[1007] Gedenke [offen]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Ihr wolltet eine Antwort, wie ich zu gewissen Ideologien stehe.“

So schnell wie Seresas Blick neugierig geworden war, so schnell wurde er wieder distanziert. Ganz offensichtlich missfiel ihr die Art und Weise wie Livia Dinge anging. Es spiegelte sich in der gesamten Körperhaltung der Brujah wieder und Seresa gab sich sichtlich keine Mühe es überhaupt verheimlichen zu wollen. Kalte Augen langen viel zu ruhig auf Livia.

„Ihr missversteht und vergesst dabei vor allem eines: ich bin weder Vasall noch anerkannter Gast. Für mich ist es keine wertvolle Lektion.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia schreckte kurz etwas zurück. Noch war sie unsicher, ob die Brujah einfach auf billigste Art und Weise ihren Geiz zeigte, oder ob sie es wirklich ernst meinte.
Doch warum nicht herausfinden.

"Oh... ihr fragt aus reiner Neugierde?
Habt ihr wirklich nicht vor in der Domäne zu bleiben?"

Sie hob die Braue, schlicht ungläubig... hatte den Zorn der Gelehrten jedoch nicht gespiegelt, hierbei konnte es sich doch wohl kaum um mehr als ein Missverständnis handeln... wollte die Brujah wirklich nicht bleiben?
Aber wie könnte sie sonst erwarten, selbst nicht Teil des Systems zu sein... Die Händlerin in Livia erreichte schlicht Grenzen ihres Verständnisses.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

„Ihr missversteht erneut.“

Seresa seufzte entnervt und schüttelte den Kopf. Schweigend erhob sie sich, strich die Kleidung glatt und blickte ernst zu Livia.

„Es gibt keine Möglichkeit das Spiel nicht zu spielen. Wir sind immer involviert. Wissentlich oder unwissentlich. Freiwillig oder manipuliert. Es gibt nicht nur einen Meinungskampf in Genua. Nicht nur einen Konflikt. Die Domäne ist durchzogen von offenen, wie auch verborgenen. Oberflächlichen und tiefschürfenden.“

Seresa schwieg für einen Moment, während kalte Augen noch immer auf Livia ruhten.

„Lasst es mich in aller Deutlichkeit sagen, denn es scheint, dass Ihr ein höfliches Nein offensichtlich weder kennt, noch versteht. Ich habe kein Interesse an dem was Ihr mir anbietet. Wenn Ihr meine Meinung über einen konkreten Konflikt wissen wollt, dann fragt danach. So ich die Antwort kenne und ich darüber sprechen kann, werde ich Euch antworten. Aber hört auf damit, mir etwas als wertvolle Lektion verkaufen zu wollen, wenn Ihr davor selbst sagtet, dass es scheint. Hört auf mir etwas über die Vergangenheit erzählen zu wollen, um die Gegenwart zu beschreiben, was längst nicht mehr von Bedeutung für die Zukunft ist.“

Ein unangenehmes Schweigen lag erneut zwischen den beiden Frauen, bevor Seresa schließlich weitersprach.

„Ich bin weder dumm noch blind oder taub. Also merkt Euch diese wirklich wertvolle Lektion: Entweder Ihr besitzt Wissen oder nicht. Luftburgen ohne Substanz könnt Ihr den Dummen verkaufen. Also meldet Euch, wenn Ihr meint etwas herausgefunden zu haben, was Ihr belegen könnt und was mich tatsächlich interessieren könnte, da es relevant ist. Bis zu dieser Nacht wünsche ich Euch eine gute Zeit.“

Mit diesen Worten ließ Seresa Livia einfach stehen und ging.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

"So seid ihr also doch nicht Ahnungslos und dennoch überzeugt, es gäbe kein neues Wissen für euch? Wo habt ihr solchen respektlosen Umgang mit euren Gegenübern gelernt..."
Die Brauen hoben sich in Irritation, nicht mehr Verwirrung, pure Irritation ob des beleidigendes Verhaltens und der schlechten Umgangsformen der Brujah - gerade hatten sie sich angenähert und nun dies? Was für ein Monstrum saß neben ihr?
Bei dieser Erkenntnis wich Livia ein wenig zurück, leichtes Zittern ging durch ihren Körper und ihre Beine spannten sich auf dem Pier an - wohl um in jedem Moment ins Wasser springen zu können.

Auf die alberne Grammatikfrage der Brujah ging die Merkurianerin nicht ein, es würde sicherlich noch Stunden brauchen, bevor sie überhaupt verstand, woher diese abstruse Idee der Brujah überhaupt kam.
Jetzt war sie beschäftigt die Gesichtszüge der wütenden Frau so genau als möglich zu beachten, um jedes Anzeichen von Raserei zu erkennen - sie hatte ihren Ruf mit Sicherheit verdient, das war nun deutlicher als jemals.

Sie konnte der ungebürlichen Brujah gar nicht mehr antworten, da sie sich so rasch davonmachte. Nur noch ungläubig und leicht zitternd hinterhersehend, blieb Livia zurück - die Beine weiterhin auf den Pier gepresst..
Zusammenfassung:
Seresa überfällt im Hafen einen Mann, der sie bestohlen hatte. Angelique kommt als 'das Käuzchen' dazu. Der Überfall wird aufgeklärt und der Mann kommt davon. Auch Livia kam währenddessen dazu.
Ein ungewöhnliches Gespräch der drei begann langsam, bis das Käuzchen sich verabschiedete. Auch Livia und Seresa kommen in ein neues Gespräch, das erste Mal in neuer Tiefe und persönlichem Bezug.
Als das Gespräch auf die aktuellen Konflikte in der Domäne kommt, fragt Seresa um Aufklärung, da sie nicht im Bilde sei, Livia bietet diese Information an, weist jedoch darauf hin, dass es kein Freundschaftsdienst sein könne, woraufhin die Brujah enragiert die Glaubwürdigkeit der Merkurianerin in Frage stellt und sie am Hafen vor Furcht zitternd sitzen lässt.
Gesperrt

Zurück zu „1007“