[1007] Gedenke [offen]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte herzlich gelacht, als Livia sie gefragt hatte, ob sie gejagt wird und den Kopf geschüttelt, bevor sie wieder ernster geworden war.

„Nein. Nein, ich werde nicht gejagt. Weder von den Königen, noch von den Gelehrten. Zumindest nicht, soweit es mir bekannt ist. Dafür bin ich wahrlich zu unbedeutend und ich habe mir bisher nichts zu Schulden kommen lassen, wofür ich nicht geradestand.“



Mehr gab es auf diese Frage nicht zu erzählen. Auf die Frage nach dem gemütlicheren Ort hatte Seresa dann nur stumm genickt und war der Setitin gefolgt, bevor sie sich neben Livia niedergelassen hatte und ihr zuhörte. Als die Merkurianerin geendet hatte, schwieg die Gelehrte für einige Momente, bevor sie schließlich zu ihrem Gegenüber blickte.

„Ihr sagtet Ihr hattet die Wahl. Weshalb habt Ihr dann dieses Leben gewählt? Ihr hättet an der Seite eines Mannes Macht haben können in der sterblichen Welt. Eine Familie. Viele Kinder. Diener, welche all Eure Wünsche erfüllt hätten. Menschenscharen, welche Euch für Eure Musik zu Füßen gelegen wären. Weshalb habt Ihr die Dunkelheit gewählt, wo Ihr doch im Licht hättet leuchten und scheinen können?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia schmunzelte kurz.
"Nein nein, ich muss mich falsch ausgedrückt haben, verzeiht...
Ich war früh vorherbestimmt, Kainit zu werden - oder zumindest Ghul. Meine Wahl jedoch war es nie.
Umstände - Gewalt - jedoch zwangen meinen Erzeuger zu wählen... er errettete mich, konnte mich jedoch nicht gänzlich retten." Ein Hauch Schmerz lag in ihren Worten.

"Er musste wählen: Das Sethskind, welches sein Herr als sein Küken vorherbestimmt hatte entweder versterben zu lassen... oder es als sein eigenes Kind zurück an den Hof zu bringen und zu hoffen..." Sie blickte gen Boden.

"Er traf eine Wahl, ich fasste Willen zu leben, nahm das nicht vorherbestimmte Unleben, nicht den Tod.
Sein Prinz, er war sehr gnädig und wohlwollend." Das Lächeln wandelte sich ins Positive, tiefgreifender Respekt lag darin.

"Doch so wurde ich in einem anderen Blute neu geboren, als mir zuerst vorherbestimmt war...
Das Schicksal, es schickt uns auf die ungewöhnlichsten Pfade." Schloss sie ihre Erzählung.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte leicht, als Livia geendet hatte.

„Das ist wahrlich bedauerlich, dass es zu jenen gewalttätigen Umständen kam. Die Entscheidung, welcher Euer verehrter Erzeuger treffen musste, war wahrlich keine einfache. Es spricht für die Güte ihrer höchst verehrten Majestät Kallias, dass er euch nicht vernichtete. Wohl auch für Euren Wert in seinen Augen.“

Die Brujah blickte auf die Setitin. Seresa schien zu raten und ergründen zu wollen, wie gut sie mit ihrem geratenen lag. Wie gut sie die Verknüpfungen aus dem wenigen gezogen hatte, was sie wusste. Womöglich irrte sie sich auch darin, doch sie war es gewohnt sich zu irren. Gelegentlich musste man jedoch raten, sofern man an der Wahrheit interessiert war.

„Ich gestehe, es überrascht mich, dass Ihr trotz Eures Schicksals ihrer höchst verehrten Majestät Aurore bereits bei Hofe die Vasallität geschworen habt.“

Ruhig lagen die braunen Augen auf der Merkurianerin.

„Ich gestehe, ich hätte angenommen gerade auf Grund Eures Schicksals würde Euch Treue und Loyalität stärker nach Rimini binden.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia war erst recht angetan von Seresas Kombinationsfähigkeit, sie nickte erfreut. Ihre Frage jedoch, regte auch Livia zum Sinnieren an.
"Ja... man könnte es leicht denken.
Und, ich muss zugeben, wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte sie wohl durchaus so angenommen damals... aber."

Sie sah bedauernd zu Boden.

"Es gibt bereits ein Kind meiner Linie in der Pentapolis, ein weiteres Kind Merkurs wäre lediglich Vergeudung.
Es gibt stets nur einen meines seltenen Blutes in jeder Region und so musste ich mir eine eigene Region suchen."

Sie lächelte dann doch etwas freudiger.

"Wäre ich das Kind des höchst verehrten Kallax geworden, dann wäre meine Zukunft dort...
Doch ich bin es nicht und kann froh sein, noch zu leben.
Sowohl in der Entscheidung meines verehrten Erzeugers, als auch seines Prinzen...
Eine Entscheidung, die keiner der Betroffenen jede Nacht erneut überdenken möchte. Bisher war alles stets wunderbar, ich hoffe, es ändert sich nie..."

Lieferte sie als zweite Begründung mit etwas verlegenem Lächeln nach. In der Tat war Seresa wohl eine der wenigen Kainiten, die das nicht nur verstehen könnten - das könnten sie vermutlich alle - sondern auch fühlen, anders, aber dennoch... Livia fixierte ihren Blick neugierig aber auch etwas scheu.

"In Rimini, da wäre ich enfach immer Küken, stets Diener... es ist auch eine Art Überlebenstest... alleine in der Wildnis, nur ist unsere Wildnis eben die Stadt, nicht der Wald."
Sie grinste. Ganz unglücklich schien sie mit alledem nicht, zumindest nicht mehr.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

„Wäre es nicht sinnvoller mehrere Eurer Geschwister im Blute in einer Stadt versammelt zu haben? Es würde Euch leichter fallen an Einfluss und Macht zu gewinnen. Dadurch, dass ihr euch aufteilt, steht und fallt ihr alleine.“

Seresas Stirn lag in Falten.

„Ist dies eine allgemeingültige Regelung innerhalb Eures Clans? Denn ich gestehe, ich sehe darin keinen Vorteil, sondern nur Nachteile für Euren Clan.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia wog den Kopf hin und her.
"Geschwister gleichen Ranges geraten in Streit und Geschwister unterschiedlichen Ranges sind doch nur Ghule...
Desweiteren wacht ein aktiver Herrscher gut über das Gleichgewicht der Clane in seiner Domäne... und je mehr Mitglieder ein Clan hat, desto machtvoller mag er zwar sein - aber auch desto mehr Argwohn verdient er.
Und dies gilt im Besonderen für die niederen Clane."
Fast war sie betrübt, aber es war auch ein Schutz der Gesellschaft.

"Außerdem sind unsere Auswahlkriterien sehr rigoros."
Etwas unsicher hob sie die Schultern. Sie würde sich sicher noch eine gefühlte Ewigkeit nicht mit dem Thema beschäftigen müssen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa betrachtete Livia schweigend, als diese von sehr rigorosen Auswahlkriterien gesprochen hatte. Dann wanderte ihr Blick in die Ferne, jedoch ohne weiter darauf einzugehen.

„Ich gestehe, eine überaus interessante Ansicht über Eure Geschwister im Blute.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment.

„Dennoch teile ich Eure Sorge um die Größe des Clans nicht. Schließlich sagt Ihr selbst, es käme bei Euren Geschwistern gleichen Ranges zu Streit. Zumal es bei Zeiten mehr davon gibt, was uns von unseren Geschwistern im Blute trennen mag, als das was uns verbindet. Meiner Meinung nach sind gemeinsame Ideologien weitaus gefährlicher für eine Domäne, als die Anzahl jener, welche das Blut eines gemeinsamen Vorfahren besitzen.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Aber womöglich irre ich mich diesbezüglich auch. Ich bin schließlich keine Herrscherin und würde mir nicht anmaßen wollen zu verstehen, wie diese wahrlich denken.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia nickte lächelnd und hob ebenso die Schultern. "So geht es mir auch. Ich kann natürlich auch nur die Lehren meiner Älteren widerholen oder es mir zusammenreimen." Ihr blick blieb auf Seresa, irgendwie hatte sie die Brujah bisher nicht als so... nachdenklich und dennoch kommunikativ erfahren. Eine positive Überraschung.

"Ja, diese Ideologien.... wie steht es da um euch, werte Seresa? Es scheint ein regelrechter Meinungskampf hier in Genua zu toben an manchen Stellen... doch wir, die keinem der Pfade zugeordnet sind, bleiben unberührt?" Unberührt war freilich keiner... doch involviert?
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte fragend, aber auch sehr neugierig auf die Setitin.

„Ich fürchte darüber weiß ich nichts. Würdet Ihr mir die Ehre erweisen und mir erläutern, was Ihr genau mit Meinungskampf meint? Wo er stattfindet und zwischen wem?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia grinste kurz. "Ihr habt einfach viel verpasst..." Theatralisch schüttelte sie den Kopf.

"Ihr wollt also eine Lektion in genuesischer Geschichte. Geschichte, welche die Gegenwart viel einfacher erklärt?
Aber ihr wollt eine wertvolle Lektion, eine sehr spannende Wahl..." Ihr Blick fixierte die Brujah, wartete kurz.
Gesperrt

Zurück zu „1007“