[1007] Gedenke [offen]

[April '18]
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Angelique »

"Ich werde es ihr ausrichten", antworte "das Käuzchen". Und das war kein Spiel. Unschuldige Aufrichtigkeit leuchtete aus ihren Augen.
Ihr verrückter Geist schien säuberlich zwischen Maske und Maske zu trennen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

„Natürlich würdet Ihr nicht weiter tratschen. Bitte verzeiht, wertes Käuzchen.“

Die Brujah senkte ihr Haupt vor Angelique, dann blickte sie wieder ernster zu ihr auf.

„Sofern Ihr eines Nachts eine helfende Hand an Eurer Seite dulden und erlauben würdet, so lasst es mich bitte wissen. Ich gestehe, ich würde selbst gerne mehr handeln, doch bin ich nicht mit solch Erkenntnis gesegnet wie Ihr es seid und ich scheue mich davor, versehentlich den Falschen zu helfen.“

Seresa nickte dem Käuzchen zu. Dann wanderte ihr Blick zurück zu Livia und sie zuckte leicht mit den Schultern.

„Was Euch angeht, werte Livia, so könnt Ihr es sicherlich versuchen und ich werde wahrlich die Letzte sein, die Euch davon abhält oder Euch gar daran hindert.“

Dann wanderte ihr Blick nachdenklich auf das Meer.

„Womöglich habe ich schlicht zu viel Schlechtes in den letzten Jahren gesehen, weshalb ich Eure Leidenschaft in diesem Punkt nicht teilen kann.“

Erneut zuckte sie mit den Schultern und in einer geschmeidigen Bewegung erhob sich die Brujah. Ihre Hand griff nach dem leeren Beutelchen und schüttelte es aus. Während sie weitersprach war ihr Gesicht von Livia abgewandt.

„Was meinen wohlwerten Bruder im Blute angeht, so müsst Ihr ihn bei allem gebotenen Respekt selbst fragen, was er genießt und was nicht.“

Nachdem sie das Beutelchen an ihren Waffengürtel gebunden hatte und unter ihrem Umhang verborgen hatte, blickte sie Livia erneut an.

„Und Ihr, werte Livia? Was genießt Ihr - als eine der Wenigen, die noch Menschlichkeit im Herzen tragen - mehr? Den Segen des Herrn oder die Gesellschaft Kains?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

"Womöglich findet ihr ja ein wenig Hoffnung wieder in den kommenden Entscheidungen, die ihr trefft?" Fragte sie mittlerweile fast angriffslos. "In einem großem Maße sind wir der Realität unserer Umgebung unterworfen aber auch in einem gewissen Maße sind wir in der Lage uns unsere Realität selbst zu schaffen..."
Ein Blick zum Käuzchen bestätigten ihre Worte - doch konnte sie keinen Moment herablassend oder spöttisch auf diese schönste Kreatur Genuas blicken. Sofort zog ein feines Lächeln auf ihre Sinne.

"Was ich vorziehe? Nun... ich genieße mehr die Tätigkeiten mit der Gesellschaft um mich herum, als allein diese Gesellschaft?
In manchen Momenten ist es der Tanz und Gesang, der einem das Herz in schöne träumerische Ferne schweifen lässt - gleichwohl ob man Mensch oder Kainit um sich hat.
In anderen Momenten ist es der Erfolg einer Unternehmung und eines Handels, der unseren Geist wohlig mit Fluten des Glückes befüllt - gleichwohl ob man ein gutes Geschäft mit einem Patrizier oder eine Gefälligkeitshandlung mit einem der unsrigen beschlossen hat.
Und in einem weiteren Moment..." Nun erst schien sie sich ganz auf Seresas ungewöhnliche Frage zu beziehen. "Ist es das Gebet, welches uns Kraft gibt... gleichwohl ob man dabei die Gesellschaft unseres Blutes oder Seths Blutes um sich hat... oder allein ist, mit dem Herren..." Sie lächelte sanft.
"Alles hat seine Zeit..."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Angelique »

Die beiden Damen liebten es wahrlich, blumige Monolge zu halten. "Das Käuzchen" schaute mal zur einen, mal zur anderen.

Schließlich sah sie sich doch genötigt, etwas beizutragen.
"Wenn man mit dem Herzen handelt, dann sind alle Philosophien nur Worte."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

„omnia tempus habent et suis spatiis transeunt universa sub caelo*“

Die Brujah wirkte nachdenklich, während sie dabei auf das Meer blickte. Schließlich nickte sie und sah zu Livia zurück.

„Ich danke Euch für Euren Einwand, werte Livia. Womöglich habt Ihr recht. Womöglich werde ich Hoffnung wiederfinden, sobald ich mich bewusst und gänzlich in Genua niedergelassen habe.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Wir werden sehen, wohin der Weg führen mag.“

Dann schien sie einen Augenblick nachzudenken.

„Aber bitte verzeiht die Frage, werte Livia. Ihr sagtet, ihr frönt dem Gesang. Ist Euch ein Stück namens Rosalindes Lied bekannt, welches vor einigen Jahren in den Tavernen der Stadt seine Runde machte?“

Dann wanderte ihr Blick auf das Käuzchen ab und sie nickte ihr kurz zu.

„Bitte verzeiht, wertes Käuzchen, ich fürchte ich kann Eurem Worten und Gedanken nicht gänzlich folgen.“

Fragend blickte sie auf die Malkavianerin, deren Worte sich für Seresa in diesem Moment nicht entwirren ließen.

---
*Latein: Prediger Salomon (Kohelet) – Kapitel 3 Vers 1
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Angelique »

"Das ist bereits der richtige Schritt zur Erkenntnis", lobte "das Käuzchen" Seresa, die ja so schnell verstand, was der tiefere Sinn hinter malkavianischen Worten war.

"Ihr macht dem Ruf der Kriegerphilosophen alle Ehre."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Livia »

Livia lächelte mild auf Seresas Einlenken hin.
"Würde es euch denn freuen, wenn euer Weg in eine solche Richtung führt?
Wollt ihr dies?" Sanft hob sich ihre Stirn und bildende zarte jugendliche Falten.

"Um eure Frage zu beantworten..." Betonte sie, wohl in der Hoffnung selbst nicht wieder nur abgespeist zu werden. "Rosalindes Lied... ja, ich kenne es, spiele es auch gerne einmal, es war eines der ersten Lieder, welche ich n Genua lernte..." Resumierte sie nachdenklich und zugleich verzückt lächelnd, fünf Jahre war sie bald hier... "Wieso fragt ihr? Bedeutet es euch etwas?" Sie lächelte sanft.

Kurz wanderte ihr Blick zum Käuzchen "Habt ihr ein Lieblingslied oder einen Lieblingslaut, Retterin?"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa betrachtete das Käuzchen einige Momente schweigend und abschätzend, während sie ihre Augen zusammenkniff und sich nachdenkliche Falten auf ihrer Stirn bildeten. Scheinbar war sie sich nicht sicher, ob die Malkavianerin sie gerade beleidigte oder nicht. Den wirren Gedankengängen der Kinder des Mondes zu folgen, war wie das Jonglieren mit Messern. Interessant. Herausfordernd. Reizend. Niemals einfach. Man rutschte dabei besser nicht ab oder die Folgen wären unkalkulierbar.

Für den Moment suchte Seresa den Fehler bei sich, da ihr Verstand gerade scheinbar von anderen Dingen abgelenkt wurde, welche ihm wichtiger erschienen und sie entschied es nicht als Beleidigung aufzufassen. Der einzige Grund, weshalb das Käuzchen am Ufer verweilen durfte und keine Flugstunden erhielt.

Dann wurde Seresas Aufmerksamkeit zu Livia gezogen.

„Ich fürchte, ich verstehe Eure Frage nicht, werte Livia. Welche Richtung meint Ihr genau? Hin zur Hoffnung? Hin zu Genua? Hin zur Gemeinschaft?“

Scheinbar war die Brujah sich bei der Frage nach dem Weg nicht sicher, was die Bardin mit ihrer Frage meinte. Auf die andere Frage schien sie schneller eine Antwort zu finden.

„Was das Lied angeht, so hatte ich mich einige Zeit damit beschäftigt. Ich hörte es nach dem Krieg zum ersten Mal und ich gestehe, es faszinierte mich.“

Seresa zuckte leicht mit den Schultern.

„Auf der einen Seite, da es trotz der Ereignisse Mut machte weiterzukämpfen.“

Die Hände und Arme der Brujah öffneten sich leicht.

„Auf der anderen Seite aus rein handwerklichen Gründen. Wie Ihr wisst bin ich Schreiberin und die Wahl der Worte beeindruckte mich. Sie weckte mein Interesse und ließ mich darüber nachsinnen, welche Möglichkeiten Sprache bereithalten könnte, so man es wollte. Ein wahrhaft faszinierendes Lied auf vielen Ebenen.“

Erneut zuckte die Brujah mit den Schultern.

„Bedauerlicherweise fehlt mir die Zeit solchen Dingen wahrhaft frönen zu können.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4639
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Angelique »

"Das Käuzchen" hatte inzwischen leise zu summen begonnen. Als Seresa geendet hatte, fing es an, erst kaum hörbar, dann lauter mit seiner klaren Kinderstimme, die vortrefflich in jeden Chor zu Ehren Gottes gepasst hätte, die Melodie zu singen, von der die Rede war.

Charisma+Vortrag
Olol rolled 39. (5 + 6 + 10 + 2 + 4 + 5 + 7 = 39) 4 Erfolge


Die helle Stimme klang durch die Nacht und war von geisterhafter Schönheit. So süß, dass es vielleicht sogar das ewig zornige Herz der Brujah mit Balsam beruhigen mochte, wie einst die sanften Lippen des Moloch die Troile.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Gedenke [offen]

Beitrag von Seresa »

Seresa wirkte für einen kurzen Moment ernsthaft überrascht, während sie auf das singende Käuzchen herabsah. Langsam wurde ihr Blick dann jedoch milder und milder. Fast andächtig lauschte sie dem himmlischen Gesang Angeliques. Die Brujah gestattete ihrem Geist auf Wanderschaft zu gehen und für einige wenige Momente alles zu vergessen. Sie ließ zu, dass ihre Gedanken von der Stimme des Mondkindes getragen und in eine ferne Welt entführt wurden. Für einige Augenblicke wirkte Seresa wie ein Kind der Rose, die von wahrer Schönheit gefangen und betört war. Schweigend stand sie einfach nur da, wie eine marmorne Statue in Zeit und Raum festgefroren, während sie den engelsgleichen Gesang in sich aufnahm.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1007“