[1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Amalia bekam auf ihren Blick keine Antwort von Seresa. Stattdessen zuckte die Brujah nur leicht mit den Schultern.

„Beides.“

Seresa schwieg für einen kurzen Augenblick.

„So du möchtest. Je mehr du mir erzählst, umso besser vermag ich es, die Worte zu verweben. Schließlich fühlt jeder Liebe anders und meine Liebe ist sicherlich eine andere wie die deinige.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Amalia »

Wieder blickte Amalia hinaus aufs Meer, sie lächelte, war sie doch in Gedanken versunken. Nach ein paar Minuten seufzte sie und blickte zu der Bruja, Amalia sah glücklich aus, schien sie doch den Gedanken an Sophia sehr zu genießen.

“Sie ist … wundervoll … gütig … intelligent … sie ist einfach ein Wesen, welches unglaublich viel Gefühl zeigen kann, wenn sie denn will … sie ist wunderhübsch, wesentlich hübscher als viele Frauen, die ich bis jetzt in Genua sah, außer vielleicht die verehrte Acacia und die höchstverehrte Aurore.“

Sie grinste liebevoll.

“Meine Gefühle für sie … kennst du dieses Gefühl, wenn eine Person … der Mittelpunkt deines Lebens ist? Wenn du alles für sie tun würdest und weißt, sie würde es erwidern? Das sind meine Gefühle … sie schafft es … mich ruhig zu stimmen, sie schafft es, dass ich zu einem anderen Wesen werde.“

Amalia erzählte der Brujah noch ein paar Dinge, über dieses Gefühl der erwidernden, unstillbaren Liebe, des Verlangens und der Zuneigung, sodass sie einen guten Einblick in den Charakter der Geliebten bekam … war es möglich? Hatte es jemand geschafft, diese grausame Bestie zu zähmen.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Als Amalia geendet hatte, lächelte Seresa und nickte.

„Ich danke dir, Amalia. Ich denke damit kann ich wohl einige Schriften vorbereiten, mit welchen du üben kannst.“

Die Brujah schwieg für einen kurzen Moment, bevor ihr etwas auffiel. Ihr Kopf legte sich leicht schräg.

„Hat sie denn einen Namen oder welches ist das Wort, mit welchem du sie ansprichst?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte

"Ihr Name ist Sophia"

Die Art mit der Amalia sprach, klang dankbar ... sogar ein wenig fröhlich und mit einem neuen Lächeln widmete sie sich ihren Übungen im Sand
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Sophia.“

Die Aussprache des Namens klang anders, als Seresa ihn wiederholte. Sie schien einen Moment nachzudenken, dann lächelte sie.

„Die göttliche Weisheit.“

Die Brujah nickte leicht.

„Ein wahrlich schöner Name. Ich denke, damit lässt sich etwas machen.“

Seresa blickte auf das B im Sand, bevor sie es wegwischte und stattdessen ´Sophia´ mit ihren Fingern in den Sand schrieb. Auffordernd nickte sie Amalia zu, als wollte sie sagen: Lies vor.

„Weshalb hatte Sophia dich eigentlich nicht auf deiner Suche hierher begleitet? Ist sie noch in Ravenna?“

Sie wurde für einen Moment nachdenklich.

„Wie verläuft deine Suche denn überhaupt? Kommst du gut voran?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Amalia »

Amalia strahlte, guckte jedoch fragend, als Seresa den Namen ihrer Geliebten so komisch aussprach. Als die Brujah den Namen schrieb grinste Amalia noch ein wenig breiter.

“Ihr Name sieht sogar geschrieben schön aus … S … So … Sofi … nein … Sophia? Richtig?”

Sie wiederholte den Namen noch ein paar Mal ehe sie die Frage der Brujah beantwortete.

“Sie konnte nicht … es gab noch eine andere sehr wichtige Aufgabe und so haben wir beschlossen uns aufzuteilen. Meine Suche … verläuft schleppend der Krieg, das Amt und die Seuche halten mich auf, doch bestimmt werde ich bald finden wonach ich suche.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte genickt und den Namen zur Bestätigung in der Landessprache ausgesprochen. Auf ihre Suche hin, nickte Seresa erneut schlicht.

„Du weißt, sofern meine bescheidenen Mittel und meine Fähigkeiten es erlauben, wäre es mir eine Ehre, wenn ich dir bei deiner Suche helfen kann. Lass es mich wissen, sollte ich dir jetzt oder in Zukunft von Nutzen sein können. Mein Angebot bleibt bestehen.“

Die Brujah blickte für einige Momente schweigend auf das Meer.

„Doch werde ich womöglich nicht mehr lange hier in der Domäne sein. Womöglich erinnerst du dich daran, ich hatte dich einst gefragt, ob du gewillt wärst, für mich Fürsprache bei ihrer höchstverehrten Majestät Aurore zu halten.“

Sie schwieg für einen kurzen Moment, bevor sie wieder zu der Salubri blickte.

„Wir hatten nicht erneut über dieses Thema gesprochen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Amalia »

Amalia blicket lange Zeit auf das mehr ehe sie sich wieder zu der Brujah drehte.

“Hmmm“

War ihre schlichte Aussage, ehe sie der Brujah ein freundliches Lächeln schenkte.

“Nun … ich mag dich … von daher … hast du meine Fürsprache. Ajax scheint dir zu vertrauen, was dir einen großen Vorteil verschafft. Außerdem … bei wem soll ich denn sonst lernen“

Amalia lachte kurz, ehe sie wieder ernst wurde und der Frau direkt in die Augen blickte.

“Lasst mich meine Entscheidung nicht bereuen Seresa“

Sie schmunzelte, ehe sie sich wieder dem Sand und dem Stock zuwandte. Für die Bestie war das Thema erledigt
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Das A und O [Amalia, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa nickte dankend der Salubri zu. Dann schrieb sie einen weiteren Namen in den Sand. Den von Amalia. Danach weitere Buchstaben. Am frühen Morgen ließ die Brujah der Salubri eine Schrifttafel mit dem vollständigen ABC da, sowie die erinnernden Worte, dass sie das nächste Mal überprüfen würde, wie sie sich mit der ihrer gestellten Aufgabe geschlagen hatte.

Zusammenfassung:

Amalia und Seresa trafen sich in Quinto al Mare. Die Brujah hatte der Salubri zugesichert ihr das Lesen und Schreiben beizubringen. Seresa hatte eine Fabel mitgebracht, welche sie der Salubri vorlas und später abschreiben ließ. Derweil verteile sie innerhalb des Hauses Amalia einzelne Muscheln mit eingekratzten Buchstaben. Eine Aufgabe mit welcher sie üben sollte, bis zum nächsten Mal. Danach machten sich die Beiden auf dem Weg zum Stand, wo Seresa versuchte Amalia einen anderen Zugang zur Schrift zu verschaffen. Man unterhielt sich über der Liebe von Amalia, sowie die Fürsprache für Seresa. Am frühen Morgen nach einigen Übungsstunden trennten sich die Wege der Beiden.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1007“