[1007] Catania [Angelique]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8382
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Catania [Angelique]

Beitrag von Il Canzoniere »

Ein einzelner Finger erhob sich aus der behandschuhten Hand. Nun... nicht behandschuht. Eher wirklich stark bandagiert. Er glitt von rechts nach links. Links nach rechts. Das Zeichen war bekannt. Neinein, schien es zu sagen. Die Hand des Wesens glitt langsam wieder hinab. Der Kopf drehte sich suchend nach links und nach rechts, als ob es Ausschau nach etwas halten würde.

Langsam glitt es hinab auf ein Knie. Jedoch nicht um sich zu verneigen sondern um etwas aus seinem Stiefel zu ziehen. Holte auf der linken ein kleines Säckchen hervor. Wechselte das Bein, griff in den anderen Stiefel, wo ebenfalls ein Säckchen herausgezogen wurde. Dann schraubte es sich wieder in die Höhe. Zog ein Säckchen auf. Ließ Roger hineinblicken. Münzen. Verschiedenster Herkunft.

Sollte Roger verdutzt dreinblicken, gäbe es keine Erklärung, das Wesen würde ihm lediglich das Säckchen in die Hand drücken. Dann das andere öffnen. Roger stiegen sofort die Gerüche einiger Kräuter in die Nase. Sternanis. Bergkümmel. Engelwurz. Kurkuma. Bittermandeln. Zimt. Honig. Knoblauch.

Locker ließ das Wesen auch dieses Beutelchen in seine Hände fallen. Es sah sich noch einmal ausgiebig und irgendwie misstrauisch um, dann huschte es, ohne eine Geste der Verabschiedung, einfach hinfort. Der hastige Gang hatte etwas von der Flucht einer Assel. Rasch verschwand es zwischen den unbeleuchteten Häusern an der Wasserkante.

Ließ Roger mit den beiden Beutelchen und einem mulmigen Gefühl in der Halsgegend zurück.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Catania [Angelique]

Beitrag von Angelique »

Und da dachte Roger, Angelique sei manchmal schwer zu verstehen. Er konnte sich wirklich keinen Reim auf das "Gespräch" machen.
Aber er lebte noch, der fremde Vampir, wenn es denn einer war, war noch in einem Stück. Er wünschte sich, manche Gespräche mit Leuten in Genua könnten so verlaufen.

Kopfschüttelnd ging er wieder zur Galeere zurück. Er hatte noch harte Tage vor sich.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1007“