[1007] Neue Wege (Ilario)

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Neue Wege (Ilario)

Beitrag von Livia »

Livia nickte dem Venezianer langsam zu. "Ihr meint eurem Clane sei der offene Akt als Demonstration von Verhältnissen und als Zeichen im Üblichen weniger von Bedeutung, als die konkrete politische Handlung?" Wiederholte sie einen Teil seiner Aussage - womöglich lag eine Theorie dahinter, die von Interesse wäre? "Doch beide Clane folgen häufig den Pfaden der Könige, nicht wahr?" Konkretisierte sie den interessanten Anteil noch kurz. Auch ein rein theoretisches Gespräch über Wege war stets von Interesse.

"Gibt es denn eine Frage politischer Natur, die ich euch womöglich beantworten kann?" Bot sie auch zugleich die Rückzahlung seines Wissens an. Gespannt, ob der Kastellan sich in ein fließendes Geben und Nehmen einbringen würde, oder lieber hortete.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Neue Wege (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Das könnte man so sagen, ja. Natürlich nur verallgemeinernd, denn wir sind ja alle Individuen." Bestätigte er ihre Theorie, wenngleich er sie einschränkte. "Nun die Ventrue sind wesentlich häufiger auf der Via Regalis zu finden als wir Lasombra, auch wenn es viele von uns gibt die diesen Weg beschreiten. Mein hochverehrter Erzeuger meinte einmal, dass die meisten Schatten die Wege des Himmels gehen..."

So gerne Ilario jetzt auch eine Frage gestellt hätte, im Augenblick fand sich keine. Bedauernd schüttelte er den Kopf ehe er sprach.
"Momentan nicht, aber sicherlich werden die kommenden Jahre solche Fragen aufwerfen. Vielleicht bei unserem nächsten Treffen..." Leitete der Kastellan langsam das Ende des Gesprächs ein, gab aber nonverbal zu verstehen dass er für weitere Fragen und Punkte offen war.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Neue Wege (Ilario)

Beitrag von Livia »

Livia nickte.
"Die Zeit wird sicherlich kommen, in denen euch mein Wissen zu Diensten sein kann."

Eine Frage schien ihr noch auf den Lippen zu liegen, doch sie wollte keine weitere stellen. Nicht in dieser Nacht.

"Ich hoffe ich werde euch und vor allem der Domäne und ihrer höchst verehrten Majestät in den kommenden Dekaden als Vasallin hilfreich und dienstbar zur Verfügung stehen können, wohlwerter Kastellan."
Bot sie ihre Dienste noch einmal an, bedacht darauf, nicht schlicht Loyalität zu betonen - diese stand außer Frage und ihre Worte sollten das implizieren - sondern den konkreten Dienst als Vasallin. Sollte es einst ein Treffen der Vasallen geben, welches auch jene ohne Amt einschloss...

In den Worten und der Geste lag auch der Dank für die Zeit des Lasombra in dieser Nacht. Einiges war angesprochen worden, zwei Abkommen in Aussicht gestellt, einiges würde wohl vorbereitet werden müssen, bis zum nächsten Treffen.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Neue Wege (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Gut. Der werte Titus und ich planen in den kommenden Jahren ein Treffen der loyalen Vasallen Genuas einzuberufen. Auch ihr werdet Nachricht erhalten sobald die Zeit dafür gekommen ist. Seid dessen gewiss werte Livia. Ich hoffe allerdings, dass wir uns schon früher erneut begegnen. Bis dahin wünsche ich euch erbauliche Nächte."

Er nickte ihr abschließend zu und gab seinen Leuten das Zeichen zum Aufbruch. Sie gruppierten sich und würden dann als Gruppe von dannen ziehen. Es sei denn Livia hätte noch etwas.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Neue Wege (Ilario)

Beitrag von Livia »

Livia nickte sanft erfreut, ein solches Treffen könnte wichtig sein.

"Ich danke euch und wünsche euch ebenso erfolgreiche und sichere Nächte."

Dann ließ sie den Lasombra und seine Männer abziehen, ein wenig das Treffen resumierend.
Zusammenfassung:
Ilario und Livia treffen sich, sie haben eine Besprechungen und stellen zwei Absprachen in den Raum - merkantiler und menschlich-politischer Art. Livia erwirbt von Ilario eine weltliche Information, die ihre Gedanken zu dem Thema aber wohl nicht weit ergänzen konnten. Gemeinsam unterhalten sie sich über Politik und Clane, ehe sie sich mit der Aussicht auf ein weiteres Treffen freundlich trennen.
Gesperrt

Zurück zu „1007“