[1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Brimir »

Auf dem Jarlsthron beugte sich Brimir auf eine der Armlehnen und rieb sich dann den Bart. Jetzt hatte er das Angebot gemacht und würde sich nicht davor drücken. Stattdessen schien der Nordmann etwas abzuwägen und schaute dabei durch Livia hindurch, als wäre sie in diesem Moment nicht da. Als er fertig war, fixierten die Augen die Merkurstochter.

"Zeig es mir... ... zeig mir, wie du jagst. Ich kann dir Nichts beibringen, ohne gesehen zu haben, wo deine Talente liegen... deine Strategien."

Dabei erhob sich der Nordmann und schien Livia folgen zu wollen, wohin auch immer sie ging.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Livia »

Livias Augen glühten kurz gefühlt auf, so sehr weiteten sie sich und brachten das strahlende Grün zum vorschein. Geehrt nickte sie.
Sie wusste, welch Gefahr in dieser Aufforderung steckte. Der Ankilla schenkte ihr seine Zeit, sie schenkte ihm dafür einen Einblick in ihre Gaben. Eine Prüfung als Chance und Risiko für sie und egal wie es ausging, eine gefährliche Information die preisgegeben würde - wahrscheinlich zumindest.
Doch davon wollte sich die junge Kainitin nicht abschrecken lassen, kurz dachte sie sogar darüber nach, ob sie den alten Gangrel nicht wirklich beeindrucken wollte... doch Angeberei war keine Waffe der niederen Clane und auch keine der Jäger.

Also nickte sie erneut und straffte ihren Körper dann, sie sah noch einmal zu Brimir, ging zwei Schritte rückwärts und wandte sich gen Ausgang, kurz nur prüfend, ob sie seine Anweisung richtig verstanden hatte und er sich auch zum Aufbruch bereit machte oder ihr zumindest zunickte.

Dann würde sie das Langhaus langsam verlassen. Noch auf der Schwelle beugte sie sich gen Boden und steckte beide ihre Hände in den Dreck des Bodens, schloss kurz die Augen und murmelte - mit dunklerer Stimme, wie nur wenige Namen ausgesprochen waren und nur für feinste Ohren wahrnehmbar "Kachki". Dann verstrich sie den Dreck auf ihren Schuhen und begann langsam in die Nacht zu laufen - den Blick noch eine Weil auf das langhaus gerichtet um zu sehen, ob der Blutvogt ihr wohl nachkäme?
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Brimir »

Als sie am Eingang stand, war brimir direkt hinter ihr. Doch das änderte sich, als die Beiden draußen waren. Der Nordmann folgte, aber der Abstand vergößerte sich. Er wollte offensichtlich keine Last für ihre Jagd sein und doch schauten seine Augen gespannt in die Richtung der Setitin. Hier war der Wikinger nur Beobachter und weniger Akteur. Ob sich das ändern würde? Wer wusste das schon.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Livia »

Livia nickte dem Herren noch einmal zu und dann begann sie - mit ihren verdreckten Schuhen - loszurennen. Sie rannte simpel los, über den Weg nach Genua, wollte den Ort zügig erreichen. Sie versuchte noch den Blutvogt im Augenwinkel zu behalten, zumindest bis sie in Genua war.

Schnell würde dem geübten Beobachter klar werden, dass die junge Merkurianerin sportlicher war, als ihr feminines Auftreten es nahe legte. Wie ein Langstreckenläufer schien sie eine Technik zu haben, durch welche sie - gestärkt in unendlicher kainitischer Ausdauer - sehr geschickt, sicher und schnell vorankam.

Dem wahrlich geübten Beobachter würde womöglich sogar noch mehr auffallen...
Wenn er mithalten konnte...

Einige Zeit später erreichte sie Genua, kurz vor dem Tor von Domus stoppte ihr rennen - hier konnte man auf Menschen treffen - und putzte kurz ihre etwas verdreckte Kleidung. Auf offenem Felde sah sie sich etwas länger um, ob der Blutvogt aufgeschlossen hatte und etwas von ihr wollte, doch dann ging sie auf das Tor zu.
Offensichtlich mit Bestechung erschlich sie sich Passage in die nächtliche Stadt, dann wandelte sie durch die Gassen, die einstmals des Liktor Gaius' waren. Hier eröffnete Livia eine Jagd.
"Waidmanns Heil" Eine städtische Jagd, es waren bereits die allerletzten Nachtstunden, die ersten Menschen würden bald ihr Tagwerk beginnen - Bäcker, Träger, Diener - aber ebenso war die Zeit der Jäger nicht mehr sehr üppig, zwei, drei Stunden höchstens, dann müsste man die Verstecke aufsuchen...

Livias Jagdverhalten war gewissermaßen simpel, aber auch ungewöhnlich. Sie war perfekt als Mensch getarnt, schlenderte durch die Gassen, als sei sie auf dem Weg zu ihrem Herren und hielt ausschau.
Hatte sie erst ein Opfer erspäht, machte sie sich an die Verfolgung. Dabei blieb sie auf den Wegen, kam langsam näher, zuerst unauffällig wie ein Passant, später heimlich, leise und unbemerkt. Es war geradezu dreist, sie sah sich auf der Straße um und wenn die Luft rein war, näherte sie sich einfach Ecke um Ecke an. Kam jemand - ging sie ein paar Schritte ab. Kam keiner... näherte sie sich weiter.
So spielend schien jene Anpirschjagd, dass sie eher der eines Tieres, als der eines menschlichen Jägers ähnelte... wie eine Schlange kam sie unbemerkt näher, war die Situation gut und kein Zeuge in der Nähe, stieß sie zu. Eine rasche Umarmung von hinten und ein Biss, wie ein Kuss, in den Nacken... verborgen unter ihrem Kopftuch und den Haaren des Opfers.
Die Selbstsicherheit der Jagd schien verdient, keines der Opfer hörte die letzten Schritte, ehe die Merkurianerin zuschlug.
Aber auch keines der Opfer verlor sein Leben, sie blieben geschwächt zurück, mehr aber auch nicht... in gewisser Weise konnte die Jagd auch an die einer Wildkatze erinnern: unauffällig wandeln, unbemerkt anschleichen, blitzartig zuschlagen und dabei stets irgendwie ein verspielter Zug auf den Lippen...

Nachdem die junge Jägerin so zwei Opfer geschlagen hatte, suchte sie einen offeneren Platz auf und pausierte kurz. Womöglich um den Blutvogt einzuladen... Womöglich in den letzten Morgenstunden der Beute lieber harrend, als ihr nachzusteigen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Brimir »

Der Gangrel hielt mit ihrem Lauf mit. Er bleib an ihr dran, bis er merkte, welches Ziel sie ansteuerte. Und als Livia die Mauern passierte war er ganz verschwunden. Nur ein schwarzer Rabe flog über sie hinweg. Wen ihre Augen in der Dunkelheit gut waren und sie genau hinblickte konnte sie erkennen, wie dieser sie während der gesamten Jagd verfolgte und das Spiel interessiert betrachtete.

Die Pause kam und Livia wartete. Ob sie jetzt auf neue Beute harrte, war dem Vogt jedoch egal. Er kam um eine Ecke und nickte leicht. Erst, als sie nahe genug beisammen standen, damit niemand mit lauschte, erhob er wieder die Stimme.

"Eine interessante Art zu jagen. Machst du das immer so? Oder gehst du auch Anders vor? Hast du bestimmte Beute im Sinn?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Livia »

Livia lächelte erfreut, als der Blutvogt so rasch auf sie zukam. Sie war gut gesättigt und man sah ihr dieses Gefühl von Glück für den Moment durchaus an. Zuerst die Speise bei Brimir, nun gleich zwei Opfer... eine satte Nacht für die Neugeborene, jetzt verstand sie wieder etwas besser, weswegen manche Menschen wirklich nur für Kost und Logis schufteten.

"Nun meistens. Ich habe auch andere Methoden. Aber diese hier...
regt mich am meisten an."
Sie grinste und hob dabei die Schultern, sie wusste nicht wieso dem so war, aber diese Erregung des Pirschers, die Freude der Katze, war auf jeden Fall einer der Gründe, weswegen sie Brimir aufgesucht hatte.

"Ich habe noch weitere Techniken, die ich dir auch gerne zeige, wenn du noch mehr Zeit dafür hast.
Auch wenn weiterer Trunk heute eine Vergeudung der guten Vitae der Herde ihrer höchst verehrten Majestät wäre."

"Ich weiß auch nicht, was mich daran anzieht, meinen Opfern auf diese Weise nachzustellen." Gab sie ratlos zu. "Doch der Reiz ist größer, als in Verführung oder das Nähren an Schlafenden." Sie hob die Schultern, sah fragend zu Brimir, womöglich gab es eine generelle Erläuterung dafür?

"Was Beute angeht... nun ich achte soweit ich es kann auf die Gesundheit meiner Opfer, töte nicht... meide Kinder und Tiere." Gab sie nach kurzem Zögern zu.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Wenn der Blutvogt zweimal klingelt [Livia]

Beitrag von Livia »

Der Blutvogt nahm die Aussage der jungen Jägerin entgegen, diese Nacht war zu einem Ende gekommen, der Morgen nicht mehr fern. Blut war geflossen, Fähigkeiten gezeigt, Künste verschwiegen worden. Sicherlich würde es eines Nachts weiter gehen in jener Reflexion der Jagd, des Hungers und der Triebe des Tieres...
Zusammenfassung: Livia wird zu Brimir geladen, sie stellt sich vor und ein anregendes Gespräch kommt zu stande. Sie tauschen einige Informationen aus und Livia bekundet Interesse an den Überzeugungen des großen Jägers. Anschließend präsentiert sie dem Herrn der Jagd eine erfolgreiche Hatz, ganz ohne Disziplinseinsatz.
Gesperrt

Zurück zu „1007“