[1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

[April '18]
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Ilario nachdenklich. Dann begann er mit ruhiger Stimme seine Vermutung zu umschreiben.

"Ihr erinnert Euch sicher an den Vorfall, als Seresa die werte Sousanna angegriffen hat und der ungelückselige Gaius einschritt. Gaius hatte im Namen der damaligen Liktoren Seresa festgesetzt und ihr die Auflage erteilt die Domäne nicht zu verlassen. Nach dem Krieg wurde Seresa von Ajax zu einem Treffen gebeten. Ajax schlug Seresa im Laufe dieses Treffens in Starre, entführte sie aus der Domäne und zwang ihr ein vollständiges Blutsband auf. Ich bekam Nachricht von Seresas Ghul, dem von ihr aufgetragen wurde, falls sie nicht von dem Treffen wiederkehren würde, mich zu benachrichtigen. Auf meine Nachfrage, gab Ajax vor, dass es sich bei dieser Angelegenheit um Claninterna handeln würde. Das geschah vor dem Hoftag. Seresa selbst erzählte mir, offenbar in einem Moment, in dem sie das Band vorrübergehend unterdrücken konnte, von der Entführung und dem Band. Diese Nachricht erhielt ich kurze Zeit nach dem Hoftag."

Titus pausierte kurz.

"Meine Verbindung zu Seresa ist entstanden, als kurz vor dem Hoftag, Seresa zu mir kam. Sie bat mich um meine Hilfe, sie auf die Via Caeli zu führen, da sie nach einem Halt in ihrer noch jungen Existenz suchte. Ich gehe davon aus, dass Ajax Seresa benutzt, um mich auszuspionieren, deshalb weigere ich mich bisher, Seresa in irgend einer Form zu unterweisen, solange dieses Band besteht."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

"Ich hörte von diesem Vorfall, dem Angriff auf die werte Sousanna. Ebenso ist mir bekannt, dass der werte Ajax es sich zur Aufgabe gemacht hatte die anderen Neugeborenen seines Clans zur Ordnung zu rufen. Nach verschiedenen Vorfällen im Krieg und davor, denn sowohl Seresa als auch Ramon hätten in seinen Augen Schande über die Brujah gebracht... Und er scheint zu recht brachialen Methoden zu neigen. Er hat sich verändert müsst ihr wissen, der Krieg hat ihn verändert. Härter und erbarmungsloser werden lassen, wo er früher noch den Idealen denen auch Gaius Marcellus anhing nacheiferte. Es muss hart für die Seresa sein einem solchen Herrn zu dienen..."

Nachdenklich blickte der Kastellan in die Feuerglut. Wieder einmal ein Dilemma. Zwei Kainiten die er schätzte und diesmal stand es Weg gegen Loyalitäten. Philosophie gegen Pflichterfüllung. Zum Glück war er selbst nicht stark involviert. Dies war nicht sein Kampf und durfte es auch nicht werden, nicht als Kastellan.

"Wenn es sich tatsächlich so verhält, dass die junge Brujah gegen ihren Willen entführt und zuvor körperlich angegriffen wurde, dann wäre dies durchaus ein Fall den ihr dem Blutvogt vortragen könntet. Die Beweislage wäre jedoch etwas dünn, denn Seresa wird vermutlich nicht gegen ihren Clansbruder und Domitor sprechen. Weiterhin gäbe es zwar Möglichkeiten die junge Gelehrte von dem Band zu befreien, aber das dürfte wenig Sympathie einbringen und wäre ebenfalls einem Angriff gleichzusetzen. Es sei denn sie würde eine entsprechende Bitte äußern.
Dass sie jedes Wort und jede Beobachtung an den werten Ajax weiterträgt dürfte außer Frage stehen und ihr tut wohl daran sie abzuweisen. Es sei denn... Wäre es nicht eure Pflicht als Christ sie zu unterweisen, ihre Seele zu retten? In diesem Fall müsstet ihr dafür sorgen, dass Seresa abseits der religiösen Unterweisungen nur sieht und hört was sie sehen soll. Die Spionin mit Fehlinformationen füttern."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

"Ein Dilemma, für wahr."

Titus wirkte ein wenig zerknirscht.

"Jedoch möchte ich es vermeiden, den Konflikt zum jetzigen Zeitpunkt eskalieren zu lassen. Der Wiederaufbau der Stadt und die Sicherheit dieser Domäne stehen für mich an erster Stelle. Wenn Ajax zu einer Bedrohung dieser Domäne werden sollte, werde ich mich mit ihm befassen, vorher gehe ich ihm aus dem Weg und das schließt leider auch Seresa mit ein. Wobei ich seine Tat generell schon sehr bedenklich finde und ich die Sachlage weiter im Auge behalten werde. Der verehrte Blutvogt weiß von dem Umständen bescheid und wird nach seinem Ermessen auf die Tatsachen reagieren. Durch mein Amt und meinen Eid an die höchstverehrte Aurore aber auch durch meinen eigenen Wunsch ist ihm meine Unterstützung in diesem wie auch in jedem anderen Fall sicher."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

"Gut, beim verehrten Blutvogt weiß ich die Sache in fähigen Händen."

Damit schien dieses Thema vorerst für Ilario erledigt und er kam auf die Zusammenarbeit in Amtsangelegenheiten zu sprechen.

"Vor kurzen habe ich mit dem verehrten Maximinianus über meine Pflichten als Kastellan gesprochen und welche Aufgaben wir neuen Amtsträger übernehmen und weiterführen werden. Insbesondere, da eure Sache die Sicherung der Grenzen ist, wären da die Domänen Rapallo und Savona. In Rapallo gab es ein Machtvakuum nach einem Umsturz, in etwa nach Caterinas Weggang dort, nun soll sich aber ein neuer Prinz etabliert haben. Wenn ihr entlang der Grenze auf jemanden dieser Domäne stoßen solltet wäre jeder Informationsgewinn wertvoll für Genua. Idealerweise wäre ein verlässlicher Kontakt in Rapallo für offizielle Korrenspondenz, Absprachen und so weiter falls ihr auf Kundschafter oder gar deren Geißel stoßen solltet.
Savona... ist eine ganz andere Sache. Unser langfristiges Ziel ist es Savona als Vasallen Genuas zu gewinnen und so eine Landbrücke zu Nizza, unserer bestehenden Vasallendomäne, herzustellen. Prinz Luitprand von Savona steht jedoch seit einiger Zeit in engerem Kontakt zu den Tedesci... was die Sache erschwert. Strategische Erwägungen sollten wir allerdings auch mit dem verehrten Brimir abstimmen erste Gedanken wären aber willkommen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus dachte über die Worte des Kastellans nach, er wog seinen Kopf nachdenklich hin und her.

"Ich habe begonnen in den Grenzdröfern Kontakte einzurichten, die über nächtliche ungewöhnliche Aktivitäten berichten. Allerdings sind diese nicht eingeweiht und die Informationen dementsprechend ungefiltert. Ich persönlich bin in den letzten Jahren viel an den Grenzen gewesen und bin diese persönlich abgegangen. Doch gestaltet sich die Sicherung der Grenzen auf mich alleine gestellt schwierig. Ich werde mir darüber auch nochmal mit dem verehrten Blutvogt Gedanken machen, an welchen Stellen ich mir die ein oder andere Unterstützung holen kann."

Einen kurzen Moment pausierte er.

"Allerdings befürchte ich sind meine Fähigkeiten in der Diplomatie eher...begrenzt."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

"Der verehrte Blutvogt hat meines Wissens nach ein Netz aus Tieren in der Wildnis, das jedoch recht löchrig sein soll. Vielleicht könnten dieses Netz eure Dörfler ergänzen. Wenn es zu Begegnungen kommt ist dies ja nur der Erstkontakt. Vermutlich mit wandernden Kainiten, Ausgestoßenen die am Rande der jeweiligen Domäne leben müssen oder eben Kundschaftern beziehungsweise deren Geißel."

Alles wohl keine großen Diplomaten und nichts mit dem Titus nicht fertig werden würde dachte Ilario.

"Wenn es dann darum geht echte diplomatische Beziehungen aufzunehmen stehe ich zur Verfügung. Sofern Genua über keinen Botschafter in der Gegend verfügt natürlich."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte.

"Ich werde mich mit dem verehrten Blutvogt darum kümmern."

Titus machte eine Pause und wechelste das Thema.

"Was das Treffen der Vasallen angeht...brauchen wir einen Zeitpunkt, ein Thema und einen Ort, an dem dieses Treffen stattfinden soll. Ich hatte die Martinsfeste schon angeboten, jedoch ein vollkommen neutraler Ort wäre in meinen Augen vielleicht das Elysium. Ich bin mir nicht sicher in wie weit die Martinsfeste für ein solches Treffen nicht auf das ein oder andere Missfallen stoßen könnte."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

Auch Ilario nickte abschließend. Es kamen arbeitsreiche Jahre auf sie alle zu. Der Themenwechsel war auch nur ein kleiner Schritt hin zu den großeren Aufgaben der Vasallen Genuas. Seine Bedenken bezüglich des Elysiums wischte Ilario beiseite, die Gefahr von Spionen bestand überall aber im Elysium würde der Frieden gewahrt bleiben.

"Eure Bedenken bezüglich der Feste teile ich, das Elysium wäre damit der Ort der Wahl. Weiterhin schlage ich den März des Jahres 1009 oder des darauffolgenden vor. Das Thema wäre die Konsolidierung der Domäne Genua angesichts unserer neuen Bündnispartner und damit einhergehenden Feinde. Viele Dinge konnten geschehen weil die Domäne uneins und geschwächt war. Unsere Sicherheitsarchitektur ließ zu wünschen übrig beispielsweise. Sowohl Stadtverteidigung, als auch Heeresführung und Informationsbeschaffung. Es ist Sache der Vasallen Genua wieder stark zu machen."

Hätten die Mauern und die Hafenverteidigung gehalten... hätte das Heer sich zurückgezogen... hätten die Politiker bessere Informationen gehabt. Verrat, Missgunst und Schwäche hatten Genua in die Hände der Sarazenen und dann Mailands fallen lassen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte.[/]

"Daran sollten wir als Vasallen dringend arbeiten. Der verehrte Blutvogt und ich sind schon in den ersten Planungen in der Richtung. Gibt es etwas, wobei ich Euch für die Vorbereitungen auf dieses Treffen behilflich sein kann?"

Ein bloßes Angebot, Titus schien mit der Vorbereitung für solche Treffen nicht viel Erfahrung zu haben.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3195
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte sacht und blickte ins Kaminfeuer.

"Eigentlich ist das Treffen zu organisieren keine große Sache. Eventuell würde ich darauf zurückkommen falls Vasallen fernbleiben wollen von denen ich annehme ihr könntet sie umstimmen. Ansonsten würde ich mich in Zusammenarbeit mit dem Ersten Wächter des Elysiums im die Wachen in San Donato kümmern, allerdings könntet ihr und der verehrte Brimir eventuell eine Art äußeren Ring stellen. Vertrauenswürdige Männer die einen Sicherheitskordon um die Straßen um die Kirche bilden."

Auch für Ilario war es das erste Mal ein solches Treffen zu organisieren. Dementsprechend wollte er möglichst wenig falsch machen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1007“