[1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

"Das sollte durchaus möglich sein."

Titus nickte, ergriff dann aber wieder seinerseits das Wort.

"Ich hätte noch etwas zu besprechen in eigener Sache. Ihr hattet mir Eure Unterstützung zugesichert, um den Sitz im Mondsenat für Broglio für mich zu beanspruchen. Im Gegenzug habe ich Euch versprochen, zwei eurer Gefolgsleute auszubilden. Bisher sind in der Martinsfeste jedoch noch keine angekommen. Allerdings sind meine Bemühungen schon ein wenig weiter vorrangeschritten und ich wollte mit Euch die Formalitäten besprechen, wie der Anspruch formuliert wird. Gibt es weiteres zu beachten, außer ein gewisses Maß an Einfluss in der Sistiere erlangt zu haben?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

Nun war es an Ilario ebenfalls zu nicken.

"Demnächst, vielleicht in den kommenden ein bis zwei Jahren, werde ich die beiden Jugendlichen zu Ordensfeste schicken. Ist es aus eurer Perspektive besser sie wären Eingeweihte oder sollten sie besser noch von der Stille umgeben sein? Nun, auch ich bin auf meinem Weg gen Senatssitz schon etwas weiter vorrangekommen und wie ihr schon sagt ist das wichtigste ein gewisses Maß an Einfluss im Siestri. Am besten die Stadtwache, das Siestriparlament und die Kirche natürlich. Selbstverständlich muss dies keine allumfassende Kontrolle sein. Hinzu kommt, dass die dort wohnhaften oder tätigen Kainiten euren Anspruch unterstützen sollten, falls nicht denke ich sollte es reichen wenn sie nicht offen dagegen agieren. Zuletzt ist es natürlich gut, wenn die anderen Mitglieder im Mondsenat mit euch in ihrer Mitte einverstanden sind. Oder ihr genug Härte zeigt, so dass sie euch akzeptieren müssen. Generell sollten wir davon ausgehen, dass, wenn wie den Anspruch erheben, sie uns testen werden. Im Senat werde ich mich für euch aussprechen, auch wenn ich derzeit nur Beisitzer im Namen ihrer höchstverehrten Majestät bin."

Er lächlte hintersinnig, wohl den Scherz Aurores vom Hoftag aufgreifend, dann fuhr er fort.


"Falls wir unsere Inanspruchnahme zeitlich koordinieren und uns gegenseitige Unterstützung zusichern und gewähren gegen mögliche Tests unseres Anspruches... würden wir diese wohl besser wegstecken beziehungsweise erwidern können."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

"Ob sie eingeweiht sind oder nicht, bleibt Euch überlassen. Falls Ihr sie einweiht, kann ich den Kämpfer natürlich auch auf die Besonderheiten bei einem Kampf gegen Kainskinder aufmerksam machen. Besondere Schwächen, die man im Kampf ausnutzen kann, um einen überlegenen Feind schnell aus zu schalten."

Titus Blick wurde ein klein wenig neugieriger, als er davon erzählte.

"Eine zeitliche Korrdination...nun, das ließe sich nur bewerkstelligen, wenn wir uns in regelmäßigen Abständen gegenseitig darüber informierten, welchen Zeitpunkt wir für die Anspruchnahme abschätzen. Natürlich werdet Ihr mir keine Details über Eurer Pläne und Aktionen in Eurer zuklunfitgen Sistiere geben...und ich euch auch keine Details über meine Aktionen in Broglio...aber einen gewissen Ausblick zur zeitlichen Koordination wäre für dieses Vorhaben nötig."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

"Dann werde ich euch Eingeweihte schicken, auch wenn sich dann die Ankunft beziehungsweise der Beginn der Ausbildung zeitlich nach hinten verschiebt."

Zustimmend nickte Ilario zu Titus Ausführungen.

"Das halte ich auch für sinnvoll, Details sollten wir nicht austauschen. Diskretion mag in unser beider Anliegen förderlich sein. Regelmäßiger Informationsaustausch über den Zeitpunkt jedoch schadet nicht. In meinem Fall wird es noch ein paar Jahre dauern schätze ich, gewisse Dinge müssen noch geregelt werden und ich will lieber fest im Sattel sitzen wenn es soweit ist."

Eine Geste der Offenheit signalisierte, dass Ilario nun bereit wäre weitere Angelegenheiten zu besprechen falls sein Gastgeber dies wünschte.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Titus »

Titus nickte abschließend.

"So Ihr nichts weiter mit mir besprechen möchtet, werde ich Euch nun wieder Euren Aufgaben überlassen und ich mich den meinen widmen. Ich bete darum, dass es uns gelingt durch effektive Zusammenarbeit der Domäne wider Stabilität zu verleihen."

Er betrachtete Ilario einen kurzen Augenblick schweigend.

"Ich bin recht zuversichtlich, dass wir das schaffen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Castellano dell'Ombra [Ilario;Titus]

Beitrag von Ilario »

"Das werden wir. Stabilität, Sicherheit, Stärke... das ist es was die Domäne braucht."

Das abschließende Nicken des Kappadozianers fand seine Entsprechung und Ilario verabschiedete sich formvollendet von Titus. Zusammen mit seinen Leuten begab er sich auf den Rückweg nach Genua, nach Mascharana und plante bereits auf dem Rückweg die Details des Vasallentreffens.
Zusammenfassung:

Titus und Ilario treffen sich in der Martinsfeste und besprechen die Ereignisse bei Hofe sowie die zukünftige Zusammenarbeit von Geißel und Kastellan. Neben dem Konflikt zwischen Ajax und Titus werden auch die Vorkommnisse um Seresa und ihr Band zu Ajax beleuchtet und ein Treffen der Vasallen angebahnt.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1007“