[1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia schmiegte sich an den warmen Körper und seufzte, als die Ravnos behutsam über ihr Haupt strich. Als sie hörte, was Sousanna ihr sagte löste sie das erste Mal den Kontakt mit ihrer Freundin und blickte sie mit großen Augen an. Ihr Gesicht war eine Mischung aus Unglaube und Hoffnung, wobei die Hoffnung sichtlich überwiegte.

“Wirklich? Doch wer würde mir Fürsprache geben? Ich bin eine Vasallin Mailands ... Ich weiß doch wie die Leute über mich denken.“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Sousanna »

Leicht neigte sich der hübsche Kopf zur Seite und ein warmes Lächeln kräuselte die vollen Lippen.
"Nun, die Harpye würde das sicher tun und du wirst doch sicher noch eine zweite Person finden, die dir gern helfen würde, oder?", fragte sie.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Die Augen der liebeskranken Salubri wurden groß und nun wich der Unglaube der Freude. Ehe die Ravnos wusste wie ihr geschah war ihr die Bestie um den Hals gefallen und überhäufte die schöbe Wange mit Küssen. Erneut rannen ein paar Tränen über ihr Gesicht, doch diesmal waren es nicht die Tränen der Trauer und des Schmerzes, es waren Tränen der Freude.

"Danke, danke, danke. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin"

Die restlichen Worte gingen unter in Freudestränen und Dankesworten ... es schien so, als hätte die Harpyie etwas getan, was die Schlächterin nicht gewohnt war ... Ihr wurde Hoffnung geschenkt.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna ließ die Dankbarkeitsbekundungen mit einem leisen Lächeln über sich ergehen. Anders konnte man das gar nicht nennen, denn immerhin wurde sie gerade zu davon überrollt.
Erst nach einer Zeit nahm sie das Gesicht der Salubri in ihre warmen, kleinen Hände. "Es wird alles gut werden.", versprach sie leise.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia wog ihren Kopf in den kleinen Händen ihrer Freundin und schloss die Augen, die Nachricht, welche Sousanna ihr brachte, gab ihr Hoffnung, Hoffnung ihre große Liebe wieder zu sehen. Sie strahlte und einzig die Blutreste unter ihrem blauen Auge zeugten von ihrer starken Trauer. Sousanna hatte es geschafft, hatte ihr Herz geöffnet und einen Teil ihrer Güte Amalia geschenkt.

“Ich wünschte ich könnte dir besser zeigen, wie dankbar ich dir bin meine Liebe“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Lächeln war warm und voll unendlicher Freundlichkeit. "Dank mir erst, wenn du sie gesehen hast.", flüsterte sie und gab ihr einen Kuss auf die zweigeteilte Stirn. "Genies deine Zeit mit ihr und denk an mich."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia kicherte und blickte verspielt zur Seite ehe sie wieder zu Sou guckte und sich kichernd ihren Kopf in dem Schoß der Freundin bettete. Freudig blickte sie nach oben und strahlte.

“Das werde ich meine Liebe … Ich hoffe es wird wunderschön.“

Sie zwinkerte ihrer Freundin zu und räkelte sich etwas ehe sie nach oben guckte. Die Trauer war vorüber und die Bestie wirkte nun wieder etwas aufgemuntert.

“Du fragst dich sicher, weshalb ich dich sprechen wollte … nun, dass hat einen bestimmten Grund, wie du vielleicht weißt, wurde ich auf dem Hof von meinem … Lehnsherren … darum gebeten … „normale“ Kleidung zu tragen … da komm ich zu meinem Problem, ich weiß nicht, was mir stehen würde … und nun wollte ich dich fragen, ob du mir in ein paar Kleiderfragen helfen könntest“

Amalia blickte mit großen Augen zu den schönen Zügen der Rose Byzanz, wenn jemand Ahnung von Kleidung hat, dann doch wohl sie?
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Sousanna »

Ruhig ließ die Harpye Genuas die Verunstaltete weiter in ihrem Schoß ruhen, strich ihr gemächlich übers Haar und schien einige Augenblicke in ihren eigenen Gedanken zu verweilen.
Erst, da Amalia ihren schrecklichen Lehnsherren erwähnte, schien ein leichter Schauder sie zu durchfahren und wieder trat jener nachdenkliche Ausdruck in die Miene der Ravnos.

"Hmmm - ich verstand das eher als einen Befehl denn als Bitte.", meinte sie in Gedanken versunken und strich sich selbst eine der dunklen Strähnen aus dem Gesicht, während sich zwischen ihren Brauen eine tiefe Furche bildete. "Die Frage ist, was möchtest du tragen. Es hat ja sicher einen Grund, wieso du das hier trägst..."
Unbestimmt deutete die schmale Hand auf den Aufzug der Salubri und machte klar, dass Sousanna recht wenig mit Frauen in voller Kriegsmontur anfangen konnte. Oder, dass ihr zumindest das Verständnis dafür fehlte.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte als das Wort „Befehl“ fiel und während Sousanna ihr über die Haare strich, nahm Amalia die Hand der Ravnos und streichelte sanft über die weiche Haut. Nach ein paar Minuten erhob sich die Bestie und langte zu den beiden Kechen, von denen sie einen an Sousanna reichte. Es war noch angenehm und hatte eine gute Temperatur zum Trinken.

“Ich trage die Ketten, weil ich mich mit ihnen sicherer fühle. Hätte ich damals keine getragen hätte der werte Titus, in seinem Wahn es geschafft, mich in der Mitte zu spalten.“

Sie zuckte mit den Schultern und man sah, dass sie nicht ganz damit einverstanden war, dass der ehemalige Liktor so glimpflich davongekommen war. Langsam legte sie das Kettenhemd ab und schlüpfte in ihr schickes Kleid. Für den Moment der Nacktheit konnte Sousanna deutlich die grässliche Narbe des Großschwertes sehen.

“Außerdem stehen mir normale Kleider glaub ich ganz gut“

Ein unsicheres Lächeln zierte die ungleichen Züge

“Wüsstest du etwas, was mir stehen würde? Kleid, Tunika … irgendetwas?“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Zweigesicht und Krallenvogel [Sousanna/Amalia]

Beitrag von Sousanna »

Gelassen nahm Sousanna den Kelch an, nippte leicht daran und sah Amalia nachdenklich an. "Du weißt, dass er nun gewissermaßen einer deiner Herren ist?", fragte sie beiläufig und nahm noch einen Schluck. "Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann ist es dieser: Halte mit deiner Kritik an dich. Es ist nicht die Zeit, den wohlwerten Titus für etwaigen Wahn zu schelten, so er ihm denn anheim gefallen ist. Vor allem nicht, da er inzwischen noch mehr Macht hat." Die Warnung klang sacht und doch war sie eindringlich.

Schließlich lächelte sie wieder. "Welchem Stand fühlst du dich denn zugehörig?", wollte sie auf die Frage des Stehens wissen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1007“