[1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das sie das Auge explizit ausschloss stimmte den Drachen schon wieder schlechter. Aber wenn sie seine Bedingungen einhielt, sollte er wohl auch ihre einhalten...
Toma hatte den Blick zur Decke gerichtet und nachgedacht. Nach einem Moment wanderte er wieder auf Amalia zurück.
"Ich lasse euch eine Nachricht zukommen wann es so weit sein wird, dann werden wir uns in der Arena treffen. ich werde Brimir benachrichtigen dass ich euch geladen habe, dann wird euch der Zugang sicher nicht verwehrt."

"Ich habe jedoch tatsächlich noch etwas: Ihr habt meinen Bruder getroffen und ihr habt ihn bedroht...was mir weniger wichtig ist, als die Tatsache dass ihr dazu noch ihm gegenüber gemeint habt ich hätte meine Pflicht vernachlässigt." Die neue Stimme des Drachen war schneidend und starrend lagen die schwarzen Höhlen der Maske auf Amalias Gesicht. "Zudem habt ihr ihm gesagt dass er die Stadt nicht betreten dürfe."
"Erstens: Ich bin sehr wohl meiner Pflicht nachgekommen. Meine Pflicht besteht darin der Prinzessin Neuankömmlinge zu melden, die sich um das Gastrecht bewerben...andere Amtsträger informierte ich freiwillig. Ihr untersteht dem Blutvogt, als wendet euch an Brimir, wenn euch Informationen fehlen.
"Zweitens: Natürlich darf jeder Kainit die Stadt betreten. Sobald er dies tut sollte er sich natürlich so schnell wie möglich melden. Abgesehen davon empfinde ich es jedoch als etwas vorgegriffen jemand Neuen direkt zu bedrohen, nur weil ihr ihn nicht kanntet. Ihr seid nicht die Geißel und beschützt die Grenzen."


Die Worte kamen womöglich etwas härter als sie sein müssten, doch war der Drache auch gerade einfach in keiner guten Stimmung und Beschuldigungen gegen seine Person konnte er einfach nicht so belassen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia nickte und wollte sich schon zum gehen erheben, als Toma plötzlich seinen Bruder erwähnte. Amalias Züge blieben neutral, einzig als sie von den Worten Alains erfuhr wanderte ihre Braue nach oben.

"Ich soll was getan haben? Ihn bedroht?"

Ein Lachen entfuhr der untoten Kehle.

"Und das habt ihr ihm geglaubt? Gut der Vorwurf stimmt leider, doch hättet ihr durchaus den anderen Amtsträgern Bescheid geben können ... woher soll ich denn riechen, dass ihr ihm alles erklärt habt. Das mit dem Betreten und Bedrohen ist etwas überspitzt erzählt würde ich sagen ..."

Ein Lächeln zierte ihre Lippen.

"... nun, wir haben uns getroffen, gegenseitig entschuldigt, auch wenn er noch froh sein kann, dass er nur im Wasser gelandet ist, wäre ich meinem Tier, welches er bloßstellte und reizte, nachgegangen, wäre er vermutlich nicht mehr, als blutiger Matsch. Nun wir trafen uns, sprachen uns aus, als er mir sagte, dass er bereits genährt wäre. Ich wusste ja nicht, dass ihr ihm bereits alles nötige gesagt habt, ergo habe ich nachgefragt. Da er mir auswich und nicht antworten wollte, fragte ich ihn erneut ... wieder wich er aus. Da habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn, wenn ich mitbekomme, dass er sich unerlaubt nährt, jagen werde. Ich werde ihn pflocken und direkt vor den verehrten Brimir schleifen. Das ist in meinen Augen eher eine Zusammenfassung meines Amtes, als eine Bedrohung ... findet ihr nicht? Wie ich sagte ... bitte verzeiht meine falsche Annahme, ihr wärt eurer Pflicht nicht nachgekommen ..."

Der Blick war freundlich aber auch entschulgend.

"... was würde es mir denn bringen unsere langsam keimende Partnerschaft wegen so einen ... Wicht ... zu gefährden? Würde ich mir nicht ins eigene Fleisch schneiden? Ich nehme an er will sich für die kleine Schwimmeinlage rächen ... ich werde nochmal mit ihm sprechen, wenn ihr wünscht."

Amalia blickte fragend zu dem Drachen ... was sein beschränkter Bruder wohl noch für Unsinn erzählt hat?
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

„Das wünsche ich nicht.“ zischte Toma zurück. „Ich kann sehr gut mit ihm selbst sprechen. Und ihr solltet persönliche Rachegedanken wohl lieber beiseite lassen bei der Ausübung eures Amtes...oder warft ihr nicht dasselbe dem werten Titus damals auf dem Hof vor?“ erwiderte er wenig angetan von dieser ganzen Sache.

„Alain schilderte mir diese Sache anders. Und ich kann mir vorstellen dass die Wahrheit noch ganz woanders liegt. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe herauszufinden wer von euch was wann genau gesagt hat und nachzuprüfen ist es ohnehin nicht.
Aber ich schätze es gar nicht, wenn man Lügen über mich verbreitet.“
knurrte er und lehnte sich ihr näher entgegen.

„Ich habe anderen Amtsträgern Bescheid gegeben, wie ich gerade sagte!“
„Ihr seid laut der Prinzessin für die Wahrung der Stille zuständig. Es gibt keine Pflicht die mir bestimmt dass ich euch über neu Angereiste informieren muss.“
beharrte er. Dann winkte er ab und lehnte sich wieder zurück.
„Wenn es solchen Unsinn in Zukunft verhindert, dann werde ich das tun, doch vielleicht solltet ihr auch das nächste Mal keine Verbote verlauten, die es nicht gibt.“
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Amalia »

Als sich der Drache nach vorne beugt, wird ihm auffallen, dass Amalia einen ihrer Handschuhe lockerte, der Wahn in ihren Augen war offensichtlich, „Traut euch“ sprachen sie „Traut euch, und meine Forschung wird früher beginnen, als euch lieb ist“ Amalias lächeln war kalt, lauernd und besessen von einem bösen Wahn. Als sich der Drache wieder zurücklehnte lockerten sich Amalias Muskeln, auch sie wirkte entspannter, auch wenn sie ihren Blick nicht von dem Drachen abwandte.

“Ihr irrt … Ajax warf dem werten Titus keine Rache vor, sondern Verblendung durch seinen Fanatismus … und natürlich schildert Alain euch die Sache anders … ist euch nicht aufgefallen, dass er auf den Wegen der Sünde wandert? Dieses Pack belügt doch die eigene Mutter … oder treiben es im Zweifelsfall mit ihr. Das ich ein „Lüge“ über euch verbreitet habe tut mir, wie ich schon sagte leid, es wird nicht wieder vorkommen, ein einfaches Missverständnis.“

Wieder erhob sich die Bestie, das blaue Auge wendete sich noch einmal an Martha, während das todbringende Weiß zermürbend auf Tomas Maske starrte.

“Ich erwarte auf Bälde euren Boten … und denkt an meine Bedingungen …“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Als sie einen Handschuh auszog runzelte er die Stirn, was sie nicht sehen konnte. Er wusste sehr gut, was solch eine Geste bedeutete. Er wusste es zu gut bei ihr.
"Ich hab nicht vor euch etwas anzutun, Amalia. Ihr könnt den Hanschuh wieder anziehen." kommentierte er diesen Umstand pickiert.

"Gut, dann nicht Rache...Hass. Aber auch egal.." erwiderte er noch auf ihre Erklärung und winkte ab.

"Fast ein jeder ist ein Lügner." bemerkte er nüchtern auf ihre Hassrede. Neigte dann aber neugierig den Kopf zur Seite, als er sie anblickte. "Ihr mögt solche Personen nicht? Sünder? Was haltet ihr dann von der Harpye?" Das wäre ja äußerst interessant.

Noch ließ er sie nicht gehen, auch wenn sie das anstrebte.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia blickte weiterhin auf die hölzerne Maske zog den Handschuh jedoch nicht wieder an, sicher war sicher.

“Nun … Sousanna … ist zwar eine Bezugsperson für mich … jedoch sollte man in solchen Fällen nicht all zu naiv sein … Bezug und jemanden zu haben, mit dem man reden kann ist tatsächlich recht nützlich, man fühlt sich nicht mehr ganz so einsam … doch ihr habt recht … ihre Art und die Tatsache, dass sie sich der Sünde verschrieben hat … ist etwas, was mir aufstößt … etwas, was noch ihr Niedergang sein wird, dessen bin ich mir sicher.“

Sie legte den Kopf schief, ließ den Drachen jedoch nicht einmal aus den Augen.

“Ich weiß nicht, ob euch diese Antwort … weiterhilft … möchtet ihr sonst noch etwas von mir wissen? Bevor ich mich zum dritten Mal … verabschiede.“

Der Blick war kalt, fast so kalt wie ihre Stimme.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

"Sousanna ist eure Bezugsperson?!" fragte er überrascht und angeekelt. So verzog er auch das Gesicht, was Amalia aber nicht sehen konnte. Er musste sich das mit der Forschung vielleicht noch einmal überlegen. Jemand der Sousanna so nah war...

Als sie so offensichtlich genervt war, dass er sie wohl hier hielt und nicht gehen ließ, winkte er abschätzig und ebenso genevrt mit der Hand.
"Ja ja. Ihr könnt gehen."
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1007] Wer nicht wagt, der nicht gewinnt [Amalia]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »



Zusammenfassung:
Toma lässt Amalia zu sich kommen um die bevorstehenden gegenseitigen Untersuchungen noch einmal durchzusprechen. Scheinbar ist der Drache besorgt über etwas.
Sie beschreiben was sie jeweils beim anderen tun werden und sprechen dann noch über den Vorfall zwischen Amalia und Alain.
Toma ist nicht erfreut dort wegen Pflichversäumnis beschuldigt worden zu sein. Er zweifelt auch Amalias Version an, aber weiss ebenso nicht ob Alain die Wahrheit spricht, was ihm dann auch egal ist.
Abschließend sprechen sie kurz über Sousanna, da Amalia Sünder als Lügner bezeichnet und Toma ist wenig begeistert darüber, dass Amalia Sousanna als ihre Bezugsperson genannt hat.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1007“