[1007] Palastbau [Vergonzo]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Eine beeindruckende Liste" sagt Alain, offenbar etwas erschlagen von der Menge der Bauwerke, die ihm da gerade an den Kopf geworfen wurde. "Ich werde mir dieses Domus Medicorum einmal ansehen. Aber es klingt, als wäret ihr der rechte Mann..." er zögert kurz und fährt dann fort "...der rechte Mann für diese Aufgabe."

Dann faltet er die Hände. "Nun denn. Zuallererst müssen wir die Konditionen klären. Ich vermute, dass es in eurem eigenen Interesse ist, Verschwiegenheit zu wahren. Angesichts unseres geteilten Weges sollte das für den Normalfall genügen. Allerdings mag ein Umstand eintreten - sagen wir, eine Irre mit Axt bedroht euer Leben - wo es in eurem Interesse ist, all meine Geheimnisse zu verraten. Oder aber eure Arbeiter werden bedroht. Wie könnt ihr mir garantieren, dass meine Zuflucht in so einem Fall sicher bleibt?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er hatte seine Arbeiten ohne viel stolz oder Selbstverherrlichung berichtet, aber es freute ihn das Alain in gewissem Maße seine Berufung mit seinen Worten honorierte.
"Das freut mich zu hören. Oft wird mein Talent für profanes geopfert, aber noch muss ich davon Leben und somit auch niedere Aufgaben annehmen."

Dann grinste er breit:"Sprecht ihr von der hübschen zweigesichtigen Frau mit Axt und Hunden? Ich denke nicht das mir oder jemandem von Ihr Gefahr drohen wird." kurz kicherte er glucksend.
"Aber eure Frage ist natürlich rechtens, und ich kann euch sagen, das es im Leben und im Unleben keine gänzliche Sicherheit gibt. Aber ich wurde schon gefangen genommen und Folter ist mir gut bekannt, aktiv wie auch natürlich passiv. Somit würde ich behaupten das ich mitunter in Genua einer der sichersten Geheimnisträger bin,...was vielleicht auch in meinem Blut begründet ist. Dennoch eine gänzliche Garantie kann ich euch nicht geben, soweit ich weiß gibt es alte Kainiten die nichts tun müssen ausser die Macht ihres Blutes zu nutzen um in die Köpfe von uns zu gelangen,...auch wenn sie vermutlich wenig Interesse an uns haben werden. Abgesehen davon, das ich Diener zur Sicherheit habe, und das geheime Dinge an Bauwerken, nur von mir selbst in Handarbeit erstellt werden, und somit keine Geheimnisse an die Arbeiter weiter getragen werden, ist es auch kein Problem, die Sicherheit noch weiter zu erhöhen, so es denn gewünscht ist."

Dann faltete er die wulstigen Hände vor dem Bauch zusammen und sah Alain an. Natürlich hoffte er das man zusammen fand, denn im Grunde stand dem nichts im Wege. Vergonzo kann so einiges Organisieren und Beschaffen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Akzeptabel." Der Rothaarige nickt langsam. "Das ist akzeptabel. Tatsächlich hätte ich euch nicht angeheuert, wenn ihr mir die vollständige Sicherheit versprochen hättet. Ich werde Wachen für die Baustelle abstellen, wenn es soweit ist, denke ich. Und natürlich erwarte ich die höchste Geheimhaltung, was verborgene Gänge und ähnliches betrifft." Er lächelt und breitet die Arme aus - nur leicht, offenbar befürchtet er eine Umarmung, wenn er es übertreibt. "Ich denke, wir werden uns einig werden, oh ja. Eine Sache bleibt aber noch zu besprechen."

Er legt den Zeigefinger neben den Mund und blickt Vergonzo kritisch an. "Welchen Preis verlangt ihr?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo stellte sich gebrächlich wirkend hin, echte Freude zierte die hässliche Visage und er klatschte leicht in die Hände, was klang wie nasse Tücher die man zum Waschen auf den Stein klatschte.
"Ich merkte schon am Anfang, dass ich es mit einem sehr einfallsreichen Geschöpf der Nacht zu tun habe. Ein Grund mehr für mich mein Kredo hoch zu halten, und die Wahrheit zu sprechen. Ich bin besonders froh darüber das ihr dem Geschäft grundsätzlich zustimmt." kurz flackerte die typische unheimliche Nosferatu Vorfreude auf ein Geschäft in seinen Augen auf, verschwand aber dann als er begann kurz zu überlegen.

"Nun welche Bezahlung würdet ihr bevorzugen? Neben Gefälligkeiten, Versprechen und Diensten gibt es auch noch die gute alte finanzielle Methode, Geld, Waren, Naturalien und dergleichen. Hattet ihr bereits etwas dazu im Sinn?"
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Geld kann ich euch bieten", sagt Alain, "oder einen großen Gefallen, ganz wie ihr das wünscht. Unter der Voraussetzung, dass ihr diesen nicht an andere verkauft oder ähnliche Scherze. Ich hörte, dass in manchen Städten diese Unsitte toleriert wird." Kopfschüttelnd fährt er fort. "Naturalien, nun, da kommt es darauf an was ihr im Sinn habt." Er blickt an sich herunter. "Ich denke, alles ist verhandelbar." Ein Zwinkern für den Nosferatu, auch wenn Vergonzo erkennt, dass der sorglose Gesichtsausdruck in diesem Fall gespielt sein mag.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo grinste zufrieden, erst war nicht zu erkennen wo rüber genau er grinste aber das würde die folgende Antwort erklären.
"Nun mit Naturalien waren lediglich Tiere, Warewn oder dergleichen gemeint." er gluckste kurz was vermutlich ein kirchern war.
"Und auch wenn ich sonst recht freilebig bin und nehme was ich kriegen kann, bin ich durchaus mit einer herkömmlichen Geldbezahlung zufrieden, so ihr eucxh dies leisten könnt."
Er schaute kurz an Alain runter und wieder rauf, begutachtete seine Kelidung.
"Ich würde mich um die Planung kümmern, die Kosten für alles ermitteln und euch diese mitteilen, alles in Abstimmung mit euch natürlich, die Materialien und die Arbeiter würde ich auch beschaffen. Gerne dürft ihr wie gewollt eure Wachen dazu aufstellen. Es sei denn ihr habt andere Vorstelllungen vom grundsätzlichen Ablauf."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Nein, nein. Im Gegenteil. Sobald ich eine entsprechende Stelle gefunden habe - und ich habe da ein hübsches Plätzchen im Auge - werde ich bei euch direkt vorstellig werden. Dann können wir gemeinsam planen..." Er macht eine grandiose Geste mit dem Arm, den Horizont nachzeichnend "...wie wir meine Vision verwirklichen. Ah, mir schwebt da schon einiges vor."

Dann legt er den Kopf schief. "Keinen Gefallen? Ich hätte gedacht, dass ihr diesen bevorzugt... aber nun gut, ich werde sehen, was ich in Bezug auf Geld zusammenkratzen kann. Ihr wisst ja selbst, wie anstrengend ein lebenswerter Lebensstil sein kann." Gestik und Mimik sprechen von dem Leid, den der Gedanke an schnöden Mammon dem Tzimisce verursacht.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Vergonzo wirkt kurz verzaubert von seinen Ausführungen und Gesten, klatscht dann einmal in die Hände und kurz juchzte er auf.
Dann teilte er Alain mit, wie und wo man ihn erreichte. Schließlich hatte der Nosferatu immer noch seine versteckten Briefkästen in der Stadt, wo man ihm Nachrichten hinterlassen konnte.

"Für wahr, man erwartet stets Gefallen als Bezahlung von uns, doch lasst uns sehen wie es um das Geld gestellt ist in eurer Tasche und vielleicht kann man noch einen Gefallen dran hängen, falls es zu kostspielig wird. Reden kann man mit mir immer darüber, und kostspielig wird es sicher werden. Mehr dazu kann ich aber erst ermitteln, wenn ich eure Vision genauer kenne."

Dann schien er kurz traurig zu sein, erklärte aber sofort die Laus die ihm über das Gesicht gelaufen war.
"Leider ist es hierbei immer meine Pflicht Träume und Visionen in profane Zahlen und Fakten zu zerlegen ABER ich verspreche das dies nichts von dem Zauber der Vision entfernen wird, und ich sie dennoch zu einem Wahr gewordenen Traum erstrahlen lassen werde."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ja, manchmal muss man durch Schlamm waten, um die Insel der Freuden zu erreichen", sagt Alain mitfühlend. "Aber ich bin sicher, dass es das wert sein wird. Stellt euch bereits einmal darauf ein, dass es ein Anwesen sein wird, an der Küste gelegen. Ich werde euch den Ort zeigen - wenn ich ihn gefunden habe." Er grinst. "Das kann natürlich eine Weile dauern. Man will mich ja nicht einmal in der Stadt haben. Da fällt mir ein... Mein Clansbruder Toma hat mir in seiner unendlichen Weisheit den Auftrag erteilt, Frieden zwischen verfeindeten Kainskindern zu stiften. Kennt ihr da Fälle, bei denen ich ansetzen könnte?"

Alain legt den Kopf schief. "Natürlich müsst ihr mir nicht helfen, aber es ist zu unser beider Vorteil. Je eher ich hier aufgenommen bin, desto eher habe ich die Sicherheit, meine Bleibe planen zu können. Oh..." Er hebt die Hand "...ich weiß bereits, dass Toma und Sousanna sich zerstritten haben."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1007] Palastbau [Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ich bin erreichbar für euch, wenn es dann soweit ist. Halte mir die Kapazität dafür dann frei, selbstverständlich."
Dann vernahm er die Auflagen, unter der Alain hier vorerst geduldet wurde.

"Nun, das ist natürlich eine Aufgabe die man nie vollenden kann. Ich denke man wird eure Bemühunge diesbezüglich bewerten. Nun es herrschen unbekannt sicher etliche Feindseligkeiten zwischen Kainiten dieser Stadt. Ein verdienst wäre es, wenn die hiesigen Kainiten die Stellung der Nosferatu anerkennen würden, ganz im allgemeinen, nicht Personenbezogen." er grinste breit, wusste doch ein jeder das die Verborgenen nie gerne gesehen waren, und man sie dennoch stets fürchtete und ihnen alles mögliche unterstellte, vor allem bei dem Clansältesten.
"Aber Feindseligkeiten zweier einfer Kainiten, die auch noch bekannt sind, das ist nicht leicht, würden sie doch jegliche Anschuldigungen dazu abstreiten.." er dachte nach, knetete die dicke Unterlippe zwischen Daumen und Zeigefinger.
Vielleicht überlegte er sich einen Preis für diese Information, oder musste tatsächlich nachdenken ob er wen kannte, ODER er kannte so viele Streithähne das er grade eine Auswahl treffen musste.
"Ich kann euch ehrlich gesagt nichts verlässliches dazu sagen, es tut mir leid." erst lächelte entschuldigend, dann trat ein verschwörerischer Gesichtszug über seine Fratze.
"Nichts desto trotz empfehle ich euch die verehrte Amalia zu treffen, sie ist eine Persönlichkeit die viel Schwung nach Genua brachte." er musste ein zwinkern verhindern.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1007“