[1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Seresa »

Statt zu nicken, starrte Seresa fast ungläubig auf die Ravnos. Es schien, als versuchte sie alleine mit ihren Blicken zu ergründen, was ihr Bruder im Blute Ajax wohl Sousanna angeboten haben mochte, dass diese so reagierte. Seresa hatte mit einer weitaus aufgebrachteren Ravnos gerechnet. Ihr sorgenvoller Blick schien Seresa dementsprechend eher zu beunruhigen.

„Aber?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Lag da tatsächlich ein geheimnisvolles Blitzen in den Rehaugen? Umspielte nicht ein amüsiertes Zucken die Mundwinkel? Oder war das doch nur Ausdruck von Seresas durch ihre Erfahrungen übertrieben misstrauisch gewordenen Verstandes?
In jedem Fall warf Sousanna ihr einen amüsierten Blick zu, der mit der Spur eines verschwörerischen Grinsens garniert war.
"Ich freue mich für dich - für deine Reise mit deinem Bruder im Blute.", schmunzelte sie und legte den Kopf schief. Dann wurde das Grinsen noch eine Spur vergnügter, ja beinahe mädchenhaft.

"Darf ich mal?" Ohne lange zu zaudern, setzte sie sich auf die Fersen und würde mit geschickten Fingern in Seresas Haar fassen, um die kurzen Strähnen mit Leichtigkeit und Kunstfertigkeit zu einem überraschend schmeichelnden Haarkranz zu flechten. Eine Geste, wie sie zwischen Schwestern und Freundinnen stattfand.
Unterdessen sprach sie leiser weiter. "Ich habe ihn ja letztens getroffen, deinen Bruder... Er gewinnt an Charme, finde ich." Ihre Stimme war plaudernd und doch... doch schien in dieser reinen Tratschaussage mehr zu liegen.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte Sousanna still gemustert, als sie davon sprach, dass sie sich freue. Zweifel daran lagen deutlich sichtbar in ihrem Blick. Zweifel, die Seresa nicht einmal versuchte zu verheimlichen. Auf Sousannas Frage hin, nickte sie dann jedoch nur leicht. Als die Gelehrte realisierte, dass ihr Gegenüber begann ihre Haare zu flechten, blickte sie verwirrt, fast ungläubig zu Ravnos. Fast schien es, als wollte sie Sousanna verbal anfallen. Als Sousanna dann jedoch weitersprach, wanderte ihr Blick unruhig in die Ferne. Ihre Worte waren leise und fragend.

„Tut er das?“

Ihr Blick wanderte zu Boden, bevor sie wieder in die Ferne blickte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna hatte den ungläubiger Blick der Brujah mit einem charmanten Lächeln beantwortet. Weiter huschten ihre Finger über den Kopf der anderen und liebkosten das Haar. Es war ein seltsam angenehmes Gefühl. Eine irritierend intime, schmeichelnde Geste.
"Nun, wir sind immerhin über den Punkt hinaus, an dem er mich Diebin und Verräterin schimpft.", erklärte sie leise. "Also sind wir auf einem guten Weg."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte derweil die Augen geschlossen. Ihr angespannter Nacken machte deutlich, wie ungewohnt es für sie war, die Hände einer anderen Person an ihrem Kopf zu fühlen. Dennoch ließ sie es geschehen, dass ihre Haare von warmen Fingern geflochten wurden. Als sie sprach, klang ihre Stimme fern und in Gedanken.

„Der Krieg hat ihn verändert. Er musste einige harte Entscheidungen treffen und ich bin froh, nicht an seiner Stelle gestanden zu haben, denn meine Brüder im Blute mussten wahrlich einen hohen Preis zahlen.“

Die Brujah atmete unbewusst und seufzte leise, während ihr Körper unter den geschickten Berührungen der Ravnos langsam zu entspannen schien.

„Ajax weiß, was er will. Das macht den Umgang mit ihm für die einen entweder gänzlich kompliziert oder für die anderen ausnahmslos einfach.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Weiter liebkosten die Finger das Haupt der Brujah. Sie vermochte es, sogar in der Berührung ein Gefühl der Schönheit zu vermitteln. Eines, das auf andere herüberstrahlte und sie einlud, sich ebenfalls so schön zu fühlen wie eine hohe Dame aus schönen Geschichten.
"Ja", seufzte sie schließlich. "Ja, das ist nicht gerade unauffällig." Für einen Augenblick wandte sich ihr Blick zum Mond. Ihrem Freund, wie sie gesagt hatte.

"Er ist, was die einen immer fürchteten - und die anderen dringend brauchen. Doch ihm fehlt noch der Glanz, um Großes zu erreichen und die auferlegten Joche des Krieges abzuschütteln..." Wieder hüllte sie sich in Schweigen. Griff hinab in die Wiese und pflückte eine einzelne, zauberhafte Blüte, die sie in Seresas Haar einwob. "Doch es gibt Hoffnung - vor allem, wenn du ihm beistehst."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Seresa »

Seresa lachte und wollte den Kopf schütteln. Doch sie spürte, dass sie damit das Flechtwerk ruinieren würde und so hielt sie stattdessen weiter still und unterdrückte den Impuls.

„Das sind wahrlich liebenswerte Worte von dir, Sousanna, aber du überschätzt meine Fähigkeiten, meine Möglichkeiten und meinen Einfluss. Ich bin nur eine einfache Frau. Eine Schreiberin, die einst mit einer Suche nach Genua kam. Die aus Unwissenheit mehr falsch machte, als richtig. Ohne jedweden Zweifel, ich versuche mein Bestes, aber ich bin schlicht zu unerfahren in den meisten Dingen, um wahrlich von großer Hilfe zu sein.“

Die Brujah senkte betrübt den Kopf und seufzte.

„Dennoch werden manche nie verstehen können, weshalb ich mich nicht von ihm abwende, sondern weiter bei und zu ihm stehen werde.“

Seresa öffnete ihre Augen und schielte leicht zu der Ravnos.

„Wir haben im und nach dem Krieg so viele unserer Geschwister im Blute auf die eine oder andere Art und Weise verloren, Sousanna, und ich gestehe, ich weiß nicht, ob nicht auch ich ihr Schicksal geteilt hätte, hätte Ajax nicht seine schützende Hand über mich gehalten.“

Die Brujah schwieg für einen Moment, bevor ihr Blick in die Ferne ging.

„Ich schulde ihm mehr, als ich ihm je in irgendeiner Form zurückzahlen kann. Ihm versuchen beizustehen, ist das Mindeste was ich tun kann.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

"Ach Seresa", seufzte sie und hielt inne. Nahm sich die Zeit ihr Werk zu begutachten, ehe sie schließlich die verblieben Enden in den Schlingen des Haares feststeckte, so dass ihre Schreiberin nun tatsächlich eine Krone aus Haar und Blumen trug. "Lass dein Licht nicht immer nur zur Hälfte scheinen. Du bist gelehrig und die meisten unterschätzen dich. Das wird eines Tages dein großer Vorteil sein."

Wieder stand Trauer in ihrem Blick. "Es sind Schrecken geschehen, die nie hätten sein dürfen.", murmelte sie schließlich, ehe die Schöne sanft lächelte. "Die Grausamkeiten haben von uns allen Opfer gefordert - und es gilt unseren Rettern Dankbarkeit zu zollen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Seresa »

Ein leiser, aber zustimmender Laut kam über Seresas Lippen, doch mit ihren Gedanken schien sie weit weg zu sein. Schließlich senkte sie ihren Blick schweigend für einige Momente auf den Stein, bevor sie wieder zu Sousanna blickte.

„Wir werden sehen, was die Zukunft bringen mag.“

Vorsichtig berührte sie das Kunstwerk in ihren Haaren. Geradezu zärtlich, als hätte sie Angst, dass es unter ihren Fingern zerbrechen könnte, so sie es nur anfasste. Verlegen senkte sie ihren Blick.

„Es… es fühlt sich wunderschön an.“

Seresa wandte ihren Blick leicht zur Seite und somit von Sousanna ab. Als sie sprach klang ihre Stimme beschlagen. Dann drehte sie ihren Kopf noch ein Stück weiter, als wollte sie der Ravnos noch einmal stolz ihr geschaffenes Kunstwerk in seiner ganzen Pracht zeigen.

„Danke, Sousanna.“

Dann jedoch lag der unverwechselbare, schwache Geruch von Vitae lockend und schwer in der Luft und erklärte, weshalb die Brujah sich tatsächlich von der Ravnos abgewandt hatte. Von Sousanna ungesehen, versuchte Seresa unauffällig die rote Träne, welche sich gebildet hatte, weg zu tupfen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Beruf oder Berufung [Seresa, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Wenn Sousanna von dieser Reaktion überrascht war, so konnte man das kaum in ihrem Gesicht erahnen.
Mit einem leisen, melancholischen Lächeln sah sie die Brujah an. Ließ ihr ein wenig Zeit, ihre Gefühle zu sammeln.

Und dann schloss sie die Augen, nahm einen falschen Atemzug und mit einem Mal schwebte vor Seresa ihr eigenes Bild. So klar, als spiegelte sie sich im hellen Wasser eines stillen Sees. Nur dass es senkrecht vor ihr in der Luft schwebte. Und dass dort kein Wasser war.
"Sieh", flüsterte die Ravnos und wies auf das Bild von Seresa. "Sieh. Du bist schön. Nicht die Frisur oder das was andere aus dir machen, sondern du. Aus dir heraus."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1007“