[1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

Roger seufzte. "Etienné Rothand? Der ist einer, den Angelique an sich bindet, um die Sterblichen und ihn selbst vor ihn zu schützen. Wenn er sie würgt und auf das grausigste misshandelt, so erspart sie vielen Frauen und Kindern dieses Schicksal. Mehr ist über ihn nicht zu wissen außer, dass er ein vortrefflicher Sergeant ist, wenn man über seine kleine Macke, ein Lustmörder zu sein, hinwegsieht.

Grimsteinn ist ein alter Freund, der mich pflegte, als ich einst vor vielen Jahren auf dem Tode verwundet war, nachdem ich mit dem Recken Brimir mich wegen Angeliques Ehre duelliert hatte.

Und was mich betrifft, bin ich mir selbst nicht mehr sicher, was wahr ist und was Angeliques Visionen und Phantasmagorien.

Was Fakt ist, ist, dass ich sie kenne, seit wir beide lebendige Kinder waren und ich kaum größer als sie. Damals in den Lavendelfeldern ihrer Heimat, wo mein Vater ein Lehen bekommen hatte, spielten wir. Das ist aber jetzt so lange her. Sie hat so bitterlich geweint, als wir zuletzt dort gewesen waren und nun alles anders ist und keiner mehr am Leben, den wir von damals kannten.

Wir verloren uns aus den Augen. Angelique glaubt, mein Vater habe uns trennen wollen, weil er fürchtete, wir seien Halbgeschwister. Aber das mag nur ausgedacht sein. Meinen Vater hätte das nicht interessiert, denke ich.
Ich glaube, es war weniger verboten romantisch. Ich war ein nachgeborener Sohn, nahm Wafen und Pferd, die mir zustanden, und zog los mein Glück zu machen.
Während meine kleine, herrlich fantasievolle kleine Freundin von ihrer Herrin perfekt gemacht wurde, kämpfte ich mal hier, mal dort, quer über das Reich, machte aber nie mein Glück. Wurde ein Mörder und Schänder, nicht besser als Etienné.
Und dann sah ich sie wieder, als ich durch Arles kam.

Unverändert, wunderschön und ein Engel des Todes. Dachte nicht, es sei sie selbst. Vielleicht eine Tochter. Ich verliebte mich sofort und... tat ihr Leid an. Dann offenbarte sie sich mir, zeigte mir all meine Sünden auf und ließ mich ihr jungfräuliches Blut trinken, das ich eben noch vergossen hatte. Seitdem folge ich ihr und sie versucht mich zu dem edlen Krieger zu machen, den sie fälchlicherweise in mir sieht. SIe ist mein Engel und mein ein und alles. War es immer."

Er war zum Schluß sehr melancholisch geworden.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia nickte ob der Schilderung Etiennés. „Männer wie euch könnte ich auch ein paar gebrauchen.“ Sagte sie grinsend. „Nun, womöglich nicht ganz solche Veteranen wie euch selbst, ihr seid vermutlich deutlich älter als ich…“ Gab sie freimütig grinsend zu und musterte den Miles erneut von oben bis unten. Irgendwie eine ungewöhnliche aber unterhaltsame Situation.
„Ihr seid ein stolzer Mann, Roger, Angelique kann ebenso stolz darauf sein, dass ihr zusammen gehört.“ Gab sie erneut freimütig und ohne Neid zu. „Und mit etwas Geschick… für immer.“
Livia lächelte.

Dann dachte sie eine Zeit lang nach. „Was ist mit euch, Roger. Wärt ihr gerne auch ein… Perfecti?“ Fragte sie süffisant. „Oder doch lieber ein erfolgreicher Ritter und Seefahrer des Tages?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

"Wie sollte ich Angelique bei Tage beschützen oder meine Männer leiten, wäre ich perfekt? Nein, Consolamentum genügt mir völlig. Ich esse und trinke gerne. Manna nur in Form von Blut wäre doch traurig.

Außerdem liebe ich die Mädchen und die Frauen. Die meisten der Perfectae sind impotente Feiglinge, die vor ihren Herren kriechen und Heimtücke dem offenen Wort vorziehen. Entweder muß man diese Qualitäten mitbringen oder es ist purer Zufall, ob man wie Brimir oder Titus seine Männlichkeit behält. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das eine oder das andere erfülle."

Er lächelte. "Wenn es nicht anders ginge, könnte ich mir kaum etwas schöneres vorstellen, als gemeinsam mit Angelique die Ewigkeit zu verbringen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia nickte zustimmend.
"Ihr habt eine schöne und ausgeprägte Begrifflichkeit für all das...
Aber ihr habt auch recht in eurer Beobachtung - ein wahrer Ritter wird kaum ein wahrer und erfolgreicher Kainit sein, sondern meist vergehen...
Selbst die zwei von euch genannten machtvolen Wesen folgen anderen Wegen und anderen Ehrvorstellungen und können sich ihre Pracht wohl daher erhalten." Sie hatte selten darüber nachgedacht, doch Roger sprach gute Themen an.

"Es spricht wenig dagegen, meint ihr nicht!" Sie lächelte aufmunternd.
"Keiner wird es wagen, gegen eure wunderbare Herrin vorzugehen.
Sie wüssten welcher Zorn und welche Masse an Freunden und Verbündete auf sie niedergehen würde..." Ein wenig glücklich grimmige Vorstellung lag in den Worten der zierlichen Händlerin - ihre Begeisterung für Angelique schien sich auch in jener Ebene aufrechtzuerhalten.
"Und an Wesen wie Ludovico il Omnivore sieht man ja, dass auch eure Art zu beinah ewigem Leben fähig ist...
Da Namen von Söldlingen auch ebenso schnell vergehen wie entstehen... muss euch nichts stoppen, wenn ihr eng genug zusammensteht."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

Roger lächelte wehmütig. "Ich liebe sie und keine Zeit mindert den Schmerz der Minne. Minne ist Wahnsinn. Ich bin wie ein Mann Sodoms, dem es verlangte, Verkehr mit den Engeln zu haben, die bei Lot nächtigten. Ich brenne in Liebe zu all ihren vielen Facetten. Ich dichte manchmal oder spiele für sie, aber ich bin erbärmlich schlecht. Sie sollte einen Barden in ihre kleinen Hofstaat holen, dessen Worte ihr gerecht werden.

Und nichts bereitet mir größere Pein, als die Geliebte leiden zu sehen. Sie litt in Arles und sie leidet hier. Der Hoftag hat ihr besonders zugesetzt. Selbst sterbliche Gerichtstage haben nicht soviel Willkür und himmelschreiendes Unrecht wie das Possenspiel der Imperfecti.

Aber egal. Was Ihr sagt, ist nur bedingt richtig. Sicher hat mein Engel viele Freunde, aber andere wiederum hassen oder verachten sie. Und der höllische Zorn in jedem Imperfecti kann jederzeit ihr Ende sein, denn häufig kann sie nicht anders, als die Wahrheit ungeschminkt den Heuchlern und Monstern ins Gesicht zu sagen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

"Eure Worte sind Poesie von Leid und Lebe - von Leben selbst...
Unterschätzt nie, wie sehr wir euch dafür beneiden und was es ist, dass ihr euer Eigen nennt und willentlich an die geliebte Angelique verschenkt..." Die fremde Kainitin wirkte ganz melancholisch und das erste Mal seit langem... war ihr der Unterschied zwischen selbst ihr und diesem so viel älteren Ghul bewusst - traurig bewusst.

Die Sorge zeichnete den Ritter aus, aber er wirkte auch... pessimistisch?
"Neidet ihr uns unsere Stellung? Auch im Bezug auf eure Herrin? " Fragte sie, geradezu themenverloren.
"Ihr habt natürlich recht... die Raserei, eigene oder fremde, sie kann jederzeit zuschlagen... Und auch Angelique wird Feinde haben." Auch wenn sich Livia das kaum wirklich vorstellen konnte und so musste sie erneut etwas schräg grinsen.

"Wollt ihr sie am liebsten Beschützen und entfernen von alle diesen Gefahren und Schmerzensquellen?
Oder Teilt ihr ihre Visionen. Sehnt euch mit ihr nach Familia?
Doch wenn sie Familie unter ihresgleichen findet? Was ist mit euch?" Ihre Gedanken stoben in alle Richtungen. Sie wirkte gar ein wenig herausfordernd.

Dann grinste die Merkurianerin noch breiter und winkte etwas beschwichtigend ab.
"Wobei ich mir einen Mann wie euch, auch als Menschen, in jedem Moment gut als großen Bruder vorstellen kann." Ein wenig ihrer wahnhaften Leidenschaft für Angelique hatte sich wohl auch auf ihren Miles übertragen - doch nur in Gedanken und Worten, ihr schöner Körper blieb unbewegt und ungerührt.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

"Perfecti und Imperfecti sehe ich nicht als Konkurrenz. Der Bär sieht den Löwen auch nicht als Konkurrenz, leben sie doch in ganz unterschiedlichen Wäldern.

Familie ist wichtig und ich ermuntere sie zu Kontakten mit Ihresgleichen. Auch, damit sie zu mir laufen kann, um sich trösten zu lassen."

E r schaute die hübsche Vampirin von oben bis unten an. "Ihr wäret ein schöner Zeitvertreib für sie. Klug und hübsch und noch nicht zu hintertrieben wie die Griechin. Sie mag, wie nennt sie das, schwesterliche Freundinnen. Und ich, gebe ich schamhaft zu, kann mich daran auch nicht satt sehen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia grinste beschämt aber grinste doch breit bei den Worten des Miles. "Schmeichler..." Benannte sie ihn, zu Boden blickend.

Langsam richtete sich ihr Blick wieder auf den Mann. "Roger, ich bin sehr erfreut sie und auch dich bald wieder zu sehen. Wenn ihr noch Hilfe mit den Waisenkindern braucht, dann sagt es, gerne kann ich ein paar in meinen Warenhäusern unterbringen. Auch was unsere andere Idee angeht, betrachtet uns als im Geschäft. Ich kümmere mich um den Anteil an Land, anlanden, löschen, vertreiben und auftreiben von Waren, und ihr kümmert euch um Transport und Vertrieb den zur See.
Details besprechen wir dann, wenn wir etwas weiter sind und am besten mti eurer kleinen Herrin." Sie lächelte, schritt langsam auf den Krieger zu.
"Solltet ihr weitere meiner oder eurer Art ins Boot holen wollen, so wäre ich jedoch dankbar, wenn irh dies zuvor mit mir absprechen würdet - wir Kainiten der niederen Clane halten unsere Geschäfte gerne etwas geheimer..." Sie grinste und hob entschuldigend die Schultern.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Angelique »

"Sousanna könnte ich mir als Geschäftspartnerin vorstellen. Rauschmittel, verbotene Bücher und Sklaven könnten sie interessieren. Marie darf davon natürlich nichts erfahren oder zumindest muß man ihr vorheucheln, es seien alles Heiden, die verkauft würden. Da müßt ihr Perfecti Diziplin wahren. Das ist kein Spiel für sie, selbst wenn es wie Heuchelei wirkt. Sie wird fuchsteufelswild, wenn bereits getaufte Heiden verkauft werden oder gar von Räubern entführte Christenmenschen. Ich mag das natürlich auch nicht, weiß aber das ihr Griechen da andere Maßstäbe an die Ehre anlegt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1007] Die Nacht der handelnden Toten [Roger, Livia]

Beitrag von Livia »

Livia hob die Braue. "Marie?" Fragte sie misstrauisch.

"Was Sousanna angeht, gerne, wir stehen bereits ja alle im Bunde. Sie wäre dann eine Liferantin und Abnehmerin besonderer Ware, da die meisten ihrer Güter jedoch aus Griechenland kommen, ist ein Handel über Genua vermutlich nicht mit allem Lohnenswert... wir werden sehen.
Ansonsten..." Kurz legte Livia den Kopf schräg.

"Hat der wohlwerte Kastellan sicherlich einige Güter zu vertreiben, welche von Interesse sein könnten. Jedoch... sei er bereits in Verhandlungen mit Angelique und euch?" Livia hob die Braue.
Gesperrt

Zurück zu „1007“