[1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Eine hervorragende Idee. Auf welchem Wege die bestehenden Vasallen ihrer höchst verehrten Majestät zu erreiche sind wurde mir bereits mitgeteilt. Aber insbesondere für uns als Amtsträger wäre es gut zu wie wir auch die Gäste jederzeit kontaktieren können. Vielleicht sollten wir daran arbeiten, vielleicht etwas das wir dem Mondsenat vorlegen könnten... oder selbst in die Hand nehmen können."

Beide Optionen in den Raum stellend ruhte Ilarios Blick auf der schönen Byzantinerin. Bestimmt hatte sie, wie er selbst, auch Hintergedanken bei der Sache. Auch das Wie würde zumindest etwas über diese Hintergedanken aussagen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

Beitrag von Sousanna »

Die Sünderin nickte ernst. "Ich denke, genau das wäre sinnvoll.", erwiderte sie ruhig und nahm noch einen Schluck aus ihrem Kelch. Eine Weile hüllte sie sich wieder in Schweigen, ehe sie zu sprechen begann. "Ich denke, dass man dem Mondsenat etwas bereits ausgearbeitetes vorlegen müsste. Entweder das oder man könnte die Legitimation direkt von der höchst verehrten weißen Majestät erbitten."

Wieder hielt sie kurz inne, spitzte kurz die Lippen und lächelte dann leicht. "Ich hielte es für zielführend die Möglichkeit, Kontakte zu erfragen, bekannt zu machen, sowie einen öffentlichen Aufruf, euch oder mir mitzuteilen, wie man kontaktiert werden könne. Man könnte es gewiss als eine Art Prestige verkaufen..."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Eine wirklich gute Idee... im Mondsenat würde sicherlich der hochverehrte Nosferatu seinen Anteil daran haben wollen. Wenn wir es aber selbst angehen, als Harpye und Kastellan, würden wir beide diese Informationen exklusiv besitzen. Und unsere gesellschaftliche Stellung kombiniert mit einer noch auszuarbeitenden Idee es als Prestigegewinn zu verkaufen würde dafür sorgen, dass selbst jene die das durchschauen werden gar nicht anders können..."

Er lächelte verschlagen, die Zusammenarbeit der Ämter könnte wohl recht erbaulich werden. Und falls es jemanden gäbe dessen Kontaktmöglichkeit Godeoc fehlte würde das Sousanna vermutlich noch mehr Genugtuung verschaffen als ihm selbst.


"Ich denke wir sollten einen entsprechenden Aushang verfassen und demnächst im Elysium zur allgemeinen Bekanntmachung veröffentlichen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Lächeln war das der verdorbenen Unschuld in all ihren Facetten. "Ich sehe, ihr teilt meine Gedanken zu dieser Angelegenheit.", erwiderte sie und neigte anmutig das Haupt. Beinahe so, als hätte er ihr die Hand zu einem edlen Tanz gereicht. "Es wäre mir eine Freude, dort ebenfalls mit euch zusammen zu arbeiten. Gerne können wir uns demnächst zusammen setzen, um über den Aushang zu diskutieren." Ihr Blick wurde nun eindeutig verschlagen und die Funken auflodernden Schalks begannen erneut in den dunklen Augen zu tanzen. "Ein konspiratives Treffen gewissermaßen."

Schließlich schien es, als würde sie sich erneut des Raums, um sie herum bewusst und der Kastellan bekam einen vertraulichen Blick zugeworfen. "Aber wenn euch nichts mehr auf der Seele brennt, denke ich, dass fürs Erste ein Treffen in einer weiteren Nacht ertragreich wäre."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Im stillen Kämmerlein [Sousanna, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Ein konspiratives Treffen... ich freue mich darauf." Die Schatten tanzten und war da nicht auch ein Hauch von Schalk in des Lasombras meergrauen Augen? Er nickte der byzantinischen Schönheit abschliessend zu und würde sich dann verabschieden. "Es war mir wie stets eine Freude werte Sousanna. Auf bald und mögen eure Nächte heiter und so sorgenfrei wie möglich sein."

Ilario bot seinem Gast den Arm und würde sie persönlich bis zur Pforte des Villa geleiten und dort noch weitere freundliche Worte des Abschieds wechseln.
Zusammenfassung: Sousanna und Ilario treffen sich in dessen Villa, sie besprechen die aufkeimenden Probeme durch Ferrucio und die Möglichkeit die Heiligen zu entzweien. Zudem findet Lorenzos Verhalten gegenüber Sousanna, die Zugehörigkeit eines Senators sowie eine Möglichkeit Adressen aller Kainiten zu erheben Erwähnung. Beide freuen sich auf ihr nächstes Zusammentreffen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1007“