[1007] Treffen im Elysium (Ilario)

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

[1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Als die dritte Nacht anbrach war es endlich so weit. Das Treffen mit dem Schatten stand an, so machte sich Lorenzo mit seinen beiden Dienern auf ins Elysium. Am Eingang angekommen gab er Ihnen den knappen Befehl am Eingang zu warten während er drinnen zu tun hat.

Es war schon eine weile her, dass die Rose diesen Ort aufgesucht hatte. Er konnte sich noch gut an die Schlichte Bauweise und die Statuen welche von Toma gefertigt wurden gut erinnern. Er ging direkt in Reichung Altarraum um dort nochmals kurz in sich zu gehen und ein stilles Gebet vor seinen Herrn zu richten.

Nach dem Gebet sah er sich nochmals die Heiligendarstellungen aus Holz an bevor er wieder in Richtung des Hauptraumes wie er Ihn nannte wo auch der Eingangsbereich sich befand um auf Ilario zu warten.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

Brimirs Nordleute und Ilarios Schattenmänner gingen ihren Pflichten nach und hielten Wache in San Donato. Sie hatten eventuelle Waffen des Toreador in Empfang genommen und hielten sich diskret im Hintergrund. Die übliche Elysiumsgarde der Acacia suchte Lorenzos Auge vergeblich. Auch der Kastellan war noch nicht zugegen, erst kurz vor dem verabredeten Zeitpunkt erschien Ilario, aus der Sakristei kommend und trat auf seinen Gast zu.

"Guten Abend werter Lorenzo vom Clan der Rose, seid willkommen in den heiligen Hallen San Donatos."

Mit einladender Geste bot er Lorenzo mit ihm ein Stück zu gehen, führte ihn in Richtug der Bronzetafeln. Jene Tafeln die die heiligsten Gebote der Kainiten abbildeten.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Als Lorenzo den Kastellan kommen sah nickte er diesem kurz zum Gruße zu.

„Habt dank für die Einladung es freut mich das Ihr gekommen seid. Sehr gerne können wir ein Stück durch das Elysium gehen oder wohin es euch sonst beliebt.“

Als sie dann in Richtung der Bronzetafeln gingen welche Lorenzo schon einige Male bei seinen vorherigen besuchen im Elysium gelesen sagte dieser,

„Ich liebe diesen Raum, er hat etwas so ehrliches, warhaftiges und Fundamentalistisches an sich. Immerhin sind es Kains Gesetze die unser aller zusammenleben im groben regeln.“ Dabei lächelte er den Lasambra freundlich zu.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

Bei den Tafeln angekommen erwiderte der dunkle Kastellan mit ruhiger Stimme, irgendwie lauernd:

"Ja, das tun sie nicht wahr?"

Auch Ilario hatte die Gerüchte um den ermordeten Priester vernommen und hatte auch noch seine eigenen Quellen. Er schein auf das heutige Treffen vorbereitet, doch klang kein Vorwurf noch Billigung durch. Die Sache mit dem Geistlichen war Ilario schlicht egal. Was natürlich nicht ganz stimmte, aber relevant würde sie nur später. Eventuell...

"Und wie, werter Lorenzo, stellt ihr euch eure Zukunft in Genua im Detail vor? Wenn den groben Rahmen die Gesetze des Dunklen Vaters ausmachen?"

Scheinbar in Plauderlaune, mochten sich hinter jedem Wort verborgene Dolche oder aber Möglichkeiten verbergen. Je nachdem welches Bild der Lasombra von Lorenzo erhielte. Voreingenommen schien er jedoch nicht.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lauschte dem Schatten bei jedem seiner Worte und er kam nicht umhin, einen Zusammenhang zwischen seinen Untaten, welche er begangen hatte und der Fragen, welche ihm gestellt wurden, herzustellen. So wartete die Rose erst einen Moment ehe sie antwortete.

„Nun ich muss zugeben, dass ich es auf die harte Tour lernen musste, wie wichtig die Regeln unser aller Vaters Kains sind. Ohne unhöflich sein zu wollen würde ich euch um etwas bitten, falls Ihr gerne etwas konkretes mit euren Fragen in Erfahrung bringen wollt, so scheut euch bitte nicht danach zu fragen. Denn der Mann der hier heute vor Euch steht, ist nicht mehr jener von damals.“

Dabei lächelte die Rose den Schatten freundlich an, um zu signalisieren, dass die Fragen des Schattens, keinesfalls als Angriff seinerseits aufgefasst wurde, noch dass die Rose diese Art von Absicht bei Ihm hegte.

Nach einer Weile fuhr er dann fort, „Nun was meine Zukunft hier in Genua betrifft, habe ich klare Ziele, welche ich auch aktiv verfolge. Ich möchte den Menschen hier vor Ort helfen an Lebensmittel zu gelangen, weil man indirekt auch uns dadurch hilft. Denn wenn die Menschen hier weggehen, werden wir irgendwann keine Nahrung mehr haben. Damit wäre niemanden gedient.

Neben dieser Aufgabe, welche schon zu ersten Erfolgen führte, in Form von ersten Lieferungen in Genua , möchte ich auch mit Rohstoffen, Werkzeugen und anderen Gütern die hier benötigt werden, helfend den Bürgern zur Seite stehen.“

Dann hielt er eine Weile inne.

„Dies hier ist nun auch mein Zuhause, auch wenn ich es lange Zeit nicht wahrhaben wollte. Ich habe gerne in meine Heimat in Mailand gelebt. Aber dieser Abschnitt ist nun Vorbei, und wie ich das sehe ist dies auch gut so. Nun kann ich selbst definieren, wer oder was ich sein will.“

Sein Gegenüber konnte deutlich sehen, dass diese keine Show war, welche er vor dem Schatten abzog. Jedes der Worte war so wie er es sagte auch gemeint.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Nein, nein. Nichts Konkretes, es ist mir lediglich ein Anliegen mir ein Bild von dem Mann zu machen der vor mir steht. Was unterscheidet aber diesen Mann von dem der ihr früher wart?"

Die Vergangenheit definierte in Ilarios Augen die Person der Gegenwart, hatte sie zu dem gemacht was sie heute war. Ein interessanter Aspekt des heutigen Gesprächs.


"Ihr habt also Nahrung herangeschafft, ein einträgliches und die Herde ihrer höchstverehrten Majestät förderndes Geschäft. Mir gefällt euer Gedanke dahinter, er spricht für Weitsicht. Betreibt ihr diesen Handel über Land oder zur See? In jedem Fall wünsche ich euch viel Erfolg dabei denn er kommt letztlich nicht nur euch zugute sondern auch der ganzen Domäne.
Zwei wichtige Dinge wären da noch im Zusammenhang mit eurer neuen Heimat, vielleicht sogar drei: Habt ihr euch schon überlegt in welchem Gebiet ihr euch gern niederlassen wollt sollte euch gestattet werden dauerhaft zu bleiben? Benötigt ihr dazu noch Fürsprecher? Je nachdem wie sich unser Gespräch entwickelt wäre ich eventuell dazu bereit... Die andere Frage wäre eine möglicherweise recht persönliche, aber warum seid ihr aus Mailang weggegangen?"


Vielleicht hatte es ganz profane Gründe, doch möglicherweise auch sehr finstere und Lorenzo brachte Probleme mit nach Genua...
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo hörte dem Lasombra weiter zu als dieser sprach. Nach einer kurzen weile, als Ilario damit fertig war Fragen zu stellen , fuhr Lorenzo fort.

„Nun dies ist eine sehr gute Frage, was den Mann von damals, zu dem von heute unterscheidet. Nun der Mann von damals war arrogant und eingebildet, ständig hielt sich stets für etwas besseres. Und durch den Größenwahn lief dieser auf einen Abgrund ohne Boden zu. Erst an meinem Tiefstpunkt wurde mir klar, das ich genau zu dem zu werden im Inbegriff war, was ich nie sein wollte. Es mag euch seltsam, oder gar verträumt und utopisch vorkommen, wenn ich das Ziel habe, nie zu vergessen, wie es war Mensch zu sein, mit all den Träumen und Emotionen und der Liebe die man für andere inne hat, als man ein Sterblicher Mensch war.“

Dann hielt die Rose inne um seinen Gegenüber die Möglichkeit zu geben, das Gesagt auf sich wirken zu lassen und auf seinen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Danach fuhr er fort.

„Nun ob es weise ist, wie ich es mit der Herde der Prinzessin betrachte weiß ich nicht, es ist eben meine Sicht der Dinge darauf. Denn genau wie Ihr es schon sagtet ist es so, dass dies der gesamten Domäne hier zu gute kommt, und dies wiederum erhöht meine Chancen dauerhaft bleiben zu können.

Nun was eure Frage zu meiner neuen Heimat betrifft, so hab ich für die Zeit die ich hier bin ein kleines Apartment angemietet. Sollte es mir vergönnt sei dauerhaft bleiben zu können würde ich ich mich eventuell in Ravecca niederlassen, oder wenn es möglich ist eher ins Zentrum Genuas ziehen wollen.

Nun in der Tat bin ich noch auf der Suche nach Fürsprechern und es wäre mir eine große Ehre wenn Ihr einer dieser Fürsprecher sei würdet. Eure letzte Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Als ich verwandelt wurde, richtete es mein Erzeuger ein, mich als tot bei den Lebenden gelten zu lassen. Und auf seinen Befehl hin bin ich hier her gekommen. Er meinte es würde zu viele Fragen aufwerfen wenn ich hier bleibe und man mich sieht, und Genau ist eine Stadt voller Chancen. Also sollte ich her mein Glück versuchen. Auch wenn ich nicht besonders gern über Ihn spreche, so muss ich zugeben dass er damit recht hatte.“
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Wer wäre ich euch zu verurteilen? Wenn ihr daran Freude findet euren verblassenden Empfindungen als Mensch hinterherzutrauern... ist das eure Sache. Bedenkt allerdings, dass ihr nun mehr seid als ein schlichter Sterblicher. So wie uns alle der Kainsflch trifft, erhebt er uns auch."

Schweifte Ilario kurz ab, ehe er weitersprach. Womöglich sah er in Lorenzo jemanden der strauchelte, aber noch nicht vollends verloren war.


"Ravecca also, hm. Eine gute Wahl denke ich, solange ihr gut mit der werten Sousanna auskommt. Wenn sich wirklich alles so verhält wie ihr sagt, denke ich ihr werden uns in Genua dauerhaft erhalten bleiben. Wenn ihr euch also bewährt trete ich gern als euer Fürsprecher auf."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lauschte dem Schatten und wartete kurz, um zu überlegen, wie er das mit dem Menschlichkeit bewahren, am besten dem Lasombra erklärte, ohne dessen Zorn oder Schlimmeres auf sich zu ziehen. Dann fuhr er fort.

„Um Ehrlich zu sein, ist es nicht immer einfach nicht zu vergessen, was man einmal früher war. Auch geht es mir hierbei nicht um Spaß oder ähnliches. Ich versuche durch diese Art von, nennen wir es Disziplin, dem Tier, welches stetig an seinen Fesseln zerrt und heraus will, nicht zu verfallen und in folge dessen von von ihm beherrscht zu werden. Allerdings will Euch nicht mit meinen Problemchen langweilen.“

Man konnte sehen, dass die Rose jedes Ihrer Worte wohl überlegt gewählt hatte. Es schien ihm ein Thema zu sein, welches ihm besonders am Herzen liegt.

Als der Lasombra dann auf Ravecca zu sprechen kam, konnte man sehen als er Sousanna erwähnte, wie dessen Emotionen im Krieg miteinander lagen. Einerseits konnte man große Zuneigung sehen, aber auch etwas anderes, etwas das verletzt und verwundet war. Nichts war bekanntlich gefährlicher als ein verwundetes Tier.

„Nun Sousanna und ich haben zwar momentan so unsere Probleme, aber auch diese werden sich lösen, denn an sich, sind wir gute Freunde. Aber Ihr habt etwas angesprochen, was mein Interesse geweckt hat. Ich hoffe es ist nicht unverschämt, wenn ich dies direkt frage. An was dachtet Ihr, wenn ihr von bewähren sprecht, um euch als Fürsprecher zu gewinnen?“

Während der letzten Frage, hatte Lorenzo wieder sein charmantestes Lächeln auf den Lippen, während er sein Gegenüber durchaus mit Interesse musterte.
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1007] Treffen im Elysium (Ilario)

Beitrag von Ilario »

"Ihr tut gut daran Diziplin zu wahren, dem Tier Ketten aus eisernem Willen anzulegen. Die Herrschaft über sich selbst, Selbstbeherrschung, ist der erste Schritt zu wahrer Größe. Solcherlei Sorgen langweilen mich nicht, keineswegs. Vielmehr gilt es euch darin zu bestärken nicht dem Tier zu verfallen, den Abglanz eurer Menschlichkeit hinter euch lassen dagegen? Dafür bleibt euch noch die Zeit mehrere Leben. Solltet ihr jemals wirklich das Bedürfnis verspüren diesen Weg zu verlassen ohne eure Selbstbeherrschung fahren zu lassen, solltet ihr je merken dass das Schwelgen in menschlichen Gefühlen euch nicht mehr erfüllt und ihr Antworten sucht die auch das Unleben in Gottesfurcht nicht zu geben vermag... dann kommt zu mir und ich zeige euch wie jene Disziplin mit der ihr das Tier beherrscht euch zu einem wahren Herrscher der Nacht machen kann."

Ilario lächelte leicht und deutete auf die bronzenen Tafeln, Abbildungen der Traditionen des Dunklen Vaters.

"Für meine Fürsprache, einen Gefallen den ich irgendwann erwidert wissen würde, reicht es wenn ihr euch ncihts zuschulden kommen lasst und nicht dem Fanatismus anheimfallt. Wir alle haben unseren Platz in Gottes Plan, auch ihr. Gnade findet ihr nicht durch die Lehre des irren Predigers, sondern durch eure Taten. Helft den Menschen durch Nahrung, versagt euch aber auch nicht eure Bedürfnisse nur um fromm zu sein. Ebensowenig verleugnet eure kainitischen, den Durst nach Blut und Macht. Selbstverständlich werde ich mich vorher mit der werten Harpye austauschen müssen ob etwas gegen euch spricht."


Ein Gefallen und tadelloses Verhalten, mehr nicht und der Kastellan würde wohl für den Toreador sprechen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1007“