[1007] Una Richiesta in Onore [Titus, Mattia (SL)]

[April '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

[1007] Una Richiesta in Onore [Titus, Mattia (SL)]

Beitrag von Titus »

Das Treffen, dass Seresa arrangiert hatte war gekommen. Titus näherte sich etwa drei Stunden nach Mitternacht der Kirche des heiligen Petrus bei den Toren. Er trug dunkle Wolle darüber einen ledernen Wams. Sein Großschwert hatte er in der heutigen Nacht nicht umgeschnallt, dafür aber war er mit einem einfachen Schwert bewaffnet, dass er in einer Scheide an der Seite gegürtet hatte. Um seinen Hals trug er wie stets den Rosenkranz und das silberne Kreuz ruhte auf seine Brust und bewegte sich nur leicht mit seinen ruhigen Schritten. Sein Gesicht war unter einen weiten Kapuze verhüllt, die er erst abnahm, als er die Kirche btrat, die in der Nacht nicht besucht war und verlassen da lag.

Er bekreuzigte sich, als er das Gotteshaus betrat, blieb zwei Schritte hinter dem Eingang stehen und spähte durch das Kirchenschiff, ob der Älteste des Clan Brujah schon anwesend war.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mattia war bereits dort. Zum Gebet auf beiden Knien niedergelassen sah Titus als er die Kirche betrat als erstes dessen breiten Rücken und das Rüstzeug, seinem eigenen Auftreten gar nicht mal so unähnlich. Offenbar war er ins Gebet versunken, denn er gab keine Regung von sich, als sich die Kirchentür öffnete.

Er gab Titus alle Zeit der Welt hereinzukommen und sich seinerseits zum Gebet niederzulassen. Eine ganze Weile war es absolut still in der kleinen Kirche. Noch nicht einmal leises atmen oder ein Herzschlag waren zu hören. Dann bekreuzigte sich der Brujah und erhob sich langsam. Wandte sich langsam um.

Würde Titus noch beten, würde er warten. Andernfalls nickte er dem Kappadozianer zu. Mit einem Wink seiner Hand übertrug er ihm sogar die Eröffnung. Während er selbst den fremden Krieger abschätzend musterte. Titus kannte solche Blicke. Mattia war mit Sicherheit einmal selbst Soldat gewesen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Titus »

Titus hatte sich selbst zum Gebet niedergelassen, er wollte Mattia in seine mGebet nicht stören und so hatte er selbst die Gelegenheit genutzt. Er beendete ein paar Augenblicke nach Mattia sein Gebet, bekreuzigte sich und küsste das silberne Kreuz, dass am Rosenkranz um seinen Hals hing.

Nachdem er sich erhoben hatte verneigte er sich leicht vor dem Ankilla der Brujah.


"Gott mit Euch, verehrter Mattia. Ich bin Titus, Neugeborener vom Clan der Kappadozianer, Geißel von Genua. Ich danke Euch, dass Ihr diesem Treffen zugestimmt habt."

Mit diesen respektvollen Worten erwartete er die Antwort des Ältesten der Brujah.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mattia nickte bestätigend, als ob er die Vorstellung entgegennähme und sprach dann selbst in leisem Tonfall, als ob der Ort an dem sie sich trafen dazu auffordern würde, seine eigene, sehr kurz gehaltene Vorstellung: "Mattia Bragadin, Ancilla des Clans der Gelehrten, Vasall Totila von Mailands."

Weiterhin abwartend taxierte er den stoischen Kappadozianer, mit einer Handbewegung ließ er ihn weitersprechen. Sein Anliegen vortragen. Offenbar wollte er sich eine Meinung bilden bevor Titus ihn richtig einschätzen konnte. Behielt den Vorteil der Ungewissheit auf seiner Seite.

Seine Miene spiegelte weder besonderes Interesse noch große Abneigung wieder. Auch wenn eine Spur Nachdenklichkeit seine Züge akzentuierte.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Titus »

Titus wartete nur einen kurzen Augenblick, offenbar hatte er mit mehr Worten gerechnet, doch der Brujah schien ähnlich wortkarg zu sein wie er selbst. Ohne weitere Umschweife kam er dann schließlich zu dem Grund dieses Treffens.

"Ich möchte euch darum ersuchen, meinen Anspruch auf den Status eines Ankillas vom Clan der Kappadozianer zu unterstützen."

Der respektvolle Ton in seiner Stimme war deutlich zu hören.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Ein wenig überrascht schoben sich die grauen Augenbrauen des älter wirkenden Mannes empor, dann runzelte er die Stirn, ehe er sein Gewicht ein wenig nach hinten verlagerte und Titus nachdenklich musterte.

"Und damit kommt ihr zu mir? Ihr seid nicht unbedingt als Freund Clan Brujahs bekannt, auch wenn wir beide persönlich bisher nichts miteinander zu tun hatten." langsam driftete sein Blick nachdenklich zur Seite "Ihr fragt uns alle oder? Der wie vielte auf eurer Liste bin ich? Und was wollt ihr mir dafür schmackhaft machen?" mit neutraler Betonung vorgetragen ließ er dabei offen ob es tatsächlich etwas gab was Titus für den Ancilla tun könne. Aber auch das Gegenteil war nicht davon ausgenommen.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Titus »

Titus erhielt sich seine Ruhe und ließ die Musterung des Brujah über sich ergehen.

"Da ich davon ausgehe, dass Ajax nicht für den Clan spricht, wisst Ihr sicher, dass ich kein Feind der Brujah bin."

Die ein oder andere Spitze lag ihm auf der Zunge, doch empfand er es als würdelos diese auszusprechen und beließ es dabei.

"Auf meiner Liste seid Ihr Nummer drei und ja ich frage alle Ancilla der Domäne, denn das waren die Forderung Ihrer höchstverehrten Majestät. Und da wir persönlich noch nichts miteinander zu tun hatten, wie Ihr bereits festgestellt habt, sind mir Eure Interessen nicht eindeutig bekannt, um Euch etwas schmackhaft zu machen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass Eure Unterstützung keinen geringen Preis hat."

In der Ruhe seine Stimme schwang der entgegengebrachte Respekt durchaus mit.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Mattia, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Mattia blickte seinen bleichen Gesprächspartner einen Moment überrascht an, während sich einen Moment ein amüsiertes Gesicht zeigte. Was das bei dem sonst so ernsten Mann zu sagen hatte war schwer zu sagen. Aber Titus bezweifelte das es wirklich etwas mit freude zu tun hatte.

"Forderung ihrer Majestät? Für das haltet ihr es? Eine Forderung? Sie hat euch damit einen verdammt großen Gefallen getan. Denn hättet ihr es so probiert wie ihr es ursprünglich vorgehabt hattet, dann würdet ihr nie wieder einen Fuß auf den Boden bekommen. Weder in Genua noch anderswo in einigen hundert Meilen Umkreis. Allein diese Aussage macht mir klar das ihr noch nicht bereit für diese Bürde seid."

Dabei schüttelte er leicht, ein wenig enttäuscht, den Kopf. "Was meinen Clan angeht. Nun auch mit Seresa hast du eine gewisse Geschichte oder? Und Ramon wurde auf deiner Feste festgehalten. Mir wurde auch gesagt das du unter den Angreifern auf ihn warst, in der Angelegenheit mit Adelchis Diaconus." er winkte ab. "Ich bin mir sicher du hast eine spannende Geschichte zu jedem dieser Vorfälle. Die mitunter sogar Sinn ergeben. Trotzdem habe ich über dich und meinen Clan noch nie etwas gutes gehört. Oder irre ich mich da? Und jetzt kommst du daher und fragst mich, beinahe als allerletzten um meinen Segen. Das spricht ebenfalls nicht unbedingt über deine hohe Meinung von Clan Brujah." er sah den Kappadozianer nun immer skeptischer an.

"...nicht einmal Gedanken dazu was du mir anbieten möchtest hast du dir gemacht. Jetzt soll ich dir sagen nach was es mich verlangt? Allein diese Erkenntnis ist schon beinahe soviel Wert wie dein ganzes Anliegen." wieder ein Kopfschütteln. Diesmal aber bestimmter. "Nein Titus. Ich nehme dir nicht die Chance dir dein eigenes Bild zu machen und zu begreifen wie das Netz sich ergibt. Wenn du es ernst meinst, mit deinem Anliegen, musst du es ohnehin lernen. Ob du es kannst, daran entscheidet sich mitunter ob du bereit bist." mit wachsamen, duchdringenden Blick betrachtete der Brujah im Körper des älteren Mannes die genuesische Geissel. Kein Groll lag in seiner Stimme, jedoch ein Hauch von Spott.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1007] Una Richiesta in Onore [Titus, Mattia (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"Lass dir das durch den Kopf gehen, ehe du das nächste mal fragst." murmelte der Brujah leise, dann machte er Anstalten sich seinerseits zum Gebet niederzulassen. Etwas das Titus dazu verleitete sich zu verneigen und zurückzuziehen. Ein Gebet schien ihm noch immer vor ein Gespräch zu gehen. Einen Moment betrachtete er den älteren Krieger noch nachdenklich, dann verschwand der in die Nacht hinaus.

Titus und Mattia treffen sich in der Kapelle des heiligen Petrus bei den Toren. Der Kappadozianer möchte den Ancilla um seinen Zuspruch für seine eigene Ancillawerdung gewinne. Dieser ist jedoch noch nicht dazu bereit. Er zeigt Titus jedoch eine Reihe Möglichkeiten auf wie er an sein Ziel kommen kann. Die beiden trennen sich, nach einem kurzen Gespräch, friedlich.
Gesperrt

Zurück zu „1007“