[1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

[Mai '18]
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8402
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Er schüttelte grinsend den Kopf "Keine Namen. Das würde eure freie Entscheidung beeinflussen. Wir belassen es lieber dabei das ihr heute die Chance habt mich oder jemand anderes reich zu machen. Später dazu mehr." ein kurzes Zwinkern erfolgte dann lehnte er sich locker zurück... und begann die Spielregeln zu erläutern.

"Ihr seid sicher wegen euers Vorhabens hier Unterstützer für eure Sache zu gewinnen. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Andernfalls hätten euch doch keien zehn Pferde hier hinein bekommen, oder?" seine Augen flogen kurz einmal zur Seite um diesen Ort hier zu spezifizieren.

"Schön das ich so weit vorne in eurer Liste stehe. Das gibt mir ein paar mehr Möglichkeiten an die Hand. Denn ich werde unser Kennenlernen nicht zu einem trockenen Austausch von Höflichkeiten und Gefälligkeiten verkommen lassen. Wir spielen darum ob ich euren Vorschlag unterstütze oder nicht. Und lernen dabei gleichzeitig ein wenig etwas über den Charakter des anderen. Auch wenn ich schon so eine Idee habe was der eure sein könnte, wenn ihr bereits volltrunken zu solch einer Festlichkeit erscheint." ein amüsierter Schalk über das verdrehte Wortspiel legte sich wie ein Seidenschleier auf sein Gesicht danieder, ehe er den Kopf in den Nacken legte.

"...daher habe auch ich Vorkehrungen getroffen. Denn ich hatte nicht vor mit euch Knochen zu werfen oder Karten zu ziehen. Wir feiern heute ein Fest. Ihr werdet mitziehen müssen. Ihr werdet Spaß haben müssen. Und ihr werdet nach unseren Hausregeln spielen müssen. Wenn ihr verliert, gibt es keine Unterstützung. Wenn ihr absichtlich verliert oder euch als Spielverderber entpuppt der gar nicht erst mitspielen will... dann werde ich euer Vorhaben aktiv blockieren. Aber wenn ihr gewinnt... dann habt ihr meinen Segen. Nein mehr noch... dann helfe ich euch mit Rat und Tat euer Ziel zu erreichen. Was rede ich: Ich werde euch eine größere Hilfe sein als jeder andere Kainit der Domäne." gewichtig nickte er und sah dann den Kappadozianer noch einmal abschätzend an. Ein mattes Lächeln auf den Lippen.

"Na? Was sagt ihr?"
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Caspar in stoischer Ruhe. In seiner Stimme bemühte er sich um einen respektvollen Ton.

"Ein Spiel? Für wahr ist gegen ein Spiel nichts einzuwenden und auch Spaß ist mir nicht verboten. Doch bezweifle ich ein wenig ob wir die gleichen Vorstellungen von Spaß haben und Eure sogenannten Spielregeln bestärken mich darin. Doch bitte ich Euch mich zunächst anzuhören."

Titus pausierte kurz, fuhr dann aber fort.

"Ich habe Euch um ein Treffen ersucht, um Euch zu bitten, meinen Anspruch auf den Status eines Ankilla vom Blut der Kappadozianer zu unterstützen. Natürlich hat Eure Unterstützung einen Preis, davon ging ich aus, bevor ich Eure Tochter um ein Gespräch mit Euch bat. Da Ihr behauptet eine Idee von meinem Charakter zu haben, sollte Euch jedoch klar sein, dass ich nicht bereit bin jeden Preis zu bezahlen, auch wenn das bedeutet, dass Ihr meinen Anspruch zu blockieren versucht. Doch auch dann werde ich weiter danach streben und sollte ich diesen Anspruch trotz Eurer Blockade durchsetzen...frage ich mich ob sich dies dann am Ende für Euch auszahlen wird."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8402
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Das schmunzeln verschwand nicht, trotz der trockenen Erwiderung des Kappadozianers. Ganz im Gegenteil. Leicht schüttelte Caspar seinen Kopf. Die gekräuselten Haare fielen dabei mal nach links und mal nach rechts.

"Entweder ihr seid ein wirklich guter Schauspieler oder ihr glaubt das wirklich, hm? Das man Ancilla werden könnte ohne seine eigenen Regeln zu brechen. Das es genau darum geht hat euch Benedetto nicht gesagt?" etwas mitleidiges schlich sich in seinen Blick. "Euer Bestreben, euch diesen Titel zu nehmen, erscheint mir wie eine juxe Idee, angesichts solcher Naivität. Ohne Not stellt ihr eure eigenen Ideale über euer Ziel. Denn ja, ganz richtig, solltet ihr euren Anspruch trotz meiner Blockade durchsetzen würde ich ziemlich dumm dastehen. Ich werde also effektiv sicherstellen müssen, das es niemals dazu kommt." abschätzig blickte er zu den wenigen Blutstropfen am Boden die von der gebrochenen Nase des Orgienteilnehmers stammte. "Und um ehrlich zu sein macht ihr es mir da auch nicht sonderlich schwer."

Langsam lehnte er sich zurück, was einen nackten Körper aus der Körperwolke dazu aufzufordern schien, sich aus der im Hintergrund stattfindenden Gruppenbeschäftigung zu lösen, näherzukommen und dem Ravnos sanft die Arme um den Körper zu legen, während er begann Caspars Nacken zu liebkosen. Anstandslos ließ dieser es zu, legte nur den Kopf ein wenig nach rechts und redete, nun mit deutlich mehr Wohlgefallen in der Stimme als noch zuvor, weiterhin mit seinem stehenden, störrischen Gast: "Ihr sagt selbst euch war klar das ihr einen Preis zahlen müsst. Mein Preis ist der, das ihr über euren eigenen Schatten springt. Mir beweist das es euch wirklich ernst ist. Ich unterstütze niemanden der nur mit halbem Herzen dabei ist. Der nicht versteht das große Dinge einen Preis haben der an die Substanz gehen kann. Keine Wendehälse die ihr Ziel aus dem Blick verlieren, nur weil es Hindernisse gibt. Sagt mir: wieso sollte ich jemanden unterstützen der nicht einmal dazu bereit ist einen Schwanz in den Mund zu nehmen um das bedeutendste Ziel seiner Existenz zu erreichen? Wie bockig wird er erst sein falls ich wirklich einmal etwas fordere?" offenbar hielt nur der an seinem Ohr knabbernde Nackte ihn davon ab schlechte Laune zu bekommen. Das kribbelnde knabbern an seinem Ohr und die erkundenden Fingerspitzen auf des Ancillas Brust spielten ihr ganz eigenes Spiel. Abseits dessen was besprochen wurde.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Titus »

Titus schien sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Seine linke Hand ruhte weiterhin auf dem Schwertknauf und er blickte den Ravnos weiterhin offen an, behielt aber den nötigen Respekt in seiner Stimme. Er ignorierte den Menschen, der anfing den Ravnos zu liebkosen.

"Nach meiner Auffassung ist ein Wendehals gerade jener, der bei jeder Gelegenheit Ideale verrät, sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Jener der dunkle Umwege geht geht, um zum Ziel zu gelangen."

Er zuckte mit den Schultern.

"Ich bevorzuge den direkten Weg, beseitige Hindernisse und ertrage Schwierigkeiten, ohne mein Ziel aus dem Blick zu verlieren. Wäre ich nur mit halbem Herzen dabei, dann wäre ich nicht hier. Wäre ich nur mit halbem Herzen dabei, hätte ich Phosoa bei Hof nicht durch den Saal geworfen, um meinen Platz zu verteidigen als der älteste Neugeborene Genuas. Ich weiß, dass große Dinge empfindliche Preise haben, doch bin ich mir auch sicher, dass ich als Freund angenehmer bin, denn als Feind."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8402
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

"So wie ihr das gesagt habt, mit dem Wendehals...kam euch das nicht ein bisschen zu klugscheisserisch vor bevor ihr es ausgesprochen habt? Wenn ihr so über euren Schatten springen und etwas lockerer werden wollt sehe ich schwarz für diesen Abend." zuerst schien es als ob er dazu noch mehr sagen wollte, aber dann lehnte er den Kopf ein wenig zurück und genoß die Hände die über ihn striffen. Sich räkelnd saß er einen Moment da.

"Ich dachte bei dieser Sache am Hof ging es um Status, nicht um Alter?" dann winkte er ab, als ob man darauf nicht antworten müsse, denn irgendwie schien er Titus Hofanekdote aufzugreifen... "Wen ich allerdings bewundere ist Aurore. Ihr seid tatsächlich eine bessere Geissel als Liktor, schätze ich. So wie ihr eure Probleme mit Gewalt löst und euch an euer Schwert klammert als ob es euch helfen könnte, macht ihr durchaus einen gewissen Eindruck. Und das es euch so schwer fällt über euren Schatten zu springen tut den Rest. Eine gute Wahl. Und so unerwartet humorvoll." der Unterton in seiner Stimme, obwohl zuerst anerkennend, verkehrte sich langsam hin zum Spott.

"Ihr wisst das Totila diese Rochade nur geduldet hat weil die Geissel das Amt mit der höchsten Sterblichkeit ist? Ihr haltet diese Ohrfeige für eine Beförderung hm? Was meint ihr, habt ihr getan damit euch Aurore eine Backpfeife gibt? Doch nicht etwa eine ihrer Botschafterinnen durch den Raum geworfen oder? Wirklich eine bemerkenswerte Verteidigung eures Platzes als ältester Neugeborener." er gluckste.

"Es scheint also tatsächlich nicht an eurem Herzen zu liegen..." stellte er lapidar fest. "...sondern an eurem Kopf." ein belustigtes Schnauben folgte. Offenbar schien er sich seinen Spaß einfach zu holen, wenn Titus schon keinen bringen wollte.

"Habt ihr noch mehr Ruhmestaten vorzuweisen? Oder war das alles?" mit leicht zur Seite geneigtem Kopf musterte er den Kappadozianer abschätzend. Die Hände auf sich... es waren mittlerweile vier.... ignorierte er.
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8402
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Titus erstes Mal [Titus, Caspar (SL)]

Beitrag von Il Canzoniere »

Titus stand dort. Eine lange Zeit, starrte den Ravnos vor sich an der ihn mit Spott überhäufte. Grübelte darüber was er tun konnte.
Zu lange für jenen Herren des feuchten Gelages. Er schüttelte den Kopf. Und wischte den Kappadozianer mit einem Wink aus dem Raum. Solcherart die Aufmerksamkeit verloren blickte Titus einen Moment wütend, dann begann Gleichmut in sein Anlitz zu rieseln wie Schnee auf ein leeres Feld. Mit zackiger Bewegung drehte er sich weg und stürmte geradezu hinaus.


Titus sucht Caspar auf, um Zuspruch für seinen Weg zum Ancilla zu sammeln. Was er erntet ist jedoch jede Menge Spott, sowie ein Angebot welches er unmöglich annehmen kann zu sehr zuwider ist es ihm. Die beiden trennen sich ohne Einigung.
Gesperrt

Zurück zu „1008“