[1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

"Soso... glaubst du, dass ich ein einsamer Wolf bin? Ohne Rudel stärker als mit?" Der Nordmann blickte Seinfreda lange in die Augen. Dann grinste er, ohne zu veraten, ob dies ein amüsiertes Lächeln war, über einen Witz... oder weil sie genau ins Schwarze getroffen hatte. Dann jedoch nickte er und Zufriedenheit schlich sich in seine Züge.

"Seine Hand für jemanden ins Feuer zu legen, der... sich nicht benehmen konnte ist immer schwierig und sollte wohl überlegt sein. Wir werden sehen, wie er sich benehmen kann... auch, wenn er wieder alleine auf den Füßen steht."

Der Nordmann legte den Kopf schief und nickte erneut.

"Einen kurzen Moment Zeit habe ich noch... ich zeige sie dir."

Dann drehte sich der Gangrel um und ging los tiefer in den Wald. Er wusste ganz genau, wo sie waren und wo sie hin mussten.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda zuckte mit den Schultern. Sie konnte nicht beurteilen, wie einsam er tatsächlich war, doch zumindest war sie sich sicher, dass er sehr gut alleine klar kam, wenn es denn darauf ankam.
Seine Augen...Sie begegnete seinem Blick fasziniert, neugierig, jedoch nicht provokant. Schließlich schlug sie ihre Augen nieder. Ein wahres Blickduell würde er wohl genau so gewinnen wie ein körperliches Messen.

Sie wollte nicht weiter über den Toreador sprechen, ihre Geduld für ihn war für diese Nacht aufgebraucht, auch wenn er sich gut geschlagen hatte.
So folgte sie also Brimir durch das Dickicht und verließ sich dabei auf die Führung des Gangrel. Kurz überlegte sie, ob er sie wohl in die Irre führen würde...

Dann räusperte sie sich leise und wechselte ein wenig die Tonart.
"Ich habe tatsächlich auch ein persönliches Anliegen, verehrter Blutvogt. Ich würde mich freuen, wenn ich die Gunst der Stunde nutzen dürfte, um es vorzutragen."
kurz hielt sie inne, um zu sehen, wie er wohl reagieren würde, nachdem er das Gespräch wohl schon für abgeschlossen gehalten hatte und sie ihn nun in seiner Funktion ansprach. Zwar hatte sie in ihrem kleinen Brief schon angekündigt, dass auch sie gerne noch etwas besprechen wollte, doch wusste sie nicht, ob Brimir daran Interesse hatte.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

Brimir schaute Seinfreda einen Moment lang an und nickte dann schließlich.

"Wenn es nicht das Thema ist, dass deine Dienerinnen bei mir vortragen sollten, dann ja. Ansonsten will ich es aus ihren Mund hören, wenn sie gelernt haben sich zu benehmen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda schüttelte einfach den Kopf "Nein. Meine Dienerinnen haben ihre eigenen Anliegen. Und ich habe meine. "
Sie blieb stehen und räusperte sich. Die folgenden Worte lagen ihr schwer im Mund und aus ihrem Blick wurde deutlich, wie wichtig es ihr war.

"Wie du wahrscheinlich weißt, habe ich in den letzten Jahren Gaius Erbe gesichert und mehr. Inzwischen beherrsche ich Domus weitgehend und ich bin zuversichtlich, das Sestiere bald zum Blühen zu bringen. Wie du dir denken kannst und wie ich auch schon am Hoftag andeutete, möchte ich Mondsenatorin für Domus werden. Ich weiß, dass Gaius das gewollt hätte und ich habe dafür die Unterstützung der bekannten in Domus ansässigen Kainiten."
Bei diesen Worten holte sie zwei Briefe aus ihrer Rocktasche.
" Der werte Tzimisce Toma Ianos Navodeanu und die werte Merkurianerin Livia haben mir ihre Empfehlung ausgesprochen. Desweiteren unterstützen mich mein verehrter Clansältester Benedetto und mein hoch angesehener Clansbruder Titus, mit dem gemeinsam ich die Geschicke des Ordens des heiligen Martin erfolgreich lenke, in diesem Ansinnen.
Abgesehen von den genannten dürften auch einige weitere Kainiten, die jedoch nicht aus Domus stammen, meine Absicht unterstützen. Dazu zähle ich meine liebe Angelique, das Orakel, den von mir hochgeschätzen Baumeister Vergonzo und sogar - vielleicht überraschenderweise- die werte Amalia vom Blute Saulots, mit der ich den schwelenden Konflikt der vergangenen Jahre beilegen konnte. Auch mit der werten Ravnos Sousanna ist der Konflikt erst einmal beigelegt, sodass ich in Zukunft hoffentlich all meine Kraft auf Domus konzentrieren kann."
Sie sah Brimir fest entschlossen an "Doch genau so wichtig, wenn nicht wichtiger, ist mir deine Unterstützung. Du weißt, dass ich dich sehr schätze und ohne Zögern unterstützt habe, als du den Senatsposten eingefordert hast. Ich habe deine Gebiete stets respektiert und war für Vorschläge von deiner Seite stets offen. Als ich jetzt einen Konflikt mit dem lästig werdenden Lorenzo bemerkt habe, bemühte ich mich, ihn beizulegen, um dir Aufwand zu ersparen. Auch in Zukunft hoffe ich, dass eine Zusammenarbeit weiterhin fruchtbar sein wird.
Ich weiß, dass Gaius und du ein Bündnis hattet und auch wenn ich dessen Inhalt nicht kenne, so hoffe ich, dass auch wir beide ein ähnliches Bündnis eingehen können. Ich werde dir gerne weiterhin helfen, wenn ich irgendwie kann und würde mich auch umgekehrt in manchen Dingen über deine Hilfe freuen."

Noch immer die beiden Briefe in der Hand sah sie zu Brimir auf. Ja, sie waren ssich in nicht vielen ähnlich, hatten unterschiedlichste Methoden. Doch sie wusste um ihre Stärken und wusste, dass es nun Zeit war, aus dem Schatten zu treten für diesen Schritt. Sie musste ihn tun, um die Dinge zu bewegen, die ihr wichtig waren.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Zusammenfassung:
Lorenzo bittet Brimir um ein Gespräch um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Dabei begleitet ihn Seinfreda, die ihm beistehen will und zu seinen Gunsten sprechen, dass er auf einem besseren Weg nun ist. Die Rose entschuldigt sich und bietet dem Blutvogt auch seine Dienste an. Man einigt sich auf Kontakte. Danach verlässt Lorenzo das Geschehen während Seinfreda noch ein persönliches Anliegen an Brimir richtet. Sie möchte sich um den Mondsenatssitz in Domus bewerben.

[Durch Mod beendet]
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1008“