[1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo verharre ruhig am Boden in kniender Position, während der Wolf um ihn herumstreifte.

Dann blickte die Rose den Gangrel achtungsvoll an, „Ich habe mich beim letzten treffen euch gegenüber respektlos verhalten und die Chance, welche ihr mir geboten habt, mit Füßen getreten. Ich war arrogant und blind zugleich.“ Dann hielt die Rose kurz inne um nachzudenken, was den Nordmann interessieren könnte.

„Was die Materielle Wiedergutmachung betrifft, so kann ich euch über einen längeren Zeitraum Baumaterialien anbieten.“

Die Rose wartete in respektvoller Haltung ab, was der Gangrel erwidern würde.

Die Rose blieb weiterhin auf seinen Knien, solange man Ihm nichts anderes sagen würde. Nachdem der Nordmann zu reden aufgehört hatte, erwiderte die Rose eine ganze weile nichts, sondern schien nachzudenken.

„Keinesfalls wollte ich euch beleidigen, dies Angebot kam aus Unwissenheit, und da ich vermutet hatte, dass euch Materielle Güter wie Schmuck oder Kunstwerke nicht interessieren würden, war es für mich das am Naheliegendsten, euch praktische Güter des Alltags anzubieten.“

Jene Worte waren aufrichtig gemeint und sollte tatsächlich keine Beleidigung sein. Auch war keinerlei Doppelzüngigkeit darin verborgen. Nach einer weile des Nachdenkens, fuhr die Rose fort.

„Ich könnte euch den einen oder anderen Kainitischen Kontakt direkt in Mailand herstellen, oder einen Kontakt zum Kastellan von Casteletto herstellen, sollte euch dies von Nutzen sein.“

Man konnte sehen, das es der Kainit damit ernst meinte und keinesfalls die Absicht hegte Brimir aufs neue zu beleidigen.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

Brimir lauschte und nickte dann abermals. Dennoch schwieg er einen langen Moment.

"Jetzt beginnen wir Beide die selbe Sprache zu sprechen. Kontakte sind wertvoll... gute, sichere Kontakte... auf die man sich auch verlassen kann. Du verstehst sicher, was ich meine, oder? Ich denke ich werde eines Tages auf dich zurück kommen und dich an deine Schuld mir gegenüber erinnern. Dafür werde ich dir nicht länger im Wege stehen. Suche dir deine Fürsprecher und komme zurück zu mir... oder zu einem anderen Senator. Gehe zum Herold und lasse dir eine Aufgabe geben, so du noch keine hast."

Der Kopf legte sich zur Seite.

"Hast du vor länger in Genua zu verweilen? Aurore vielleicht sogar den Vasalleneid zu leisten? Wo läge deine Loyalität, wenn es zwischen Genua und Mailand zum Bruch käme?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo lauschte weiterhin dem Ancilla, während er vor ihm kniete. Dann konnte man einen Ausdruck von Erleichterung an ihm sehen.

„Ich danke Euch vielmals, dass Ihr mir den Weg freigemacht habt, bezüglich der Fürsprecher. Selbstverständlich werde ich mein Wort halten, wenn Ihr euren Gefallen einfordern werdet. Sobald ich meine Fürsprecher benennen kann, werde ich mich direkt an euch wenden, um euch diese zu nennen.“

Dann fuhr er fort.

„Ich habe in der Tat vor länger in Genua zu bleiben, sofern man mir dies gestatten wird. Leider konnte ich mir noch kein Bild von der politischen Situation Genuas verschaffen, da ich mich primär darum gekümmert habe, den Lebensmittelhandel hier anzukurbeln. Auch bin ich mit Genuas Gepflogenheiten noch nicht vertraut genug, um mir ein komplettes Bild über diese Stadt zu machen . Sollte sich die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt ergeben, würde ich es aber auch nicht ausschließen Aurore die Treue zu schwören."

Das er jedes einzelne Wort ernst meinte, war anhand der Mimik und der Stimme klar herauszuhören.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

Als die Erleichterung an Lorenzo zu erkennen war, machte Brimir einige langsame Schritte nach vorne. Er kam zu Lorenzo herunter und betrachtete ihn dann von unten mit schief gelegtem Blick. Selbst so erkannte man den Jäger in den Wolfsaugen.

"Eines noch, bevor diese Sache endgültig erledigt ist... ... sollte ich jemals hören, dass du erneut solch ein Verhalten gegenüber einem Älteren oder vom Status höhren an den Tag legst... werde ich dich jagen. Ich werde dich finden, egal, wo du dich versteckst... und dann werde ich dich mit einem Pflock im Herzen für 100 Jahre irgendwo begraben, wo dich niemand findet. Und, wenn die Dunkelheit dann dein einzigster Freund geworden ist, werde ich dich zurück ins Licht stoßen, damit dir klar wird, wie alleine du dann wirklich bist."

Schließlich erhob sich Brimir und blickte zu Seinfreda. Langsam kam er auf sie zu und drehte sich dann in die alte Position zurück, als wäre er nie weg gewesen.

"Das klingt gut... ich werde dich im Auge behalten... halte dich an die Jagdrechte... und an die Traditionen... ... achte das Alter... und wir werden keine Probleme haben."

Es folgte eine Pause in der Brimir darüber nachdachte, ob er das folgende Angebot wirklich machen wollte. Dann jedoch entschied er sich dafür.

"Du darfst jetzt Fragen stellen, um dein Bild über die Politik Genuas, die Geflogenheiten und die Strukturen zu vervollständigen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo erwiderte.

„Ich habe nicht vor, nochmals einen solchen Fehler zu begehen und wen auch immer zu beleidigen. Sollte ich irgendwann tatsächlich so dumm sein dies wieder zu tun, habt Ihr alles Recht dieser Welt mit mir zu tun, was auch immer euch dann vorschwebt. Denn an diesem Tag wäre mein Wort nichts mehr wert.“

Als man ihm dann anbot Fragen seinerseits zu stellen, nickte Lorenzo kurz.

„Wie ich schon sagte, habe ich keine Ahnung von Politik in dieser mir noch recht neuen Welt. Zu Lebzeiten war ich ein einfacher Mann, der nichts anderen als seinen Geschäften nachging.

Wenn Ihr willens seid, wäre es sehr freundlich von euch mir zu erzählen, welche Ämter es hier in Genua gibt, welche Funktion diese erfüllen und welche Voraussetzungen man erfüllen muss, um selbst in der Hierarchie der Kainiten aufzusteigen. Dann wäre es von nutzen, wenn man mir erklären würde, wie es mit Jagdrechten hier geregelt ist und wie man an eigene Jagdgebiete gelangt, sobald man fester Teil dieser Domäne wird.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

Brimir schien seine eigene Meinung darüber zu haben, wieviel Wert das Wort der Rose hatte, die dort vor ihm kniete. Aber er sagte Nichts mehr dazu und immerhin war das Ansehen - hoffentlich - in den letzten Minuten gestiegen. Auch die Fragen, die Lorenzo hatte, schienen die richtigen zu sein, auch, wenn Brimir ein wenig daran knabberte, dass er diese Fragen erst jetzt stellte.

"Der Kastelan und die Harpie wurden, wie der Blutvogt, erst auf dem Hoftag ernannt und ihre Funktionen dort erklärt. Daneben haben wir den Senat unter dem Monde der für die Einteilung der Domänen und Jagdgebiete zuständig ist... und der darüber entscheidet, wer welches Gebiet bekommt - was deine letzte Frage beantwortet. Eingereicht wird dieser Antrag bei dem Senator, der für das Gebiet zuständig ist, in dem das Jagdrecht eingeteilt werden soll. Senator wird man, wenn man den restlichen Senat davon überzeugt hat, dass man die Kontrolle über das jeweilige Gebiet hat und würdig dazu ist Senator zu werden."

Es folgte eine kurze Pause, in der Brimir zum Himmel schaute und kurz die Augen schloss.

"Die Geißel sucht Dunnblütige und diejenigen, die gegen die Traditionen Kains und Gesetzte Aurores verstoßen, damit sie über sie urteilen und ich ihr Wort vollstrecken kann. Die Liktoren sind in erster Linie Wächter der Stille und sammeln Beschwerden und Anklagen aus den Reihen der Kainiten, gehen diesen Nach und legen begründete Fälle mir vor. Ansonsten besitzen wir, wie jede andere Domäne auch eine Hüterin des Elysiums und einen Chronisten."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte. „Habt dank, dass Ihr mir meine Fragen beantwortet habt.“
Keinerlei Hohn oder sonst etwas war dabei zu vernehmen. Lorenzo würde solange warten, bis man Ihn gehen lassen würde und falls man Fragen an ihn hätte, würde er diese bereitwillig beantworten.
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Brimir »

Brimir nickte und schaute Lorenzo noch einen Moment an. Seine Augen wanderten zu Seinfreda, neben die er sich zurück gesellte.

"Du darfst dich erheben... und gehen. Mein Diener wird dich aus dem Wald führen... "

Der Nordmann wartete und drehte den Kopf zu der Nordfrau, als Lorenzo außer Hörweite war. Schließlich grinste er breit.

"Sei ehrlich... was hast du mit ihm gemacht, dass er sich so geändert haben soll? Glaubst du daran, dass er nicht auf alte Wege zurück fällt?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo würde sich erheben und mit dem Diener den Wald verlassen.
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008] Vergebung [Brimir, Lorenzo, La Vedova]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda verzog ihren Mund zu einem wölfischen Lächeln als Brimir sich nach Lorenzos Abgang an sie wandte. Sie nickte langsam "Auch wenn manche es nicht glauben würden, auch ich habe meine Mittel und lebe nicht nur in meinem stillen Kämmerlein..." Sie schlang ihren langen Zopf ungewohnt verspielt um ihre Hand.
Auch wenn sie es nicht erklären konnte, fühlte sie sich in der Gegenwart des Nordmannes wohl. Klug war das sicherlich nicht, er war ein Raubtier durch und durch, doch vielleicht war es das Gefühl von Heimat, das er ihr vermitteln konnte...oder seine pure Stärke, die ihr Sicherheit gab und sie . Er war der Herr dieses Waldes und es war ein seltsam erregend. Er war der einzige, in dessen Gegenwart sie manchmal das Gefühl verspürte, Dinge zu verpassen...Wildheit zu verpassen. Genüsslich sog sie seinen Geruch ein, wandte sich dann jedoch ein wenig ab und strich wie beiläufig über die grobe Rinde des Baumes.

"Und ja, ich glaube, er will sich ernsthaft ändern. Das wird aber nicht einfach werden. Lorenzo hat sich an mich gewandt, als er völlig verzweifelt und alleine war, er sah mich vielleicht als seine letzte Rettung vor den Sündern dieser Stadt, die drohten ihn für ihre Zwecke zu verwenden. So wie ich mitbekommen habe, hat er keinerlei Rückhalt durch seinen Clan oder seinen Erzeuger...er sucht Halt und SIcherheit, Hilfe..eine Rudel. Er ist kein einsamer Wolf so wie du, kein Einzelkämpfer."
Sie betrachtete Brimir mit einem Leuchten in den Augen. Das war als Kompliment gemeint.
"Und da ich nicht zulassen kann, dass noch mehr Sünder in dieser Stadt herumlaufen, habe ich begonnen, ihm zu helfen. Ich habe ihm ein wenig die Levitten gelesen und nun scheint er langsam zu verstehen, wie hier alles funktioniert, manchmal braucht es nicht allzuviel, nur etwas Verständnis und das Gefühl, in der Dunkelheit nicht alleine zu sein. Die Zeit wird zeigen, wie ernst es ihm tatsächlich ist und wie gut er sich anstellt. Ich werde beobachten und eine hilfreiche Hand sein...die ich jedoch nicht für ihn ins Feuer legen werde."

Sie sah zu Brimir hinüber. Galubte er tatsächlich, sie hätte irgendetwas mit Lorenzo angestellt? Nun, sollte er es ruhig glauben.
"Brimir, mir wurde von der Arena hier berichtet, doch habe ich sie noch nie mit eigenen Augen gesehen. Ich muss gestehen, dass mich die Neugier treibt, würde es dir etwas ausmachen, sie mir zu zeigen?"
Gesperrt

Zurück zu „1008“