[1008] Der Schaulustige [Offen]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Angelique »

Die kleine Malkavianerin hüpfte erschreckt in die Höhe, als die Kirchentür zugeschlagen wurde.Und wieder schaute Angelique sowohl schüchtern, als auch neugierig, wer der Neuankömmling war.

"Bleiche Aura", hauchte Angelique, als sie unter ihrer Hutkrempe hervorlugte und den Fremden musterte. "Keine Taube, ein Raubtier."

Auspex 2 Olol rolled 33. (6 + 10 + 1 + 10 + 6 = 33)
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Arash »

Arashs Blick fiel auf die Anwesenden und er hielt kurz inne. Seine Zunge fuhr über seine Lippen. Dann setzte er sich allerdings in Bewegung. Seine Bewegungen waren geschmeidig wie die einer Katze, langsam und doch fließend. Er trat dabei beinahe lautlos auf, als wollte er die Stille dieses Raumes nicht stören.

Schließlich blieb er stehen und verneigte sich, ohne direkt zu sprechen. Das Kind hatte er wahrgenommen, genau wie die Frau. Allerdings war es noch unklar wer hier in welcher Position stand. Dies war bei Kainiten ja nie ganz klar.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Angelique »

Angsvoll flüsterte Angelique Seinfreda zu: "Der benimmt sich aber merkwürdig. Nicht, dass er verrückt ist!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von La Vedova »

Seinfreda schmunzelte als Angelique so sprach und zuckte mit den Schultern "Etwas Neues wäre das in dieser Stadt nicht..."
Auch die Kappadozianerin beäugte das geschmeidige Raubtier etwas misstrauisch unter ihren anständig gesenkten Lidern, als es sich näherte. Sicherlich hatte ANgelique mit ihrer Beobachtung recht, auch wenn ihr, Seinfreda, die andersartigkeit des Ankömmlings nicht so deutlich ins Auge gefallen war.
Mütterlich beschützend legte sie Angelique wieder die Hand auf die Schulter und entgegnete der Verbeugung des Neuankömmlings mit einem Knicks, der die Stoffe ihrer Nonnenkluft rascheln ließ. Die Augen blieben nun nicht mehr artig gesenkt, sondern begegneten dem Fremden huschend.
"Guten Abend, Monsieur", grüßte sie ihn mit freundlichem Ton, der noch immer Spuren des frankenländischen Singsanges innehatte, der mit der Zeit hier in Genua langsam verwaschen war. "Ist das Euer erstes Mal im Elysium? Ihr scheint etwas zu suchen?", fragte sie höflich. "Auch kommt mir Euer Gesicht, bitte verzeiht, falls ich mich irre, nicht bekannt vor. Seid Ihr neu in der Domäne?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Arash »

Arashs Kopf legte sich ebenfalls leicht schief, als er die Nonne und das kleine Mädchen noch einmal betrachtete. "Tatsächlich bin ich neu in dieser Domäne und wollte mir deswegen das Elysium ansehen...ich war bisher in wenigen...um genau zu sein in einem anderen Elysium..." fügte er dann noch zögernd hinzu.

Zu atmen schien der Fremde nicht. Auch seine Haut war blass, was jetzt, wo er näher getreten war, deutlicher hervorstach. Seine Augen verengten sich nur minimal, als er den Blick zu Angelique wandte. "Ich grüße auch dich." meinte er. "Ich hoffe da ich nicht ungelegen komme."

Bei den letzten Worten spannte sich sein Körper fast unmerklich an. Ein Fluchtreflex?
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique verlor zwar nicht die vorsichtige Zurückhaltung, legte aber neugierig den Kopf schief und fragte: "Wer bist du und wo kommst du her? Ich werde selbst Angelique genannt, komme aus Arles und gehöre dem Haus Malkavs an."
Sie duzte den Jüngling, da auch er sie geduzt hatte.

Auch ihr Akzent war nicht einheimisch, wenn auch dem norditalienischen Dialekt, der dem des Südens so fern war wie das Theodiscische dem Angelsächsischen, sehr viel ähnlicher. Unzweifelhaft war die Kleine aus dem Süden des Frankenreichs, der Provence, dem Zentrum der Kultur.
In der Tat befleißigte sich das Mädchen auch einer geschliffenen und gebildeten Redeweise wie man sie in der Provence häufiger hörte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1008] Der Schaulustige [Offen]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Zusammenfassung:
Angelique und Seinfreda treffen Diomedes im Elysium. Kurz nachdem dieser dieses auch schon wieder verlassen hat, kommt auch Arash hinzu.

[Durch Mod beendet]
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1008“