[1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Es war durchaus faszinierend zu sehen, wie der Hühne, der die Gewalt so sehr abstrahlte, wie die Sonne es mit Wärme tat, mit einem Mal sanft wurde, so er in die Nähe seiner ... Begleiterin kam. Sogar sein Lächeln schien beinahe freundlich, wenn es sie traf. Ihre Nähe schien ihn zu entspannen. Ja, hier im warmen, duftenden Wasser schien er sich zu entspannen und damit etwas von dem Druck zu verlieren, das Alphatier zu mimen.
Da Sousanna sich mit einem zufriedenen Seufzen an ihn lehnte, hielt er sie mit einer derart liebevollen Sanftheit im Arm, die man einem Wesen, das so mit Narben überzogen war, kaum zutrauen mochte. Sogar Tia bekam einen Blick zugeworfen, der von einer tiefen, beschützerischen Sicherheit sprach.

Kurz sah die junge Frau zu ihrem Freund empor, ehe sie sacht lächelte und ihre Aufmerksamkeit wieder Tia zuwandte. "Das ist schon länger her. Ich war gerade frisch in Genua angekommen und Tiziano hat sich sofort um mich gekümmert. Hat mir immer einen Hafen in stürmischen Zeiten geboten.", erklärte sie, während er hinter ihrem Rücken etwas errötete und dann ziemlich selbstgefällig zu grinsen begann. Man konnte geradezu sehen, wie ihre Worte Balsam auf seiner rauen Seele waren. "Naja", meinte der Kettenhund in falscher Bescheidenheit. "Es war quasi meine Pflicht als Ehrenmann."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia beobachtete den mit Narben übersäten Riesen, als er ins Wasser glitt aufmerksam. Auch seine Veränderung, die er durchmachte, als er sich Sousanna näherte blieb ihr nicht verborgen und sie betrachtete das Schauspiel fasziniert. Selten hatte sie eine Frau kennen gelernt, die so eine Ausstrahlung auf Männer hatte. Ob das bei Arash auch funktionieren würde? Kurz musste sie schmunzeln, als sie darüber nachdachte. Nein wahrscheinlich nicht.

Räkelnd entspannte sie sich wieder und betrachtete die Beiden weiterhin, während Sousanna von dem ersten Treffen erzählte. Sie lächelte und es stand Sousannas Lächeln kaum in etwas nach. „Ah ein Ehrenmann. Es freut mich dich kennen zu lernen.“ Unter Wasser schlug sie die Beine übereinander. „Ich bin auch wirklich ungefährlich!“ stellte sie lachend fest.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Der "Ehrenmann" begann zu grinsen. Im Wasser deutete er eine übertrieben gekünstelte Verbeugung an, der Sousanna ausweichen musste. Sie zeigte, dass er zwar eine ungefähre Ahnung von höfischem Gebaren hatte, aber eben nur eine unfähre. So als hätte ihm jemand einmal erzählt, wie man sich dort verhielt.
"Es ist mir eine Ehre eine solch charmante junge Dame kennen zu lernen.", lächelte er sie an. Auch dieses Lächeln hatte etwas falsches. Wie ein Hund, der eben noch ein Huhn zerfleischt hatte und sich nun zu einem kleinen Kind stahl, um sich kraulen zu lassen. Blut und Federn noch im Fell. Doch immerhin bemühte er sich.

Seine schöne Begleitung unterdessen grinste breit und sah Tia mit schiefgelegtem Kopf an. "Sag mal, was hat sich eigentlich vom Schwarzen Meer hierher gebracht? Es ist ja doch nicht gerade die nächste Stadt zu Budapest."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia unterdrückte ein Lachen, hinter einer vorgehaltenen Hand, als der Riese eine ungelenke Verbeugung versuchte. Ein bisschen erinnerte er sie an Arash. Er war auch nie ein großer Gesellschafter gewesen. Das anschließende Lächeln lies Tia den Kopf schief legen. Es fiel ihr schwer den Dunkelhäutigen einzuschätzen. Sicher ging von ihm irgendwie Gefahr aus, allerdings sicher nur für Sousannas Feinde. Zu diesen zählte sie derzeit wahrscheinlich nicht. Daher war er ungefährlich. Erst die Frage ihrer Begleiterin brachte sie wieder dazu den Blick von Tizi abzuwenden.

„Mich?“ sie musste schmunzeln. „Das wirst du mir wahrscheinlich ohnehin nicht glauben. „Ich bin aus Neugierde hier. In meiner alten Heimat gab es nicht viel. Ich habe in einem kleinen Dorf gelebt. Nicht sonderlich aufregend. In Budapest...auch, wenn die Stadt faszinierend ist, so ist sie doch zu weit vom Wasser entfernt. Ich liebe das Rauschen der Wellen, die Brandung, wie sie ans Ufer schwabbt. Fast wie ein Herzschlag. Beinahe, als würde das Meer leben...“ Tias Blick verklärte sich leicht. „Vielleicht ist das Meer lebendig...das wäre irgendwie romantisch.“ murmelte sie verträumt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

"Ach, ich glaube alles. Ich liebe Geschichten.", stellte Sousanna klar, während sie sich in reinster Ästhetik auf dem Bänkchen im Wasser räkelte. Ein Anblick wie für Götter. Beinahe hätte man sie mit einer jener seltsamen Figuren verwechseln können, die das Volk Meerjungfrauen nannte.
Dann aber legte sich ihr Haupt leicht seitlich und sie musterte die junge Frau erneut. Leichtes, sanftes Mitgefühl lag in ihrem Blick. Vielleicht auch eine Spur seltsamer Trauer, vermengt mit sachter Zuneigung. Wahrlich der Blick eines an ein einziges Ding gebundenen Wesens.

Dann seuzfte sie schwer. "Oh hätt ich damals nur den Mut gehabt, eine solche Reise zu machen. Mich musste einst das Schicksal an den Haaren aus der Goldenen hinausschleifen." Eine Weile lag ihr Blick auf den goldenen Lichtpunkten auf dem Wasser, ehe sie der anderen Frau ein Lächeln schenkte und eine Hand auf deren Arm legte. "Du musst eine besondere Frau sein, Tia."
In den großen, braunen Augen loderten die Feuer einer tiefen Leidenschaft. Einer Leidenschaft, die kaum zu ergründen war.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

„Ich? Besonders?“ Tia musste lachen. Das glockenhelle Geräusch erfüllte die Termen, wie Silberfäden. Dann winkte die junge Frau ab. „Nein ich bin nicht besonders. Ich hatte nur keine Lust mit einem Fischer verheiratet zu werden, der mich mit seinen rauen Fingern anpackt und sich ansonsten nur für meine Kochkünste interessiert.“

Tias Hand strich geistesabwesend eine nasse Strähne ihres blonden Haares hinter ihr Ohr. „Ich habe mich immer gefragt was jenseits des Horizonts liegt...ich wusste nur das es einige Meilen entfernt ein anderes Dorf gab. Aber ich war dort nie, bis ich beschloss einfach mal weiter zu gehen und die Gegend zu erkunden. Dabei lernt und sieht man schon viel...irgendwann...bin ich dann ganz gegangen...“ meint sie schmunzelnd.
„Du siehst also. Überhaupt nichts besonderes.“
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

"Oh ja" Sousanna seufzte und winkte ab. Beinahe als wolle sie sagen, dass sie da wohl ein ähnliches Schicksal getroffen habe. Als besäßen sie eine stille Verbindung zueinander, die keine Aussprache brauchte. "Da sind Fischer oder Edelmann nicht voneinander zu unterscheiden. Sie erkennen ein Kunstwerk nicht, selbst wenn es ihnen einen Schürharken über den Kopf zieht." Die eindrucksvoll schmollende Miene betonte die Empörung ihrer Stimme noch einmal.
Im Hintergrund gluckste der Kampfhund ein wenig. Gerade war er sehr froh, dass er zumindest nie versucht hatte, sie zum Kochen zu zwingen.

Wie durch ein Wunder schien die fremde Frau Tia näher zu kommen. Nicht unangenehm oder bedrängend, eher wie eine Freundin, mit der sie sich vertraulicher unterhalten wollte. Sie war ihr nun ganz zugewandt, so dass ihre überschwängliche Schönheit nur noch für die Reisende zu blühen schien.
"Es zeugt von Mut.", flüsterte sie. "Und Mut ist immer besonders." Kurz strichen die warmen, weichen Finger über Tias Wange, schienen ein Haar fortzuwischen, das dort noch geblieben war. Und sacht lagen die samtigen, braunen Augen auf denen Tias.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

"Männer sind einfach sooo ordinär und...dreckig!" meinte Tia mit Überzeugung. Im nächsten Moment aber schaute sie bereits schuldbewusst zu Sousannas Begleiter. "Also...nicht alle natürlich." ergänzte die junge Frau entschuldigend.

Im nächsten Moment aber wurde sie von Sousannas Schönheit gebannt. Ihre Begleitung war in ihr Blickfeld gerückt. Eigentlich wäre Tia vor ihrer Hand zurück gewichen, aber vor Sousanna hatte sie irgendwie keine Angst. Sie lächelte eher, als diese ihr eine Strähne aus dem Haar strich. Unter Wasser schlug Tia wieder die Beine übereinander und drehte den Oberkörper etwas, so dass sie Sousanna ansehen konnte.

"Naja. Es hätte auch schief gehen können. Rund um mein Dorf gab nicht gerade wenig Raubtiere wie Berglöwen und ich glaube Bären wurden auch mal gesehen." Tias Augen versanken in denen ihrer Begleitung. "Ich freue mich dich getroffen haben." flüsterte sie. Tia hatte das Gefühl das jedes laute Wort den magischen Moment beenden würde.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Der einzige, anwesende Mann schien sich nicht sonderlich um diese Herabsetzung seines Geschlechts zu scheren. Er war ja schon froh, dass sein Rehlein ihm inzwischen wichtige Aufträge übertrug. Und ihn seit er begonnen hatte, sich ein wenig um sich selbst zu kümmern, sogar sein Aussehen lobte. Von Zeit zu Zeit zumindest. Wenn sie sich an ihm berauscht hatte.
Sousanna aber grinste nur, während er nur gleichgültig die Schulter zuckte.

Ihr Lächeln vertiefte sich noch etwas, da sie Tias Reaktion bemerkte.
Sie waren sich nun nah. Angenehm warm fühlte sich ihr Körper an und ihre Schönheit erinnerte an ein Gemälde.
Die Augen waren warm und weich. Wie Samt schienen sie sich an Tia zu schmiegen. "Ich bin mir sicher, dass du selbst einen Berglöwen bezaubern würdest.", raunte sie und lächelte ein sanftes, geheimnisvolles Lächeln.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Angst flackerte in Tias Augen auf, als Sousanna den Berglöwen erwähnte. Leicht öffneten sich die Lippen der jungen Frau. Ihr Blick verklärte sich, als würde eine schlechte Erinnerung die derzeitige Situation überschatten.

Erst die Wärme des Körpers neben ihr und die Augen, welche sie in den Bann schlugen, holten Tia wieder in das hier und jetzt zurück. Eine Gänsehaut hatte sich trotz der angenehmen Wärme in den Thermen auf ihrer Haut gebildet und Sousanna konnte sehen das Tia leicht zitterte, als wäre ihr kalt. Auch, wenn dass hier absolut unmöglich schien.

"Ja sicherlich hast du recht." flüsterte sie.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1008“