[1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

[1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Ihre letzten Besuche in der Therme waren ... nun ja ... desaströs gewesen. Doch wie hatte man ihr einst gesagt, als sie das erste Mal von einem Pferd gefallen war und geweint hatte, weil sie Staub im Mund und aufgeschlagene Knie gehabt hatte? Je länger man damit wartete, wieder aufzusteigen, desto größer wurde die Angst. Und heute war es Zeit wieder aufs Pferd zu kommen. Vor allem nach all dem Ärger, den sie in letzter Zeit gehabt hatte.
Die einsame Schönheit hatte sich in dieser stinkenden Stadt voller Barbaren nach etwas Wohlgeruch gesehnt. Das Gefühl heißen Wassers auf der Haut und guter Öle würde ihre verspannten, toten Muskeln lösen und dazu führen, dass sie sich einmal seit Jahren wie die Königin von Konstantinopel fühlen würde.

So lag bereits jetzt, da sie die Thermen betrat ein so zufriedenes Lächeln auf ihren vollen Lippen als hätte sie den besten Tag ihres Lebens gehabt. Sie würde die Angestellten so freundlich und gütig begrüßen, als wären sie alte Freunde. Man erinnerte sich gewiss an die Dame, die zu Zeiten des ehemaligen Herrens hier getanzt, die dem Meister der Huren das Leben zur Hölle gemacht hat und nun wohl mit der neuen Herrin wieder bessere Beziehungen hatte.
Dann würde die hübsche, junge Frau noch eine Weile durch die Halle schlendern und ihrem Begleiter dabei zusehen, wie er über seine eigenen Fantasien vor sich hingrinste, wie ein Honigkuchenpferd.

Die Gestalt in dem schlichten, grauen Kleid war geradezu elfenhaft. Hier in der warmen Luft mochte man sich unwillkürlich vorstellen, wie der Leib in den Dämpfen des warmen Wassers noch zauberhafter, noch lebendiger wirkte. Wie sich die duftenden Wellen langsam mit Wasser tränkten und ihre anmutigen Züge das wunderbare Strahlen einer offenen Blüte voller Lust zeigten.
Wer sie sah, konnte erahnen, dass sie gerade darauf wartete, ein Bad voller Luxus bereitet zu bekommen und wohl nur darum wartete, weil man es ihr versprochen hatte.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia seufzte erleichtert, als sie die Tür zum Badehaus aufdrückte. Sie hatte Arash endlich dazu bekommen, dass er auch mal wieder eines der Häuser aufsuchte. Normalerweise vergaß er die Körperhygiene oder wusch sich lieber im Meerwasser. Heute aber wollte er mitkommen. Leider war er über eine Beobachtung am Sternenhimmel so fasziniert gewesen, dass Tia vorgegangen war. Er würde auch allein hierfinden...

Erstaunt sah sich in der großzügigen und schön gestaltete Eingangshalle um, die deutlich opulenter ausfiel, als sie es sich vorgestellt hatte. Jetzt war sie sich nicht mehr sicher, ob der Verdienst des heutigen Marktverkaufs reichen würde, hier ein Bad zu nehmen. Die schöne junge Frau, die derzeit ebenfalls in ein graues Kleid gewandt in der Halle zu warten schien, nahm sie vorerst gar nicht wahr.

Dafür nahm sie die ersten Düfte von Ölen auf und genoss die Wärme, die hier deutlich angenehmer war, als die Hitze draußen.

Sie strich ihr einfaches braunes Kleid glatt. Es war eng geschnürt heute Nacht, was ihre Figur ein wenig mehr betonte. Aber doch recht einfach gehalten. Es hatte zwar einfache Verzierungen am Dekolletee aber der Stoff war nicht sonderlich fein, eher Robust, so dass man damit auch eine längere Reise überstehen konnte. Sie schaute sich um, ob sie irgendwo einen Bediensteten finden erspähen konnte. Das war aber im ersten Moment nicht der Fall.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Noch hatten die beiden Gestalten in der Halle die Neuangekommene noch nicht bemerkt. Strahlte die schöne Frau den trägen Sanftmut des Luxus' aus, so war der Begleiter das genaue Gegenteil. Jedes bisschen seines hochgewachsenen Leibes strahlte die stumme, heiß lodernde Gewalttätigkeit aus, die man nur bei denen sah, die sich ihr Leben lang in den Gassen hatte durchschlagen müssen. Sein Körper war sogar im angezogenen Zustand ein Schlachtfeld seiner Prügeleien und Scharmützel war. Einst war der muskulöse junge Mann wohl recht hübsch gewesen, doch jetzt strahlte er den brennenden Durst nach gebrochenen Knochen und vergossenem Blut.

Doch wenn er seine kleine, zierliche Begleiterin ansah, waren seine Blicke sanfter als Seide. Er hatte sie offenbar gerade gebeten, ihm etwas in einer fremden Sprache zu sagen, die ihr geradezu wie Perlen von den Lippen floss, und wollte die Worte nachahmen, doch stellte sich dabei so ungeschickt an, dass das glockenhelle Lachen der Brünetten mit einem Mal die Halle erhellte.

In einer geschickten Geste legte sie ihm einen zarten Finger auf die Lippen und schien etwas zu verbessern. Dann bemerkte sie die Fremde, ließ ihren Blick über sie schweifen und lächelte dann sacht. "Guten Abend die Dame.", begrüßte sie sie sacht.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia hatte noch die Fresken an den Wänden bewundert und hatte erst zu den beiden Gestalten geblickt, als das glockenhelle Lachen der Frau erklungen war. Kurz hatte sich ihr Blick am Körper der Frau festgesaugt, bevor ihre Aufmerksamkeit von ihrem muskulösen Begleiter angezogen wurde. Ihre Augen wanderten unweigerlich höher, registrierten die Naben, die Muskeln, die Krater in seiner Haut, die sicher Jahrelanger Kampf und Überleben darin hierlassen hatten. Sie zeichneten die Karte eines Lebens der Gewalt und des Todes. Sie schauderte kurz, wurde aber kurz darauf von der Frau angesprochen, womit sie nicht gerechnete hatte. Dieser Umstand erklärte zumindest die kurzer Verwirrung in ihrem Gesicht, als ihre Aufmerksamkeit wiederum auf die Frau gelenkt wurde, die jetzt etwas näher bei ihr stand.

„Oh, seit gegrüßt.“ antwortete Tia freundlich und lächelte ihre Gegenüber an. Auch, wenn noch eine gewisse Unsicherheit darin mitschwang, aufgrund des Begleiters.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Der Mann musterte die Fremde routiniert. Es war der geübte Blick eines Mannes, der zu viel mit Huren und hilfosen Opfern von Raubüberfällen zu tun hatte. Dann hob sich einer seiner Mundwinkel um eine Nuance. Vermutlich seine Art eines halbwegs freundlichen Lächelns. Denn immerhin fehlte nun Drohung oder Lüsternheit in den einstmals gewiss schönen Augen, in denen zu viel Härte für eine zu kurze Lebenszeit lag.
Seine Begleitung unterdessen strahlte unverdorben und voller Unschuld der anderen Frau entgegen. Es hätte kein größerer Kontrast zwischen den beiden ... ja was waren sie eigentlich? ... Partnern geben können und doch schien ein enges Band zwischen den beiden geknüpft.

Als Sousanna auf die junge Frau zu trat und noch etwas sonniger lächelte, folgte ihr Kettenhund ihr auf den Fuß und bemühte sich auch um ein charmantes Lächeln - selbst wenn es eher wirkte wie ein Wolf, der ein Lamm fressen wollte.
"Ich habe euch noch nie hier gesehen - und die Thermen gehören zu meinem Lieblingsort.", stellte sie fest und nun drang ihr sanfter, griechischer Akzent durch die warme Stimme. Die winzigen Makel in ihrem Italienisch spielten wie warmes Wasser über kühle Haut. "Seid ihr neu in der Stadt?" Dann unterbrach sie sich und begann wieder ihr helles, angenehmes Lachen zu lachen. "Oh je ... verzeiht mir meine mangelnde Höflichkeit... Ich bin Sousanna, das ist Tiziano." Der betitelte Schläger hob lässig eine Hand. "Und ihr?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia machte automatisch einen Schritt Rückwärts, als der Hühne zusammen mit der Frau auf sie zutrat, zwang sich dann allerdings stehen zu bleiben. Sie hatte keinen Grund wegzulaufen. Er würde ihr kaum etwas tun in diesem öffentlichen Bad und sie würde wahrscheinlich mit ihm fertig werden. Immerhin war sie nicht vollkommen wehrlos. Daher versuchte sie sich zu entspannen und ebenfalls zu lächeln, was ihr nur mäßig gelang, der Mann die Frau wie ein treuer Hund verfolgte, aber sie auch irgendwie nachzuahmen versuchte. Vielleicht war er nicht der Intelligenteste. Auch, wenn die Augen etwas anderes verrieten.

Schließlich aber wurde ihre Aufmerksamkeit direkt von der Frau und ihrem Lächeln in Beschlag genommen. Kurz glitten Ihre Augen über ihre Lippen hinauf zu den Augen, die sie schließlich gefangen hielten.

„Ich bin tatsächlich neu in der Stadt und wollte nach einer langen Reise und einem anstrengenden Tag hier, den Staub von meinem Körper waschen und mich etwas entspannen.“ Dann verbreiterte sich ihr Lächeln kurz. „Mein Name ist Tia.“
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Sousannas Schmunzeln wurde für einen Augenblick vergnügt, da die Fremde vor ihrem Kettenhund zurückwich. In ihrem sündigen Kopf bildeten sich hinter der unschuldigen Fassade tausend zauberhaft schändliche Ideen. Doch ihr Lächeln blieb sanft, beinahe mädchenhaft süß.

"Ah, dann sind die Thermen, der perfekte Ort.", stellte sie begeistert fest und legte den Kopf schief. So sah die Frau aus fremden Landen noch eine Spur vergnügter aus, ließ unwillkürlich an eine blühende Blumenwiese und das darauf herumtollen denken. "Kennst du dich hier denn schon etwas aus? Ich meine, das hier ist nicht so groß, wie in den Thermen meiner Heimat, aber ich hab es auch schon geschafft mich hier zu verlaufen." Verlegen grinste sie Tiziano an, der den Kopf schüttelte und so milde lächelte, als hätte er gerade tatsächlich sein Liebchen vor sich. "Fast eine ganze Nacht musst ich sie suchen.", stellte er bestätigend fest.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia wurde für einen Moment das Gefühl nicht los einem Raubtier gegenüber zu stehen, als das Schmunzeln breiter wurde. Schüttelte dann aber innerlich den Kopf. Sie konnte nicht überall Jäger sehen. „Ja das habe ich gehofft.“ antwortete Tia. Ich war zwar schon in anderen Thermen, ist aber schon lange her. Äähm.“ sie tippte sich unbewusst auf die Unterlippe.
„Nein ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Ich weiß noch nicht einmal wie das hier läuft.“ lächelte sie entschuldigend. Dann musste sie sich ein Lachen verkneifen, als der Leibwächter bestätigte das sie sich auch einmal hier verlaufen hatte. Sie schmunzelte und schien nun auch ihre Angst vor dem großen Mann verloren zu haben. Tia entspannte sich ein wenig und lächelte die Frau an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Sousanna »

Das Raubtier strahlte geradezu, da sie bemerkte, dass ihr Gegenüber sich entspannte. Sie mochte zwar eine Bestie in sich tragen und sich dem unheiligen Vergnügen voller Selbstsucht mit Leib und Seele verschworen haben, doch für gewöhnlich gefiel es ihr viel zu gut, andere zu bezaubern. Die großen braunen Augen funkelten geradezu vor Freude an allem.
Dann vertiefte sich ihr Lächeln noch einmal sacht und mit einer tänzerischen Geste, drehte sie sich zu Tia hinüber. Nun stieg der sachte Duft teurer Öle auf. Zimt und Weihrauch schienen sich in ihrem Haar eingenistet zu haben, die weichen Wellen dunkler Strähnen liebkosen zu wollen.
"Sag mal, Tia", fragte sie dann und schlug bei dem Gedanken verlegen die Augen nieder. Die vollen Wangen röteten sich sogar. "Wenn du magst, kann ich dich mitnehmen. Dann brauchst du dich nicht um all das Prozedere zu scheren... Und wenn du magst, kannst du mir dafür ja eine Geschichte deiner Reise erzählen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1008] Da wusch das Wasser die Sünde rein [offen]

Beitrag von Arash »

Tia betrachtete die junge Frau ihr gegenüber ohne Scheu schloss aber kurz genüsslich die Augen, als die Düfte die von den Haaren ihrer Gegenüber auszugehen schienen, in ihre Nase stiegen. Es war ewig her das sie so etwas gerochen hatte. Das letzte Mal war in einem Bad in Budapest gewesen. Es kam ihr vor wie eine Ewigkeit.

Der Vorschlag überraschte sie. „Also...wenn es euch keine Umstände macht...ich...würde nur ungern zur Last fallen.“ Tias Stimme war immer noch fest. So irritierend die Düfte auch waren. Sie wollte endlich sauber werden und, wenn diese Frau ihr helfen konnte schneller an duftendes Wasser zu kommen war es ihr absolut recht.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1008“