[1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Titus »

Titus spannte sich an, als der Gangrel begann auf und ab zu laufen und seine Fänge auszufahren. Das Leder an seinem Griff knirschte, als sich seine Faust fester um die Waffe schloss. Auch seine Ghule spürten die Anspannung ihres Meisters und senkten ihre Speere, um einen Angriff des Gangrel zu begegnen. Titus ergriff das Wort und schien von der Drohung des Gangrel kaum eingeschüchtert zu sein.

"Es ist nicht unser Anspruch, sondern die höchstverehrten Aurore von Genua erhebt diesen Anspruch. Wir sind hier um diesen Anspruch durchzusetzen und sind befugt Maßnahmen zu ergreifen, solltet Ihr Euch weigern, ihren Anspruch anzuerkennen. Dies sind keine Verhandlungen."

Seine Stimme war bestimmt und selbstsicher. Er schien keinen Zweifel daran zu lassen, dass sie fähig waren, Aurores Anspruch auch durchzusetzen.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Ilario »

Tief atmete Ilario ein und aus, unnötig eigentlich aber es half ihm dabei Ruhe zu bewahren. Sollte Titus doch die böse Stadtwache spielen, Ilario würde sich mit der Rolle der weniger bösen begnügen. Sein Blick suchte den des vermeintlichen Gangrels.

"Beugt das Knie. Erkennt die Oberherrschaft der höchstverehrten Prinzessin Aurore an und kommt nach Genua. Ich bin sicher ihr werdet weiter in Zinestedo jagen dürfen, vielleicht lassen sich sogar Arrangements finden, so dass nur ihr dies tun dürft. Wer weiß...? Oder verlasst die Domäne Genua in Frieden, niemand wird euch aufhalten. Widersetzt ihr euch aber dem Willen ihrer höchstverehrten Majestät..." Er deutete auf den grimmigen Kappadokier. "Wird euch ihr Zorn ereilen in Gestalt ihrer Geißel."

Während er sprach geriet sein Schatten kurz in Unruhe, bewegte sich und kam wieder zum Stillstand. Nur ein kurzes Flackern, doch etwas hielt sich nun darin verborgen. Für den Fall einer Eskalation wollte der Lasombra lieber vorbereitet sein.

Schattenspiele 3: heute um 14:47 Uhr
@Ilario(Martin) rolled 36. (7 + 6 + 4 + 4 + 3 + 9 + 1 + 2 = 36)
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Il Canzoniere
Erzähler
Beiträge: 8379
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 20:22

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Il Canzoniere »

Er schnaubte, halb verärgert, halb belustigt, aus. Dann sah er sich gespielt suchend um und schüttelte den Kopf. Ohne Titus dabei irgendwie aus dem Blickfeld entkommen zu lassen. Auch Ilarios Bewegung erkannte er und trat intuitiv einen Schritt zurück, auch wenn er vielleicht nicht völlig bemerkt hatte was der Lasombra getan hatte. Das fremde Tier schien die Ohren angelegt zu haben.

"Wer ist diese Prinzessin? Das sie ihre Lakaien schickt um fremdes Gebiet zu fordern? Es zeugt keinesfalls von Mut wenn sie nicht einmal selbst hier auftaucht um das Territorium einzufordern das sie offenbar so dringend haben möchte. Und euch bringt es auch nicht weiter wenn ihr mir die Zähne zeigt. Glaubt ihr etwa ich hätte keine Rückendeckung?" das Gesicht zu einem breiten Grinsen verziehend das ein wenig etwas von einem Fuchs hatte, steckte er die Nase in den Wind und witterte.

Dann senkte sich der Blick erneut auf Ilario: "Sagt eurer Prinzessin das sie Zinestedo schon selbst fordern muss, wenn sie es haben möchte." er nickte in Richtung Titus "Ich beuge vor niemandem das Knie der es mir nicht aus eigener Macht heraus beugen kann." offenbar stimmte er mit dem Kappadozianer in soweit überein, das er dies hier nicht für Verhandlungen hielt.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Titus »

Titus fixierte den Gangrel. Seine Drohungen schienen Titus nicht zu beeindrucken, der zu den Worten des Gangrel nickte. Die Entscheidung des Gangrel konnte er nachvollziehen und seine Haltung rang ihm einen gewissen Respekt ab, doch die Befehle der Prinzessin waren eindeutig und Titus war nicht hier, um nun mit leeren Händen abzuziehen. Ein Stoßgebet schickte er zum Himmel, in dem er die Kraft die ihm gegeben wurde dazu benutze, um den Untoten Leib des Gangrel zu lähmen. Es war an der Zeit zur Tat zu Schreiten...er griff an.

[Rigor Mortis 4 Erfolge]
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Titus »

Der Kampf war kurz und brutal. Titus stürmte als erster vor und schlug mit seinem Großschwert nach dem Gangrel der versuchte zu fliehen. Doch von einer unheiligen Macht verkrampften sich seine Muskeln und Glieder, so dass er sich kaum bewegen konnte. Titus Schwert fraß sich mit brutaler Gewalt in seine Seite und öffnete eine klaffende Wunde. Ilario schickte einen seiner Wachen los, ließ die anderen zurück bleiben, um sich selbst vor möglichen Angriffen zu schützen. Der Speer der Wache fand durch geschickte Hand geführt sein Ziel und verwudnete den Gangrel ebenfalls. Elio sprang ebenfalls vor und schlug mit seinem Schwert nach dem Gangrel, diese Schlag brachte den Gangrel schließlich zu fall.

Titus hielt die geöffnete Hand hin, ohne seinen Blick von seinem Opfer zu lassen. Enrico legte blitzschnell in einer hundertfach geübten Bewegung einen Holzpflock in Titus Hand. In einer fließenden Bewegung kniete sich Titus mit seinem Knie in den Nacken des Gangrel um weitere Gegenwehr zu unterbinden und ließ den Pflock auf den Rücken nieder sausen. Der Pflock traf anscheinend einen der harten Knochen des Gangrel und zersplitterte in der Hand. Titus sah kurz ein wenig verdutzt auf den Pflock. Schließlich griff er nach einem weiteren Pflock an seinem Gürtel, setzte den zwischen der sechsten und der siebenten Rippe an und drückte den Pflock mit Gewalt hinein. Das untote Fleisch des Gangrel war zäh, so dass Titus den Druck auf den Pflock herhöhen mochte, doch dann gschah etwa merkwürdiges.

Der Körper des Gangrel begann zu zerfallen...zunächst hatte Titus die Vermutung, dass er sein Opfer vernichtet hatte, doch irgendetwas war merkwürdig. Der Körper zerfiel nicht nur zu Asche sondern verwandelte sich in Haare...lange dunkle Fellartige Haare. Es roch verbrannt...ein wenig nach...war das Schwefel? Titus erhob sich ruckartig und wich ein Schritt von dem...Kadaver zurück...bekreuzigte sich und knurrte. Seine Ghule waren weiter angespannt und wichen ebenfalls vor dem Kadaver zurück.

Als Titus zu Ilario sah, waren Geräusche zu hören und Bewegungen wahrzunehmen. Etwas fiel aus dem schwarzen Nachthimmel auf die Erde...etwas dunkles...etwas kleines. Erst einmal...dann zwei weitere...es regnete...tote Krähen. Sie waren versengt...verbrannt.
Auch der See...auf dem sich durch den Wind einige Wellen gekreuselt hatten war nun glatt...wie ein Spiegel...eine gespenstische Stille breitete sich über das Ufer des Sees aus.


"Gott steh uns bei..."

Murmelte Titus...er wirkte beunruigt und noch ein wenig gereizt vom Kampf.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Ilario »

Mit Argusaugen beobachtete der Lasombra das Geschehen, die Schatten standen bereit zuzuschlagen sollte der Gangrel entkommen wollen. Doch entwickelte sich dieser Kampf völlig anders als erwartet und als Titus den Pflock im Körper des Kainiten versenkte wirkte Ilario beinahe erleichtert... Was sich schlagartig änderte ob der nachfolgenden Geschehnisse. Zischend sog Ilario Luft ein, als die Zeichen auftraten und instinktiv bekreuzigte auch er sich, wohl eine in Fleisch und Blut übergegangene Geste aus sterblichen Tagen als Mann der Kirche. Mehr noch aber zeigte sich eine gewisse Ablehnung oder gar Angewidertheit in seinen hageren Zügen. So sehr die Lasombra auch mit dunklen Mächten hantierten... hallten die Worte seines Mentor in seinem Verstand wieder: Kein Lasombra dient willentlich Dämonen...

An Titus gewandt sagte er leise, fast flüsternd
: "Es ist noch nicht vorbei. Gebt Acht falls diese Kreatur noch hier verweilt." Nach einer kurzen Pause nickte Ilario langsam, eher als würde er für sich selbst einen Entschluss fassen oder etwas bestätigt wissen. "Falls der Feind sich nicht mehr zeigt... es gibt da etwas das ihr wissen solltet. Auf dem Rückweg mehr."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Titus »

Titus ließ sich von seinen Ghulen drei Leinensäcke geben. In den einen sammelte er möglichst alles von den Überbleibseln des Gangrels ein, wobei er darauf achtetete, diese Überbleibsel mit den dicken Handschuhen anzufassen, die er trug. Seine Ghule ließ er die verbrannten Krähen einsammeln und in den zweiten Beutel stopfen. Mit einem sauberen Leinentuch wischte er das Blut des Gangrel von seiner Klinge, faltete es sorgfältig und steckte des Tuch ebenfalls ein, bevor er seine Klinge wieder an seinem Rücken befestigte.

"Ich weiß nicht wie häufig Sterbliche hierher kommen, doch sollten sie diese Kadaver nicht sehen und sich Fragen stellen. Dieser Gangrel hat schon genug Schaden an der Stille angerichtet."

Er sah Ilario an und nickte diesem zu. Nachdem seine Ghule fertig waren, bewegte er sich und trat den Rückweg an.

"Nun gut...ichz bin ganz Ohr."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Ilario »

Ilario beobachtete wie die Ghule Spuren des Kampfes beseitigten und bedachte die begleitenden Worte der Geißel mit einem anerkennenden Nicken. Die Stille musste um jeden Preis gewahrt werden.
Auf dem Rückweg begann der Lasombra dann leise zu sprechen, so leise, dass nur er und Titus die gewechselten Worte verstehen konnten:


"Die Salubri Phosoa, Botschafterin Genuas, ist verschollen und ich habe stichhaltige Hinweise, dass sie ermordet wurde. Wenn der nebulöse Bericht den ich bisher erhalten habe wahr ist, und ich habe keinen Grund an meiner Quelle zu zweifeln, dann wurde die Salubri nicht einfach nur vernichtet sondern auf rituelle Weise zum endgültigen Tode gebracht.
Ich habe Amalia darauf angesetzt Licht in das Dunkel ihres Clans zu bringen, denn auch Furfur ist seit dem Hof verschwunden... bisher mit wenig Erfolg, doch immerhin nannte sie mir einen Namen. Alephos. Furfur und Phosoa sprachen über ihn, suchten ihn wohl."


Ein Schulterzucken folgte, anscheinend war ihm der Verbleib der Salubri an sich egal doch Phosoa war immerhin Botschafterin Genuas gewesen. Ungeachtet ihrer Auseinandersetzung mit Titus bei Hofe. Dann jedoch ergänzte Ilario:

"Da Amalia wohl noch ermittelt... habe ich natürlich unserer höchstverehrten Herrin Bericht erstattet, die wiederum mich damit betraute die Nosferatu zu beauftragen. Derzeit ermitteln die Nosferatu... mal sehen was ihre Recherchen zu Tage fördern."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Titus »

Titus nickte und nahm diese Informationen auf. Manche waren neu, andere kannte er schon.

"Habt ihr jemals von den Baali gehört?"

Titus blickte Ilario von der Seite an und beobachtete dessen Reaktion auf dieses Wort.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1008] Lago di Val di Noci [Brimir, Titus, Ilario, SL]

Beitrag von Ilario »

Kurz verengten sich die Augen des Lasombra als er die Bezeichnung hörte. Wachsamkeit und zu gleichen Teilen Neugier wie Verachtung blitzten auf. Er wiederholte den Namen langsam, als hätte er einen schlechten Geschmack.

"Baali... Ferrucio erwähnte diesen Begriff im Zusammenhang mit Sünde, Teufeln und Dämonen. Dort hörte ihn dort zum ersten Mal, auch wenn ich in den Geheimnissen des Okkulten bewandert bin. Wir Lasombra gebieten über Kräfte die manche für dunkler halten als die den meisten Kainiten gegebenen, doch mein Erzeuger lehrte mich dass kein Lasombra der sein Blut wert sei jemals einem Dämonen dienen würde. Sollten wir es also, wie unsere Begegnung mit dieser Kreatur eben nahelegt, mit Handlangern solcher Kreaturen zu tun haben... gilt es sie auszumerzen."

Sicherlich waren Ilarios Überzeugungen nicht im christlichen Glauben verwurzelt, aber wohl in dieser Sache nicht weniger stark als die des Kappadozianers.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1008“