[1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresas Blick wanderte auf Vergonzos Frage hin von ihm ab, während sie sich aufrechter hinsetzte. Ihr Gesicht wirkte von einem Moment auf den nächsten ernst und distanziert, trotz der freundlichen Art des Nosferatu. Offensichtlich war es ein wunder Punkt, den er mit seiner Frage getroffen hatte und ihr Blick wanderte weiter zum Sternenhimmel. Kurz blickte sie danach stumm auf das Feuer, bevor sie leise seufzte, den Kopf schüttelte und ihr Blick zurück zu Vergonzo wanderte.

„Einer meiner Brüder im Blute sagte einst: Wer eine Brujah von hinten anspringt muss sich nicht wundern, dass ihm das Gesicht zertrümmert wird.“

Die Gelehrte schwieg für einen Moment.

„Ich denke seine Worte beschreiben die Antwort auf Eure Frage durchaus passend.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Etwas verschämt suchten seine Augen einen Ort wo sie ruhen konnten, fanden aber keinen.
Dann grinste er wieder und versuchte die Atmosphäre mit einem Scherz wieder zu erheitern.
"Ich verstehe, ebenfalls schätze ich es sehr das ihr darauf geantowrtet habt. Muss aber gestehen das ich Leute lieber von vorne bespringe." ein leises versautes Kichern entfuhr ihm.

Dann fasste er sich wieder.
"Habt ihr eine Frage an mich, etwas mit dem ich euch behilflich sein kann? Manchmal habe ich das Gefühl, hinter diesem feinen Gesicht rasen die Gedanken stetig."
Er berührte sie nicht, deutete aber ein zartes streichen über ihre Stirn an.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte ihre Augen geschlossen und sie konnte sich ein kurzes Schmunzeln nicht verkneifen, als Vergonzo davon gesprochen hatte, Leute lieber von vorne zu bespringen. Sie hatte leicht amüsiert den Kopf geschüttelt und alsbald dann die Augen erneut geöffnet.

„Ihr seid wahrlich äußerst charmant und aufmerksam, werter Vergonzo.“

Die Brujah schenkte dem Nosferatu ein ehrliches Lächeln.

„Versteht mich deshalb nicht falsch. Wir Brujah sind nicht anders als andere unserer Art, wenn es zu dem Punkt kommt, an welchem wir die Fassung verlieren. Zumal euer Ältester bei Hofe selbst anschaulich gezeigt hatte, weshalb man einen Vertreter Eures Blutes besser nicht verärgern sollte.“

In den Worten der Gelehrten schwang Ehrfurcht, tiefer Respekt und Anerkennung mit. Entsprechend nickte sie Vergonzo ebenfalls leicht zu, bevor ihre Hände eine öffnende Geste beschrieben.

„Es heißt das Tier im Inneren sei in meinem Clan weitaus stärker. Etwas, weshalb uns nachgesagt wird, wir wären temperamentvoller und leidenschaftlicher.“

Seresa schwieg für einen kurzen Moment, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Ich kann nicht beurteilen, in wieweit dies der Wahrheit entspricht. Solange man unserem Blut keinen Grund liefert die Fassung zu verlieren, sind wir nicht weniger umgänglich als Andere unserer Art. Und Ihr, werter Vergonzo, habt an diesem Abend mir keinen einzigen Grund geliefert, weshalb sich mein Tier von Euch angegriffen gefühlt haben sollte. Entsprechend genieße ich Eure Gegenwart und die Nacht mit Euch wahrlich sehr.“

Die Gelehrte lächelte.

„Was Eure Frage indes angeht, so habe ich viele Fragen, doch nicht alle scheinen angemessen oder angebracht. Für viele wäre der Preis wahrlich zu hoch und andere wirken derartig belanglos, so dass ich fürchten müsste, Euch damit zu langweilen oder gar Eure Zeit zu vergeuden.“

Sie schwieg für einen kurzen Moment.

„Doch sagtet Ihr, Ihr wärt erster Baumeister Genuas und entsprechend gäbe es wohl etwas, wobei Ihr mir behilflich sein könntet, auch wenn Euch mein Anliegen überraschen dürfte oder Ihr die Frage danach nicht verstehen werdet. Mich würde interessieren, ob Ihr wisst, welches wohl das höchste Gebäude innerhalb der Stadtmauern Genuas wäre?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ich finde es äusserst angenehm eine so reizende Vertreterin eines temperamentvollen und vor allem leidenschaftlichen Clans neben mir zu haben. und was eure Frage angeht, so wird es ausserhalb wohl die Kathedrale San Siro in Burgus sein. Innerhalb der Mauern würde ich die Kirchtürme und den Feuerturm als höchste Gebäude nennen. Bevor ich euch aber sage, welches der genannten Bauwerke tatsächlich das höchste ist,..." er zwinkerte ihr zu,"...wieso müsst ihr das wissen?"

Er lächelte sanft und fuhr dann fort:" in Kürze, ein paar Jahrzehnten also, wird diese Information aber falsch sein,...falls euch diese Information behilflich ist."

Er legte sie Hände gefaltet in den Schoß und sah ihr in das liebliche Gesicht, das nur noch vom sanften Rot der Glut lebendig wirkte. Beinahe versank er in diesem Anblick, berappelte sich dann aber und reusperte sich trocken.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte wenig begeistert, als Vergonzo gemeint hatte, dass es außerhalb der Stadtmauern wohl San Siro wäre. Sie hatte anscheinend nicht zwangsläufig etwas anderes erwartet, dennoch wirkte sie beinahe enttäuscht darüber. Auf seine Worte hin lächelte Seresa und schüttelte sanft den Kopf, als der Nosferatu für einen Moment in Gedanken versunken schien.

„Solange diese Information bis in vier Jahren noch immer Gültigkeit besitzen mag, so mag mir dies im Moment durchaus reichen.“

Ihre Hände beschrieben eine öffnende Geste.

„Ihr missversteht meine Frage jedoch, werter Vergonzo, ich muss es nicht wissen, sondern ich möchte es.“

Ihr Haupt wandte sich nachdenklich dem immer dunkler werdenden Feuer zu. Ihre Augen senkten sich für einen Moment, bevor sie sie wieder hob. Schließlich fand sie ihre Stimme wieder und begann leise zu sprechen.

„Als ich noch sterblich war, genoss ich die Höhe. Dort oben wirkte die Welt klein und all die Probleme unbedeutend und weitentfernt. Ich fühlte mich dem Himmel ein Stück näher und mich selbst dabei frei wie ein Vogel.“

Ihre braunen Augen fanden zu dem Nosferatu an ihrer Seite zurück.

„Ich kann in der Nacht des Wandels nicht in meiner Heimat sein, doch möchte ich etwas haben, was mich daran erinnert.“

Seresa pausierte für einen kurzen Moment.

„Und sei es nur etwas derartig banales, wie das höchste Gebäude innerhalb der Domäne in dieser Nacht zu besteigen.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Aaahh eine private Neugier treibt euch um, das gefällt mir guuut." kicherte er freudig aufgeregt.

"Etwas das euch an die Zeit damals erinnert? Nun dann lasst uns gehen und ich zeige euch einen Turm auf den wir klettern können, von dem man beinahe ganz Genua überblicken kann. Was meint ihr?"

Er sprang auf und landete aufgeregt auf seinen kurzen Beinen.
Betrachtete man ihn so, so würde man darauf kommen das er auch nur einen Tritt klettern konnte in diesem Körper, aber es war gut das ihm das noch keiner gesagt hatte, sonst wüsste er ja das das wohl gar nicht gehen würde mit dem Klettern. So aber konnte er tun was er wollte.

"Na kommt schon, das wird ein Spaß und ich verspreche euch, das es sich lohnen wird."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa - ob der Begeisterung und der Bewegung des Nosferatu überrascht - war in einer geschmeidigen Bewegung ebenfalls auf die Beine gelangt. Ihr Blick ging in Richtung Wachturm und dann zurück zu Vergonzo.

„Werter Vergonzo, ich möchte Euren Drang wahrlich nicht Einhalt gebieten, doch ist der Wachturm meines Bruders im Blute Ajax vermutlich das höchste Gebäude in dieser Gegend. Ich bezweifle, dass es ihn erfreuen würde, so wir dort ohne seine Erlaubnis hinaufklettern würden.“

Ihr Blick wanderte kurz über den Nosferatu und dann zum Himmel.

„Zumal die Nacht bereits weit fortgeschritten ist, Genua weit entfernt und ich noch einen Auftrag von Euch habe, welchen ich zügig und zeitnah gedenke umzusetzen.“

Die Brujah blickte zu dem Baumeister zurück, nickte diesem höflich zu und dachte für einen kurzen Moment nach.

„Was haltet Ihr davon, so Ihr mir diesen Turm in einer der kommenden Nächte zeigen würdet? Ich könnte Euch dort bereits einige meiner Entwürfe zeigen und Ihr mir einen lohnenswerten Blick über Genua. Was haltet Ihr davon, werter Vergonzo?“

Das sie selbst oder auch Vergonzo dabei einen Turm hinaufklettern sollte, beunruhigte sie offensichtlich nicht. Sie war es gewohnt zu klettern und auch zu fallen. Es war nichts, was sie ängstigte und der Nosferatu hatte bisher auf sie einen soliden Eindruck gemacht, so dass sie ihm durchaus zutraute, dass er trotz seines Aussehens seine eigenen Mittel und Wege kannte, um einen Turm zu erklimmen. Schließlich war er ein Baumeister.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte.
"Ah verstehe, natürlich. Gerne können wir uns zu gegebener Zeit erneut treffen und die Entwürfe auf dem Turm zusammen durchsehen."
Der Bucklige lächelte, freute er sich doch darauf Seresa erneut wieder zu sehen.

Dann verneigte er sich.
"Ihr habt recht, es ist spät geworden. Man vergisst schnell die Zeit in guter Gesellschaft. Falls ich euch nach Hause begleiten soll, so sagt es einfach, es wäre mir ein Freude."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte für einen Moment schweigend und nachdenklich auf den Wachturm in der Nähe. Dann schüttelte sie leicht den Kopf, bevor sie wieder zu Vergonzo blickte.

„Habt Dank, werter Vergonzo. In einer anderen Nacht und an einem anderen Ort würde ich auf diese Ehre gerne und mit Freude zurückkommen.“

Sie schenkte dem Nosferatu ein ernstgemeintes Lächeln.

„Für die heutige Nacht bin ich jedoch bereits an jenem Ort, welcher derzeit einem Zuhause am nächsten kommen würde. Ich danke Euch für den erteilten Auftrag und Eure äußerst angenehme Gesellschaft an diesem Abend. Ich freue mich bereits auf ein erneutes Treffen mit Euch. Bis dahin, werter Vergonzo. Gehabt Euch wohl.“

Die Brujah nickte dem Baumeister zu, bevor sich wenig später die Wege der Beiden trennten.



Zusammenfassung:
Der erste Baumeister Genuas traf sich mit der Schreiberin Seresa. Diese sollte für ihn einen Aushang verfassen über etwas, was das Seinige und doch nicht das Seinige war. Vor allen Augen offen sichtbar und dennoch verborgen. Geheim und dennoch bekannt. Nach ersten Unsicherheiten bezüglich des Aussehens des Nosferatu unterhielt man sich über ihre gewählten Berufe, sowie Ziele und Wünsche. Über das Spiel der Nacht und wie es zu spielen sei. Über die Begehren des eigenen Tiers und wie man mit ihnen umgehen sollte. Auf die Frage, ob Vergonzo Seresa noch bei etwas behilflich sein könnte, antwortete diese nur, dass sie gerne wissen würde, was das höchste Gebäude innerhalb der Stadtmauern Genuas sei. Da bereits einiges an Zeit vergangen war, einigte man sich darauf, sich in einer anderen Nacht erneut zu treffen, um auf einen Turm zu klettern, von dem man beinahe ganz Genua überblicken könnte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1008“