[1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

„Zum Nachdenken, werter Vergonzo. Zum Nachdenken.“

Seresa schwieg für einen kurzen Moment, bevor sie mit den Schultern zuckte.

„Das Spiel der Nacht ist ein wahrlich kompliziertes und die Vorstellung, dass es nur darum geht, den richtigen Zug zur richtigen Zeit zu tun, eine überaus verlockende. Ohne Zweifel verstehe ich Euren Ansatz, dennoch ist es ein Unterschied, ob jemand vorsätzlich beleidigt und diskreditiert wird oder ob es aus Unwissenheit geschieht auf Grund von fehlenden Informationen. Andererseits wäre das Nichteinholen von Informationen eine nahezu vorsätzliche Dummheit, welche wieder zu einer unwissentlichen Beleidigung führen könnte. Es bleibt demnach die Frage, woher man weiß, welcher der richtige Zug ist, sehen wir unserem Gegenüber nur bis zum Körper, nicht hinein und wie ein weiser Mann einst sagte: Schon wir Neugeborenen sind oft vielschichtige Persönlichkeiten. Wie lernt man demnach solch ein Spiel zu spielen? Denn nur weil proklamiert wird man könnte auf die Etikette scheißen, heißt es nicht, dass man es fürwahr tun sollte, hat jede unserer Handlungen letzten Endes Folgen und Konsequenzen. Eine Erhöhung oder Senkung der Kosten sozusagen.“

Die Brujah lächelte den Nosferatu sanft an.

„Auf der anderen Seite was nutzt ein wertes oder verehrtes in allen seinen Varianten, wenn es nicht redlich gemeint ist? Was ein Nicken, Verbeugen des Körpers oder gar Senken des Knies, wenn es nicht aus wahrhaftiger Ehrfurcht und aufrichtigem Respekt geschieht, sondern weil es verlangt wird? Das Spiel der Nacht ist ein Gefährliches und unachtsame Züge führen oftmals zu katastrophalen Folgen. Doch wie sammelt man Erfahrungen ohne daran zu Grunde zu gehen? Denn letzten Endes bleibt uns allen nichts anderes übrig, als mitzuspielen und unsere Züge zu tun. Nicht weil wir es wollen, sondern weil wir es müssen. Egal, ob wir nun selbst unerfahren oder wahrlich erfahren darin sind.“

Die Gelehrte nickte Vergonzo zu. Sie sah ohne Zweifel ein erfahrenes Monster vor sich und ein gewieftes dazu. Eine Tatsache, welche ihr sehr zu gefallen schien, war sie selbst noch immer unerfahren und gute Lehrmeister eine wahre Rarität, welche man zu schätzen wissen musste.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Es ist wahr was ihr sagt, so stellt sich jeder die Frage, was er tun sollte,könnte und müsste und dann wie er dies tut.
Und sicher sind wir gezwungen zu Spielen, aber es liegt an uns zu entscheiden wie wir spielen und auch manchmal ob man mal aussetzt einen Zug zu tun. Ich bewerte nach meinen Maßstäben die ich für mich als wichtig ansehe. Macht verändert uns so sagt man, ich weiß nicht ob ich als Ahn anders handeln und denken würde."


Dann lächelte er und sah erneut an Seresa hinab und wieder hoch zu ihr. Ein sanftes Schnaufen erklang, als er scheinbar zufrieden war mit dem was er dort sah oder Maß nahm.

"Vermutlich sucht sich jeder daher oft die wenigen Momente aus, mit angenehmen Partnern die Zeit zu verbringen, und meidet notgedrungen die Begegnungen die unangenehm sind und dennoch leider manchmal notwendig. Und wenn ich euch so anschaue, vermute ich das durchaus in der Lage seid, mal den Busch abzuklopfen, um zu sehen, welche Schlange sich dort verbirgt, nicht wahr?" er grinste sie an, sah er doch scheinbar mehr in ihr, oder vermutete es zumindest.

Er setzte sich auf, ein kurzes Bein gestreckt, das andere angewinkelt und die Hände davor gefalten um das Gewicht des Oberkörpers samt Buckel abzufangen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa schloss für einen Moment die Augen. Ein breites Lächeln wanderte über ihre Lippen, begleitet von einem dumpfen, kehligen Kichern und dem kurzen, langsamen Schütteln des Kopfes. Dann öffnete sie die braunen Augen und blickte Vergonzo in die seinigen.

„Ich weiß wahrlich nicht, was Ihr in mir seht oder meint in mir zu sehen, werter Vergonzo, noch wodurch dieser Eindruck bestätigt wird. Doch weshalb glaubt Ihr ich würde den Busch abklopfen, um zu sehen, welche Schlange sich dort verbirgt, wenn ich ihn stattdessen abfackeln könnte? Jemand anderen dazu bringen könnte, den Busch für mich abzuklopfen oder ich einfach abwarten könnte, bis sie hungrig genug ist und sich freiwillig zeigt?“

Neugierig beobachtete sie ihr Gegenüber.

„Sicherlich könnte ich das Risiko eingehen und selbst Handanlegen. Vermutlich würde ich sogar den damit verbundenen Nervenkitzel wahrlich genießen.“

Ihr Blick wanderte zum entfernten Feuer und sie seufzte leise.

„Der einfache Weg ist dennoch nicht immer der Vorteilhafteste. Grenzenlose Gier und maßlose Selbstüberschätzung wird nur allzu schnell bestraft.“

Ihre braunen Augen wanderten fast entschuldigend zum Nosferatu zurück.

„Und wie Ihr bereits selbst sagtet: Manchmal muss man mal aussetzen einen Zug zu tun. Seine Leidenschaftlichkeit zügeln. Geduldig sein. Auf eine bessere Gelegenheit warten, auch wenn es schwerfällt.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Ach herrlich meine Liebe, ich mag die Sünden von Gier und Selbstüberschätzung, denn oftmals, wie ihr bereits sagtet, werden sie bestraft." er zwinkerte und kicherte dann.
"Sie bieten dem Gegenüber oft so herrliche Ansatzmöglichkeiten, das man es gerne Annimmt wie ein Geschenk. Und was ich in euch sehe,...mir scheint ich sehe mehr als ihr selber seht, weniger als ihr befürchtet, und tiefer als ihr glaubt?"

Dann kratzte er sich am Hinterkopf, grinsend, und es klang wie trockenes Laub das der Wind aneinander rieb.
"Leidenschaft zügeln, das bedeutet das das Zügeln Leiden schafft. Das kann doch nicht Gesund sein mein Liebe."
Erneut trat wieder dieses tiefgründige Grinsen in sein Gesicht, das seine hellblauen Augen funkeln ließ.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

„Ob gesund oder nicht ist bedauerlicherweise nicht immer von Belang, werter Vergonzo. Gar manches Mal bleibt es schlicht nicht aus, dass wir Leiden erdulden müssen. Um unser selbst oder gar um den Willen Anderer wegen.“

Seresa zuckte mit den Schultern. Nicht alles lag in ihren eigenen Händen.

„Aber was uns nicht umbringt, macht uns bekanntlich stärker, nicht wahr?“

Die Gelehrte schmunzelte leicht, während ihre braunen Augen ihr Gegenüber schweigend für einen Moment musterten.

„Doch was genau meint Ihr damit, wenn Ihr von tiefer als ich glaube sprecht?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

"Jeder, der diese Nächte auf Erden wandelt versucht sein inneres Tier vor den anderen zu verstecken. Doch wir alle kennen es von uns selber. Somit ist es ein Irrglaube dies verbergen zu können. Daher kenne ich die Tiefe eures verlangen, denn das ist auch meines." seine Stimme wurde dabei sanfter und dunkler, leiser als würde sie der Odem der Nacht umwehen.

"Aber ihr habt recht, jeden Abend erwachen wir stärker. So ist es gewollt und es ist gut so. Verkauft euch ja nie unter Wert meine Dame, das wäre schändlich."
Er lächelte und klang dabei wieder wie zuvor. Seine Augen hielten ihren Blick und es war ihm weder unangenehm noch würde er wollen das es ihr unangenehm war. Immerhin war dies der Teil an seinem Äußeren, der so wundervoll erträglich anzusehen war.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

„Ich werde Euren Rat beherzigen, werter Vergonzo.“

Seresa lächelte den Nosferatu an und wirkte entspannt. Sie schien sich in der Gegenwart Vergonzos inzwischen durchaus wohl zu fühlen. Ihr Verstand hatte sich daran gewöhnt, dass da ein optisches Monster vor ihr saß und widmete sich stattdessen mit großer Freude lieber der Tatsache, dass es ein überaus gebildetes und sprachlich wahrlich faszinierendes Monster war, welches da vor ihr saß. Entsprechend neugierig und offen verweilten ihre Augen auf den Nosferatu.

„Nun, die Meisten unserer Art fürchten ihr Tier und das zurecht. Wäre in jener Nacht der wohlwerte Liktor nicht wie ein Engel aus dem Nichts erschienen, wer weiß was wahrlich geschehen wäre und wo ich nun wäre. Dieses tiefe Verlangen in uns ist überaus gefährlich, denn so das Tier überhandnimmt und es sich losreißt ist es eine Urgewalt, welche sich nicht länger beherrschen lässt, auch wenn es Manche gibt, welche behaupten sie können sein Verlangen lenken.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er hörte aufmerksam zu, sah sie freundlich an und ließ ihre Worte durch seine knorpeligen Ohren in seinen Geist fließen.
Ebenfalls schien er ihren Blick auf sich zu genießen und so schnaubte er zufrieden sanft aus.
"Ein Engel aus dem Nichts, eine Beschreibung des Liktors die ich so noch nie zu hören bekommen habe." dann grinste er.
"Sei es ein Zufall oder vom Schicksal geplant gewesen, froh bin ich darüber. Denn es ist nur wichtig das ihr jetzt hier seid und ich euch mit meinen unwichtigen Belangen beladen kann." kurz zwinkerte er ihr charmant zu.

"Das Tier ist etwas das uns alle von Anbeginn an und bis in den endgültigen Tod beschäftigen wird, und nur wenige geben Preis was ihr Tier wirklich verlangt. Auch ich verspüre viel von dem was mein Tier mit mir anstellen will, oder mich anstellen lassen will, doch bisher habe ich das Gleichgewicht stets finden können, der Tanz auf dem Seil zwischen nachgeben und führen,...dem Tier ausreichend Brocken hinzuwerfen, so dass sein ziehen für mich handelbar bleibt.... dennoch habe ich stets das verlangen es einfach mal ziehen zu lassen, denn Angst davor hatte ich schon oft, aber nie so viel das mich allein der Gedanke daran übermannt."

Bei den letzten Worten besah er sie ein erneutes mal genauer von oben nach unten, und wieder zurück.
"Auch wenn ich stets hungrig bin,..." und er machte deutlich das er nicht von Blut sprach,"habe ich mehr davon selber zu entscheiden wann ich diesen Drang Stille,...ich denke das es allen so geht und nur wenige es zu geben."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte leicht über die unwichtigen Belange des Nosferatu geschmunzelt, die Augen für einen Moment geschlossen und sichtlich amüsiert darüber den Kopf geschüttelt. Sie mochte die Belange des Verborgenen und sie mochte, dass er damit zu ihr gekommen war. Es war eine deutlich entspanntere und angenehmere Nacht geworden, als sie es erwartet hatte. Auf die letzten Worte Vergonzos hin, blickte Seresa leicht irritiert und fragend.

„Was genau meint Ihr damit, dass Ihr mehr davon hättet, selbst zu entscheiden, wann Ihr diesen Drang stillt? Wäre es nicht besser, man würde ihn erst gar nicht spüren?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1008] Verborgene Schriftzeichen [Seresa, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er überlegte kurz.
"Nun würde unser Tier entscheiden, wären wir nicht Herr unserer Taten. Entscheide ich, und fütter es ab und an, lässt es sich besser mit ihm leben würde ich meinen. Füttert man viel und gerne, behält aber die Kontrolle über das was, wann und wo, werden wir beide satt." er grinste und kratzte sich kurz an der weichen Nase.
"Würden wir es garnicht spüren, nun was würde uns dann umtreiben und antreiben? Ich würde mich vermutlich leer und innerlich tot fühlen, ohne dieses Gefühl das in mir an mir kratzt und nagt." er zuckte mit den Schultern und schaute zurück zum beinahe erloschenen Feuer.

Dann lächelte er Seresa zu und setzte ein freundlich fragendes Gesicht auf.
"Ist es wahr, das man euch nach sagt, ihr würdet schnell die Fassung verlieren? Bisher habe ich den Eindruck, das egal was ich sage, welche Anspielungen ich auch tue, dieses Gerücht nicht der Wahrheit entsprungen ist." sein sanfter Blick der hellblauen klaren Augen lag auf ihr.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1008“