[1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von Bellina »

Das klang alles ziemlich interessant und zeugte davon das sich viel in dieser Stadt tat, also was sie zur rechten zeit in die Stadt gekommen. „ Ihr habt viel vor, sehr viel... ich wünsche euch alles Glück der Welt“ Bellinas Blick wandert zu der stummen Nonne und ein lächeln umspielt ihre Lippen. „ Ich glaube eure Begleiterin ist nicht gerade angetan von mir“ Sie wendet sich nun direkt an die stumme Nonne „ Hab ich da recht?“
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Die junge Nonne nickte, als Bellina so freundlich sprach. "Schwester Martha hat ein Schweigegelübde abgelegt, sie kann dir nicht antworten", sagte sie dann erklärend. Und die etwas ältere Nonne ergänute: "Aber sie hat sicherlich nichts gegen dich. Sie ist bloß sehr...dienstbefließen. Danke für deine guten Wünsche. Wenn das gebäude fertig ist, kannst du ja einmal vorbei kommen. Um sich zu beteiligen, ist es nicht nötig, unserem Orden beizutreten."
Die Gruppe setzte sich in Bewegung, nur der Ritter blieb noch kurz stehen und nickte der jungen Frau freundlich zu "Vielleicht sieht man sich mal mal wieder...wenn das Domus Medicorum abgeschlossen ist? Es gibt dort dann ja auch ein Gasthaus?"
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von Bellina »

Sie nickt freundlich „ Ich verstehe, dann Entschuldige ich mich dafür was ich gerade gesagt habe“ Sie neigt den Kopf leicht zum abschied „ Das Angebot werde ich gerne annehmen...“ sie schaut den Nonnen nach und dann zum Ritter, wobei sie den Kopf leicht schief legt“ Warum so lange warten es gibt doch schon genug Gasthäuser?“ Bellina lächelt freundlich „ Solltet ihr mal nicht so Dienstpflichtig sein dann kann man sich ja mal gerne auf ein Becher Wein oder was anderes treffen“ sie zwinkert frech „ Habt einen wundervollen Abend“ kommt es freundlich von ihren Lippen.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Der Ritter hielt kurz inne "Ja, nun...", er räusperte sich "Ich gehe nicht oft in Gasthäuser aber in Ravecca gibt es eins, wo ich manchmal mit meinen Kammeraden hingehe. Wir könnten uns dort treffen...wenn meine Schicht hier beendet ist?"
Etwas betreten fuhr er sich durch das kurze Haar und blickte zu den Nonnen, die sich nun langsam von ihm entfernten.
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von Bellina »

Sie lächelt und neigt den Kopf leicht“ Es würde mich freuen.... gibt es nur eins dort oder mehrere?“ Sie wollte wohl nicht durch jedes Gasthaus rennen müssen wenn es da mehr gab. Bellina schaut den Nonnen hinterher und schmunzelt leicht „ Ihr verliert gleich eure Nonnen“
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Der Ritter kratzte sich verlegen am Bart "Nein, natürlich gibt es mehrere Gasthäuser...einige sogar. Ich meinte das Gasthaus des Domus Raveccorum." Er lächelte Bellina noch einmal zu, dann beeilte er sich, zu den Heilerinnen aufzuschließen. Dabei tat er sehr wichtig mit der Hand am Schwertgurt und seinem breiten Kreuz. Dann fiel ihm noch etwas ein, er kehrte um und rief: "Ich bin übrigens Elzimo." Dann kehrte er um und folgte den Ordensschwestern. Bevor sie um die nächste Ecke verschwanden, drehte er sich noch einmal zu Bellina um und winkte ihr zu.

Seine ganze Schicht lang ließ den jungen Ritter der Gedanke an die schöne Fremde mit den hellen Haaren nicht los. Noch nie hatte er so etwas gesehen und selten waren ihm Frauen mit so viel Selbstbewusstsein begegnet...von den Mädchen der kessen Claudia einmal abgesehen, aber das war ja auch etwas völlig anderes. Ein leichtes Mädchen war die Fremde nicht gewesen und er wusste nicht so recht, wie er damit umgehen sollte. Natürlich hatten er und seine Kammeraden sich oft voreinander mit Frauengeschichten gebrüstet, aber viel dahinter war nie gewesen. Wie auch, schließlich hatten sie alle die letzten zehn Jahre als Knappen auf der Burg verbracht. Und auch wenn sich die ein oder andere Gelegenheit geboten hatte, so fand sich Elzimo doch oft im Zwispalt wieder. Einmal, als eine Magd ihn im Stall ihren Busen anfassen ließ, war ihm dabei so heiß geworden, alles hatte sich zu dem Mädchen hingedrängt, doch im selben Moment hatten Gewissensbisse begonnen, ihn zu quälen. Gott sah alles, das war bekannt. Und Gott sollte nicht sehen, wie er eine junge Gänsemagd ins Stroh stieß.
Solche Gedanken kreisten im Kopf des jungen Ritters, während er die Nonnen, diese tugendhaften Frauen, durch Domus begleitete. Einmal erwischte er sich schon dabei, einer von ihnen auf den Hintern zu blicken und begann dann, innerlich mehrere Vater Unser zu beten, das Blut schoss ihm in den Kopf..wa shalf, denn so schoss es nicht woanders hin.
Natürlich erfüllte Elzimo dennoch seine Pflicht, gab auf die Nonnen acht und brachte sie schließlich wohlbehütet zurück zur Ordensburg.
Dann beeilte er sich jedoch, nach Ravecca zu kommen, wo er etwa zwei Stunden nach Mitternacht eintraf. Er wusste, dass er spät war, doch war um die Uhrzeit manchmal eben doch noch etwas los im Domus Raveccorum und er hoffte sehr, dass die junge Frau ebenfalls da sein würde.

Bei dem Brunnen vor dem Gasthaus hatte er sich noch schnell das Gesicht gewaschen. Im Schankraum sah er sich suchend nach den hellen Haaren um.
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von Bellina »

Sie sah dem Ritter nach und zog eine Augenbraue leicht hoch, was zum Glück in der Dunkelheit nicht sofort zu erkennen war als er ihr seinen Namen entgegen rief" Ich bin Bellina" entgegnet sie etwas lauter.

Bellina war schon etwas früher da, nachdem ihre Fragerei nach dem Gasthaus wohl einige Leute genervt hat, wer lässt sich schon spät Abends gerne von Fremden komisch aussehenden Frauen ansprechen und mit Fragen löchern nach einem Gasthaus. Als sie die Tür zum Gasthaus öffnet, schollt sie sich sogleich als die Blicke der verbliebenen Gäste sie trafen " Kapuze vergessen" die hatte sie nämlich nicht aufgesetzt bevor ihre Schritte sie ins Innere geführt hatten. Nun war es zu spät, Bellina seufzte leise hob den Kopf und schritt durch den Schankraum, dabei wanderte ihr Blick umher und suchte einen geeigneten Platz der schön weit ab von den fremden Leuten im Raum lag. Man wollte ja seine ruhe haben beim ersten Treffen, da fiel ihr auf ….mit einem Ordensritter hatte sie noch nie das Vergnügen gehabt, das würde eine neue Erfahrung für sie werden. Gekonnt schlängelt sie sich an den Tischen und Stühlen vorbei zum nächsten freien Tisch der etwas weiter abseits lag von den anderen Gästen, der Mantel fand den Weg auf die hintere Lehne des Stuhls. Mit einer fließenden Bewegung setzte sie sich, ihr Blick ging dabei suchend durch den Raum nach einer Schankmagd, die sie auch gleich aufmerksam auf sich machte. Auch wenn sie nichts essen und nichts Trinken konnte, wollte man sich den Gästen hier anpassen.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Die Stube war tatsächlich noch gut gefüllt, einige Handwerker hatten jedoch zu der späten Stunde schon recht tief ins Glas geblickt und die Lautstärke ihrer Gespräche nicht mehr ganz unter Kontrolle. So rief einer etwas ruppig nach dem Wirt, der andere lallte etwas von seiner Frau, der dritte stimmte ein einfaches Lied an, vpn dem er jedoch nur den Refrain konnte.
Zwei leichte Mädchen verließen schon bald mit Beute im Schlepptau das Gebäude, kichernd und schon mit der Hand am Hosenstall ihrer Freier.
EIne weitere Tür neben der Theka führte in einen weiteren Raum, aus dem ebenfalls Lachen und Musik drangen und...Plätschern. Ein junger Handwerker mit nassen Haaren verließ gerade den Raum und lehnte sich an die Theke, um zu zahlen. Die Schankmagd war schon bald bei Bellina und brachte ihr, was diese sich wünschte. Sie schenkte der jungen Frau nur wenig Beachtung.


Ein Strahlen trat auf Elzimos Gesicht, als er Bellina im hinteren Teil der Taverne erblickte. Er bahnte sich weniger geschickt als grob den Weg durch die wankenden Trunkenbolde und ließ sich etwas erschöpft aber auch aufmerksam auf den Stuhl neben ihr fallen.
"Bellina..Der Name passt zu dir.", versuchte er sich in einem etwas ungeschickten Kompliment. "Du bist wirklich sehr hübsch..."
Per Zuruf bestellte er sich ein Dünnbier, zog seinen Mantel aus, setzte sich recht breitbeinig hin. Auch im Sitzen überragte er die meisten Anwesenden mit seinen breiten Schultern und seiner aufrechten Körperhaltung. Sein noch etwas jungenhaftes Gesicht mochte zu dem großen, breiten und muskulösen Kriegerkörper noch nicht so ganz passen.
"Tut mir leid, dass es so spät wurde...aber die Pflicht...", er machte einen entschuldigenden Gestus mit der linken Hand. Dann schien er nicht weiter zu wissen, was er zu ihr sagen sollte und sah erleichtert zur Schankmagd, als diese ihnen die Getränke und eine kleine Schüssel Brotkrumen mit Olivenöl auf den Tisch stellte.
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von Bellina »

Ihr Blick wanderte über jeden einzelnen der Gäste bei dem einen oder anderen hörte sie so gut es ging zu , was aber immer wieder durch lautere Gespräche übertönt wurde. Nachdem sie sich genug umgesehen hatte, fiel ihr Blick auf das Getränk vor ihr und eine Augenbraue wanderte langsam nach oben, kurz schnaubte sie leise und verzog leicht angewiderter das Gesicht. Was sich aber sofort änderte als sie den Ritter sah der gerade durch die Tür kam und mit seiner Größe nicht zu übersehen war. „ Vielen Dank für die netten Worte“ kam es sehr freundlich über ihre Lippen, sie schien sehr erfreut zu sein über diese freundlichen Worte. „ Keine Sorge mir ist nicht Langweilig geworden und so spät war es ja nun auch nicht“ Sobald er neben ihr saß schmunzelte sie leicht und schaute sich seine Sitzposition etwas genauer an „ Einen schweren Abend heute gehabt, Sind die Nonnen so schwer zu bändigen?“ bei den Worten musste sie kurz amüsiert auflachen, die Bilder waren einfach zu fantastisch, die ihr gerade im Kopf herumspukten. „ Oh ….tut mir Leid aber „ sie brach ab und konnte das grinsen einfach nicht sein lassen, dabei lehnte sie sich auf ihren Stuhl langsam zurück und schlug die Beine übereinander
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008]Auf der Suche nach was anderem[Seinfreda]

Beitrag von La Vedova »

Sein Blick wanderte zu den überschlagenen Beinen, dann räusperte er sich verlegen und winkte ab. "Nein, nein, bändigen...Nein, sie sind gute Frauen, fromm und hilfsbereit. Ich bin da zu ihrem Schutz. Heute gab es aber nur wenige Zwischenfälle. Zwei Betrunkene musste ich fortscheuchen und einen Bettler. Aber NIcht ernstes."
Er überlegte kurz, wie er der Fremden etwas imponieren konnte, dann sagte er mit etwas Stolz in der Stimme: "Einmal waren wir vor den Stadttoren unterwegs, da habe ich zwei Strauchdiebe abwehren müssen. Sie dachten wohl, bei den Frauen gäbe es etwas zu holen...verzweifelt müssen sie gewesen sein, wer greift schon Gottes Bräute an? Nun, ich konnte sie in die Flucht schlagen!",
Dass er dazu nicht einmal sein Schwert hatte ziehen müssen und ein Steinwurf genügt hatte, verschwieg er seiner Gesprächspartnerin wohlweislich. Zwinkerte ihr zu und dachte darüber nach, ob Bellina wohl auch einmal Geleitschutz nach Hause brauchen würde..
"Aber erzähl doch mal, wie es dich hier nach Genua verschlagen hat und was du hier vor hast. Vielleicht kann ich ja ein paar Hinweise geben oder dich jemandem vorstellen?"
Verschmitzt nahm er einige große Schlucke von seinem Bier und wischte sich mit seinem Hemdsärmel den Schaum vom Bart.
Gesperrt

Zurück zu „1008“