[1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

[1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Es war eine beschauliche Nacht, als der fette Mönch den Wald Luccolis erreichte. Er hatte einen Auftrag, er sollte dem Herrn der Wälder eine Botschaft überbringen, und diesmal sollte er nicht erneut den Fehler machen und etwas weg lassen.
Die Narben des Priesters brannten und würden ihn mehr als deutlich an seinen letzten Fehler erinnern. Jede Nacht kam der Priester und würde es erst nicht mehr tuen, wenn er seine Aufgabe erfüllt hatte. Die Botschaft war simpel.
"An den verehrten Brimir Böggvisson, Ancilla vom Clan des Tieres,
Ältester seines Blutes,
Blutvogt Genuas,
Mondsenator von Luccoli, Macelli, Borgio Incrociati, Borgio di Bisagno, Vegoli und Zinestedo
erster Wächter des Elysiums,
Geißel der Feinde Genuas
Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson, Ancilla, Blutvogt von Locarno,
Kind von Espen 'Sturmrufer' Kjellsson aus Seeland, Ahn,
Kind von Wetzel 'Klingenwind',
Kind von Manasco,
Kind von 'Panaka', Ahnherrin,
Kind von Ennoia, erste ihres Blutes und Enkelin Kains.

Mit dieser Botschaft ersuche ich die Möglichkeit mit dir zu sprechen. Wenn du die nötige Zeit hättest würde ich mich freuen, wenn du meinem Diener sagen könntest, wann und wo ich dich finden könnte.

Mit freundlichsten Grüßen
Amalia, Neugeborene vom Blute Saulots
Älteste ihres Blutes,
Liktorin Genuas,
Vasallin ihrer Majestät Totila von Mailand
Kind von Elisabeta, Ancilla der Domäne Ravenna
Kind von Mirana, Ahnin der Domäne Odessa"


Sofern Dario die nötigen Daten bekommen würde, würde er sich respektvoll zurückziehen und die Heimreise antreten.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Brimir »

Die Tiere des Walder verhielten sich ruhig in jener Nacht, als Brimir's Diener ihn mit der Antwort seines Herren erwartete. Brimir würde in 7 Nächten auf Amalia warten. Sie soll nach Luccoli kommen und dort würde ein Nordmann am Südeingang auf sie warten, um sie zu Brimir zu bringen.

So kam es dann auch an jenem Tag. Der Wikinger verbeugte sich angemessen vor ihr und brachte sie dann in die Wälder. Dabei nahm er nicht den direkten Weg, sondern bog immer wieder ab. Das machte er solange, bis sie an einen Höhleneingang kamen. Ein zweiter Nordmann hielt dort Wache neben dem Pfad in die Dunkelheit des Berges.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia grüßte den Krieger höflich und mit gebührendem Respekt ehe sie sich von ihm zu der Höhle bringen lies. Sie trug eine Robe unter welcher ab und zu ein paar Ketten zu hören waren, welche bei der einen oder anderen Begegnung rasselten. Vermutlich würde es einem normalen Menschen kaum auffallen, doch wer war denn noch normal in den Nächten der Stadt?

Vor dem Höhleneingang blieb die Bestie stehen und sah hinein, ehe sie sich der Wache zuwendete. Amalia befreite sich von der Kapuze, welche sie sich zuvor noch tief ins Gesicht gezogen hatte und blickte dem Nordmann ins Gesicht. Würde Amalia sich mit der Religion der Nordleute auskennen, würde sie vielleicht die bittersüße Ironie verstehen und die Unbehagen, welche sie auslöste. Vor dem Nordmann stand die Tochter Lokis und sie war gekommen um mit dem Herrn der Höhle zu sprechen.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Brimir »

Wahrscheinlich war dem Wikinger die Ironie durchaus bewusst, wenn man einen kurzen Blick in die Augen erhaschte, die durchaus etwas überrascht wirkten. Aber Furcht verspürte er keine - zumindest keine, die man ihm ansah. Ekel ebenso wenig, da hatte er in den Jahren durchaus Erschreckenderes gesehen, als Amalia.

Die Höhle dann führte einige Schritte und Kurven ins Innere. Dort wurde vor Jahren ein großer Raum in den Stein getrieben, der nun mehrere Ränge im Halbkreis, um eine vergitterte Grube beinhaltete. Zwei Gänge führten zur Linken des Eingangs weiter in den Berg und einer zur Rechten. Brimir selbst stand an dem Rand der Arena und blickte durch den Käfig hinunter auf den Boden, auf dem schon so viel Blut vergossen wurde.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Ein Lächeln zierte die entstellten Lippen der Salubri, ein Lächeln, welches größer wurde, als sie den Ort des Kampfes, den Ort des Blutes. Viele Kämpfe müssen hier geschlagen worden sein, wahrhaft ein Ort der Erinnerung und der Geschichten. Respektvoll näherte sich die Liktorin dem Blutvogt, welcher ihr kommen zweifellos hören würde. Als er sie bemerkte, hätte Amalia ihn beinahe auf Kriegerart gegrüßt, ehe sie sich an seinen Status erinnerte und sich respektvoll Verneigte. Sie sagte nichts, wartete, dass der Ältere zuerst das Wort erhob.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Brimir »

Brimir verharrte mit dem Blick auf die Arena, auch, wenn die Schritte seines Gastes sehr wohl zu hören waren. Vielleicht war es ein Test, um zu sehen, ob die Mailänderin zu vertraut war oder, ob sie den Unterschied zwischen ihnen kannte? Es vergingen endlose Minuten ind er Dunkelheit, bevor Brimir sich endlich umdrehte und das Nicken erwiederte.

"Willkommen, Amalia. Der Weg hierher war angenehm?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalia lächelte und stellte sich neben Brimir, blickte hinab in die Arena des Gangrel.

“Nicht nur angenehm, sondern auch durchaus interessant Brimir … es ist mir eine Freude, dass du mich empfängst … sag … was ist das für ein Ort?“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Brimir »

"Ein Ort... an dem Streit gelöst wird, bei dem Worte nicht mehr helfen... ein Ort des Wettkampfes und des Kräftemessens... ... ein Ort der Urteils der Götter und ein Richtsaal... Ich habe diese Arena vor einige Jahren mit den ersten Liktoren errichtet... und seitdem wache ich darüber... sorge dafür, dass der Frieden eingehalten wird... und die Regeln der Kämpfe nicht gebrochen. "

Die Gitter, die zwischen den Zuschauernrängen und dem Arenaboden zu sehen waren, waren wirklich massiv. Sie besaßen dennoch Tore, an dennen Leitern zum Arenaboden herab gelassen werden konnten.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Amalias Augen wurden groß

“Faszinierend … ein Ort des ehrenvollen Wettkampfes …“

Ein verspieltes und … zum Teil auch lauerndes Grinsen lag auf ihren Zügen.

“Werden noch Kämpfe veranstaltet?“
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Das Tier im Tier [Brimir/Amalia]

Beitrag von Brimir »

"Wenn es notwendig ist... oder es einen Anlass zu Kämpfen gibt. Bislang gab es nur ein Tunier zur Einweihung der Arena."

Brimir löste sich vom Rand des Kampfbereiches und setzte sich auf einen Platz des untersten Ranges in erster Reihe.

"Aber darum bist du nicht hier, oder?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1008“