[1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

[Mai '18]
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

[1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Bellina »

Da stand sie nun vor diesem großen Handelshaus im Hafenviertel, die kleine Angelique war schon einige Zeit verschwunden. Bellina hatte von der anderen Straßenseite aus das Haus etwas beobachtet aber da sich nichts tat musste sie wohl zur Tat schreiten. Kurz wurde geprüft ob die Haare auch nicht zu wild aussahen, der Mantel und die restliche Kleidung wurde schnell gerichtet, dann setzte sie auch schon einen Fuß vor den anderen rüber zur Tür des Hauses. Dort blieb sie kurz nochmal stehen Atmete einmal tief durch, was zwar völliger Unsinn war aber es beruhige sie wenigstens. Bellina hob eine Hand und klopfte kräftig an die Tür, lauschte dann auf Geräusche aus dem inneren des Gebäudes.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Brimir »

Vor dem Handelshaus waren drei gekaufte Wachen, die den Laden bewachten. Diese schauten ein wenig seltsam, dass man nach Sonnenuntergang noch klopfte, aber andererseits waren sie das dann doch wieder gewohnt, dass es hin und wieder solche Menschen gab.

Im Inneren herrschte noch ein wenig Treiben. Spätestens als die es klopfte wurde es lauter. Ein paar Dinge wurden verschoben. Dann war es ein Nordmann mittleren Alters in prunkvoller Kleidung, der die Türe öffnete und Bellina fragend ansah.

"Gott zum Gruße... was kann ich für euch zu dieser Stunde tun?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Bellina »

Sie macht einen Schritt zurück als die Tür aufgeht und lächelt den Nordmann entgegen, neigt dabei ihren Kopf zum Gruße „ Gott zum Gruße... man hat mir gesagt das man mir hier vielleicht helfen kann einen Mann Namens Brimir zu finden“ Bellina hebt den Kopf langsam wieder wobei sie ihm immer noch entgegen lächelt und mit ihren grünen Augen langsam Begutachtet. Die Hoffnung das er schon vor ihr steht ist groß und sie nicht länger suchen muss oder gar weggeschickt wird. „ Ich müsste den Guten Herren in einer Familienangelegenheit sprechen“ Auch wenn sie bestimmt nicht so aussah als ob sie Verwand mit ihm wäre aber man kann es ja mal auf diese Weise probieren ohne zu viel Preis zu geben.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Brimir »

Der Mann schien nicht auf den Namen Brimir zu hören, denn seine Stirn runzelte sich und er legte einen Finger auf die Lippen. Dann schob er die Türe auf und ließ Bellina hinein kommen. Als die Türe sich wieder geschlossen hat, verbeugte sich der Mann tief. Sie befanden sich in einem Lagerraum, von dem aus der Handel betrieben wurde.

"Mein Name ist Thorsteinn und ich bin Brimirs Diener. Sein Verwalter Grimsteinn ist zugegen... mit ihm könnt ihr Alles bereden. Bitte... "

Er deutete auf die Türe einer Kammer, in der ein paar Kerzen standen und ein alter Nordmann an einem Tisch saß. Grimsteinn erhob sich, als die Fremde hinein kam und verneigte sich ebenfalls angemessen, nachdem Thorsteinn die Worte der Gangrel wiederholt hatte.

"Ich bin Grimsteinn. Ich regel die Angelegenheiten und Termine für den verehrten Brimir Böggvisson. Was kann ich euch für euch tun?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Bellina »

Sie trat ein sobald die Tür offen war und bedankt sich lächelnd. Ihr Blick wandert kurz durch den Raum „ Habt Dank für eure Hilfe“ Bellina folgt dem Diener im angemessen Abstand zu der Kammer, dort verneigte sie sich auch nochmal vor Grimsteinn „ Seid Gegrüßt ich bin Bellina und würde gerne den verehrten Brimir in einer Familienangelegenheit sprechen, könntet ihr mir da weiter helfen?“ Ihr Blick ist leicht fragend und haftet auf dem älteren Herrn. „ Ich bin neu in der Stadt und würde ihn gerne so schnell wie möglich kennenlernen“ ein lächeln legte sich bei diesen Worten auf ihre Lippen.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Brimir »

Grimsteinn musterte die scheinbar junge Frau ausgiebig und rieb sich dann den Bart. "Ich nehme an... es handelt sich um Angelegenheiten des... Blutes?"

Da nahm der Ghul eine Wachstafel und begann sich Notizen zu machen. "Darf ich nach eurem ganzen Namen fragen, damit ich gegenüber dem verehrten Brimir diesen korrekt vortragen kann? Ebenso benötige ich einen Ort, an dem man euch erreichen kann, um die Antwort meines Herren zu überbringen."
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Bellina »

Sie nickt leicht bei seinem ersten Satz und schmunzelt „ Ihr scheint euch auszukennen“

„ Einfach nur Bellina aus Udine, erreichen könnt ihr mich im Gasthaus kurz nach dem Stadt Tor Porta Soprana „ Sie überlegt kurz ob sie auch das richtige gesagt hat, neue Stadt und es bringt so seine Probleme mit neuen Namen mit sich. „ Ich hoffe ich hab euch das richtige gesagt, ich hab das mit neuen Namen nicht so ganz“ Bellina lächelt entschuldigend, peinlich scheint ihr das nicht gerade zu sein, sie kennt es nicht anders das sie des öfteren an neuen Orten etwas länger braucht um sich zurecht zufinden.
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Brimir »

Grimsteinn lächelte milde, nachdem er eine Braue hochgezogen hatte und dann die Augen rasch nieder schlug.

"Verzeiht, wohlwerte Bellina aus Udine... verzeiht, dass ich mich nicht im Vorfeld klar genug ausgedrückt habe: Alles, was ihr hier vor meinem Ziehsohn und mir sagt, ist in der Sicherheit der Stille der Nacht aufgehoben. Vielleicht habt ihr für Brimir noch die Information, welchen Status das zu besprechene Blut hat und aus welcher Familie es stammt? Oder den Namen eures Vaters oder eurer Mutter?"

Offenbar war sich Grimsteinn trotz der Andeutungen noch vollends sicher, ob es sich bei der Frau, um eine Kainitin handelte, da diese sich nur halb vorgestellt hatte. Vielleicht war sie auch eine Ghulin? Oder was noch viel Schlimmer wäre: Eine Vampirjägerin.
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Benutzeravatar
Bellina
Gangrel
Beiträge: 81
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:42

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Bellina »

Bellina kann die Zurückhaltung verstehen, sie beugt sich nach vorne legt die Hände auf den Tisch und schaut Grimsteinn nun direkt an. „ Ich versteh das ihr so vorsichtig seid aber ihr könnt euch sicher sein das ich niemanden etwas böses will, außer vielleicht meinem Essen“ Sie beginnt breit zu grinsen und entblößt dabei ihre Eckzähne. „ Neugeborene die sich gerne hier niederlassen würde im Schoße ihrer Familie..... des Clan des Tieres.....mein Vater heißt Gregor, wenn ihr einen Nachnamen wollt kann ich da leider nicht weiter helfen, da er nicht der Mann der Großen Worte war oder ist“ Sie setzt sich auf die Kannte des Tisches „ ich möchte nicht in der Stadt umherirren ohne mich Brimir vorgestellt zu haben“ Sie schaut den guten Mann vor sich fragend an „ Braucht ihr noch mehr von mir?
Ich bin klein mein Herz ist rein....Willst du nicht mein Spielzeug sein?
Jagdzeit!!!
Benutzeravatar
Brimir
Gangrel
Beiträge: 1827
Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:52

Re: [1008] Von Handelshäusern und großen Schwänzen [Brimir,Arash, Bellina]

Beitrag von Brimir »

Grimsteinn lächelte verlegen und senkte dabei untertänig den Blick. Das war alles, was er hören musste.

"Nein... ich werde ihm eine Nachricht zukommen lassen. Sagt ihr mir noch, wo ich euch finden kann, um euch seine Antwort zu überbringen?"
"Eines Jeden Rücken ist ungeschützt, es sei denn, er hat einen Bruder."
Grettirs Saga
Gesperrt

Zurück zu „1008“