[1008] Byzantinische Hymnen [Livia]

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Vedova
Kappadozianer
Beiträge: 1271
Registriert: Do 1. Sep 2016, 09:39

Re: [1008] Byzantinische Hymnen [Livia]

Beitrag von La Vedova »

Verwundert legte Seinfreda den Kopf schief.
"Nicht würdig?", wiederholte sie fragend. "Wie kommst du darauf? Mir fiele keine geeignetere Person ein als du?"

Sie seufzte und kniete sich zu Boden, um eines der Pergamente aufzuheben und es Livia entgegen zu halten. "Meine Sire sang zu mir, als ich noch menschlich war. Sie sang zu mir, als ich noch keines Clanes Blut in mir trug. Diese Kunst..du musst mich missverstanden haben. Ich möchte, dass du die Musik zum Leben erweckst, nicht meine Sire. Sie hat diese Zeilen schließlich geschrieben, damit andere sie lesen, sie erkennen, sie..spüren. Doch wie kann ich sie spüren, wenn ich sie nicht lesen kann?"
Bittend blickte sie zu Livia auf.
"Bitte versuche es, Livia..."
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1008] Byzantinische Hymnen [Livia]

Beitrag von Livia »

Livia zögerte. Sie zögerte lange und ihre grünen Augen tänzelten im Blick der Kappadozianerin.
"Ich..."
Sie zögerte noch etwas.

"Hohe Mutter, eure Erzeugerin, sie lebt noch?
Wäre sie denn... nun... wenn das Ergebnis nicht die volle Pracht wiederspiegel. Wäre sie nicht erbost? Euch... mir?" Ängstlich aber doch schon etwas beruhigt fragte die junge Merkurianerin... dass die Erzeugerin lebte, machte alles etwas einfacher.

Doch Livia zögerte weiter, sah wieder zu Seinfreda hoch.
"Es ist wunderschön, schon was ich in diesen kurzen Augenblicken gesehen habe... es hat wahre Magie und wahre Liebe in sich." Sie lächelte schmerzlich.
"Aber ich weiß nicht, ob ich es kann...
Also künstlerisch." Sie seufzte kurz.

"Aber womöglich schon..." Da hob sie die Arme.

"Seinfreda...
Ich, also du, du bedeutest mir sehr viel und ich will gerne dein Geist sein, der für dich diese Klänge, Worte, diese Liebe einer Mutter zum Leben erweckt. Ich kann dir nichts versprechen - ich bin jung, unerfahren, habe nie selbst komponiert...
Aber ich will mein Herzblut und meinen Geist in diese Zeilen und Blätter fließen lassen und dir etwas geben, womit du sie wieder spüren kannst?" Sie lächelte zaghaft und etwas unsicher, aber doch auch begeistert. Erst langsam war die Schönheit der Idee an sie herangekommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1008] Byzantinische Hymnen [Livia]

Beitrag von Livia »

So einigten sich die junge Merkurianerin und die alte Herrin des Todes auf die Wiederauferstehung der Lieder. Livia würde sich melden, sobald sie sich in den Stoff eingearbeitet hatte... tief eingearbeitet... Jahrelang würde sie in diese Studien versinken so shcien es. Bis es zu einem weiteren Treffen kommen sollte.
Gesperrt

Zurück zu „1008“