[1008] Ite Domum (Alain)

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

[1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Der Wind wirbelte die kalte Asche auf und entlockte ihr eine Erinnerung an den Geruch, den der wütende Brand gehabt haben musste. Die Gruppe von Häusern musste lichterloh in Flammen gestanden haben. Ravunthu hörte auf zu atmen und ging gemächlichen Schrittes weiter um die teilweise eingestürzten Wände herum. Sie musste sich bis zum nächsten Treffen mit den Bewohnern der Nacht ja irgendwie die Zeit vertreiben, und diese Domäne erschien ihr sicherer, freundlicher als die meisten anderen.

Die Bürger des Domus hatten diesen beschädigten Ort nicht aufgegeben. Die Bemühungen des Wiederaufbaus waren überall zu sehen, nur verwaist unter dem schwachen Licht, das der Mond durch die Wolkendecke schickte. Ravunthu sah Pritschen im Inneren, und schließlich ein halb verkohltes Schild Medicorum.

Sie fühlte einen Regentropfen auf ihrer Hand und begann wieder zu atmen, um die
Gerüche wahrzunehmen, die mit jedem Wasserschlag aus der Asche und dem Straßenstaub vom Boden aufstiegen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Ah, die Gerüche Genuas. Kot, Unrat und... Rosenwasser? Nur ganz leicht, doch hebt sich der Hauch von Wohlgeruch deutlich von dem sonstigen Aroma der Stadtstraßen ab. Auch kann die Ventrue ganz leise jemanden singen hören. Die Worte sind schwer auszumachen und zudem in einer fremden Sprache - die des Frankenreichs, vielleicht? - aber die Sehnsucht, die in der Melodie liegt, macht deutlich, um welche Art von Lied es sich handelt. Man kann beinahe den Liebenden sehen, wie er wahlweise am Meer oder auf einer Zinne steht und sich das Herz nach der Verehrtesten verzehrt.

Als die Fremde um eine Ecke biegt, erblickt sie einen rothaarigen Jüngling, der an eine der Wände lehnt. Die Augen sind geschlossen, der Kopf zurückgelegt und die Wangen leicht gerötet. Finger trommeln auf angesengtem Holz. Feine Kleidung umschmeichelt die schlanke Gestalt. Sicherlich nicht der attraktivste Mann, den die Ventrue je gesehen hat, aber auch niemand, den man vom Strohlager stoßen würde. Mittlerweile ist der Gesang geendet, aber noch immer summt der Rothaarige die letzten Töne vor sich hin, im Zauber des Moments verloren.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Eine sehr gesunde Farbe ... säuft er etwa nicht wie die meisten anderen Kerle in der Nacht? Oder er hat eine besondere Konstitution ... etwas für die Sammlung ....

Die Gestalt neben der Ruine trägt einen schwarzen, schweren Kapuzenmantel und die typischen hochhackigen Schuhe, die nun einmal nötig sind, um in vielen Straßen nicht direkt durch den Unrat zu laufen. Die verschattete Öffnung, in der das Gesicht liegen muss, wendet sich dem Jüngling zu. Als die Gestalt sich bewegt - zwei Schritte näher an die Wand der Ruine, sich mit der Hand daran abstützt - tut sie das mit der beiläufigen Grazie einer guten Tänzerin. Unter dem Ärmel werden die schlanken, wohlmanikürten Finger einer Frau sichtbar.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Der Rothaarige öffnet die Augen und blickt die seltsame Gestalt an - ohne Furcht, obgleich doch zu dieser Stunde recht liederliches Volk unterwegs sein dürfte. Seine Augen fahren über die verhüllten Formen, bleiben schließlich an der Hand hängen. Er zieht die Augenbraue hoch. Dann verneigt er sich mit graziler, geschwungener Geste. "Guten Abend, meine Dame" säuselt er in einem melodischen Singsang, der seine Herkunft aus fernen Ländern mehr als offensichtlich macht. "Entschuldigt meine Unaufmerksamkeit - ich hatte nicht damit gerechnet, dass jemand hier, an dieser Stelle, meinem Lied lauscht."

Er legt die Hand aufs Kinn und lächelt ein kleines Lächeln. "Sagt, kann ich euch mit irgendetwas behilflich sein?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Die Dame tritt langsam näher, und im besseren Licht sind unter der Kapuze ein lächelnder Mund voller perfekter Zähne und ein feines Kinn zu erkennen.

"Si, Signore. Kennt Ihr Euch in diesem Viertel aus?" Die Stimme ist eindeutig weiblich, jedoch schwingt ein rauhes Timbre in ihr mit. Wie ein unterschwelliges Schnurren.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich bin schon ein paar Mal durch seine Straßen gewandert, meine Dame. Und ich habe mich nur selten verlaufen. Stets führt mich mein Weg geradewegs zu einer schönen Frau - und welches bessere Ziel kann es im Leben geben?" Er neigt den Kopf leicht. "Wie ihr sehen könnt, lässt mich meine Orientierung auch heute nicht im Stich. Obgleich ich mich nicht einmal bewegt habe. Vielleicht sollten sie mich Alain, den Glücklichen nennen."

Etwas ernster fügt er hinzu: "Wohin führt euch euer Weg denn in dieser Nacht? Vielleicht kann ich euch wirklich helfen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Als sie das Gefühl hatte, ihr Herz hätte das Blut in ihr nun gut genug verteilt, griff Ravunthu in die Kapuze und legte sie zurück.

Alain wurde das wahrhaftig schöne Gesicht einer italienischen Schönheit enthüllt. Das rabenschwarze, glatte Haar war völlig schmuck- und haubenlos, wie von einer Armenhäuslerin, und doch war sie sauber und das Haar bis zum Glänzen gebürstet. Sie trug auch keinen sichtbaren Halsschmuck oder Kragen, und es musste die erregende Möglichkeit in den Sinn kommen, dass sie vielleicht unter dem Mantel gar nichts trug?

Sie lächelte sacht auf seine Worte hin. "Alain", wiederholte sie, und ihre rosigen Lippen formten das ungewohnte Wort etwas ungeübt. Sie deutete auf die halb wieder errichtete Ansammlung zerstörter Häuser. "Was war das hier, Alain?"
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Es bleibt nicht ohne Effekt: Die Augen des Rothaarigen weiten sich in Erstaunen - und dann, für einen Moment, in gieriger Lust. Seine Zungenspitze fährt über trockene Lippen. Dann blinzelt er und spricht weiter, so charmant und ungezwungen, als sei nichts geschehen. "Häuser, die Wohnorte von armen Seelen. Nehme ich an." Er blickt sich um, so, als würde er die Umgebung das erste Mal wirklich wahrnehmen. "Es gibt wenig, was meinen Geist so bedrückt, wie diese Ruinen. Ich komme nur aus einem einzigen Grund hierher: In der Hoffnung, zwischen all den Trümmern und der Asche einmal eine wunderschöne Blume zu finden. Als Zeichen, dass das Leben weitergeht, dass ich noch nicht gestorben bin." Dabei betrachtet er sie eingehend.

"Ihr habt meine Frage nicht beantwortet, Madame. Ihr hier, allein, ohne Schutz, ohne euren... Gatten?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Enttäuschung über die Antwort hinsichtlich der Gebäuderuinen streift kurz das Gesicht der Fremden. Dann tritt ein unverwandtes Lächeln auf ihr Gesicht, das sich auch beim Lippenlecken ihres Gegenübers nicht verändert.

"Ich habe hier einen ... Gönner besucht und muss nun zurück nach Ravecca", bestätigt die Frau die offensichtliche Annahme ihres Gegenübers. "Schutzlos?" Sie schnauft kühl. "Ich kann schon auf mich aufpassen."
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

"Dennoch", sagt Alain bestimmt, ganz der Kavalier. "Lasst mich euch anbieten, euch nach Raveccha zu begleiten. Dieses Viertel kenne ich wahrlich wie meine Westentasche." Der Ventrue mag auffallen, dass Alain keine Weste trägt. "Jeden Abend bin ich dort, auf der Suche nach Zerstreuung, wann immer ich es einrichten kann. Und ich vermute, ihr wollt dort ein Gasthaus aufsuchen - es würde mich arg wundern, wenn ich es nicht bereits frequentiert hätte."

Ein leichtes Stirnrunzeln. "Einen 'Gönner', wie interessant." Ebenfalls interessant: Selbst wenn er nun denkt, dass sie eine hochklassige Prostituierte ist, scheint ihn das nicht zu stören.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1008“