[1008] Ite Domum (Alain)

[Mai '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Nach den Schuhen folgen Hose und Hemd des Toten. Alain hebt Ravunthus Arme sehr, sehr vorsichtig an - und nur solange es nötig ist - um an die gewünschten Kleidungsstücke zu kommen. Mit einem angeekelten Gesichtsausdruck schaut er auf die im Todeskampf besudelte Unterkleidung des Toten und entscheidet sich dann sehr dezidiert dagegen, diese anzurühren. Er dreht sich zu Sousanna und hält das Hemd vor seine Brust. "Würde mir ebenfalls stehen, nicht wahr? Alain der Seemann - Schrecken der Meere - Held der Hafenhuren!"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Sousanna »

Die Ravnos schien die Geschehnisse nur halb wahrzunehmen. Ihr Blick lag auf dem Gold, das zwischen ihren feingliedrigen Fingern hindurch rann und ein seliges Lächeln zierte ihre ebenmäßigen Züge. Die Lippen halb geöffnet und mit einem Funkeln in den Augen betrachtete sie das Geschmeide, während ihre Hände die raschen, eleganten Bewegungen einer geübten Taschendiebin zeigten. Das leise Klimpern feinst geschmiedeter Kettenglieder untermalte ihr unheiliges Spiel.
Erst da Alain das Wort wieder an sie richtete, fand er wieder ihre Aufmerksamkeit und für einen kurzen Moment bekam das Kettchen noch einen letzten, liebevollen Blick zugeworfen, ehe sie den Kopf schief legte, ihren Kumpanen kritisch zu mustern.

"Es würde dir wirklich stehen.", urteilte sie scheinbar überrascht und grinste dann recht wenig unbescholten. "Wobei ich dich eher als Pirat sehen würde. Wir sollten das auf die Liste an Schabernack und Verkleidungen setzen, die mich reizen würden."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nickt grinsend und beugt sich dann vor. Ganz sanft und mit gar nicht ungeübten Fingern beginnt er, der Ventrue die blutige Kleidung überzustreifen. Wenn sie ihn anblickt, lächelt er völlig unschuldig zurück. Beim kleinsten Anzeichen einer Bedrohung hingegen wird er zurückspringen.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Ravunthu Velchai
Ventrue
Beiträge: 253
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 17:41

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Ravunthu Velchai »

Natürlich kommt es vor, dass Ravunthu bisweilen einen Arm zu schnell zurückfallen lässt oder sich schnurrend - oder knurrend? - über das Gesicht fährt, wenn ihr Blickfeld durch ein Kleidungsstück kurzzeitig eingeschränkt wird. Doch wirklich wach oder gefährlich wird es dabei nie, obwohl es womöglich ein, zwei Schreckmomente für Alain geben dürfte.
"Chaos is not a pit. Chaos is a ladder."
- Littlefinger, Game of Thrones
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Es ist getan - die Piratenbraut Ravunthu räkelt sich in ihren dreckigen Kleidungsstücken zwischen den Kissen der Ravnos. Alain nickt Sousanna zu. "Vielleicht solltest du ihn entfernen lassen", sagt er mit einem Blick auf den Leichnam. "Ihm nun auch noch ihre Klamotten anzuziehen, das ist mir zu viel Arbeit."

Dann lässt er sich in die Kissen sinken und fährt sich theatralisch-erschöpft mit der Hand über die Stirn. "Ich könnte auch etwas zu trinken vertragen... aber ich werde mich besser zu beherrschen wissen, keine Sorge."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Sousanna »

Noch immer lag der Blick der Herzogin der dunklen Gassen träge auf der Trunkenen. Erst mit der Zeit begann sie leicht vor sich hinzuschmunzeln. Als gäbe es in diesem Schauspiel einen Witz, den jemand außerhalb ihres Blutes ohnehin nicht zu verstehen vermochte.
"Würde ihm auch nicht sonderlich gut stehen.", urteilte sie schließlich, um sich in der trägen Eleganz zu erheben. Das Kleinod in ihren Händen fiel dabei achtlos zu Boden und verschwand raschelnd zwischen den Kissen. "Außerdem" Ihre Zehen stupsten gegen den besudelten Leib. "Suppt er ganz schön. Und wenn ich es schon nicht leiden kann, wenn jemand meine Sachen versaut, dann eine Königin sicher noch weniger." Ihr Grinsen wurde dreckig, dann klatschte sie zweimal in die Hände und teilte den eintretenden beiden Kerlen mit, dass der Herr bedauerlicherweise das Etablissement verlassen müsse. Sie schienen nicht das erste Mal Leichen zu beseitigen und so war der Körper innerhalb weniger Augenblicke und nicht sonderlich pietätvoll beseitigt.

Angewidert sah Sousanna den befleckten Boden an. "Ein verdammtes Vermögen hat sie da versaut.", brummte sie in sich hinein und begann sich selbst mit theatralischem Geschick für Ästhetik anzukleiden.
Dann erst schien sie sich an die Worte des Drachens zu erinnern und eine schlanke Hand wies zur Tür hin. "Wir haben heute Nacht eine Karavane im Haus. Die sind nicht ganz so verlaust wie der ganze Rest.", erklärte sie ruhig
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

Alain faltet die Hände vor der Brust, verbeugt sich und gleitet durch die Tür hinaus, lässt Sousanna mit der Betrunkenen allein. Es dauert eine Weile bis er zurückkehrt - die Verführung, die Jagd sind für den Tzimisce schließlich ebenso wunderbar wie der Akt des Trinkens selbst. Jedenfalls beinahe.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Sousanna »

Sousanna selbst blieb bei ihrem Gast zurück. Wer wusste schon, auf welch dumme Gedanken eine betrunkene Tochter der Nacht kam - und die Königin sah nun wirklich nicht aus, als vertrüge sie besonders viel. Besser jemand blieb, sie zu bewachen.
Da Alain zurückkam, hatte sie sich gerade in ein Spiel mit einem jener feingliedrigen Schmuckstücke ihrer Heimat vertieft. Ein sonnengleiches Lächeln schien ihm entgegen.
"Die Jagd war erfolgreich?", erkundigte sie sich müßig.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Alain le Beau »

"If habe Stoff fwifen den Fähnen", sagt Alain mit einem Gesicht des Ekels. "Warum müffen diefe Kaufleute nur immer..." Er spuckt aus, wohlweislich dorthin, wo bereits die Sauerei ist. "Ah. Das ist besser. Warum müssen diese Kaufleute nur immer so unbequeme Kleidung tragen." Sich den Bauch reibend, lässt er sich bei Sousanna nieder. "Immerhin, es war exotisch. Ich frage mich, was unsere Freundin dort wohl dazu gesagt hätte." Stirnrunzelnd begutachtet er Ravunthu. "Was meinst du, kommt sie heute Nacht noch wieder zu sich?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1008] Ite Domum (Alain)

Beitrag von Sousanna »

Der zarte Leib der Sünderin begann vor stummen Gelächter zu beben, während ihr Gesicht vor Freude und Amüsement nur so strahlte. In diesem Moment schien in dem Raum die Sonne aufzugehen. So schön war es, wenn sie lachte. Sogar ein untotes Herz mochte in diesen Augenblicken aufgehen - und nicht mitzulachen schien beinahe unmöglich.
"Oh du armer, böser Pirat.", kicherte sie, die Betroffenheit wohl nicht ganz so ernst. "Ich hoffe, der Kaufmann wird es sich eine Lehre sein lassen - aber ich hab eh schon überlegt, unbequeme Kleidung zu verbieten. Allerdings" Nachdenklichkeit wurde von einem Schauder abgelöst. "Gibt es Leute, die packt man besser fest ein und schnürt alles an den richtigen Platz - sonst will man sich doch einmal die Augen auskratzen."

Schmunzelnd machte sie Platz und wies zu Raventhu hin. "Zu sich kommen, ja, aber nicht so, dass ich sie guten Gewissens auf die Menschheit loslassen könnte.", brummte sie. "Ich fürchte, ich werde jemanden zu ihren Leuten schicken müssen, um zu klären, ob wir sie abholen lassen oder sie hier übernachtet."
Ein Seitenblick auf Alain. "Passt du auf sie auf, während ich das regle?"

So er zustimmte, würde sie sich auf den Weg machen, alles nötige zu klären - und schließlich gemeinsam mit Alain abzuwarten.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1008“