[1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus blickte Lorenzo eine Weile an. Verhielt sich so ein wissbegieriger Schüler? Auch wenn er das Vertrauen aus seiner Stimme herraushörte, so war Titus dennoch misstrauisch. So ein Verhalten hatte er von einem freiwilligen Schüler nicht erwartet...war er gar nicht so freiwillig?

"Nung gut. Ich werde Dir eine Aufgabe stellen. Es gibt viele Kirchen und Kapellen in Genua und ihren Dörfern. Deine Aufgabe wird es sein, in jeder ein Gebet zu sprechen und mit der Gemeinde zu sprechen. Lerne den Heiligen kennen, dem die Kirchen geweiht sind und versuche die Heiligkeit in ihren Taten zu erkennen."

Titus sah Lorenzo an.

"Versteht Du diese Aufgabe?"
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo war der misstrauische Blick nicht entgangen. Man konnte sehen, wie er sich innerlich einen Ruck gab und dann zu sprechen begann.

„Mein Lehrmeister, es gibt da durchaus Fragen, welche mir schwer auf der Seele liegen. Allerdings haben diese nichts mit dem zu tun, was ihr mir bisher beigebracht habt. In der Vergangenheit hatte ich meist wenn ich Fragen stellte oder Sachen hinterfragte dies mit Gewalt beantwortet bekommen.
Sofern ihr immer noch gewillt seid euch meine Fragen anzuhören würde ich euch diese Stellen.“

Man konnte sehen, dass die Rose tatsächlich etwas Angst zu haben schien. Dies war nicht grundlos der Fall. Sein Sire hatte es meist mit Folter quittiert wenn er mehr wissen wollte als er ihm zugestand, selbst wenn er ihm anbot Fragen zu stellen.

Dann wartete die Rose die Reaktion von Titus ab.
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Lorenzo forschend, nickte aber dann.

"Nun denn...dann erleichtere Deine Seele und stelle Deine Fragen."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo ging Sicherheitshalber ein paar Schritte zurück, hatte er schon zu oft bei seinem Sire anfangs das Recht zu fragen zugesprochen bekommen und war doch während er zu sprechen begonnen hatte, von diesem Misshandelt worden.

„Nun ich hatte ein paar Gespräche außerhalb geführt. Auch die Via Caeli kam dabei zur Sprache.
Es gab da ein paar Sachen, die waren mir zuvor nicht bewusst. Darunter war auch der Verlust von meiner Menschlichkeit. Ist dies korrekt?

Ich hänge sehr an dieser und habe mir selbst immer Geschworen diese zu hüten und zu bewahren. Ich habe schon einmal erlebt wie Gefährlich es ist, wenn man sich der Bestie in sich hingibt und auf Ihr Wildes Flüstern hört.

Er blickte Titus beschämt an und Lorenzo war sich sicher, dass dieser genau wusste wovon er sprach. Kurz darauf sprach die Rose weiter

„Werde ich unschuldiges Blut dafür vergießen müssen um mich von den Menschlichen Banden zu lösen und mich am Ende meiner Bestie alleine stellen müssen?
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

Titus betrachtete Lorenzo eine ganze Weile stumm, prüfend und in seine Stirn, gruben sich einige Falten, nachdem er ihm seine Zweifel und Sorgen eröffnete.

"Soso...du hast ein paar Gespräche außerhalb geführt..."

Die tiefe ruhige Stimmt bekam einen etwas kälteren Unterton.

"Nun natürlich wirst Du Deine Menschlichkeit hinter Dir lassen müssen. Sie ist ein Gefängnis für Deine Seele, die nach dem Licht Gottes strebt. Wir gehören nicht länger zu den Menschen, wir sind zu höherem berufen. Natürlich wirst Du Taten vollbringen müssen, die Dich von Deiner Menschlichkeit weg führen, doch unschuldige Töten...nein das wirst Du nicht..."

Ein wenig misstrauisch blickte er Lorenzo an.

"Doch musst Du auch lernen, Dein Herz vor den Einflüsterungen der Schlangen zu wappnen. Es wird immer jene geben, die Dich vom rechtmäßigen Weg abbringen wollen. Die Zweifel sähen, wo Entschlossenheit Deinen Willen stärken sollte..."

Er machte eine bedeutungsschwangere Pause...

"Hatten sie Erfolg?"

Der Blick des Kappadozianers bohrte sich in die Augen der Rose.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Blickte seinen Lehrmeister ängstlich an, „Nun Zweifel habe ich das will ich nicht leugnen, aber Ich bin hier anstatt wegzulaufen und meinen Schwur zu brechen und spreche mit Euch um diese aufgekommenen Zweifel auszuräumen. Ihr seid mein Lehrer und ich vertraue euch. Und wenn es der einzige Weg ist um Erlösung zu bekommen werde ich diesen beschreiten, denn darum bat ich euch, als ich damals auf Euch das erste Mal traf.“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

"Das heißt ich soll es Dir als Gefallen verbuchen, dass Du Deinen Schwur nicht brichst? Dass Du mich nicht hintergehst?"

Titus begann Lorenzo zu umkreisen, gemächlichen Schrittes...ihn von allen seiten betrachtend. Er schien keine Antworten auf die Frage zu erwarten und er sprach weiter.

"Ich habe Dir dieses Angebot gemacht...Du hättest es ausschlagen können, doch Du hast es nicht getan. Ich habe Dich mehrfach gefragt, ob Du das auch wirklich willst, Du hast es bekräftigt und im Namen Gottes und im Namen Jesus Christus und im Namen des heiligen Geistes geschworen, dass Du nicht wanken wirst. Und jetzt stellst Du Dich hier hin und sagst mir, dass Du Dich nach einigen Gesprächen nicht mehr sicher bist?"

Titus Stimme wurde lauter...grollender, wie ein herrannahender Donner. Er spannte sich an...schwieg eine Weile, dachte nach...schließlich senkte er den Kopf, blickte zu Boden, ließ seine Schultern hängen...seufzte schwer.

"Wenn Du die Wahl hättest...wenn Du nicht an Eid, Versprechen und Blut gebunden wärst...was würdest Du tun? Was willst Du wirklich?"

Titus sah im Gesicht nun unfassbar alt aus.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo wurde immer kleiner, man konnte deutlich sehen wie er es mit der Angst vor Titus zu tun bekam. Dann sprach er zitternder Stimme, „Erlösung will ich und zwar um jeden Preis. Und so wie ich das sehe, ist dass was Ihr mir anbietet genau das. Ich bin noch recht neu im Glauben, es ist vieles neu für mich. Ich wollte keinesfalls damit andeuten, dass es ein Gefallen oder etwas ähnliches in der Art ist. Ich wollte nur unterstrichen, dass ich Euch selbst im Moment des Zweifelns Treu geblieben bin, eben weil ihr mein Vertrauen habt. So gesehen würde ich diesen Schwur, wenn er der einzige Weg zur Erlösung ist, immer wieder aufs neue leisten“
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Titus »

"Erlösung um jeden Preis...aber nicht auf Kosten Deiner Menschlichkeit?"

Titus betrachtete Lorenzo.

"Spätestens jetzt wäre es an der Zeit sich zu entscheiden, Lorenzo."
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Rosen brauchen Dornen [Lorenzo, Titus]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „Wenn die Aufgabe der Menschlichkeit der einzige Weg ist, welcher zur Erlösung führt, so würde ich auch diese von mir ablösen. Vielleicht war diese ja auch immer meine größte Schwäche, diese Bindung an mein altes Leben als Sterblicher.“
Gesperrt

Zurück zu „1009“