[1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ich persönlich würde die Nacht bevorzugen.“

Seresas Humor war ein trockener. Fehlende Empathie und wenig Charisma waren eine Kombination, die sich nicht wirklich gut vertrug. Entsprechend ernst klangen ihre Worte, auch wenn sie vermutlich entspannter gemeint waren. Sie schwieg für einige Momente und blickte auf den Weg vor sich, bevor sie eine Frage stellte.

„Weshalb denkt Ihr wärt ein Blatt im Wind?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

„Nun tun wir das nicht alle, welche zu unserer Art gehören?“

Dann wurde die Rose ernst. „Nun ich hinterfrage stets jede Entscheidung, schaffe es nie mich auf eine Sache zu fokussieren und bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Stets habe ich zweifel ob ich nicht doch drauf und dran bin einen Fehler zu machen, oder ob ich die Falle schon wieder übersehen habe, welche man mir gestellt hat. Ich kann nie ruhen und einfach nur tun und dann das Resultat einfach nur betrachten um zu sehen ob es gut war diesen oder jenen Weg eingeschlagen zu haben. Immer nagt dieser Zweifel an mir und er lässt nicht ab von mir.“

Die Rose wurde immer nachdenklicher und gegen Ende waren seine Worte nicht mehr als ein Wispern im Wind.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte zum Toreador.

„Wir werden nie alles wissen, werter Lorenzo. Niemand ist ohne Fehler und niemand kann gänzlich alle Fäden sehen, welche in das Netz des großen Ganzen verwoben sind. Deshalb werden wir niemals wissen, welche Handlungen letzten Endes welche Konsequenzen auslösen werden.“

Die braunen Augen der Brujah blickten Lorenzo ernst an.

„Findet heraus, was Euch wichtig ist und was Euer Ziel ist, denn Eure Zweifel halten Euch nur davon ab zu handeln. Manchmal muss man einfach den ersten Schritt tun. Manchmal führt uns ein begangener Fehler an Orte, an die wir durch unsere Vorsicht selbst nie gekommen wären. Manchmal bringen uns unsere Entscheidungen auch in Lebensgefahr.“

Seresa schwieg für einen kurzen Moment. Sie wusste nur allzu gut wovon sie sprach. Als sie in Genua angekommen war, hätte sie nie vorhersehen können, wohin sich ihr Dasein entwickeln würde. Ein Lächeln umspielte ihre Lippen bei dem Gedanken daran und sie schüttelte leicht den Kopf. Nicht alles war furchtbar geworden, aber auch nicht alles war gut.

„Dennoch bieten uns die Folgen unserer getroffenen Wahl, mitunter einzigartige neue Möglichkeiten für unser Dasein.“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „In der Tat, wir wissen nie was unser Handeln Schlussendes auf lange Sicht bewirkt. Man kann nur versuchen die Welt zu einem besseren und schöneren Ort zu machen, als man Sie vorgefunden hat. Ich werde viel Zeit dafür haben mir Gedanken zu dem zu machen was ich wirklich will. Denn im Moment weiß ich es nicht, ich bin verwirrt und durcheinander.“

Man konnte sehen, dass die Rose in der Tat in einer Art Dilemma steckte, da Sie nicht weiß was Sie will.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Wie definiert Ihr besser? Wie schöner? Was bedeutet dies für Euch. Was genau tut Ihr, um die Welt zu einem besseren und schöneren Ort zu machen, werter Lorenzo?“

Neugierig blickte die Brujah den Toreador an.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo dachte eine ganze Weile nach. Dann sprach er, „Ich versuche aktuell die Situation in Genua positiv zu beeinflussen in dem ich Lebensmittel für die sterbliche Bevölkerung liefere. Außerdem habe ich in Broglio Hilfe dargebracht, man hat dort den Leuten geholfen wo es nötig war. Ich ließ Lebensmittel verteilen und wenn es nötig war auch Häuser reparieren. Und das ohne etwas zurückzufordern. Den Rest werde ich noch herausfinden müssen. Dies ist eine Aufgabe, welche wie ich denke, sich nicht von jetzt auf gleich lösen und beantworten lässt.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Ihr geht demnach der Aufgabe, welche Euch von ihrer höchst verehrten Majestät Aurore bei Hofe übereignet worden ist nach.“

Die Worte der Brujah wirkten nüchtern und sachlich. Womöglich hatte sie hier mehr erwartet von dem Toreador. Mehr Eigeninitiative. Mehr eigene Visionen. Überhaupt eigene Ideen. Das Wenige, was nicht direkt seiner übertragenen Aufgabe geschuldet war, schien sie nicht beeindruckt zu haben, doch hatte sie von jemandem der sich selbst so unsicher war auch nicht wirklich mehr erwartet.

Entsprechend schwieg sie und ihr Blick wanderte zurück auf die Straße. Es waren wohl noch einige Meter bis zum Tor. Nicht mehr weit, aber dennoch schien sie mit ihrem Schweigen ihm die Möglichkeit bieten zu wollen, selbst noch etwas zu fragen was ihn interessierte oder den Rest des Weges schweigend nebeneinander her zu gehen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Die Rose nickte bestätigend. „In der Tat dieser Aufgabe habe ich mich mit großem Eifer gewidmet.“
Nachdem man dann die Tore erreicht hat würde die Rose sich von der Brujah gebührend verabschieden.


Zusammenfassung:
Seresa und Lorenzo treffen sich an der Kreuzung welche nahe an der Martinsfeste liegt. Dort ging man gemeinsam in Richtung Ravecca und sprach über den Weg des Himmels und den nötigen Schritten welcher dieser mit sich bringt (z.B. den Verlust der Menschlichkeit) und was es für Alternativen es gäbe aus dem Blutschwur wider heraus zu kommen.
Gesperrt

Zurück zu „1009“