[1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

[1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte Genua auf altbekannten und inzwischen oft begangenen Wegen verlassen. Vom Strand herauf ging sie ruhigen, aber zügigen Schrittes in Richtung Wegkreuz. Zu ihrer Rechten waren in der Ferne die Wachfeuer vom Tor der Platea Longa auszumachen. Gerade aus würde es nach Maddalena gehen und würde sie linker Hand folgen, so würde sie in Bälde den Fluss überqueren und etwas später Burgus erreichen. Kurz hinter dem Fluss würde ein Weg hoch zu der Martinsfeste führen. Der für sie schnellste Weg nach Santa Maria Maddalena, denn querfeldein war noch immer Seresas bevorzugte Reiserichtung in Zeiten wie diesen. Dennoch war sie sich unsicher, ob sie diesen Weg erneut beschreiten wollte. Ihr Blick war auf die Wachfeuer in der Ferne gerichtet. Sie hatte kein Interesse an erneuten Gesprächen mit den Wachen. Dennoch war ihr die langsame Reise auf der Straße ein Gräuel. Missmutig sog sie die Luft in die Nase, während sie weiter im Dunkel der Nacht und nur vom zarten Mondschein geleitet auf die Kreuzung zuschritt.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Als Lorenzo in dieser Nacht erwachte war er richtig aufgeregt. Er würde zu seiner alten Unterkunft reisen, um seine dort noch verbliebenen Sachen zu holen. Als es dann so weit war und er die Martinsfeste hinter sich gelassen hatte, sah er von weitem eine Person beim Wegkreuz unten stehen. Er ging langsam auf das Wegkreuz zu und als er Seresa wieder erkannte, konnte man ein verschmitztes Grinsen in seinem Gesicht ausmachen.

„Seid gegrüßt Seresa vom Clan der Gelehrten. Ist schon eine ganze Weile her, als wir uns das letzte Mal sahen.“
Das Grinsen wurde größer in seinem Gesicht, war es nur gute Laune oder steckte doch mehr dahinter.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa hatte den Wanderer an sich vorbeiziehen lassen wollen, um zu entscheiden, welchen Weg sie letzten Endes gehen würde. Doch nun stand ihr die Überraschung deutlich ins Gesicht geschrieben, als sie erkannte, wer da aus Richtung Burgus auf sie zugekommen war.

„Seit gegrüßt, werter Lorenzo.“

Sie nickte dem Toreador zu.

„Es ist wahrlich lange her seit unserem letzten Treffen. Ich hoffe es ist Euch gut ergangen in den vergangenen Jahren. Konntet Ihr Euch inzwischen gut einleben?“
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzos grinsen wurde noch breiter, „In der Tat so langsam glaub ich komme ich hier an und finde meinen Platz. Ich wollte euch ohnehin suchen, denn ich bin euch zu dank verpflichtet, immerhin hab Ihr mich bei Titus bekannt gemacht. Und wie ist es euch seid unserem aufeinandertreffen ergangen?“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

„Es freut mich, dass Euch meine Empfehlung zur Ehre gereichen konnte. Ich hoffe Titus konnte Euch die Antworten auf jene Fragen geben, welche Euren Geist umtrieben.“

Seresa nickte Lorenzo höflich zu. Es würde erklären aus welcher Richtung der Toreador kam und sein zufriedenes Grinsen war für Seresa in diesem Moment ein Zeichen, dass die Gespräche mit dem Kappadozianer ihm scheinbar guttaten. Auch wenn ihr eigenes Verhältnis zu der Geißel gespalten war und er für ihren Geschmack zu viele fanatische Züge über die letzten Jahre angenommen hatte, gönnte sie Lorenzo die Entspanntheit, welche er scheinbar wiedergefunden hatte.

„Was mich selbst angeht, so habe ich meinen Platz an der Seite meines Bruders im Blute Ajax gefunden. Ich wohne seither bei ihm. Ich nutze derweil meine von Sousanna gegebene Chance, während ich Wege ergründe, wie ich mich innerhalb der Gesellschaft nützlich machen kann. Sofern Ihr meine Empfehlung in anderen Dingen annehmen wollt, so kann ich Euch Ilario als Wissenssucher, wie auch Brimir als jemandem mit weisem Rat - in vielerlei Dingen- , sowie einem offenen Ohr, bedenkenlos ans Herz legen. Letzterer ist wohl am besten über seinen Diener Grimmstein im ´Nordisch Allerlei´ zu erreichen, während der Kastellan seinen Amtssitz bereits zur Kenntnis gegeben hatte. Und wohin hatte es Euch verschlagen? Platealonga? Ravecca? Broglio?“

Zumindest waren dies die Orte, an welchen sie einen Händler wie Lorenzo am ehesten erwarten würde.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „In der Tat, Titus hat sich als sehr guter und weiser Lehrer erwiesen und dass er mich unter Fittiche nimmt weiß ich zu schätzen, auch wenn er mir manchmal etwas übertrieben ehrgeizig zu sein scheint. Aber was weiß ich als jemand der noch ganz am Anfang eines langen mühsamen Weges steht.“

Als Seresa Sousanna erwähnte, konnte diese für einen kurzen Moment sehen, wie das Gesicht der Rose sich zusammenzog, wie bei jemanden der auf eine Zitrone beißt.

„Da haben wir ja sozusagen eine Gemeinsamkeit, auch ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten mich für Genua nützlich zu erweisen. Aber mein Lehrer Titus wird mir dabei behilflich sein, so hat er es mir zumindest zugesagt. Ilario hab ich schon kennen gelernt, ein sehr interessanter Kainit wie ich finde. Brimir ist mir auch bekannt, ich werde Ihn bei Zeiten mal aufsuchen, haben wir uns erst vor kurzem ausgesöhnt. Sagt seid Ihr auch auf den Weg nach Genua? Ich bin gerade dabei meine Zelte in Ravecca abzureißen und will meine letzten Sachen von dort abholen.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Etwas störte Seresa an der Wortwahl des Toreador, doch sie ließ es sich in diesem Moment nicht weiter anmerken. Stattdessen gestattete sie dem Händler zu Ende zu sprechen.

„Nein, ich bin auf dem Weg in Richtung Borgio di Bisagno, doch wenn Euch möglich ist, die Porta Sierravalle zu durchschreiten anstelle der Porta di San Pietro, so wäre es mir eine Ehre, Euch ein Stück des Weges zu begleiten.“

Seresa schwieg für einen kurzen Moment, scheinbar auf die nonverbale Zustimmung oder Ablehnung ihres Gegenübers wartend.

„Ihr sagt, Ihr reißt Eure Zelte in Ravecca ab? Wo gedenkt Ihr sie wiederaufzubauen?“

Fragend blickte sie auf den Toreador.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickt, „Es wäre mir eine Freude mit euch gemeinsam einen Teil des Weges zurückzulegen. Um genau zu sein, werde ich in Zukunft von der Martinsfeste meine Geschäfte koordinieren. Und Ihr und Sousanna seid befreundet? Und was sind eure Pläne hier in Genua, vielleicht könnte man ja auch eine Art Übereinkunft finden, von der wir beide profitieren können.“
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Seresa »

Seresa schwieg für einen kurzen Moment. Ganz offensichtlich musste die Brujah zuerst über das Angebot nachdenken.

„Sie sind bedauerlicherweise noch nicht konkret genug, aber ich bin prinzipiell nicht davon abgeneigt, so sie sich ergänzen würden. Gibt es Eurerseits bereits etwas Konkretes, dem Ihr nachgeht?“

Dann machte sie eine einladende Geste mit ihrer Hand in Richtung Osten.

„Mit der Harpyie ihrer Majestät verbindet mich eine gemeinsame Vergangenheit. Wie Ihr bei Hofe erfahren hattet, wurde ich angeklagt versucht zu haben, diese zu vernichten. Der Begriff Freundschaft wäre demnach alles andere als richtig. Mir ist bewusst, weshalb ich ihr dankbar bin und weshalb es in meinem eigenen Interesse ist, meine Schulden bei ihr abzuarbeiten.“

Seresas Worte waren ernst. So ernst, dass sie keinen Zweifel daran aufkommen ließ, dass sie meinte was sie sagte. Die beiden Frauen würden vermutlich niemals Freundinnen werden, aber die Brujah schien ganz genau zu wissen, dass die Ravnos dafür sorgen würde, dass die Gelehrte in der Luft zerfetzt würde, wenn sie nicht spurte. Sie hatte ganz offensichtlich immensen Respekt vor der Wanderin und auch vor dem Mann, welchem ihre weiteren Worte galten.

„Es freut mich, dass Ihr in Titus einen Lehrer gefunden habt und er Euch als seinen Schüler aufnahm. Er ist ohne Zweifel streng und duldet keine Widerworte, doch ist er gerecht und es gibt in Genua Wenige, welche Euch mehr über den Glauben lehren könnten, als er.“

Ihr Blick wanderte in die Ferne.

„Als wir beide uns damals in der Kirche kennenlernten war ich an dem Punkt, an dem ich hin und her gerissen war. Seit meiner Ankunft in Genua war viel passiert. Das erste Mal alleine in einer fremden Domäne, zumal in einer von einer Ventrue regierten. Sousanna. Der Krieg. Als ich Titus das erste Mal traf und ihn von seinem Weg sprechen hörte, hatte ich das Gefühl als wäre sein Weg der Richtige für mich. Das Gefühl war stark genug, um Titus zu bitten, mein Mentor zu sein und mich zu lehren. Er machte es mir nicht einfach und ich bin inzwischen dankbar dafür, dass er sich in manchen Dingen geweigert hatte. Nach den Geschehnissen bei Hofe forderte er mich dazu auf, mich von Ajax zu distanzieren. Etwas wozu ich weder bereit war, noch bereit bin. So zog ich letzten Endes mein Anliegen zurück. Sofern Ihr darüber nachdenken solltet, ihm eines nachts auf seinem Weg nachzuschreiten oder einen anderen Weg der Nacht zu begehen, so rate ich Euch aus eigener Erfahrung dazu Euer Herz zu prüfen. Lasst Euch nicht wie ich einst einreden, dass Ihr dadurch Euer Tier besser unter Kontrolle halten könntet oder andere leere Versprechungen. Jene, welche einst von ihrer Menschlichkeit gefallen sind, werden Euch viele verlockende Gründe nennen, weshalb Ihr ihrer Via folgen solltet.“

Seresa schüttelte den Kopf und blickte zu Lorenzo.

„Doch lasst mich Euch sagen, werter Lorenzo, in unserer Welt hinter der Welt hilft Euch niemand ohne einen eigenen Hintergedanken und Eure Menschlichkeit ist kostbar. Haltet daran fest, solange Ihr nicht sicher seid, ob nicht doch ein anderer Weg für Euch der Richtige ist. Niemand kann Euch auf seinen Weg aufzwingen und es ist ein schreckliches Gefühl dem Tier so nahe zu sein. Eine Angst, welche Ihr erst versteht, wenn Ihr an diesem Tiefpunkt gewesen seid. Geht dorthin nur, wenn Ihr Euch wahrlich sicher seid.“

Die Brujah zuckte leicht mit den Schultern. Mehr als warnen konnte und wollte die Gelehrte ihn nicht. Dafür bedeutete ihr sein Leben zu wenig. Er würde selbst entscheiden müssen, was er mit dieser Warnung anfangen wollte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Abkürzung oder Abzweigung [Lorenzo, Seresa]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte, „In der Tat gibt es Projekte denen ich aktuell nachgehe. Ich habe das Ziel Genuas Menschliche Bevölkerung mit Lebensmittel zu versorgen. Denn da wo es Essen gibt, zieht es die Menschen Schlussendes hin, wenn der Hunger groß genug ist. Und wir brauchen die Menschen um uns zu nähren, somit ist es auch ein Nutzen für die Genuesischen Kainiten.“

Als Seresa dann auf Sousanna und den Vorwürfen zu sprechen kam, konnte man sehen wie so etwas wie Hass in seinen Augen zu brodeln begann, gemischt mit Wehmut.

„Das ist wahr, die Harpyie kann einem das Leben beträchtlich schwer machen wenn Sie es darauf anlegt. Wir waren zwar Freunde, allerdings hat Sie sich in letzter Zeit nicht wie eine Freundin verhalten. Schade eigentlich, aber gut so ist es nun einmal.“

Als Sie dann auf Titus zu sprechen kam, wartete Lorenzo ab, bis dieser Sicher war dass sein Gegenüber fertig gesprochen hatte.

„Was meint Ihr damit, ich solle auf meine Menschlichkeit achten? Ich will diese Unter keinen Umständen aufgebe. Ich hatte gesehen wohin diese Art von Entwicklung führt und dies ist nichts was ich nochmals tun will. Ich habe daraus gelernt.

Steht das was Titus mir anbietet nicht im Einklang mit dem Erhalt meiner Menschlichkeit?“

Lorenzo war plötzlich Hellwach und jede Faser seiner Konzentration lag auf Seresa, er wollte nicht schon wieder dem nächsten Scharlatan auflaufen, welcher im Wein predigt und Wasser zu trinken gibt.
Gesperrt

Zurück zu „1009“