[1009] Medea [Alain]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna nickte. Sie schien sich in diesem Fall nicht im Geringsten an der Ähnlichkeit des Drachen zu seinem Bruder zu stören. Nicht, wenn es gegen ihre Feinde ging.

Dann bogen sich ihre Mundwinkel zu einem Grinsen voller Rachsucht. "Dann wird es uns beiden eine Freude sein, diesen" Es folgte eine Aneinanderreihung griechischer Ausdrücke, die gewiss kein anständiger Mensch jemals in den Mund genommen hätte. "Über den Rand des Wahnsinns zu treiben..."

Ein leises Kopfschütteln. "Soweit ich weiß, hat er ihr schlimme Dinge angetan. Wieso frägst du?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Weil ich eine ihrer Schwächen kenne. Und hätten sie zusammengestanden, hätten wir das nutzen können..." sinniert Alain. Dann lächelt er. "Aber gut. Es wird auch anders gehen. Vielleicht brauchen wir eine Mausefalle." Er bemerkt Sousannas Blick und grinst. "Das bedeutet: Wir brauchen einen Köder. Einen Ort, dem die öffentliche Aufmerksamkeit sicher ist. Und einen Anreiz, diesen Ort zu zerstören. Einen Ort, den wir opfern können."

Die Hände hinter dem Rücken, beginnt Alain, hin- und herzutigern, während er spricht. "Ein Bordell etwa, das auch Mönche anzieht - das lässt sich sicher einrichten. Am besten mit männlichen Lustdienern. Es müssen gar keine echten Mönche sein. Verkleidungen, einige Gerüchte und schon wird sich das herumsprechen. Nichts ist schöner, als wenn die Moralapostel selbst sündigen. Vielleicht locken wir ja sogar einige wirkliche Gottesdiener an."

Er bleibt stehen und wendet sich Sousanna zu. "Dann noch einige Späher, rechtzeitige Hinweise an die Stadtwache und wer auch immer dorthin gesendet wird, ist in der Falle."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Die Schöne nickte. "Ich sehe wir verstehen uns.", erwiderte sie leise und strich sich das Haar aus der Stirn. Noch immer war die Anmut aus ihren Bewegungen verschwunden. Viel eher wirkten sie gereizt. Wie bei einer Katze, die noch immer die Kinderhand erwartete, die an ihrem Schwanz ziehen würde. "Ich kann Verkleidungen und Gerüchte beisteuern. Ein Bordell ließe sich mieten..."

Kurz biss sie die Lippen aufeinander, bis sie jede Farbe verloren. Dann nickte sie erneut und tippte sich gegen das Kinn. "Wie steht es im Augenblick mit dir und dem verehrtem Blutvogt?", hakte sie etwas nach, das ihr wohl im Augenblick im hübschen Kopf herumging.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Der Blutvogt? Ich habe ihn bisher nicht getroffen", sagt Alain. "Und bisher auch nicht das Bedürfnis verspürt. Ich meine, dieser Name! Blut... Blut ist natürlich herrlich. Aber Vogt? Bah. Lass ihn andere bevormunden, ich gehe ihm aus dem Weg, so gut ich kann." Er schnaubt leise.

"Was das Bordell angeht, so muss all dies heimlich geschehen, natürlich. Aber ich sehe, die Idee gefällt. Wie kann ich helfen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Die Harpyie nickte sacht und bedachte den Drachen mit einem warnenden Blick. "Das ist das Klügste, was du im Augenblick tun kannst... Ich werde trotzdem versuchen müssen, ihn früher oder später mit ins Boot zu holen. Hoffentlich erinnert er sich an unsere gemeinsame Arbeit..." Angewidert, als erinnere sie sich daran, etwas sehr schmutziges angefasst zu haben, verzog Sousanna das Gesicht.

Schließlich aber schüttelte sich ihr Kopf und nun war es zurück, das alte Lächeln. Eines, das vor tausend Sünden strotzte und an dessen Schönheit man sich laben konnte. "Fürs Erste verführ mir nur jeden Gottesmann und jedes gläubige Weib zu allen Dingen, die dir einfallen.", bat sie mit funkelnden Augen. "Ich bereite währenddessen unseren Streich vor."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wie du wünschst, so soll es geschehen", nickt Alain mit Nachdruck. "Mir fallen eine ganze Menge Dinge ein." Für einen Moment schweigt er, in wunderschöne Phantasien versunken. Schließlich seufzt er. "Aber du solltest auf dich acht geben. So eine gute Gespielin finde ich so schnell nicht wieder und - nun, wenn du dich von ihm umbringen lässt, dann verliert Genua seine Harpye und die Via Pecatti eine weise Führerin."

Auf seinem Gesicht steht Besorgnis. Soviel Besorgnis, wie ein überzeugter Egoist wie Alain nur aufbringen kann.
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Ein ernstes Nicken. Dann flackerte ein leichtes Lächeln auf. Das erste in dieser Nacht. Zumindest das erste, das nicht von den Giften des Hasses verdorben schien. Es erinnerte an jenes schöne, sanfte Wesen, das die Ravnos für gewöhnlich miemte. Ein winziger Hauch Normalität.

"Selbes gilt für dich.", erwiderte Sousanna ruhiger. "Ich fände es schade, einen derart talentierten Bruder im Geiste zu verlieren. Genua wäre langweiliger und ... heiliger." Sie grinste leicht.
Dann aber schüttelte sie den Kopf und sah sich um. Schien zum ersten Mal in dieser Nacht die Umgebung wahrzunehmen. Dann verzog sie das Gesicht. "Ich hasse das Land.", stellte sie fest. "Es ist still und kalt und langweilig hier. Wenn man wenigstens ein Pferd hätte, könnte man etwas erkunden, aber so? Ist es immer das selbe Gras. Immer der selbe dumme Baum." Sie funkelte den selbigen an, als hätte er ihr ein persönliches Leid angetan. "Und immer das selbe Muhen idiotischer Kühe."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ich kannte einen Bauern, der schwor darauf, dass seine Kühe schlauer als seine Frau seien. Weil sie ihm immer entwischt sind. Ich vermute allerdings, er war einfach schlecht darin, Zäune zu bauen. Während er also draußen Latten nagelte, habe ich seine Frau beschäftigt. Sie war wirklich keine helle Kerze, aber durchaus begabt im Bett." Er seufzt leise. "Das war vor meiner Zeit als... nun, als auserwählter Bote sündiger Vergnügungen. Was ich damit sagen will: Unterschätze Kühe nicht. Auch sie haben ihren Nutzen."

Alain blickt in die Nacht hinaus. "Wir werden uns nicht vertreiben lassen. Ich suche keinen Streit - aber wenn sie ihn wollen, werden sie ihn bekommen."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

"Nur in gekonnter Verbindung mit Bauern oder Bäuerinnen.", blieb das Urteil der Byzantinerin. Zwar brachte diese Annekdote die Rehaugen zum Funkeln, doch besonders viel würde sie dem ländlichen Leben wohl nie abgewinnen können.

Auch sie blickte dann hinaus in die Nacht. Sacht zogen sich ihre Augenbrauen zusammen. Man konnte meinen, sie sähe bereits die Schrecken der folgenden Jahre. Wieder war ihre Miene kalt und hart. Die einer gefassten Führerin vor einer bitteren Schlacht. "Sie haben den Wind gesäht... Wenn es sein muss, werde ich den Sturm entfesseln, auf dass am Ende nichts mehr steht, das ihnen etwas bedeutet."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain nickt langsam. "Ich weiß zuwenig", sagt er langsam. "Zuwenig, um zu helfen. Ich weiß, Amalia gehört zu Mailand - und dass sie das schützt - aber ich weiß nicht, warum. Ehrlich gesagt, es hat mich nicht interessiert. Politik, brrr." Er schüttelt sich demonstrativ, die Augen fest zugekniffen. Aber dann öffnet er sie langsam und blickt Sousanna an. Entschlossen. "Wenn es jedoch mein Überleben gefährdet? Dann kann ich mich nicht davor verbergen. Zu welcher Fraktion gehört dieser Ferrucio? Welche Fraktionen gibt es überhaupt? Und können wir das ausnutzen?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1009“