[1009] Medea [Alain]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Mit einem sanften Lächeln schüttelte sich der hübsche Kopf. Mit einem Seufzen verschränkte sie die Arme vor der Brust. "Politische Aufklärung betreibt man am besten auf einem Spaziergang. Eigentlich in blühenden Gärten, aber ..." Missmutig blickte sie sich um, ehe sie die Schultern zuckte und ihren Weg über die Wiesen begann. "Man muss nehmen, was man kriegen kann."
Eine Weile blickte die Schöne in die Nacht, ehe sie die Stimme erneut erhob: "Es gibt hier zwei offensichtliche Fraktionen hier. Mailand und nicht Mailand. Grob gesagt, gehören die meisten, die jemanden verprügeln können, zu Mailand. Außer der Blutvogt. - Kein angenehmer Zeitgenosse, aber klüger als die meisten dieser Schläger zusammen." Verächtlich hob sich einer ihrer Mundwinkel. "Die meisten Mailänder halten sich dennoch für überlegen. Sie erhalten Unterstützung von ihrem Lehnsherrn."

Ein Blick traf Alain, der erahnen ließ, dass sie für diese Arten der Unterstützung nur Spott übrig hatte. Doch sie sprach nicht darüber. Stattdessen fuhr sie ruhig fort: "Als ich hier angekommen bin, gab es zwei andere Fraktionen. Die Könige und die Heiligen. Sie hatten gefestigte Gebiete und gefestige Strukturen." Leicht hoben sich die Schultern. "Der Krieg hat viel zerschlagen. Die Heiligen fühlen sich sicherer und mächtiger denn je... Ich meine, sie dir diese schlechte Entschuldigung für eine Geißel an... Aber sie haben einen Fehler gemacht. Diejenigen, die sich Könige nennen, haben sie soweit verärgert, dass diese jetzt so ziemlich jeden ihrer Feinde unterstützen, die ihnen nicht auf die Nerven gehen. Wir gehen ihnen nicht auf die Nerven." Ein winziges Lächeln huschte über ihre Lippen, während sie den Drachen ansah.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Könige? So wie in 'Via Regalis'?" Alain verzieht das Gesicht. "Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Aber gut - Ehre und Pflicht sind ein weniger besser als dieser blinde, blöde Glaube. Hast du schon mit diesen Königen Kontakt aufgenommen?" Er reibt sich das Kinn. "Ich versuche es zu verstehen... aber es macht mir Kopfschmerzen. Diese Heiligen stehen also auf Seiten Mailands, wenn ich dich richtig verstehe. Wer gehört zu ihnen? Dieser Ferruccio ja offenbar, aber Angelique nicht, obgleich sie auch so ein Gutvampir ist?"

Alain macht eine kurze Pause und reibt sich die Nase. "Und wo steht der Prinz von Genua? Auf unserer Seite? Oder auf deren?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Auch ihr hübsches Gesicht verzog sich. Sousanna schien ihre ganz eigenen Gedanken zu diesen Wirrungen und Irrungen zu haben, sie aber nicht teilen zu wollen. Zumindest nicht vollständig. "Sie sind besser als das Gewäsch von Heiligkeit, wo nur Verdammnis ist." Sie schnaubte. "Die Heiligen stehen auf keiner Seite - zumindest soweit ich weiß. Man arbeitet daran, sich Mailand um das Problem kümmern zu lassen. Bisher sieht es gut aus." Ein bösartiger Blick traf den Drachen. Immer wieder erstaunlich, dass die unschuldigen Augen derartige Gehässigkeit zeigen konnten.
"Es sind Ferruccio, die Kappadozianer, Angelique... Dazu einige, die in dem Dunstkreis der Heiligkeit herumschwirren.", seufzte sie und fuhr sich mit gespreizten Fingern durchs Haar. "Seresa, Lorenzo, Livia - soweit ich weiß, haben die viel Kontakt mit ihnen."

Dann schüttelte sie den Kopf. "Der Prinz ist ein schwieriges Thema.", murmelte sie schließlich. "Aber es könnte schlechter für uns aussehen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Man arbeitet daran... soso. Ich meine, ich will mich nicht beklagen, aber - wenn ich schon mein Leben gegen die Heiligen riskieren - wäre dann nicht etwas mehr Ehrlichkeit zuträglich?" Die Stirn gerunzelt, schaut er Sousanna an. "Oder hast du Angst vor..." er blickt nach links, nach rechts "....den Verborgenen? Wenn ja, dann flüster es mir ins Ohr."

"Livia?" Alain zieht die Augenbrauen hoch. "Ich habe sie getroffen und sie wirkte alles andere als heilig. Da ist ja diese zweigesichtige Schlächterin mit ihren sapphischen Gelüsten noch heiliger - immerhin hat sie gewisse Ähnlichkeiten mit einer Nonne." Offenbar scheint ihn diese Einschätzung wahrlich zu erstaunen.

"Was den Prinz angeht, verstehe ich nicht, dass er Mailand so viel Einfluss zugesteht. Hat es was mit diesem Krieg zu tun, den du erwähntest? Und wer ist der Lehnsherr der Mailänder?"
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Wieder seufzte die Harpyie schwer und verschränkte die Arme hinter dem Rücken. Dann schüttelte sie den Kopf, als wolle sie all das nicht glauben. Einige Augenblicke hüllte sie sich in Schweigen. Schließlich schien sich ein Entschluss in ihr zu festigen, denn sie nickte und trat eng an Alain heran.
Schließlich würden ihre Lippen sich seinem Ohr nähern und Geheimnisse tropften von ihnen. Geheimnisse, die kaum jemand in dieser Stadt je gehört hatte und die von Hoffnung und Furcht kündeten.

Dann zog sie sich zurück und lächelte leicht. "Ja, das hat es.", erwiderte sie ruhig. "Totila, Prinz der Domäne Mailand, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Herr der Lombardei und Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung ist der Lehnsherr. Mit ihm möchte man es sich nicht verscherzen."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alains Augen weiten sich zunehmend, während die Ravnos spricht. Für einen Moment ist selbst er sprachlos. Dann nickt er, nachdenklich. "Ich verstehe", sagt er schlicht. Und flüstert seinerseits etwas zurück.

Schließlich runzelt er die Stirn. "Also bestimmt dieser Totila über die Politik von Genua, ja? Ich werde es mir merken. Kein Wunder, dass Feuergesicht so schamlos ihr Amt missbraucht. Wenn dieser Ahn hinter ihr steht... Nun, aber gut. Wir werden sehen, wie sich diese Allianzen verschieben. Bah! Ich kriege Kopfschmerzen." Er blickt auf eine bemoste Fläche neben den beiden. "Vielleicht solltest du mir noch ein paar Geheimnisse erzählen... Ganz nah..."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

Sie lächele ein feenhaftes Lächeln und bei ihrem Nicken kitzelten ein paar Strähnen des seidigen Haars über seine Haut. Ein letzter, verschwörerischer Blick, der eindeutig sagte, dass beides fürs erste ihr kleines, schmutziges Geheimnis bleiben musste.
Dann aber nickte sie ernster. "Ja", erklärte sie und in ihrem Tonfall war das Zähneknirschen deutlich zu hören. "Sie ist ihm zumindest wichtig genug, mich dafür zu schmieren, nichts zu der Sache in der Öffentlichkeit zu sagen." Ein verächtliches Schmunzeln begleitete ihr Kopfschütteln über diese Farce. "Aber ja, es wird spannend."
Mit dem unanständigsten Grinsen aller Zeiten sah sie den Fleck an, legte leicht den Kopf schief als ginge sie alle Qualitätsstandards für bemoste Stellen an, die ihr einfielen, und raunte Alain dann zu: "Ich erzähl dir jedes Geheimnis, für dass du mir einen kleinen Gefallen tust."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Tatsächlich?" Alain sieht überrascht aus. "So wie sie auftrat... ich hätte gedacht, dass das niemanden interessiert." Er zieht seinen Mundwinkel hoch, offenbar seine weißen Zähne in einem wölfischen Grinsen. "Und ich habe gedacht, diese Nacht hätte nur mich etwas gekostet. Ich vermute, er wird nicht glücklich gewesen sein." Dann schaut er Sousanna in die Augen. "Ich hoffe du hast dir etwas Schönes gekauft von dem Geld, das er dir gegeben hat. Sonst hätte sich die ganze Mühe ja nicht gelohnt."

Er lässt sich auf dem Moos nieder und legt die Arme hinter den Kopf. "Das müssten aber schon sehr interessante Geheimnisse sein - aber nachdem was du mir heute als Gratisprobe gegeben hast, habe ich keine Zweifel, dass sie es wert sind. Allerdings würde ich doch gerne wissen, welcher Gefallen dir vorschwebt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Sousanna »

In scheinbar würdevollem Gestus, wandte sich Sousannas Blick gen Himmel. Einen Moment lang schien sie über die Bahnen der Sterne zu sinnieren, dann sah sie ihren Bruder im Geiste wieder an und ein hämisches, wenn auch sehr ästhetisches Grinsen war auf ihren wunderschönen Zügen erblüht. "Sie weiß nicht, dass ihr Lehnsherr bitter für sie blecht." Während sie die Arme vor der Brust verschränkte, blitzten die Augen vor Schadenfreude. "Das heb ich mir noch für einen ganz besonderen Augenblick auf."
"Aber über diesen Fauxpas war er nicht glücklich. So überhaupt nicht glücklich. Und Totilla ist nicht gerade die angenehmste Gesellschaft wenn er ... unglücklich ist." Sie schien einfach aus dem Nähkästchen zu plaudern. "Ich persönlich warte nur darauf, dass er sie mal zu sich ruft, wenn er so ... sagen wir unausgeglichen ist. - Aber meinen Lohn zeig ich dir gern mal. Gefällt dir sicher auch."

Katzenhaft geschmeidig kniete sich die Schöne neben dem Drachen nieder. Ein halbes Lächeln auf den Lippen, während ihre Hand bereits geschickt über seinen Leib streichelte. "In dieser Art Gefallen bist du doch ein Meister", hauchte sie. "Dir fällt sicher etwas ein."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1009] Medea [Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Wenn es nur das ist..." sagt Alain. "Aber ich glaube du hast mehr im Sinn. Ich bin einem guten Tauschgeschäft nicht abgeneigt - keineswegs - aber du weißt ja, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist. Meinst du, es würde Ferrucio treffen, wenn wir Angelique angehen würden, trotz ihrer Konflikte in der Vergangenheit? Denn wie gesagt: Ich denke, ich weiß, wie man sie treffen könnte. Nein, ich bin mir sogar sicher."

Er umkreist Sousannas Bauchnabel sanft mit seinen Fingern. "Aber natürlich will ich keine zusätzlichen Fronten eröffnen, wenn es nicht sein muss." Seine andere Hand spielt mit ihrem Haar. "Jedenfalls nicht dort." Er grinst. Die Hand gleitet tiefer.
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1009“