[1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

[Juni '18]
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickt, „Selbstverständlich kann ich mich um die Lieferung was Steine betrifft kümmern. Ich hatte ja mit Angelique auch noch vor kurzem ein Gespräch bezüglich Söldner, vielleicht könnte man sich über diesen Weg dann einig werden.“

Danach wandte die Rose sich Livia zu.

„Du hast einen Fuhrpark, nun ich würde danach noch gern alleine mit dir sprechen.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia nickte Rogers Ideen zu. "Gewagt!
Aber mit Hilfe der genannten Parteien.. du solltest nur bei der großen Erweiterung darauf achten, nicht auf den Kosten sitzen gelassen zu werden, ohne Zugang zu erhalten...

Wenn dort neuer Grund entsteht, bitte lass mich teilhaben! Ich werde mich auch gerne in den Mühen beteiligen. Aber eine derartige Investition fehlt mir noch." Sie lächelte einnehmend.

Dann blickte si Lorenzo an. "Natürlich gerne. Auch wenn du problemlos vor Roger sprechen kannst, er und Angelique, sie könnten unseren merkantilen Interessen womöglich beitreten..."
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4629
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Angelique hat viele Freunde. Jahrzehntelang hat sie allen selbstlos geholfen. Nie Dank verlangt oder Gegenleistungen. Immer hat sie allein versucht, mir ein Lehen, ein Erbe, eine Kontinuität zu schaffen, die mir die Erbfolge verwehrte. Immer haben Schicksal und andere Perfecti ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht."

Er ballte die Faust.

"Jetzt ist Schluß. Jetzt übernehme ich das selber und frage die, die sie selber nie um so etwas bitten würde. Irgendwann würde der ewige, nicht alternde Söldnerhauptmann auffallen. Da Angelique nicht mehr soviel pilgert, kann man das nicht ewig verheimlichen. Ich brauche einen Stammsitz, wo alle paar Jahrzehnte ein Verwandter aus der Fremde kommen kann, um das Familienlehen zu verwalten. Am besten wäre natürlich eine eigene Kinderschar, aber ich habe nie etwas in dieser Richtung versucht aufzubauen, was Bestand hatte."

Er deutete auf das improvisierte Turmmodell. "Das soll der Anfang sein. Mit Leuchtfeuer oben drauf, fremden Schiffen den Weg zu weisen, Feidne mit Geschützen zu versenken, bevor sie in Reichweite der eigentlichen Stadt kommen und den Hafen dorthin zu erweitern. Arme Leute sollen dort an der Armbrust ausgebildet werden, damit Genua einen steten Strom guter Seesöldner hat. Das ist meine Vision, die ich aus Angeliques gestöhnten Worten in meinen Armen selbst erschlossen habe. Ich werde sie umsetzen!"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte kurz, „Nun meine Liebe, ich denke das ist doch eher etwas was unsere gemeinsamen Geschäfte betrifft. Also nehme ich an, es wäre dir lieber, wenn wir das unter 4 Augen bereden, außer Ihr seht das doch anders. Mir ist es einerlei.“

Als Roger dann zu reden geendet hatte nickte die Rose kurz, „Wenn ich euch neben Rohstoffen bei eurem Vorhaben behilflich sein kann, würde ich ebenfalls mein Unterstützung anbieten, sofern Ihr daran Interesse habt.“

Es war klar zu erkennen, dass die Rose dies ernst meinte.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia nickte Lorenzo bestätigend zu. "Dann später, mein Guter.
Weißt du was... wie wäre es, wenn wir gleich ein wenig durch die Region flanieren gehen und dann, dann bringe ich dich nach Hause in dein Kloster." Sie grinste ein wenig schelmisch. Als habe sie sich über einen guten Freund lustig gemacht. Ach, gewissermaßen...

Dann sah sie wieder zu Roger. "Schön... diesbetreffend hätte ich auch ein paar Gedanken. Wenn Lorenzo es mir erlaubt, nehme ich mir dafür auch noch ein paar Momente mit dir, ehe ich mich ihm widme."
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo grinste zu Livia zurück und nickte ihr dann kurz zu. „Sehr gerne können wir einen Spaziergang zusammen unternehmen. Nimm dir alle Zeit der Welt welche du brauchst um mit Roger zu besprechen, was zu mit Ihm zu bereden hast.“

Dann wartete die Rose geduldig bis die beiden fertig wären.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4629
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Roger und Livia beredeten noch Details und Planungen. Dann konnte sie sich vollends Lorenzos Anliegen widmen.
Der Chevalier trat von der Bühne der beiden Vampire ab.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Nachdem sie Roger in die Nacht entlassen hatte, gesellte sich Livia zu Lorenzo.
Sie schenkte ihm einen längeren Blick und ein zartes Lächeln.

"Nun mein Guter. Darf ich dir meinen Arm anbieten?" Sie lächelte wieder etwas dreister, heute war sie wohl in verspielter und zugleich vertrauter Laune.
"Was ist es, was du zu besprechen wünschtest?"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo schenkte Livia ein strahlendes Lächeln. Dann nickte er kurz und hackte sich bei Ihr ein.

„Nun ich habe einige Dinge ins laufen gebracht in unserer gemeinsamen Sache.“ Er blickte sie dabei mit einem verschwörerischen Lächeln an.

„Nun dein Fuhrpark könnte hier relevant werden, denn ich habe zwar Verbindungen zu diversen Fahrwerkbesitzern, aber wenn du ohnehin über einen Fuhrpark verfügst.“ Er stoppte kurz. „Wäre es vermutlich vernünftiger, diesen auch zu nutzen.“
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

"Gerne... ich habe mittlerweile eine Infrastruktur errichtet, die eigentlich in Genua alles Wichtige für den Anfang abdecken kann.
Mir fehlen nur noch mehr Warenströme, um sie auch auszulasten.

Ich kann Abnehmer und Anbieter von Waren bieten, kann sie Lagern, Schützen, Transportieren. Internationale Handelskontakte sind nun der nächste Schritt...
Wenn wir unsere Bemühungen diesbetreffend zusammenlegen wollen, bin ich dazu gerne bereit.
Du reist viel und hast sicher einige Kontrakte abgeschlossen? Ich könnte dir einige meiner möglichen Waren zur Lieferung auflisten lassen, dann kannst du diese zukünftig auch in Kontrakte einbinden?
Was hast du denn im Sinn?"
Gesperrt

Zurück zu „1009“