[1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

[Juni '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

In Livias Handelskontor fand sich eines Abends Chevalier d' un ecu Roger de Arles ein. Tage vorher hatte er es Livia und Lorenzo wissen lassen, dass er die beiden Untoten in Geschäftsdingen zu sprechen wünchte.

Für die Dame hatte er ein Kleinod bereit, Schnitzwerk, nicht kostbar, aber hübsch, für den Herrn eine Gewandschließe mit Rosenmotiv aus Almandin, um die geschmacklich anspruchsvollen Vampire gewogen zu stimmen.

Er selbst ging einfach und wenig auffällig, aber wohl gerüstet. Draußen warteten zudem seine Söldner. Zwei Vampire und ein Blutvasall auf dem Haufen mochten Schurken verleiten, einen Angriff zu starten. Und er selbst hatte auch seine Feinde in Genua.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia hatte ihn voller Freude empfangen, fast so sehr wie auf Treffen mit Angelique, freute sie sich auch auf Treffen mit ihrem Ghul - Roger.
Roger war für Livia selbst ein Inkarnation des ritterlichen und männlichen und dass er offensichtlich so viel älter und weiser war als sie - die Kainitin - imponierte ihr noch mehr.

So nahm sie sein schönes Schnitzwerk voller Freude entgegen und grüßte ihn in feinstem Fränkisch. Auch hatte sie edle Kleidung aus jenen Teilen der Welt angezogen, fast dachte man, sie sei auf Hochstapelei aus - aber gab es derartiges für Kainskinder überhaupt? Sicher! Sie alle taten es jederzeit...

"Miles Roger, es ist schön euch zu sehen! Ich bin sehr gespannt, was ihr mit unserem gemeinsamen Freund und mir zu besprechen habt - weiß die liebe Angelique denn nichts von alle dem?" Leichte Sorge legte sich auf ihr Gesicht. "Nicht, dass sie sich sonst was denkt!" Das Grinsen in Livias Gesichtsausdruck verriet, ganz ernst war ihre Sorge nicht, aber zumindest eine Frage wert.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Heute nacht findet sie Handel zu treiben, ununterhaltsam, glaube ich. Das kann sich schon nächste Nacht ändern, wie Ihr wisst, holde Dame. Sie ist wandelbar wie der April."

Manchmal stockte er bei Worten, wenn er merkte, dass seine Ausdrucksweise fast hundert Jahre veraltet war.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Lorenzo »

Als Lorenzo in dieser Nacht erwachte, machte er sich auf zu Livias Handelskontor in der nähe seines neuen Zuhauses, der Martinsfeste. Am Handelskontor angekommen nickte er Livia leicht zu.

„Eine schöne Nacht nicht wahr, schön Dich wieder zu sehen. Ich hoffe es geht Dir soweit gut.“

Als dann der Diener von Angelique kam, begrüße Ihn Lorenzo kurz und knapp, nahm dann dankend das Geschenk entgegen und steckte sich die Rose mit einem Gesichtsausdruck der Glückseligkeit auf seinen Umhang.

„Richtet euer Herrin vielen Dank für Ihr Geschenk aus. Ich weiß es sehr zu schätzten. Sie hat einen sehr guten Geschmack was solches betrifft.“

Dann würde die Rose abwarten, was genau es hier heute Nacht zu besprechen gäbe.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia grüßte Lorenzo mit einem langem Blick und einem sanften Lächeln. "Gut siehst du aus, bekommt dir das Leben auf der stolzen Burg und die vielen Handelsreisen?"

Dann führte sie beide Männer an einen Besprechungstisch. "So, Roger, du hattest enen konkreten Wunsch, eine Idee?"
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Roger verneigte sich elegant vor Lorenzo. "Oh, verzeiht, wohlwerter Herr, aber das Geschenk ist mitnichten von Angelique. Ich selbst erlaubte mir, ein Präsent auszuwählen."

Er verneigte sich in Richtung Livia und deutete einen Handkuss an. "Für das Eure gilt das natürlich ebenfalls, holde Glykontochter."

Am Tisch angelangt, erhob er erneut die sonore Stimme. "Ich plane ein Bauvorhaben, wohlwerte Perfecti. Und Angelique sagte mir, Ihr würdet wie der verblichene edle Matteo in guten Steinen handeln. Viel Vermögen besitze ich nicht, aber meine engelshafte Herrin erwähnte, Ihr wünschtet, Söldner zu werben. Ich denke, da ließe sich ein Übereinkommen finden. Deshalb hat Angelique mich auch gedrängt, Euch zu Rate zu ziehen, schönstes Kind des Typhon, da Ihr viel besser in Handelsangelegenheiten seid als ich oder meine Angebetete und eine der Perfecti einem Vertrag Beglaubigung verleihen würde."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livia lächelte gönnerhaft.
"Sehr wohl, es ist auch gut uns hier versammelt zu haben für andere Zwekce... dazu später mehr.

Schildert eure Planung doch einmal, womöglich könnte man behilflich sein?"
Lud sie ihn ein gegebenenfalls auch den Tisch zur Hilfe zu nehmen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Mein Plan ist einfach", sagte der Burgunder und holte von einem nahen Bord zwei Standbodenbecher, stülpte sie um und setzte sie aufeinander auf den Tisch.

"Ein Geschlechterturm, wie die Normannen sie haben, schlank und hoch, aber mit geringer Grundfläche, weil Genua klein und eng ist. Außerdem mag Angelique Türme, sagt, dass habe mit dem Turmbau zu Babel zu tun und dass früher Perfecti hoch oben auf solchen gewohnt hatten.
Und da es ein wehrhafter Familiensitz werden soll, brauche ich Steine dafür. Und Ziegel natürlich. Alles müsste geliefert werden, denn ich habe keinen Fuhrpark."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Livia »

Livias Augen weiteten sich etwas. "Eine schöne Idee!" Angelique gefiel die Idee, also musste sie förmlich gut sein!

"Wo liegt das Problem?
Steine beschafft Lorenzo dir! Nicht wahr, Lorenzo?
Den Fuhrpark stelle ich gerne zur Verfügung.
Bleibt nur die Frage... Wo in Genua?
Hast du einen Baugrund?"
Sie hob kurz die Braue - an sich eine schöne Idee.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1009] Schaffe, Schaffe, Türmle baue [Livia, Lorenzo, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Roger erklärte, wo der Baugrund war. Eine einfache und grandiose Idee, wie sie nur dem wahnsinnigen Gehirn Angeliques entspringen konnte. Gab es nicht genug Platz, dann schuf man sich eben welchen. Und Genua würde davon profitieren.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1009“