[1010] Was sich liebt, das neckt sich [Livia]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Was sich liebt, das neckt sich [Livia]

Beitrag von Sousanna »

"Der Zahn eines Elefanten" Zart strichen die Finger über das glatte Horn. Fuhren die Intarsien nach als kenne sie sie nicht schon auswendig. Tiefe Liebe lag auf den feinen Zügen der Ravnos.
"Es stammt tief aus Afrika. Ich habe es schon vor dem Krieg geschenkt bekommen." Man konnte die Geschichte, die da hinter lag, beinahe fühlen.
Ein leises Lachen erfüllte den Raum mit Wärme und Licht, dann gestand Sousanna: "Es ist wahrscheinlich mein Lieblingsstück in dieser Sammlung. Wenn ich nur wüsste, wie so ein Tier aussieht. Es muss gewaltig sein, wenn es solche Zähne hat."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1010] Was sich liebt, das neckt sich [Livia]

Beitrag von Livia »

"Wir werden es sicherlich in Erfahrung bringen." Stimmte Livia lächelnd zu. Sie betrachtete den Stoßzahn noch eine gewisse Zeit... ein tödliches Geschenk - wunderschön.

Livia schmunzelte kurz.

Dann würde sie Sousanna folgen, wohin auch immer diese sie führen wollte - in welches noch glanzvollere Paradies.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1010] Was sich liebt, das neckt sich [Livia]

Beitrag von Livia »

Zusammenfassung:
Sousanna und Livia treffen sich. Sie haben eine harte Auseinandersetzung, in welche Sousanna Livia Angriffe gegen sie vorwirft - das Thema klärt sich auf und die beiden Schwestern erneuern ihr Versprechen der gegenseitigen Treue, verkünden ihre Zusammenarbeit aktiver gestalten zu wollen und offener miteinander umzugehen. Dann genießen sie gemeinsam die Schönheit der weiten Welt.
Gesperrt

Zurück zu „1010“