[1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Lorenzo »

Die Rose nickte nur kurz. "Ja das bin ich. Ich bin Lorenzo vom Clan der Rose, Sohn von Adriano ebenfalls Neugeborener vom Clan der Rose zu Mailand."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Nubis »

Galeno schlug die Kapuze zurück, war nun ungefähr wieder dort hin gelaufen, von wo er sich wegbegeben hatte und musterte sein Gegenüber mit den wachen Augen eines Forschers. Dieser Kainit war anders, als die, die er in Genua bisher kennen gelernt hatte. Etwas...einfältig. Trotzdem wollte er sein bisschen Etikette nicht umsonst gelernt haben.

"Ich bin Galeno, Neugeborener vom Clan des Todes."

Er nickte Lorenzo kurz und freundlich zu, ehe sein Blick diesen wieder fest hielt.

"Wieso denkt ihr, ich bin ein Dämon und weicht vor mir zurück, wenn ihr doch selbst dämonischen Ursprungs seid? Zumindest zu einem gewissen Teil."

Sein forschender Blick wanderte zu einigen Merkmalen Lorenzos, vor allem musterte er das kantige Gesicht und die kräftigen Wangenknochen, aber durchaus auch seinen Kleidungsstil.

Etwas war leicht anders an ihm, als an anderen Menschen. Galeno wunderte dies und trat näher. Hatten seine Augen etwa goldenen Glanz? Er wollte es genauer sehen, doch leider war sein Gegenüber durchaus als gross gewachsener Mann zu beschreiben, ganz anders, als der schmächtige Galeno, der nun dazu genötigt war, seinen Nacken ganz schön einzuknicken, um Lorenzo wirklich in die Augen sehen zu können.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte und danach wurden seine Gesichtszüge fragend. „Warum denkt Ihr ich halte euch für einen Dämon? Ihr ward mir im ersten Moment lediglich unheimlich als ich sah wie das Gras unter euren Füßen zu welken begann und eine Kälte von euch ausging, welche nicht natürlichen Ursprungs ist. Ich habe so etwas bislang noch nicht gesehen.“

Dann setze er wieder sein freundliches Lächeln auf.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Nubis »

Er zog fragend eine Brauen nach oben.
"Ihr habt so seltsam reagiert ...also gehe ich davon aus, als habt ihr mich für einen gehalten. Zumindest liegt die Vermutung nahe. Eure Panik war deutlich. Ihr lebt unter Kainiten und wundert euch über derlei Dinge? Wäre es nicht fast einfacher, erst einmal zu vermuten, dass man einem der eigenen Art gegenüber steht? Schliesslich wissen wir, dass wir Kräfte besitzen, die sich unterschiedlich äussern und besitzen somit also sicherlich auch andere Merkmale, die uns weit von unserm alten Dasein, dem Mensch, abheben."

Er hoffte, dass er für Lorenzo nicht so merkwürdig formuliert hatte. Ihm selbst fiel es etwas schwer, mit solch einem Kainiten sich zu unterhalten.

"Darf ich fragen, wie lange ihr bereits Kainit seid?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo nickte und kam langsam näher. Dann sprach er mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen weiter. „Ich hielt euch nicht für einen Dämon, allerdings war mir klar dass Ihr Übernatürlichen Ursprungs seit, was man ja über unsere Art im allgemeinen sagen kann. Ich bin einfach vorsichtig und lieber einmal zu oft das Gefühl von Angst nicht ignorieren, als einer Gefahr direkt ins Messer zu laufen. Aber Ihr schätzt schon richtig, ich bin noch ein recht junger Kainit, genau 31 Jahre wandle ich als solcher auf der dieser Welt. Ich schließe aus Eurer Frage, dass ihr schon wesentlich länger als solcher hier auf Erden wandelt.“
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Nubis »

Galeno sah ihn während seiner Worte wieder leicht prüfend an, nickte ihm zu, als er geendet hatte und sah zu den Sternen hinauf. Er antwortete ihm nicht auf das Alter hin, warf ihm lediglich einen wissenden Blick zu.

"Ich denke, eine gewisse Vorsicht ist durchaus vom Vorteil, aber Geistlichen solltet ihr in etwas grösserem Umfang trauen, denke ich. Wir sind Diener Gottes und leben nach seinen Regeln, auch wenn wir Kainiten sind. Und es wäre schandhaft, sich in unsere Gewänder zu hüllen und so zu tun, als sein man dem Orden verpflichtet, obwohl man böse Absichten hegt. Glaubt mir, einen solchen würden wir sicherlich hart bestrafen.
Eine absolute Sicherheit gibt es allerdings tatsächlich nicht, dass ihr nicht auch einmal einem Scharlatan begegnet."


Er lächelte ihn wieder an.

"So scheint ihr in eurer Zeit als Kainit schon schlechten Leuten begegnet zu sein? Liegt darin eure Vorsicht begründet? Oder stammt sie von der Zeit aus eurem Kuss? Verflucht ihr womöglich euer neues Dasein?"
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo schien kurz zu überlegen und meinte dann nur ausweichend, „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber einmal zu oft aufpassen, als einmal zu wenig. Wenn ich eines tu, dann bestimmt nicht mich und meine Art zu hassen.“

Man konnte durchaus auf den Gedanken kommen, dass Galeno durch etwas von dem Gesagten so etwas wie einen Wunden Punkt getroffen hatte.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Nubis »

Etwas ratlos betrachtete Galeno sein Gegenüber. Er schien nicht viel über sich erzählen zu wollen. Galeno wollte ihn dazu aber auch nicht drängen. Er wusste nicht recht, worüber er sich mit ihm unterhalten sollte, denn zu Schriften oder Forschung würde dieser Mann sicherlich nicht viel beitragen können. Interesse an seinem Clan hatte er auch nicht wirklich.
So richtete er den Blick wieder in die Höhe und liess die Stille wirken, die die Mystik der Sterne unterstrich.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo schien kurz nachzudenken. Dann lächelte er den Kappadozianer an.

„Nun ich bin jemand der noch recht neu auf den Wegen des Glaubens ist. Was haltet Ihr von einem kleinen Spaziergang in der Umgebung. Vielleicht möchtet Ihr eurer Wissen welches Ihr zu diesem Thema habt mit mir teilen.“

Mit einem lächeln wartete die Rose die Reaktion seines Gegenübers ab.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1010] Gespräche in der Basilica (Lorenzo, Galeno)

Beitrag von Nubis »

Leicht verwundert musterte er sein Gegenüber. Die Aufmerksamkeit war von dem Sternenhimmel zu Lorenzo gehuscht.
Wer die Wege des Glaubens ansprach und Hilfe ersuchte, war ihm schon um einiges näher, als jemand, der etwas sagte, ohne dass er etwas wirklich mitteilte. Das Erzählen des Erzählens wegen mochte Galeno nicht.
Doch nun ging es darum Wissen zu teilen und Lorenzo hatte auf Galeno so gewirkt, als wenn da durchaus noch einiges an Wissen Platz finden konnte, sofern der Geist nicht bereits mit zu viel Unsinn gefüllt war.

"Nun, ich teile gern mein Wissen mit Euch, sofern es mir möglich ist. Was genau beschäftigt euch? Habt ihr ein besonderes Anliegen diesbezüglich? Spezielle Fragen? Welchen Weg beschreitet ihr? Sollten wir raus in die Nacht schreiten, und nicht in diesem Haus Gottes bleiben, so empfehle ich menschenleere Strassen, um die Stille nicht zu gefährden."

Er würde ihm folgen, wo auch immer er spazieren gehen wollen würde. Würde aber nur etwas sagen, wenn er sicher ist, dass niemand sonst sie hören würde. Er gab Luciano ein Zeichen, sodass dieser sich ihnen ebenfalls anschliessen sollte. Der grosse Mönch nickte und würde hinter ihnen her laufen.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1010“