[1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Es sitzt perfekt", meinte Angelique belustigt und gelangweilt zugleich. Roger prüfte den Faltenwurf seines Umhangs zum ungezählten Male.

"Mannsvolk kann so eitel sein", spottete sie "Ein Wunder, dass du nicht wie Ascomannen und Sarazenen Kajal und Wangenrot auflegst, als gingest du zu einer holden Maid und nicht zum Kastellan."
Sie schnupperte. "Hast du Rosenwasser im Bart?", fragte sie ungläubig. "Die Sarazenen haben dir viel beigebracht."
Sie lächelte leise. "Kann nicht sagen, dass mir das nicht gefällt."

Roger lächelte. "Erscheinung ist wichtig, sagst du selbst immer. Und ich will zeigen, dass ich nicht nur ein Krieger bin, sondern auch höfisch sein kann." Er nahm zärtlich das Kinn des Mädchens in zwischen die Finger. "Selbst wenn eigentlich alles, was ich sage, zuerst aus deinem Mund kam."

Angelique grinste. "Mein Mund ist dir das Liebste an mir?", neckte sie gespielt enttäuscht und entzog sich ihm lachend.
Sie trug auch schöne Gewandung wie eine kleine Hofdame. Etikette war zwar nicht das Lebenselixier, wichtiger noch als Blut, wie bei Maximinianus, aber Stil und Klasse waren auch Ilario wichtig. Angelique wollte ihm zeigen, wie wichtig ihr seine Position war und wie sehr sie ihn dafür bewunderte, diese erreicht zu haben.

Ilario hatte viel riskiert und war belohnt worden. Und nun betraten die Malkavianerin und ihr geliebter Vasall sein Sanctum.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Ilario »

Das ungleiche Paar wurde von Mercurio am Tor empfangen und, vermutlich zu ihrere Verblüffung, nicht in die Villa selbst geführt sondern in den Garten. Dort, nahe eines kleinen Teiches, stand Ilario und betrachtete die Wasseroberfläche auf der sich die Äste eines nahestehenden Obstbaumes sowie der bleiche Mond spiegelten... nicht jedoch die Gestalt des Kastellans.

Als er seiner Gäste gewahr wurde, wandte Ilario sich ihnen zu und begrüßte sie
: "Willkommen Marie, es freut mich dass euch euer Weg zu mir geführt hat." Roger erhielt ein knappes Nicken, was jedoch mehr Respektsbekundung war als Ilario üblicherweise Ghulen zuteil werden ließ.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique machte einen artigen Knicks und Roger verbeugte sich galant.

"Sei auch du gegrüßt, Ilario", sagte das kleine Hofdämchen, während Roger dezent schwieg.
"Ich kam, weil es viel zu besprechen gäbe. Und Roger habe ich mitgebracht, damit er ernsthaft Teil von Genuas Aufstieg wird. Der Turmbau, den ich erwähnte. Selbst ein wild in alle Richtungen wucherndes Früchtchen wie ich kann von freundlichen Stützen in eine bestimmte gelenkt werden. In meinen Freunden habe ich solche Stützen. Und diesmal wird mich nichts aufhalten, Genua einen Leuchtturm zu geben."

Sie wirkte tatsächlich ziemlich entschlossen für ihre Verhältnisse. Wie ein stures Kind.

"Wenn die Formalitäten erledigt sind, können wir im Privaten die esoterischeren Themen besprechen. Da freue ich mich drauf."
Ihr Blick fiel auf den Teich. "Oh, schöner Mond im Spiegel. Ob aus dem Land hinter den Spiegeln auch jemand unseren Mond betrachtet?"
Für Angelique schien es die normalste Sache auf der Welt zu sein, dass man kein Abbild des Kastellans sah.
Roger wunderte sich vielleicht, aber überraschen tat ihn nichts mehr. Außerdem war Angelique seit ewigen Zeiten mit den Schatten befreundet.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Ilario »

Ilario nickte schlicht und fügte an: "Und die Schatten der Äste, wie die verzweigten Linien des Blutes führen sie letztendlich zurück zu einem Stamm..."

Angeliques Worte zu den esoterischen Themen zauberten einen freudigen Glanz in des Magisters meergraue Augen.

"Ja, unter uns. Dies sind Angelegenheiten die nichts für die Ohren meiner oder eurer Vertrauten bestimmt sind.
Was den Turm und die Formalitäten angeht, sag mir doch zunächst welche anderen Kainiten inwieweit bereits involviert sind. Es wäre schade würde ein Bollwerk welches Genua schützen soll offen für potentiellen Verrat.
Aber wie dem auch sei, der Gesetzesvorschlag ist eingebracht im Senat und auch so werde ich mich für den Bau einsetzen... Jedoch zwingen mich jüngste Erkenntnisse dich im Gegenzug um etwas zu bitten. Etwas das dir durchaus Freude bereiten mag, doch dazu später mehr."


Ilario wollte auch das wohl eher unter vier Augen besprechen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Angelique »

Angelique brachte Ilario auf den neuesten Stand der Dinge, was den Turm anging. Erzählte von Livias Senechallhilfe, von Lorenzos Steinen, von der Harpyie Vermittlung bei der unnahbaren Acacia und dem Baumeister Vergonzo, der beim Planen half. Es gab viele Details, aber sie fasste sich kurz.

Schließlich bat sie Roger sie allein zu lassen.

Neugierig schaute sie dann zu Ilario hoch und erwartete dessen nährer Erläuterungen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Ilario »

"Nun, dann steht das Projekt hoffentlich nicht unter einem allzu schlechten Stern. Hoffentlich stehen die Nosferatu loyal genug zu Genua um nicht bauliche Eigenheiten des Verteidigungsturmes an auswärtige Interessenten zu verkaufen, hoffentlich ist Livia anders veranlagt als der Rest der Schlangenbrut, hoffentlich hat Lorenzo gelernt Vereinbarungen einzuhalten und hoffentlich wird meine verehrte Älteste nie in ihrer Loyalität zu Genua wanken. Hab die gefahren im Blick Marie und sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. Es soll dein Turm werden und kein anderer Kainit sollte dort Einfluss haben."

Als Roger gegangen war, vermutlich würde er die Warnungen Ilarios besser beherzigen als die kleine Malkavianerin, wandte Ilario sich an Angelique mit seiner Bitte.

"Marie, ich möchte dass du für mich Nachforschungen anstellst. Hast du Zugang zu des verehrten Benedettos Bibliothek?"

Je nachdem wie ihre Antwort ausfiele würden dann weitere Ausführungen folgen...
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft etwas gegen so Nützliches wie einen Leuchtturm und eine Hafenerweiterung haben könnte. Es ist doch zum Wohle Genuas und der Sterblichen und somit zum Wohle aller Perfecti."

Es war erstaunlich, wie jemand über hundert Jahre gelebt hatte und dennoch so naiv sein konnte.

"Sicher habe ich Zugang zu Benedettos Bücherei. Warum?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Ilario »

"Zunächst bitte ich dich einen Schwur abzulegen, auf dass du niemandem gegenüber enthüllst für wen du Nachforschungen anstellst. Und auch sonst bitte ich dich um höchste Diskretion... möglicherweise mag das wonach ich suche dem hochverehrten Godeoc missfallen. Um nicht zu sagen ein Dorm im Auge sein... auch wenn dies nicht meiner Absicht entspricht."

Ilario gab sich mysteriös und die Bitte um einen Schwur, er selbst als Wandler auch der Via Regalis maß solchen Eiden hohe Bedeutung bei, macht klar wie ernst die Sache war.

"Ich stehe am Beginn einer Queste für deren Vollendung mir wenig mehr als zwei Dekaden bleiben. Sollte ich scheitern... schütze die Prinzessin so gut du kannst."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Angelique »

"Ich helfe dir natürlich und schwöre bei GOtt, nicht zu enthüllen, für wen ich nachforsche. Dem widerwärtigen Geodoc schon gar nicht. Wenn ich nachforsche, tue ich das ja auch in erster Linie für mich selbst. Das ist meine Natur. Und wenn es dir nützlich ist, um so besser. Um was geht es denn?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3190
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1010] le châtelain [Ilario, Angelique]

Beitrag von Ilario »

"Im Jahre des Herrn 643 fielen die Langobarden in Ligurien ein und eroberten dabei auch Genua. Du weisst vermutlich, dass Godeoc ein langobardischer Name sein soll? Möglicherweise gibt es da Zusammenhänge... Nun wie dem auch sei, weite Teile von Genuas Verteidigungsanlagen und auch andere Gebäude fielen der Zerstörungswut der Barabaren zum Opfer. Was ich suche, was ich benötige... sind Hinweise auf Ruinen aus jenen Tagen. Ich will eine Karte anfertigen auf der die Orte verzeichnet sind, jene Orte an denen damals Gebäude standen die bei der Eroberung eingerissen wurden. Ob sie nun überbaut wurden oder nicht, ich muss die überreste genau der Häuser und Befestigungen finden die die Langobarden gezielt zerstörten."

Ilario sah das kleine Orakel bedeutugsschwer an, ehe er ergänzte:

"Benedettos Archive sind meine beste Chance, dort könnte es kirchliche Aufzeichnungen geben die bis in jene Tage zurückreichen. Würde ich nun den verehrten Chronisten um Zugang bitten, würde das Fragen aufwerfen. Fragen die ich vermeiden möchte, wenn man Benedetto Wurzeln bedenkt."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1010“