[1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

[1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Lorenzo »

Es war schon seit längerem her, um genau zu sein mehrere Jahre, dass Lorenzo das Etablissement der Harpyie Genuas besucht hatte. Er war sich auch nicht sicher ob es klug wäre dorthin zu kommen, aber er wollte Sousanna wieder sehen. Als er das Alla Murra betreten hatte blickte er sich nach der Dame des Hauses um. Ein nervöses Lächeln war auf seinen Lippen zu sehen, einerseits weil er einen Handel mit Ihr abschließen wollte und andrerseits spielte er auch noch mit einem anderen Gedanken.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna war gerade dabei in einer Gruppe Männer die Treppe herabzusteigen. Die groben Kerle schienen noch in eine heftige Diskussion verwickelt zu sein. Beinahe so heftig, dass man fürchten musste, sie würden sich früher oder später angehen. Der Toreador würde die meisten von ihnen als die größten Schläger des Alla Murras erkennen. Männer, mit denen man sich besser nicht anlegte, wenn einem sein Gesicht lieb war.
Die zierliche Gestalt aber schritt schweigend zwischen ihnen. Düsterheit lag in ihrem Gesicht, doch sie schien alles gesagt zu haben, was sie zu sagen hatte.

Dann aber kam Lorenzo in ihren Blick und etwas blitzte in den dunklen Augen und etwas zuckte um ihren Mundwinkel. Sie raunte ihrem ewigen Begleiter etwas zu, der recht ungehalten den Händler anstierte und löste sich dann geschickt aus der Menge.
Gelassen trat sie auf ihn zu und neigte leicht das Haupt. "Es ist lange her, dass du hier warst.", begrüßte sie die Rose und musterte sie mit einem halben Lächeln. "Haben die Heiligen dich wieder hergegeben?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo verbeugte sich leicht vor Sousanna als diese ihm zunickte, schien kurz nachzudenken bevor er antwortete. „Nun es sieht so aus das man mich gehen lässt, ihr wirkt leicht verärgert, soll ich zu einem anderen Zeitpunkt wieder kommen, wollt ihr überhaupt das ich euch besuche, ich muss zugeben ich habe nicht erwartet gehabt so kühl hier empfangen zu werden.“ Die Rose lächelte sein Gegenüber freundlich, aber auch zurückhaltend an während diese sprach.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

"Verärgert nicht.", schmunzelte sie leicht und begann ihn zu umkreisen. Langsam, wie eine Raubkatze. Mit Blicken, die brannten wie heiliges Feuer. "Überrascht vielleicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dich wiederzusehen. Ich dachte, dein neuer ... Herr" Etwas dunkles lag in diesem Wort. "Würde dich nicht zu mir lassen. Ich frage mich, was dich hertreibt. Für einen freundlichen Besuch hast du dir zu viel Zeit gelassen. Was ist es also, das du von mir willst?"
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo begann sich sichtlich unwohl zu fühlen als Sousanna ihn zu umkreisen begann. Dann strafften sich seine Schultern wieder. „Nun gut, ich glaube ich habe meine Antwort die ich haben wollte, indirekt schon bekommen und es scheint so, dass es euch nicht interessieren würde. Ich denke es ist besser wenn ich wieder gehe. Nur eines noch, ihr habt mich als ich in Ravecca noch wohnhaft war auch nie besucht was ihr tun hättet können.“

Instinktiv hatte Lornezo wieder auf Förmliche Art und Weise zu reden begonnen. Dabei lächelte er sein gegenüber stehts freundlich an.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Die Augenbrauen der Schönen wanderten kühn empor, während sie stehen blieb.
"Heute sind Ratschläge kostenlos", zischte sie dann und das papierdünne Lächeln triefte vor leiser Warnung. "Die Weberin in den Nächten Genuas rät dir ihre Zeit nicht zu verschwenden. Ein zweiter Ratschlag lautet: Wer mit jemandem spricht, der einen in der Luft zerreißen könnte, der sollte besser mit Anschuldigungen an sich halten."
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Lorenzo »

Lorenzo seufzte, „Weder hatte ich vor die Zeit von Dir zu verschwenden noch dich zu beleidigen oder anzuschuldigen. Ich bin müde, müde von all dem Streit und Zank zwischen uns. Ich will wieder mit dir zusammen Momente erleben wo wir zusammen lachen und die Zeit zusammen genießen. Ich habe kaum jemandem so viel vertrauen geschenkt wie dir als ich neu war, kann es nicht wieder so werden, so wie damals? So unbeschwert?“

Die Rose wartete einen Moment bis sie weiter sprach.

„Ich habe auch nach und nach verstanden, dass der Handel von damals keinesfalls für dich erledigt ist. Ich bin gekommen um die Schuld abzutragen und auch mit einem Vorschlag dazu. Ich vermute mal du hast auch Menschliche Geste, welche bei dir Essen und Trinken. Ich habe mein Sortiment auf Lebensmittel aller Art ausgeweitet und habe auch vor in Ravecca diese zu verkaufen. Könnte dies eine Möglichkeit sein auf diesem Wege die Schuld langfristig gesehen, zu begleichen in dem ich dich auf eine Bestimmte Zeit gratis beliefere und danach zu einem Freundschaftspreis. Oder ich beliefere dich mit Rohstoffen falls Du dafür verwendung haben sollest sofern und du damit einverstanden bist.“

Lorenzo blickte die Ravnos an und es war zu sehen, dass sowohl was das Müde sein betraf, wie auch den Wunsch die Schuld zu begleichen, auf dass beide vorwärts in die Zukunft blicken könnten.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Sousanna schnaubte. "Der Handel war nie erledigt.", zischte sie. Doch offensichtlich hatte er zumindest ihr Gehör errungen. Denn sie nickte nur zur Decke. "Komm hoch", brummte sie leise und würde sich wieder auf den Weg die Treppe empor machen.
Dort murmelte sie: "Dinge werden nicht einfach so wieder wie wie sind." Eine leise Traurigkeit hatte sich in ihre Stimme geschlichen und sie würde sich in Schweigen hüllen bis die beiden Untoten ihr Zimmer erreicht hatten.

Ruhig würde wie sich auf einen Schemel dort setzen und Lorenzo einen weiteren anbieten.
"Worüber sprechen wir an Waren?", fragte sie in betonter Sachlichkeit.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Lorenzo
Toreador
Beiträge: 593
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:34

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Lorenzo »

Die Rose nickte, „Das ist leider wahr, einfach so wird nichts mehr so wie es einmal war. Eine gewisse Wehmut war in Lorenzos Blick zu sehen wenn man zu ihm schauen würde.“

Oben angekommen setzte er sich auf den ihm angekommenen Schemel.
„Nun ich kann dir diverse Lebensmittel liefern, falls du an solchen Interesse hast. Sonst könnte ich dir diverse Rohstoffe liefern, wie Stein, Kohle, Holz oder Eisen und was sonst in diese Kategoriale passt.“

Lorenzo wartete ab wie die Reaktion auf das angebotene ausfallen würde.
Benutzeravatar
Sousanna
Ravnos
Beiträge: 2931
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 21:12

Re: [1010] Ein Besuch im Alla Murra [Lorenzo, Sousanna]

Beitrag von Sousanna »

Immer noch blieb das Mienenspiel der Ravnos auf ein Mindestmaß an Emotion beschränkt.
"Ich könnte beides gebrauchen. Wie schnell könntest du liefern?", fragte sie in betonter Ruhe.
Ach! es sey die letzte meiner Thräne,
Die dem lieben Griechenlande rann,
Lasst, o Parzen, lasst die Schere tönen,
Denn mein Herz gehört den Todten an!
Friedrich Hölderlin
Gesperrt

Zurück zu „1010“