[1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

[1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Bergwald war etwas, was Angelique sehr schätzte. Die Aussicht auf das Meer hinaus und auf die Berge hinauf ließ ihre beeindruckenden übernatürlichen Sinne weit schweifen. Überdies liebte sie den Geruch der grünen unberührten Hölle, den die Stadtmenschen als giftig fürchteten.

Überall sah sie - und nur sie - die Feen, Kobolde und Waldgeister am Rand ihrer Wahrnehmung. Sie kamen nicht mehr, wie vor langer Zeit, in ihre Nähe. Sie gehörte dazu und doch war sie das übernatürliche Raubtier, die Urenkelin des Geisterbären, der seinen Bruder erschlug, und somit hatten die Fatae Angst oder Respekt vor ihr.

Aber das war ihr gleich. Summend hüpfte sie von Stein zu Stein und schaute in Baumstümpfe und Felsspalten. Ein unendliches Leben reichte kaum aus, alle Geheimnisses der Welt zu erkunden.

Bald würden auch diese Wälder fallen, gefressen vom Hunger Genuas nach Bauholz für Schiffe und stolze Türme, für Schmieden und Glasbläsereien. Sie sah es deutlich vor sich und spürte bereits den Zorn der Waldgeister. Sah Brimr das auch?

Sie schüttelte das offensichtliche Orakel ab und genoss weiter das Jetzt.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash war in dieser Nacht erfolgreicher gewesen als sonst, was die Jagd anging. Es war selten, dass die Tiere ihm entgegen kamen. Irgendetwas musste sie aufgeschreckt haben. Nun suchte er die Quelle. Der Gangrel lief schnell und geschickt durch den dichten Wald. Zu dichtes Gestrüpp umging er. Inzwischen kannte er sich hier aus. Für die meisten Leute war der Wald eine Wand, die sie nicht durchbrechen konnten, oder wollten. Aber für ihn war der Weg zwischen den Bäumen hindurch beinahe eine breite Straße.

Dann tauchte vor ihm eine Gestalt auf. Klein. Noch ein Kind. Er beobachtete sie nur kurz. Er hatte sie schon einmal gesehen. Damals im Elysium vor einigen Jahren in Begleitung einer Nonne. Sie war wie er. Zwar kein Gangrel aber genauso ein Kainit. Also musste er sich nicht wundern, wieso sie allein hier draußen herumlief.

Schnurrend trat er aus dem Schatten. "Sei gegrüßt werte Angelique...was für eine Überraschung dich hier zu treffen." sprach er das Mädchen an.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Angelique schaute von einer nachtblühenden Blume hoch, an der sie gerade geschnuppert hatte, und lächelte dem jugendlich wirkenden Vampir zu. Dann prasselte eine Kaskade an Fragen auf ihn ein.

"Arash, nicht wahr? Eigentlich ist es keine Überraschung, wenn man mich kennt. Ich besuche manchmal Brimir, Euren Ältesten vom Klan der Gangrel. Das ist nordisch, oder? Vagabund, hieße das, hat Brimir mir einmal erklärt. Was treibt dich hierher, Arash? Bist du Sarazene? Dein Name klingt so sarazenisch. Haben Sarazenen dir diesen Namen gegeben? Ist das ein Name, den du als Vampir angenommen hast? Ist das..."

Sie unterbrach sich lachend und rieb sich verlegen den Hinterkopf. "Tut mir leid. In meinem Kopf staut sich immer eine Flut an Fragen, die beantwortet werden wollen. Das kann ich schwer unterdrücken."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash schmunzelte, als die Fragen auf ihn einprasselten, aber er lies sie reden. Die meisten Kainiten merkten irgendwann, dass sie aufhören mussten zu reden, um Antworten zu kriegen. Seine Schritte führten ihn balancierend über einen holen Baumstumpf, bevor er begann zu antworten.

"Ja, Brimir kommt aus dem Norden, aber was sein Name bedeutet, weiß ich nicht." an der Kante lies er sich in die Hocke nieder, bevor er weiter sprach. "Leider muss ich dich enttäuschen. Ich bin kein Sarazene. Den Namen gab mir meine Erzeugerin, nachdem ich unter dem Mond wieder geboren wurde. Aber es könnte sein, dass der Name von dort stammt. Ich habe sie nie gefragt."

"Nachdem sie sich entschuldigt hatte, lachte er leise. "Ich kenne so etwas. Ich habe viele Menschen getroffen, die es genauso machen. Aber das ist anstrengend. Deswegen nutze ich eher meine Augen und meine Ohren, um etwas über meinen Gegenüber zu erfahren, wenn ich es für wichtig erachte."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"So mach ich das auch. Während ich rede, betrachte ich meine Gegenüber und schaue, was sie nicht sagen."

Dabei begann sie intensiv zu starren, schüttelte allerdings schnell den Kopf, als wolle sie Gedanken verscheuchen, und plauderte normal weiter.

"Wo bist du her? Wie ist es dort so? Bist du gläubig oder folgst du seltsamen Wegen? Was bedeutet Arash eigentlich? Kannst du Krallen wachsen lassen? Gehörst du zum Kult der Jagd? Kannst du mit Tieren reden?"

Sie war wirklich wie ein Kind und wollte wie ein solches sofort alles wissen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash sprang auf den Baumstumpf in den Angelique eben noch hinein gesehen hatte. Leicht ging er in die Hocke und betrachtete das Mädchen lange, bevor er antwortete. Fast schien es, als wollte er ihr erstmal ausreden lassen, oder auf die Folter spannen.

"Ich von der Küste des schwarzen Meeres. Bevor ich aber all deine Fragen beantworte frage ich einmal selbst etwas einverstanden?" unterbrach er den Redeschwall den kleinen Mädchens. "Woher kommst du und was führt dich hier her?" Er legte den Kopf schief und betrachtete seine Gegenüber.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

Angelique legte den Kopf auf dieselbe Weise wie Arash schief. Es schien keine Parodie auf ihn zu sein, sondern eher als nahm sie diese Pose häufig ein. Er mochte sich erinnern, wie sie es im Elysium ebenfalls getan hatte.

"Ich komme aus der Bischofsstadt Arles in der Provence, dem schönsten Ort der Welt. Und hierher komme ich, weil hier die Freiheit von Lilliths Garten ist und Tiere und Feen im Mondlicht tanzen."

Sie lächelte verhuscht dabei.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash schmunzelte, als sie auf seine Fragen antwortete. So eine Antwort hatte er bei einem Mondkind auch erwartet. Aber er mochte die Kinder Malkavs. Sie hatten Einsichten, die ihm manchmal fehlten.

"Leider war ich an diesem Ort nie. Vielleicht besuche ich ihn eines Tages. An der Küste es wunderbar wild. Immer frischer Wind, viel Platz und nicht so beengt wie in der Stadt. Mit Tieren kann ich tatsächlich sprechen und Krallen wachsen lassen ist ebenso möglich." er schmunzelte. Neugier war Interessant und oft verrieten die Fragen viel mehr über den Fragenden, als die Antworten dem Gegenüber verrieten. Irgendwie mochte er dieses Spiel.

"Leider muss ich dich aber enttäuschen. Ich bin nicht gläubig. Ich folge meinen eigenen Wegen."

er räusperte sich. "Jetzt bin ich dran. "Kannst du mit dem Mond reden? Was bedeutet Angelique? Hast du schon Feen hier gesehen? Wo liegt Lillith Garten?" Er imitierte zwar damit ihr Fragenschema, aber meist funktionierte so etwas ganz gut.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Der Mond ist das Auge Malkavs. Mit seinem Auge zu reden, wäre doch irgendwie verrückt, oder?
Angelique ist in meiner Sprache dasselbe wie Angelica, was soviel wie ,engelhaft' bedeutet. Ich versuche, dem Namen gerecht zu werden.
Natürlich habe ich Feen hier gesehen. An diesen Orten ist die Anderswelt nahe. Selbst wenn die Kirchenglocken sie immer weiter fort treiben.
Lilliths Garten liegt in der Stunde vor der Dämmerung, wenn die Nacht am dunkelsten ist, jenseits von Eden - und im Herzen jeder Vampirin."

Sie wiegte sich bei den Worten hin und her, als hörte sie eine ferne Melodie.
Dann war sie wieder hellwach und hochgradig begeistert.
"Mit Tieren zu reden, muss wundervoll sein. Und Krallen. Von Krallen bin ich noch nie gestreichelt worden. Das muss auch wundervoll sein."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Kopf wiegte sich bei den Worten des Mädchens hin und her. Dann lächelte er aber.
"Ich verstehe. Das wusste ich bisher nicht und habe immerhin wieder etwas gelernt. Aber bedeutet das, dass ich das Herz einer Vampirin erobern muss, um Lilliths Garten zu finden?"

Er glitt von dem Baumstumpf herab und ging auf und ab, wie ein Tiger an einem Käfig.
Klauen sind sehr scharf. Das ist keine angenehme Streicheleinheit."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1010“