[1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

[Juli '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Forschungen", fragte das Mädchen. "Das ist ja interessant. Du forschst? Was genau? Zu welchem Zweck?"

Dann besann es sich der Frage. "Lillith ist die erste Frau Adams. Ein Engel, der ihm zur Seite gestellt wurde, damit er nicht allein war. Aber sie war nicht nach seinem Geschmack. Sie hatte eine eigene Meinung und sprach diese aus. Sie kannte alle magischen Geheimnisse, die Adam fremd waren. Und sogar beim Erkennen wollte sie oben liegen. Da verlangte Adam vom HErrn eine andere Frau, weniger eine Göttin und mehr wie er selbst und ihm unterwürfig.
Lillith verstieß er und sie ging in einen eigenen Garten Eden. Als Kain auch verstoßen wurde, so sollen sie einander getroffen haben. Viele Disziplinen hat sie ihm gelehrt, so sagt man. Vor allem die subtilen und weniger direkten."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

"Interessant." der Gangrel setzte sich auf seine Fersen und betrachtete Angelique weiterhin aufmerksam aus der Hocke heraus. "Lilith ist also ein Engel." sein Lächeln war echt. "Es ist Interessant diese Geschichte zu hören, da in anderen Geschichten Lilith als Dämonin und nicht als Engel tituliert wird."

Er leckte sich erneut über die Lippen und blinzelte, bevor er fortfuhr.

"Ich forsche an unserem einzigartigen Zustand. Wieso wandeln sich manche Menschen und andere nicht? Weshalb lernen verschiedene Ghule unterschiedliche Dinge von uns? Weshalb sind wir, wie wir sind?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Es ist nicht falsch, sie als Dämonin zu bezeichnen. Denn alle Dämonen waren einstmals Engel. Und die Art der weiblichen Selbstbestimmung und die Hybris, nicht vor Adam zu knien, wie GOtt es allen Engeln befohlen hatte, ist schon ein Beleg dafür, dass sie ein Dämon ist. Aber GOtt schuf sie so. Nirgends steht, dass sie gefallen ist wie Luzifer."

Anglique wurde anscheinend neugierig. Denn nun war sie es, die den Gangrel umschlich. "Interessante Fragen, die ich mir auch häufiger stelle. Und wieder das arabische Wort Ghul. Woher habt ihr alle das nur? Es hat wohl große Zukunft, so wie das slawische Wort Vampir für uns. Aber sie lernen doch nur, was wir sie lehren. Außer", sie kicherte mädchenhaft, "Potenz."

Sie überlegte. "Wir sind, wie wir sind, weil wir uns wieder dem Engelszustand annähern, den wir vor dem Fall innehatten."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Gangrel folgte dem Schleichen des Mädchens nicht nur mit Blicken, sondern auch mit dem Körper, so dass ein seltsam anmutender Tanz des Umkreisens zwischen den beiden Kainiten entstand. Wieder leckte er sich über die Lippen. Er liebte diese Wildheit bei Seinesgleichen.

"Ein Interessanter Gedanke." schnurrte er. "Also sagt ihr das Lillith ein Engel war der zur Dämonin tituliert wurde und Kain am Ende viele unserer heutigen Fähigkeiten beibrachte. Da sie aber nicht wie Lucifer fiel, blieb sie ein Engel..." er schmunzelte. Das waren interessante Einsichten, die er so noch nicht gehabt hatte. Es war gut dieses kleine Orakel erneut zu treffen.

"Aber doch ist Kain der Legende nach von Gott verflucht worden. Unser Zustand muss sich also durch etwas bestimmtes mehr wieder dem der Engel annähern. Denn ich zumindest bin kein Engel...auch wenn manche Menschen anderes denken mögen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Eine gnostische Lehre, die älter ist als die Kirche Roms und die Weisheiten der Heiden und die Mysterien Ägyptenlands und des Orients vereint, sagt, dass alle Menschen einst Engel waren und mit Luzifer fielen.

Gefangen in sterblichen Körpern in einer verdorbenen Welt des Demiurgen streben sie nach ihre spirituellen Perfektion, die die Körperlichkeit transzendiert.
Wenn wir verwandelt werden, bekommen wir Lilliths Engelskräfte zurück und werden den Engeln wieder ähnlicher."

Sie lächelte entwaffnend dem Gangrel zu und zeigte ihre süßen, kleinen Fänge dabei. "Du siehst, du bist also tatsächlich ein Engel."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash hatte sich inzwischen vor der kleinen Malkavianerin niedergelassen und ein Bein angewinkelt und es aufgestellt, während er das Zweite darunter durchgeschoben hatte. Er lauschte den Ausführungen des Mädchens mit großem Interesse, schien auch nicht gelangweilt, nur etwas entspannter, als sonst.

"Das sind interessante Lehren, die ich bisher noch nicht gehört hatte. Aber müsste dann nicht Lucifer auch unter uns wandeln? Als Mensch? Oder hat dieser einen Sonderstatus inne?"

Dann musste er doch Lächeln, als sie ihn als Engel bezeichnete. "Ich fühle mich sehr wenig engelhaft, wenn ich ehrlich bin. Aber wer bin ich so einer entzückenden Lady zu widersprechen."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Das weiß ich nicht." Das Mädchen zuckte mit den schmalen Schultern. "Es gibt obskure Sekten im Land der Kappadokier, die glauben das. Andere, Turkopolen in den Bergen des Ostens, glauben Luzifer hätte zu GOtt zurückgefunden und unter dem Symbol des Pfaus würde er nun zwischen den Menschen und IHm vermitteln."

Angelique lächelte verschmitzt. "Vielleicht bist du ja ein Todesengel oder einer der Schlachten. Oder vielleicht bist du einer derer, die den Töchtern Evas nicht widerstehen können? Engel sind manchmal etwas Schreckliches. Denk an den, der geschickt wurde, die Erstgeborenen Ägyptenlands zu töten."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash kniff die Augen zusammen, als er den Worten Angeliques weiter lauschte. "Ein Engel in Ägypten? Meine Erzeugerin erzählte mir von diesem Land...aber nicht davon das einer von uns dort wütete. Könnt ihr mir mehr über ihn erzählen?" Das Interesse in den Augen des Gangrels war eindeutig echt. Scheinbar liebte er entweder solche Geschichten oder aber er hatte andere Ziele damit.

"Falls ich wirklich ein Engel sein sollte, so bin ich mir über meine Aufgabe noch nicht vollends im Klaren." schmunzelte er dann noch. "Wo habt ihr all diese Geschichten her? All das Wissen?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Angelique »

"Nun, ein Teil steht in der Heiligen Schrift, natürlich. Zum Beispiel der Todesengel der zehnten Plage, mit der GOtt Pharao straft. Sicher steht in Exodus 11, dass GOtt persönlich umgeht und die Kinder tötet. Aber heute in der modernen Zeit wissen wir ja, dass GOtt nicht selbst eingreift, sondern den Todesengel schickt. Auch kennen die Ägypter selbst die Wandelnden Toten. Ihr oberster Götze Osiris war einst der erste Pharao, der von seinem Bruder ermordet wurde und von seiner Frau mit mächtiger Magie und einer so guten Fellatio, dass sie sogar Tote erwecken konnte, ins Lebens zurück geholt wurde. Das steht so bei Herodot, dem großen griechischen Schriftgelehrten. Und dieser Götze war dann untot und wurde mit der grünlichen Haut eines Toten abgebildet."

Sie lächelte in falcher Bescheidenheit. "Ich habe einige Bücher gelesen."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1010] Schlapphütchen und der kleine, böse Wolf [Angelique, Arash]

Beitrag von Arash »

Arashs Augenbraue hob sich überrascht und er legte den Kopf schief, während er das kleine Mädchen weiter beobachtete.

"Ihr könnt lesen?" fragte er überrascht. "Wo habt ihr das gelernt? In der Kirche? Und wo findet man solche Bücher? Auch in der Kirche?" Das Interesse des Gangrels an den Geschichten des Mädchens schien zu einem flammenden Inferno geworden zu sein, denn er klebte regelrecht an ihren Lippen.

"Könnt ihr mir mehr über Lilith erzählen?" Sein Interesse schien insbesondere dieser Person zu gelten.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1010“