[1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

[1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Amalia »

Es war bereits das neue Jahr angebrochen, als Galeno und Livia Besuch von Dario bekamen. Er brachte beiden Wachstäfelchen in welchen Amalia verkündete, dass sie die beiden gerne einander Vorstellen würde. Treffpunkt sollte ein Wäldchen zwischen Quinto und Burgus sein, damit beide Parteien nur den halben Weg hatten. Die Bestie seufzte tragisch, als sie sich auf den Weg zu ihrer Freundin machte. Zu gerne hätte sie erst Galeno gesehen, ihn in ihre Arme geschlossen und geküsst … doch es sollte nicht so kommen und so kam sie ein wenig später am Handelshaus der Setitin an.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Nubis »

Galeno hatte die Wachstafel entgegen genommen und Dario zugenickt. Er liess sie sogleich von Luciano über Feuer löschen, damit auch der Kussmund verschwand, den Amalia dummerweise drauf gedrückt hatte.
"Richte ihr aus, dass ich da sein werde und Luciano mitbringe. Sie weiss warum. Und sie soll das bitte lassen, mit dem ... ach, das sag ich ihr dann selbst."
Dann hätte er sich weiter seinen Studien gewidmet. Die Bibliothek hatte schliesslich einiges zu bieten.

In der Nacht, als das Treffen statt finden sollte, reisten Luciano und Galeno so früh wie möglich von Burgus aus zu besagtem kleinen Wäldchen. Galeno war frohen Mutes, auch weil er sie wieder sah. Der andere Grund war, dass es womöglich mit Quinto weiter voran gehen könnte.
So trafen sie irgendwann beim Wäldchen ein, in der Hoffnung, schon jemanden zu erblicken.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Livia »

Livia war erfreut gewesen von der Liktorin zu hören, auch von dem neuen Kappadozianer hatte sie bereits gehört - konnte sich jedoch noch kein eigenes Bild machen, das sollte sich heute ändern.

Sie hatte heute jedoch keine Lust erneut eines der dutzenden Gespräche zu führen, in der sie auf unschuldigen Low Clan machte, der kaum selbst in der Stadt war... zwar konnte sie den Kappadozianer nicht in ihrem Kontor empfangen, aber dafür hatte sie bereits eine Idee, wenn das Gespräch gut verlaufen würde.

So hatte Livia sich also einigermaßen in Schale geworfen, ein feines bürgerliches Kleid angezogen, eine neue seiderne Haube aus Varese aufgesetzt und war der guten Amalia entgegengekommen.

"Die Nacht zum Gruße, liebe Freundin" grüßte sie sie erfreut lächelnd. So schloss sich Livia an, gespannt auf den Neuen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Amalia »

Auch Amalia trug ihr schickes Kleid nur auf das Tuch, auf das hatte sie verzichtet. Ihr Haar hatte sie fein säuberlich geflochten und trotz der Narben konnte man sagen, dass Amalia in dieser Nacht besonders hübsch aussah. Sie lächelte breit und wer in ihren Kopf gucken könnte, würde merken warum sie sich so rausgeputzt hatte. Ihre Gedanken warne am kreisen … endlich sah sie ihren Galeno wieder, endlich könnte sie wieder in seinen Armen sein, ihre Liebe gestehen. Sie strahlte.

“Nacht zum Gruße liebste Livia“

Sagte sie und schloss ihre Freundin in die Arme

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die beiden Frauen gingen, nachdem sie sich begrüßt hatten, zum Treffpunkt, wo Galeno schon auf sie wartete. Da war er und Amalias Augen leuchteten. Ihr Galeno war gekommen, würde sie wiedersehen … viel zu viel Zeit war vergangen seit sie ihn das letzte Mal sah … nun war er da … vor ihr … sie biss sich auf die Unterlippe und ihr Blick lag lang auf seinen Zügen … dann stürmte sie los, sie konnte nicht anders und ehe Galeno sich versah befand er sich in den Armen der Liktorin, welche ihm sogleich einen Kuss gab. Sie hatte ihre Augen geschlossen und lächelte verliebt

“Endlich …“

-----------------------------------------------------
Sich gegen den Drang wehren ihn zu Küssen
@Amalia (Max): 5d10 >=10 f1 = (8 5 2 3 5, 0 successes) = 0
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Nubis »

Galeno sah zwei Frauen näher kommen, beide recht hübsch gekleidet. Eine kannte er nicht, die andere war natürlich Amalia. Seine Mine erhellte sich etwas, als er seine Liebste sah. Luciano, sein grosser Begleiter sah stumm zu Galeno, dann noch einmal zu Amalia, der Blick sehr neutral gehalten.

Beide Mönche sahen in ihrer dunklen Kluft aus, als wollten sie mit dem Wald verschmelzen. Galeno noch etwas mehr, als Luciano, denn der Kleinere hatte vorerst noch seine Kapuze auf, während der grössere von ihnen dies nicht hatte. Wie immer waren der Rosenkranz von Galeno ums linke Handgelenk gewickelt, der seines Bruders am Hüftgürtel befestigt.
Das Kreuz von beiden hing dieses Mal draussen, sichtbar für alle Augen.

Galeno schlug die Kapuze weg, als sich die zwei Frauen näherten, um sie ordentlich begrüssen zu können. Seine fahle Gestalt wurde vom Dunkel des Waldes wirklich fast schon verschluckt, zumindest so, wie er stand.

Doch mit einem Kuss holte Amalia ihn urplötzlich ins Rampenlicht, völlig überraschend, Galenos Hände schwebten kurz über ihren Schultern, zuckten leicht nervös, die Augen waren vor Schreck geweitet und Luciano schaute zudem sehr, sehr grimmig drein.

"Mhhhngl..." hörte man Galeno etwas protestieren, fasste sie dann an den Schultern, versuchte sie wegzudrücken. Er war kleiner als Amalia und hatte sicher so seine Mühe damit.

Da es Luciano nicht zustand, Amalia anzufassen, liess er es vorerst bleiben, auch wenn die Situation zu dumm war. Er hoffte nur, dass die andere Frau zu dumm war, um die sehr deutlichen Zeichen zu erkennen, doch realistisch gesehen, war dies hier ein Desaster.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Livia »

Livia wirkte zuerst etwas schüchtern und zurückhaltend, als sie die zwei Mönche erreicht hatten. Als sie sich gerade gestrafft hatte, um ihnen entgegenzutreten, verlor Amalia so offensichtlich die Beherrschung... dass Livia nur noch verwirrt und mit offenem Mund und geweiteten Augen zusehen konnte, wie sie den Kappadozianer beinahe verzehrte...

Ein kurzer Moment der Rührung durchstob die Merkurianerin, dann schlich sich aber auch diese latente Verwunderung dazu... wieso um alles in der Welt liebten sich zwei Kainiten? Doch die junge Vampirin ließ sich davon nicht abbringen, mit einem sanften Lächeln stellte sie sich nicht unweit des anderen Mönches auf, nickte diesem kurz zu, und beobachtete die zwei Kainskinder... Wartete gewissermaßen einfach respektvoll ab, bis diese fertig... waren.
Ach, irgendwie war es doch auch süß. Gerade Amalia und ein Kappadozianer - hach, irgendwie war das fast witzig.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Nubis »

Luciano nickte der noch unbekannten Frau ebenfalls zu, seine Mine steinern.

Galeno schaffte es dann doch, dass Amalia von ihm ab liess, ihn aber noch immer verträumt anhimmelte. Er blickte sie ernst an.
"Wohlwerte Liktorin Amalia, ihr vergesst euch. Ihr könnt doch nicht einfach einen Mönch küssen."

Er war tatsächlich ein wenig erbost darüber, vor allem, weil sie doch wissen sollte, dass sie dies nicht in der Öffentlichkeit, also wenn andere Kainiten dabei waren, tun sollte.

"Ich verstehe eure Liebe zu dem Herrn, aber das lässt sich etwas anders regeln."

Seine glockenklare Stimme war allerdings nicht böse, sondern eher sanft, auch wenn die Worte etwas streng wirken konnten...die Stimme machte das irgendwie zunichte.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Amalia »

Amalia bemerkte das Sträuben während des Kusses, doch hielt sie die Liebkosung noch einen kleinen Augenblick, ehe sie von dem Kappadozianer abließ. Sie seufzte … ein glückliches Seufzen. Dann bemerkte sie den Ausdruck in seinem Gesicht … und Livia, welche die ganze Zeit neben ihnen stand. Sie bemerkte ihren Fehler, die Gefahr und machte sofort einen Schritt zurück, ehe sie sich räusperte.

“Verzeiht werter Galeno … ich … ich weiß auch nicht … was … was da in mich gefahren ist … ähem“

Sie blickte zu Boden, schämte sich sogar, doch konnte sie den Blick nicht lange von ihm lassen … er war nicht böse, das verriet seine Stimme … seine sanfte, wundervolle Stimme … sie sah wieder zu ihm und ein Lächeln zierte ihr Antlitz ehe sie zu Livia blickte. Wie würde sie reagieren?
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Livia
Jünger des Seth
Beiträge: 1434
Registriert: Do 23. Nov 2017, 22:04

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Livia »

Livias Augen weiteten sich noch einmal, als Amalia sich nun ihr zuwandte. Ein irritiertes Lächeln war auf ihren Lippen zu erkennen.

"Zum wohle." Hauchte sie amüsiert.

Dann blickte sie von Amalia zu Galeno, zu Amalia zurück.

"Die Nacht zum Gruße, werter Herr." Grüßte sie kurz und herzlich, überließ es dann aber doch der Salubri sie beide vorzustellen... dafür hatte sie sie doch hergebeten, oder?

Was wohl hinter jenem Anfall lag... es sah ganz aus, wie Präsenz! Ein Kappadozianer mit dieser Gabe? Wie... äußerst unpassend. Aber womöglich hatten sie solch betörende Kräfte auf totes Fleisch?! Das würde zu den Gerüchten passen... Das Interesse in Livias Blick wuchs, während sie jene Gedanken durchlebte.
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Zweigesicht und Bleichgesicht treffen eine Schlange [Amalia/Galeno/Livia]

Beitrag von Amalia »

Amalia lächelte noch einen Moment zu dem Kappadozianer ehe sie den beiden zunickte.

"Wenn ich vorstellen darf ... diese bezaubernde Dame ist Livia, Neugeborene im Blute Merkurs, Kind des Roman Sertus, Ankilla im Blute Merkurs"

Sie grinste vergnügt ... generell hatte ihre Art in dieser Nacht etwas fröhliches an sich.

"Und dieser stattliche junge Mann ... ein ehrenwerter Diener Gottes ... ist Galeno Fiore, Neugeborener des Clans des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla im Blute Kappadozius und Prior der Einsiedelei Camaldoli. Daneben ist sein Diener und Bruder Luciano."

Wieder ein breites Lächeln ... es erfreute sie sichtlich ihre beste Freundin und ihren Geliebten einander vorzustellen.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Gesperrt

Zurück zu „1011“