[1011] Langersehntes Wiedersehen... [Ajax/Toma]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

[1011] Langersehntes Wiedersehen... [Ajax/Toma]

Beitrag von Ajax »

In den Nachtstunden erreicht ein Wachstäfelchen den Drachen von Domus. Ein Söldner gibt jenes an der Werkstatt ab, man mag ihn über die Kleidung als einer der Märtyrer Cordobas identifizieren, jene Söldner die zu Ajax gehören.
Werter,
Toma Ianos Navodeanu,
Neugeborener vom Clan der Drachen,
Herold Genuas,
Kind von Navod Sorinescu, Ancilla vom Clan der Drachen

Viele Jahre sind seit unserem letzten Treffen vergangen und nach meiner kürzlichen Rückkehr aus Mailand wollte ich die Gelegenheit nutzen euch zu eurem Amt zu beglückwünschen.Ich wäre erfreut über ein Treffen, an welchem wir gemeinsame Schnittpunkte in zukünftigen Planungen besprechen können. Ich schlage diesbezüglich die Nacht des nächsten Vollmonds vor. Die Wahl des Ortes sei euch überlassen, gerne würde ich auch einen Blick auf eure neuste Errungeschaft werfen, sofern die Arbeiten an eurer Unterkunft für jene unserer Art bereits abgeschlossen sind.

gez. Ajax von Mailand, Neugeborener im Blute der Philosophen, Liktor Genuas, Kind Theodosius, Ancilla vom Blute der Philosophen
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Das Schreiben überraschte ihn. Von Ajax zu hören hatte er nicht erwartet.
Schnittpunkte in zukünftigen Planungen...nun wurde er durchaus neugierig war für Überschneidungen sie wohl hatten. Toma ahnte schon, dass das nur Stress bedeuten konnte, doch er würde es nicht irgnorieren. Auch hatte er keinen Grund Ajax nicht so oder so zu empfangen.
Es war in der Tat lang her. Der Brujah war also in Mailand gewesen.

In der nächsten Nacht kamen zwei Männer zur Wachstation und gaben die Wachstafel mit neu eingedrücktem Text dort ab.
Werter Ajax,
Vasall Mailands und Liktor Genuas.
Neugeborener der Gelehrten,
Kind Theodosius, Ancilla vom Blute der Philosophen,

Lasst mich euch zunächst für eure Glückwünsche danken und euch ebenso zu eurem Amt gratulieren. Es ist in der Tat eine Weile her dass wir einander trafen. Ich hoffe eure Reise war erfreulich.
Arbeiten wird es immer geben die noch zu tätigen sind, doch werde ich euch zu Volllmond gern in meiner Errungenschaft willkommen heißen.

gez.
Toma Ianos Navodeanu,
Neugeboren im Blute der Drachen.
Herold.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Ajax »

Ajax würde den beiden noch in der selben Nacht die mündiche Nachricht mit auf den Weg geben dass er das Treffen noch einmal bestätigte und mit Freude auf das Treffen blicke. Zur besagten Vollmondnacht findet er sich mit zwei der Söldner am ehemaligen Haus des Botschafters ein. Ajax trägt einen Mantel welcher komplett in Schwarz gehalten ist, seine Kompositrüstung ist ebenfalls mattschwarz brünniert. In einer ebenfalls Nachtschwarzen Schwertscheide trägt er ein Langschwert, dieses ist jedoch auf der falschen Seite gegürtet, wie ein Krieger erkennen würde der weiß mit welcher Hand Ajax sein Schwert führt.

Die Söldner halten sich im Hintergrund, sind jedoch alleine durch ihre Ausrüstung und Bewaffnung nicht zu übersehen. Echte Sensenmänner des Krieges, über und über mit Narben versäht. Sie waren früh dran und so nutze Ajax die Zeit um sich bereits etwas umzuschauen, sein geschultes Auge beobachtete die Umgebung und versuchte Möglichkeiten zur Infiltration ausfindig zu machen.

Nahezu regungslos verharrte die Gestalt des Kriegers, während er sich umblickte. Fast eine Statue, wären nur die schnellen Bewegungen seiner Augen nicht gewesen.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Ajax fand sich an einem großen steinernen Haus wieder, das noch Grundmauern aus römischer Zeit besaß, jedoch nicht mehr gänzlich diesen Stil aufwies. Er konnte drei scheinbare Fenster sehen, zwei im Erdgeschoß, eines an der Seite im Obergeschoß. Bei denen er nicht sich war ob sie geöffnet oder geschlossen waren gerade. Denn es brannte kein Licht dahinter, dass es offensichtlich gemacht hätte.
Vor dem Haus erstreckte sich ein kleiner Vorplatz mit einem angrenzenden zweiten Gebäude, das deutlich kleiner war und wohl für Gesinde gedacht.
Am Rande des Platzes standen verteilt zwei Feuerkörbe in denen das allesverzehrende Element heiß und hell brannte.

An einer dieser Feuerstelle saßen zwei Männer auf Stroh gefüllten Säcken und ließen zwischen sich die Würfel rollen.
Als sie die fremden Männer bemerkten, die so offensichtlich nach Krieger aussahen. Sahen sie sich fragend an und erhoben sich dann langsam.
Äußerlich schienen die beiden nicht bewaffnet zu sein. Auch schienen sie gar nicht wie Soldaten, eher wie normale Bürger.
"He ihr da. Wisst ihr nicht, dass hier keine Waffen getragen werden dürfen?" riefen sie dann. "Oder seid ihr...zu Besuch?"
Ajax wurde auch das Gefühl nicht los, dass da mehr als die zwei Paar Augen waren, die sie nun ansahen und würde nun auch Bewegungen in der Dunkelheit fern des Feuers sehen.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Ajax »

Die Statue bewegte sich, ein kurzer Blick zu den Söldnern welche ausdrucksvoll einen Schritt rückwärts schritten und den Blick von jenem vollständig in schwarz gekleideten Krieger abwandten. Hatten es seine kurzen leise gesprochenen Worte ausgelöst oder hatten sie Angst vor ihrem Herrn?

Dann schritt die Gestalt, fast schon langsam schlendernd, auf die Wachen zu. Hatte die Hände erhoben, wohl um zu zeigen, dass er nicht zu seiner Waffe greifen würde.
In Hörreichweite eines normal gesprochenen Wortes verharrte er, etwas mehr als fünf Schritt, legte den Kopf leicht schief.

"Was denkt ihr denn?" ein Lachen zog sich über das Gesicht welches die Wachen anblickte. Nicht die Art des liebevollen Lächelns einer Mutter.
"Ajax von Mailand mein Name..."
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die beiden Männer, die raubeinig aussahen und ganz dem Typ eines Schlägers entsprachen schauten sich einen Moment an, dann schauten sie wieder zu Ajax und betrachteten ihn recht abschätzig. Entweder hatten sie etwas gegen ihn oder wussten gar nicht wer er war. Vielleicht auch beides...aus Prinzip.
"Solang ihr kein Ärger macht..." Der Sprecher sah zum Hauptgebäude, dann wieder zu dem Brujah und blickte auch an ihm vorbei zu den beiden Söldnern, die Ajax mitgebracht hatte. "...isses mir egal." Ein bisschen wünschte er sich ja, jemand würde mal wieder Ärger machen, dann gäbe es mal wieder eine schöne Prügelei...aber andererseits waren ihm diese nächtlichen Besucher suspekt und solch einen gerüstete Krieger wollte er dann doch nicht entgegen treten.

Der Sprecher nickte seinem Freund zu. "Geh drinn Bescheid sagen." und der Angesprochene machte sich sogleich auf den Weg.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Ajax »

Ajax bewegte sich kaum und auch sein Gesicht zeigte keine Regung als die Wache ihn abschätzig anblickte, lediglich einem sehr aufmerksamen Beobachter würde auffallen, dass seine Körperspannung von einem leichten Zucken durchbrochen wurde. Wer ihn kannte wusste das er kurz davor stand zu explodieren, aber er wartete auf den richtigen Augenblick. Dieser kam als sich die Wache gerade zum gehen gewendet hatte und vielleicht drei Schritt gelaufen war.

"Wartet...nicht so schnell..." dieses mal legte Ajax den Kopf noch schiefer als er die Wache anblickte und ein grauenvolles Knacken durchschnitt die Luft. Die Gestalt des Kriegers schien plötzlich noch imposanter, wie ein Schnitter aus den tiefsten Albträumen der es sich zur Aufgabe gemacht hatte sich die Seelen einfacher Männer einzuverleiben. War es zu spät um Abbitte zu leisten? Wo hörte der Schatten auf und wo fing seine Klinge an?

"Wenn du Wurm es dir noch einmal erlaubst so mit mir zu sprechen werde Ich, und das schwöre ich hiermiet, sämtliche Gedärme von deinem Compagno auf diesem Platz verteilen, oder dort wo er steht wenn du deine Zunge nicht im Zaum halten kannst. Nachdem Ich dieses abscheuliche Werk vollbracht habe werde ich anfangen deine Eltern, deine Frau, deine Kinder zu suchen und sie einen nach dem anderen abschlachten. Egal wo du dich versteckst...ich werde dich finden, aber nicht um dich umzubringen...nein sondern um dir die Gliedmaßen jener zu schicken, welche dir am wichtigsten sind, bis du nichts weiter wünschst als das der Tod zu dir kommt um dich aus deinem Märtyrium zu erlösen. Hast du mich verstanden du erbarmenswerte Kreatur?" mit leicht nach vorn geneigtem Kopf, starren grünen Augen aus denen nichts aus Tod sprach und einer Hand welche verquer an seine Schläfe gelegt war starrte er in Richtung des Wachmanns.**


**+Wk
+1BP für automatische Erfolge
/roll 4d10 >=6 f1
SidekickBOTheute um 21:53 Uhr
@Ajax (Adrian): 4d10 >=6 f1 = (6 2 4 6, 2 successes) = 2 (Wurf zum Einschüchtern)= 5 Erfolge
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Als die scharfe Stimme des fremden ihn zum anhalten rief, tat der zweite Wachmann dies erst nur zögerlich. Sah irritiert zu dem Fremden und wollte sich gar nicht von jemand anderem etwas befehlen lassen, doch allein dessen überwältigendes Auftreten ließ den Mann stehen wo er war, als er davon hörte, dass seine Gedärme auf dem Platz verteilt werden sollten entglitt ihm das Gesicht und er fasste sich instinktiv an den Bauch. Entsetzt sah er zu seinem Kumpanen, dass dieser nun bloß keinen Fehler machte...
Aber das kam diesem gar nicht in den Sinn. Ajax plötzliches Aufwallen, die Worte, die schwarze Kleidung, seine ganze Körpersprache hatten den Mann schon so eingeschüchtert, dass dieser zurückstolperte, innerlich im Zwiespalt ob er weglaufen oder sich lieber nicht rühren sollte.
Von Angst erfasst unter angespanntem Atmen presste er ein paar gestammelte Wörter hervor, während er vor dem Brujah langsam zurückwich.
"T..tut mir leid....verz...zeiht..." Den Kopf geradezu eingezogen buckelte er vor dem Kainit und hatte die flachen leeren Hände erhoben.

Hinter dem Mann, gegenüber von Ajax, am Rande des Platzes bewegten sich daraufhin zwei weitere Männer aus der Dunkelheit.
"He. Was ist los?" riefen sie und hatten die Hände in Hüfthöhe. Den Ausbeulungen unter den Umhängen nach zu urteilen, waren sie durchaus bewaffnet.

"Sch...schon gut!" rief der eingeschüchterte Mann zurück und winkte aufgeregt, dass sie zurückbleiben sollten. Die beiden blieben stehen, aber sahen skeptisch zu ihnen herüber.

Der Mann ging langsam auf die Knie herunter, die Arme immer noch leicht vor sich erhoben. "Verzeiht meine Worte, verehrter Herr."
Der andere stand schweigend ein paar Schritte daneben und rührte sich nicht vom Fleck.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Ajax »

Der steinerne Ausdruck auf des Dämons Gesicht wurde zu einem Lachen. Genau das wollte er sehen, er konnte ihre Angst riechen, die zarte, eisenhaltige Note auf seiner Zunge schmecken. Er lebte, atmete von ihrere Angst und dem Respekt den sie ihm im gleichen Atemzug entgegenbrachten. So hatten sie sich in der Gegenwart eines Tyrannen zu verhalten.

Am Rande des Platzes in der Nähe der Dunkelheit, als sich die zwei weiteren Männer präsentierten, waren die Söldner die der Krieger mitgebracht hatte gerade dabei gewesen sich den Neuankömmlingen in den Weg zu stellen. Nicht aggressiv, aber dennoch klar machend, dass wer in die Situation eingreifen wollte, erst an ihnen vorbei müsste. Eine Handbewegung und ein kurzer Blick beendeten jedoch ihre Aktivitäten. Seine Körpersprache machte deutlich, dass er keine Einmischung wünschte und so zogen sich die Hunde des Krieges wieder zurück.

Ein energische Kopfschütteln folgte, als sich der Mann auf die Knie begab.

"Steht auf und seht zu das ihr den Herr des Hauses informiert, dass ich hier bin um wie abgesprochen eine Führung durch das Anwesen zu erhalten und ihm ein Angebot zu machen.....Bewegt euch!" eine ausgestreckte Hand deutete auf das Anwesen und es war klar, dass er ungern warten würde. Währenddessen zeigte ein kurzer Blick nach hinten, dass er sich der Situation um ihn herum deutlich bewusst war und bereit schnell und rücksichtslos zu handeln sollte es nötig werden.
Benutzeravatar
Toma Ianos Navodeanu
Tzimisce
Beiträge: 4488
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 12:41

Re: [1011] Langersehntes Wiedersehen [Ajax/Toma]

Beitrag von Toma Ianos Navodeanu »

Die beiden Wachen ließen sich das nicht zweimal sagen. Der der sich gerade hinknien wollte kam ruckartig und etwas stolpernd wieder auf die Beine, den Kopf immer noch gesenkt haltend und ging auf seinen Kumpanen zu, den er mit einer Handbewegung zum Haus hin scheuchte.
"Los, du hast ihn gehört." Er war ganz froh hier weg zu kommen.

So hasteten sie zur Tür, klopften an und sprachen, was Ajax sehen konnte, mit einem Mann dahinter, der einen Blick auf den Brujah warf, dann verschwand er aber die Tür blieb offen. Licht drang heraus und Ajax konnte einen hellen gefließten Raum dahinter sehen. Die beiden die er so verschreckt hatte, blieben an der Tür stehen und sahen unsicher zu dem Brujah zurück.
Scheinbar stand es dem Gast nun frei das Haus bereits zu betreten oder er konnte warten bis der Herr des Hauses zu ihm kam.

Die anderen beiden, die aus der Dunkelheit gekommen waren beobachteten den Brujah weiter skeptisch, aber rührten sich nicht. Weder gingen sie zurück, noch traten sie weiter vor.
"Du fügst dich falsch ein! Du bist so fremd hier! Kannst du du selbst sein? Und bist du ganz bei dir!?" - ASP
Gesperrt

Zurück zu „1011“