[1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Ajax »

Das war was er gesucht hatte, das was er die ganze Zeit versucht hatte zu beschwören. Er erfreute sich an dem was er sah, denn das was er sah war gut. Er nickte nur auf Galenos Zustimmung zu seinem Angebot.

"Wisst ihr wie Edelsteine geschaffen werden werter Galeno?" es war ganz offensichtlich eine rethorische Frage die Ajax aussprach. "Sie entstehen unter dem größten vorstellbaren Druck. Denn nur unter dem Leid, der Angst zu versagen, den unüberwindbaren Erwartungen die auf uns liegen von Wesen deren Jahre in die Hunderte, gar in die tausende gehen können wir wirklich unser volles Potential ausschöpfen. Viele brechen unter diesem Druck zusammen, doch jene die sich erheben, die erkennen was ihnen für eine Chance gegeben wurde. Ihr habt Recht, ich sehe etwas in euch, etwas was mich in euch investieren lässt. Die Zeit wird zeigen ob ich Recht behalten werde. " wieder überlegte er eine ganze Weile, dann lachte er, kein gehässiges Lachen, sondern vielmehr ehrliches Amüsement.

"Die Kappadozianer Genuas waren noch nie durch ihre Weitsicht bekannt, sondern mehr durch ....andere Qualitäten." sprach er süffisant grinsend.

"Ich fühle mich geehrt werter Galeno und ich will nicht bestreiten dass eure unterwürfige Haltung mich befriedigt. Wen würde sie nicht befriedigen? Ich werde euch in der Festigung eures Geistes schulen. Ich gebe euch auch umgehend die erste Unterweisung...." ein kurzer Augenblick der Stille." Erhebt Euch!!!"

"Wie soll das Tier...wie soll der dunkle Kern vor euch Halt machen, wenn ihr nicht daran glaubt das ihr ihn aufhalten könnt. Was ihr tut weil es von euch erwartet wird und weil es der respekt gebührt und wie ihr selbst von euch denkt, sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Respekt und Ehre erarbeitet man sich. Loyalität verdient man und fordert man ein. Doch nehmt nie von vorneherein an, dass ihr schwächer oder weniger mächtig seid als jemand anderes. Stärke will unter Beweis gestellt werden. Erst dann ordnet ihr euch unter." äußere Handlung und innerer Glauben an sich selbst und an das zu was man fähig war, waren die Grundkonzepte die der Kappadozianer hieraus mitnehmen sollte.

"Ihr wollt bei mir das kämpfen lehren? Warum ?" wieder eine dieser Fragen, bei der man das Gefühl hatte, dass es nicht nur um die Beantwortung der Frage an sich ging sondern mehr um die Motive die dahiner standen.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno wechselte von der Verbeugung wieder zurück in seine normale, aufrechte Position, legte die Hände zusammen und liess die Ärmel der Kutte diese überdecken. Aufmerksam verfolgte er die Worte von Ajax, legte den Kopf nachdenklich leicht schief und auch die Augen bewegten sich nachdenklich leicht nach oben.

Wenn er sich selbst nicht sicher über seine eigene Stärke war...
Ja, da war was dran, nur wie sollte er das erreichen, wenn ein jeder doch eher so wirkte, als sei er älter, erfahrener und somit auch stärker, als er. Sowohl geistig gesehen, wie auch körperlich. Er konnte schon differenzieren, nur war es selten von der Hand zu weisen, dass die, mit denen er sich vielleicht körperlich messen könnte oder im seltensten Fall sogar stärker war, dass diejenigen geistig meist voraus waren und das Ganze dann noch einmal anders herum. Er wollte niemandem verärgern, weil er vielleicht in dem einen besser war. Schliesslich bekam man es sicherlich dann doppelt wieder zurück...und zwar genau da, wo es sass, wo er schwächer war.
Sollte er das wirklich austesten? Testen inwieweit die Kainiten Genuas Stärke beweisen würden und worin vor allem?

Seine Brauen zogen sich zusammen und der Kopf bewegte sich zur Brust hin, die Finger seiner rechten Hand berührten das Kinn, während die andere Hand den Arm in der Beuge stabilisierte.
"Mh... Das ist kein leichtes...Unterfangen. Sind nicht die meisten Kainiten Genuas, zumindest die, denen ich bisher begegnet bin, mächtiger als ich? Als Mensch unter Menschen hätte ich da wohl eine etwas bessere Sicht..als in unserer Gesellschaft. Ich meine...wir haben Fähigkeiten, die uns recht unberechenbar machen können. Ganz besonders, wenn wir die Kontrolle verlieren. Und gerade was diesen Aspekt anbelangt, so bin ich mir nicht sicher, inwieweit ich da jemandem gefährlich werden kann... Ich fürchte, dass das ganze ... kämpferische irgendwie an meiner Blutlinie vorbei gegangen ist. Und das war bisher auch nicht wirklich....notwendig."

Er seufzte.

"Ich weiss, dass zum Kämpfen ein bisschen mehr gehört, als nur die Faust zu schwingen... Körperbeherrschung gehört auch dazu, Taktik ebenfalls... Ich denke...." Er stocke ein klein wenig und schien noch einmal kurz zu überlegen. "Ich denke, dass ich durch einen guten Lehrmeister sicherlich mehr herausholen kann, als wenn ich meine bisherigen, eher dürftigen Kenntnisse weiter selbst ausbaue. Ich möchte lernen mich zu verteidigen, weitere Strategien finden, um mich hier behaupten zu können und..."

Seine Augen wanderten etwas mehr nun zu Ajax und blieben dort wiederum haften. "auch Sicherheit in der eigenen Stärke zu erlangen...indem ich Unsicherheiten ausbalanciere, sie etwas sicherer gestalte..."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Ajax »

Ajax neigte den Kopf nach vorne, blickte Galeno tief in die Augen und verharrte so sitzend für einige Momente, dann lehnte er sich wieder zurück. Er würde lange brauchen bis er diesen Diamanten geschliffen hatte, aber er würde sicherlich einiges an Spaß dabei haben während er es tat. Manchmal mussten alte Glaubenssätze gebrochen werden um aus ihnen stärkere, für die Ewigkeit geschaffene, erwachen zu lassen. Er hatte es am eigenen Leib gefühlt, war durch den Mahlstrom gegangen der das innere Tier war. Vielleicht würde dem Kappadozianer das gleiche blühen, vielleicht konnte er sich aber auch auf andere Dinge verlassen. Es würde sich sehen lassen.

"Worauf ich versuche euch mit meinen Fragen zu bringen werter Galeno ist die Tatsache, dass ihr nicht gut kämpfen können müsst. Sicher... eine gewisser Grundstock der körperlichen Möglichkeiten sollte gegeben sein, denn in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Doch warum solltet ihr euch weiter in etwas vertiefen in dem ihr nie gut sein werdet. Wir alle haben natürliche Begabungen...sind wegen genau diesen erhoben worden. Verfeinert und trainiert jene Fähigkeiten die in denen ihr stark seid, macht sie zu eurer Waffe anstatt Dingen hinterherzujagen von denen ihr denkt, dass ihr sie so beherrschen solltet wie es andere tun." er blieb einen kurzen Moment still.

"Gerne will ich euch helfen euren Körper und euren Geist in jene Verfassung zu bringe, sodass er die Pein der Anfälle länger zurückhalten kann oder gar kontrollieren, doch eure Hauptaufgabe sollte es meiner Meinung nach sein, die Fähigkeiten die euch von anderen abheben, in denen ihr natürlicherweise begabt seid, noch zu verstärkern. Ich denke ihr versteht auf was ich hinauswill." offen blickte er Galeno entgegen. Wollte man wirklich Künste über Grundzüge hinaus lernen in denen man sowieso immer nur der zweitbeste sein würde?
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Er nickte abermals zustimmend. "Ja, ich will auch nicht in erster Linie das Kämpfen lernen, denn meine Materie ist das Wissen und dies ist mir um einiges wichtiger. Schliesslich kann ich damit sehr wahrscheinlich unnötige Kämpfe schon im Vorfeld im Keim ersticken...oder zumindest verhindern. Jedoch....der Grundstock, wie ihr es sagt, sollte möglich sein. Ich erwarte nicht, dass ich jemals grossartig kämpfen kann oder werde, aber das ein oder andere, was man mit Geschick bezwecken kann, würde mir sicherlich helfen. Eben..zur Verteidigung, falls alle Stricke sonst reissen."

Er war zufrieden. Das Treffen war bisher wirklich gut verlaufen und wie es schien, hatten sie tatsächlich eine Abmachung, oder waren zumindest kurz davor. So blickte er Ajax auch recht zuversichtlich entgegen und wartete ab. Es war immerhin sein Gebiet, in dem sie sich befanden, also richtete er sich nach dem Gastgeber.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Ajax
Brujah
Beiträge: 708
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 11:40

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Ajax »

Ajax zeigte durch eine wegwischende Handbewegung an, dass er ebenfalls dachte, dass sie für hier und heute schon einiges besprochen hatten und die Planung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt war, es bedurfte jedoch noch einiger Worte.

"Gut dann haben wir also einen Handel und einen Plan. Ich denke für heute haben wir genug besprochen. Ihr dürft euch entfernen. Die Einzelheiten klären wir am besten bei eurer ersten Unterrichtseinheit." ein kurzer Blick und ein leichtes Nicken machte deutlich, dass er sich nun um die Überreste des Raumes kümmern würde.

"Wenn ihr sie bittet wird die werte Seresa euch sicherlich wieder zur werten Amalia geleiten, ansonsten übernimmt die vor der Tür wartende Wache diese Aufgabe." ein kurzer Blick zu Seresa überprüfte seine Annahme.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Galeno nickte. Er hatte sich heute schon oftmals bedankt, tat dies nun ein letztes Mal und verabschiedete sich in aller Form von Ajax. Es war in der Tat vorerst alles zwischen ihnen gesagt, ein Handel entstanden und vielleicht ein Grundstein für eine gute Zusammenarbeit gelegt. Das würde sich zeigen.

Er wendete sich dann an Seresa, welche ihn hier her begleitet hatte, aber die ganze Zeit eine sehr passive, fast nicht spürbare Rolle übernommen hatte.
"Werte Seresa, wenn ihr mich begleiten wollt..." meinte er lächelnd, leicht fragend. "Ich müsste auch noch Bruder Luciano einsammeln...er macht sich sicherlich Sorgen."

Tatsächlich, mit jeder verstrichenen Minute machte sich Bruder Luciano mehr und mehr Sorge um seinen kleinen Bruder. Er wusste schliesslich nicht, was dort drin passierte, sass draussen bei den Wachen und wartete ab. Jedoch oftmals den Blick auf das Gebäude gerichtet, in dem die drei Kainiten zugegen waren. Sein Kopf sagte ihm, dass sicherlich alles in Ordnung war, denn Galeno war stets besonnen, ruhig und hatte Köpfchen, jedoch sein Inneres war unruhig, wie ein wildes Tier im Käfig, lief Kreise und trat Löcher in einen imaginären Boden. Was würde er froh sein, wenn er wieder heraus käme.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Seresa »

Seresa blickte kurz zu Ajax und nickte. Als dann Galeno zu ihr getreten war und sie gefragt hatte, nickte sie erneut, bevor sie eine einladende Geste auf die Tür machte.

„Er dürfte noch hier sein. Ich hatte die Wachen angewiesen, ihm einen Platz am Feuer zukommen zu lassen.“

Sie öffnete für den Kappadozianer die Tür, bevor sie sich selbst mit einer tieferen Verneigung des Hauptes von Ajax für den Moment verabschiedete. Als Seresa wenig später ins Freie trat und stumme Zeichen gab, entspannte sich die Situation auf Seiten der Wachen, welche sich nun erneut stärker ihrer eigentlichen nächtlichen Aufgaben wieder zuwandten.

Ruhigen Schrittes geleitete sie die beiden Mönche, nachdem Luciano zu ihnen zurückgetreten war, zum Tor und aus der Wachstation hinaus. Nachdem sie einige Schritte gegangen waren wurde Seresas Gang langsamer, bevor sie schließlich stehen blieb. Offensichtlich würde sie den Kappadozianer das letzte Stück bis zu Amalia hin nicht begleiten. Stattdessen wandte sie sich Galeno zu.

„Unser gemeinsamer Weg endet in dieser Nacht hier. Es freut mich zu sehen, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen hattet, trotz allem was dagegen sprach dies zu tun. Ich bin zuversichtlich Ihr findet auf den Weg zurück und entsprechend unbeschadet heim. Bis sich eines Nachts unsere Wege erneut kreuzen werden, gehabt Euch wohl, werter Galeno.“

Seresa nickte Galeno zu, bevor sie einen kurzen Blick auf Amalia in der Ferne warf, dann aber ihre Aufmerksamkeit wieder auf dem Kappadozianer richtete, um seinen letzten Worten zu lauschen und zu warten, bis dieser sich in Richtung Amalia entfernen würde, bevor sie sich selbst zur Wachstation umwandte.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Der Clansfeind Nr. 1 [Seresa, Ajax, Galeno, Amalia]

Beitrag von Nubis »

Luciano war regelrecht zu ihnen geeilt, als er sie aus dem Haus hatte kommen sehen. Durch Seresas Zeichen hatten sich die Soldaten entspannt, vielleicht hatten sie gedacht, dass Luciano sich durch sie brechen wollen würde, um Galeno doch noch zu retten. Allerdings war es nicht dazu gekommen und so war alles wieder entspannt.

So wurde er nur ein Stück von ihr begleitet, nicht bis zu Amalia und er wendete sich ihr zu und verabschiedete sich ebenfalls in aller Form zu ihr. Er nickte ihr freundlich zu, lächelte und dankte ihr für die Herstellung des Kontakts und sicherlich auch die Vermittlung zwischen ihnen beiden. Er ging noch immer davon aus, dass sie ihm sicher im Vorfeld einiges von ihm erzählt hatte.
"Wir sehen uns sicherlich wieder, werte Seresa. Ich freue mich auf ein erneutes Treffen."

Er lief ruhig zu Amalia zurück, die ihn begrüsste, jedoch ein ernster Blick zu ihr deutete an, dass sie warten sollte. Er wusste ziemlich genau, was sie vor hatte. Sie waren ein Stück weit gegangen, aus Sichtweite des Wachturms, im Schutz einiger Bäume und Büsche, die sie hinter sich gelassen hatten, da nickte er und Amalia fiel ihm stürmisch um den Hals. Sie hätte Angst um ihn gehabt und wäre wohl beinahe selbst in die Wachstation gestürmt und hätte ihn da rausholen wollen, doch er meinte, es sei alles gut gelaufen, keine Schwierigkeiten.
Auch wenn das nicht ganz so stimmte...es war besser so.
Zusammenfassung:

Galeno möchte zu Ajax gehen, um ihn kennen zu lernen und nimmt Amalia als Unterstützung mit. Jedoch lässt Seresa diese nicht eintreten, da sie nicht eingeladen wurde.

So trat Galeno nur von Bruder Luciano begleitet in Ajax Reich und unterhielt sich mit ihm. Ajax prüfte den jungen Kappadozianer und hatte Anfangs ein gewisses Misstrauen ihm gegenüber, doch ein wenig konnte womöglich davon abgeschwächt werden.
Das Gespräch handelte von der Feindschaft zwischen ihm und den Kappadozianer, handelte von Galenos Aufgabe und dass er mit den Liktoren zusammenarbeiten würde, beinhaltete eine Abmachung bezüglich Quinto al Mare, sodass der junge Mönch auch von Ajax die Erlaubnis erhielt, dort die Seuche zu untersuchen. Auch kam eine mögliche Fürsprache als Thema auf, jedoch wollte Ajax diese nicht Galeno geben. Wie würde es aussehen, wenn ein verfeindeter Brujah einem Kappadozianer seine Fürsprache gäbe.
Galenos Schwäche begleitete ihn leider auch dort hin, sodass die Sache ein wenig komplizierter wurde, als dieser zusammenbrach und seine Vision ihn gefangen hielt. Sowohl Galeno, wie auch Bruder Luciano erhitzte etwas die Gemüter beider Brujah, doch es kam zu keinem grösseren Schrecken.
Ganz im Gegenteil. Ajax schien etwas an Galeno zu gefallen und entschied sich dessen Lehrmeister zu werden und ihn zu trainieren, nicht direkt im Kampf, sondern in der Stählung von Körper und vor allem dem Geist gegen das inner Tier und um seinen Visionen besser Herr zu werden. Auch Altgriechisch würde möglich sein.
So würde in nächster Zeit wohl öfter ein kleiner Kappadozianer zu dem Wachturm gehen, um bei Ajax zu trainieren und zu lernen.
Amalia musste all die Zeit draussen warten, musste wohl Angst und Sorge um Galeno haben (und Wut auf Seresa, die sie hatte stehen lassen) und war heilfroh, als dieser ohne einen Kratzer wieder zurück kam.
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Gesperrt

Zurück zu „1011“