[1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

[August '18]
Benutzeravatar
Amalia
Salubri
Beiträge: 998
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 00:03

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Amalia »

Die Liktorin lachte erfreut auf und ein freundliches Lächeln zierte die ungleichen Züge.

“Na dann … und ich dachte schon es läge an meiner Person.“

Als sich der Kappadozianer verabschieden wollte neigte Amalia respektvoll das Haupt ehe sie ihn wieder anblickte und den Kopf schüttelte.

“Nein … es gibt nichts weiter werter Titus … gehabt euch wohl und möge Gott eure Pfade erleuchten … Auf bald.“

Sie wartete bis sich auch der Kappadozianer verabschiedet hat und verließ dann das Elysium.
"Ich kann deine Angst fühlen Mensch. Sie ist spürbar gegenwärtig. Ich kann mit den Fingern darüberstreichen und ihr krankes Aroma schmecken. Ist dieses Entsetzen Nährboden für Hass, dann lass mich daran laben und dich dabei völlig auslöschen."
Benutzeravatar
Titus
Kappadozianer
Beiträge: 1187
Registriert: Do 10. Nov 2016, 22:35

Re: [1011] Der Christ und die Foltermagd [Titus/Amalia]

Beitrag von Titus »

"Euch wüsche ich Gottes Segen!"

Mit diesen Worten verabschiedete sich Titus und verließ das Elysium.
Zusammenfassung: Amalia und Titus treffe nsich im Elysium. Nach anfänglichen Reibereien und Klärungen der Fronten bittet Amalia Titus um seine Unterstützung, um Alain zu den Vorwürfen zu befragen. Titus sichert Amalia seine Unterstützung zu sollte sich Alain dem Bruch der zweiten oder dritten Tradition schuldig gemacht haben. Er sichert ihr zu, bei dem anstehenden Verhör anwesend zu sein. Titus ermutigt Amalia offiziell jedoch ersteinmal ihre eigene Autorität in die Waagschale zu werfen, um ihr Ansehen nicht zu untergraben. Danach trennen sich ihre Wege.
Todesqualen, Gott, jedem Ketzer, den ich sehe
Denn dein Wille geschehe
und ungebeugt, bis zum jüngsten Gericht
tu ich gottergeben meine Pflicht
Gesperrt

Zurück zu „1011“