[1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

[August '18]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

"Nich alles, was Spass macht ist der Sünde gleich zu setzen..." meint Galeno ruhigen Tones. "Und ich hatte durchaus Spass...ich verstehe nicht, was ihr meint.." Ein Lächeln ziert seine Lippen.
Er schaut sich in dem Gebäude um und schmunzelt.
"Wenn ihr das so seht. Für mich ist es ein Haus Gottes, denn in einem Haus Gottes findet jeder Einlass und Schutz und auch ein Elysium dient diesem Zweck. Es ist ein neutraler Ort. Die Menschen würden es, wann sie dies wüssten, was ihr sagt, sicherlich nieder brennen, nur sind die Menschen auch unwissen um der wahren Bedeutung dieses Ortes und unseres Daseins. Sie fürchten das, was sie nicht verstehen."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ah? Nur das Glücksspiel, die körperliche Liebe in jeder Form außer der langweiligsten, Alkohol in ausreichenden Mengen, Sodomie und ähnliches, was?" Alain zuckt mit den Schultern. "Danke, aber ich bin nicht überzeugt... Und wenn ihr sagt, dass ihr Spaß hattet, dann meint ihr was genau?" Misstrauisch blickt der angetrunkene Tzimisce den Kappadozianer an.

Auf dessen letzte Bemerkung hebt er den Zeigefinger. "Exakt! Exakt das - nur seid ihr zu... äh, nicht gewillt, das bei euch selbst zu sehen. Ja. Geht auf die Straße hinaus und erklärt einem der Männer dort, dass er viel öfter Spaß haben könnte, wenn er neben den Frauen auch andere Männer besteigt. Da seht ihr, was wahre Angst ist."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

"Scheinbar gehen unsere Definitionen von Spass weit auseinander." meinte Galeno weiterhin ruhig.
"Weder die Sinne benebelnde Getränke, noch diese Art der körperlichen Ertüchtigung interessieren mich. Ich finde Entspannung und Freude bei meinen Forschungen, dem Finden neuer Erkenntnisse und der Tatsache, dass damit kur über lang der kainitischen Gesellschaft geholfen werden wird. Zudem kann Stille und Einsamkeit sehr angenehm sein. Auch die Malerei erfüllt mich durchaus mit Leidenschaft."
Er schien von dem, was er sagte sehr überzeugt zu sein, war seine Stimme zwar stets die anmutige, hohe Knabenstimme, doch so fest, dass Überzeugung aus ihr sprach.

Sein Ausdruck wurde etwas fragender.
"Wieso sollte ich einem Mann auf der Strasse dies raten, wenn ich ihn doch nicht kenne und nicht weiss, ob er wirklich dabei Spass empfinden würde. Euer Rat könnte in der Tat falsch aufgefasst werden und derjenige wäre sicherlich recht erbosst, dass ihr ihm etwas empfehlt, was er womöglich gar nicht leiden mag."
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

Alain kichert leise. "Ihr seid wahrlich ein Vorbild für uns alle, werter Galeno." Dann klatscht er leise in die Hände. "Ihr mögt ja meilenweit über solch schnöden Vergnügungen stehen, aber ich verspreche euch, die Menschen von Genua sind anders. Sobald sie aber ihre Freuden suchen, geifert es aus dem Munde der Priester: 'Sünde, Sünde, Sünde!'" Ein leises Schnauben. "Eure Vergnügungen in allen Ehren, aber wo ist das christlich, dass ihr eure Forschungen betreiben dürft, die Armen auf der Straße jedoch für ihre kleinen Freuden in die Hölle kommen sollen?"

Auf die letzten Ausführungen des Priesters hin schüttelt der Tzimisce nur den Kopf. "Ein Kind..." sagt er dann langsam "...bekommt eine neue Speise vorgesetzt. 'Ich mag das nicht, Mutter!' Aber die Mutter bleibt hart. Es muss wenigstens probiert werden! Denn woher weiß das Kind sonst, was ihm schmeckt?" Er grinst. "Ich will natürlich niemanden zu seinem Vergnügen zwingen. Ich mache euch nur klar, dass eure geliebte Kirche den Menschen gar nicht die Gelegenheit gibt, ihre Neigungen zu erproben. Ich für meinen Teil habe oft festgestellt, dass die Liebhaber des weiblichen Geschlechts auch durchaus für Männer zu begeistern sind, wenn man es nur richtig anstellt."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

Galeno zuckte mit den Schultern. "Werter Alain, ich bin kein Priester. Habt ihr ein Anliegen und solch eine Frage an sie, dann stellt sie ihnen. Ich könnte sie euch nicht recht erklären."
Ausserdem wollte er nicht weiteres Wissen an jemanden geben, der scheinbar nicht würdig war, dies zu erlangen. Damit hatten sich andere, nicht er, zu befassen.

"Das interessiert mich jetzt doch. Wie wollt ihr es anstellen, ist doch euer Beispiel eines des Zwangs." meinte er auf die letzte Aussage des Tzimisces. Er wollte wissen, wie er tickte und wie er so etwas tatsächlich umsetzen würde, wenn nicht durch zwanghaftes probieren. Alkohol und das Benebeln der Sinne vielleicht?
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Genau das..." Alain unterdrückt einen Schluckauf "...genau das meine ich. Wie will man es anstellen, wenn den guten Menschen von Beginn ihres Lebens an eingeflüstert wird, was sie zu tun und zu lassen haben? Ah!" Er verzieht das Gesicht. "Kein Käfig ist so widerlich, wie der Käfig im Kopf. Aber wenn ich eines gelernt habe, dann das: Neigungen lassen sich vielleicht für einige Zeit unterdrücken, aber sie schwären und schwären, werden um so stärker."

Amüsiert blickt er Galeno an. "Ich versichere euch, Zwang ist dann oft gar nicht nötig. Nur das richtige Angebot, die richtige Geste, die richtigen Umstände. Aber wenn ihr ein Patentrezept für eure Klosterbrüder sucht, muss ich euch enttäuschen. Jede Verführung ist einzigartig, besonders und mit ihren eigenen Schwierigkeiten. Ich kann euch natürlich allgemeine Ratschläge geben..." Er blickt an dem Kappadozianer auf und ab "...oder Techniken demonstrieren."

Dann hebt er den Finger. "Und ja, ich habe euch zugehört. Wie oft ich diese Worte schon gehört habe... 'Das interessiert mich nicht'. Unsere Art scheint die Selbstverleugnung ebenfalls zu lieben."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

„Nein danke...da muss ich ablehnen. Ich benötige keine Ratschläge solcher Art. Ich bin auf der Suche nach anderem Wissen...aber..“

Er überlegte kurz.
„Wenn ihr euch so mit diesen Dingen auskennt und somit sicherlich auch viel Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung habt.... Ich bin auf der Suche nach Frauen, die sich für Studien eignen würden.“

Er lächelte sachte und fuhr fort.

„Frauen, die Opfer der überschwänglichen Lust des Mannes wurden. Die tatsächlich gezwungen wurden und dabei auch Verletzungen davon trugen.“

Dann blickte er ihn ernst an. Ihm war klar, dass er vielleicht gerade nicht mit dem richtigen Mann dafür sprach, aber vielleicht ja doch? Wenn er nur etwas nüchterner wäre...

„Wisst ihr, wo man solche Frauen finden könnte, oder wo sie versuchen Trost zu finden?“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Du gute Güte." Alain schaut den Priester mit einem Blick an, als hätte er soeben in eine Zitrone gebissen. "Ich weiß... ich weiß ja nicht, was ihr da für Studien betreibt, aber das klingt so, als wolle ich keinen Anteil daran." Er runzelt die Stirn. "Wenn ihr Frauen braucht, die gegen ihren Willen genommen wurden, habt ihr das Werkzeug dafür doch an der Hand."

Ein listiger Gesichtsausdruck tritt auf seine Züge. "Wobei... Wenn wir es richtig anstellen... und ihr euch gut anstellt... können wir damit viel Geld verdienen. Vor dem geeigneten Publikum."

Er wendet sich dem leeren Raum zu. "Tretet ein, tretet ein", skandiert er. "Seht her: Die teuflische Lust des Gottesdieners, wie er sie armen Jungfrauen aufzwingt." Etwas leise und wieder zu Galeno gewandt: "Dafür gibt es sicherlich Interessenten."
Love the Sinner. Love the Sin.
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Nubis »

Galenos Mine verfinsterte sich bei Alains Worten, besonders den letzten.
„Erst wollt ihr damit nichts zu tun haben und dann kommt ihr mit solch einem Vorschlag daher?“
Er schüttelte mit dem Kopf.

„Ich habe das Anliegen, dass diesen Frauen geholfen wird, dass man Mittel findet, die zumindest die körperlichen Verletzungen beheben können. Und ich bin dabei nicht zu Scherzen aufgelegt, sondern meine dies ernst.“
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Alain le Beau
Tzimisce
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 00:39

Re: [1011] Gottes Sünder [Galeno, Alain]

Beitrag von Alain le Beau »

"Ah, ihr könntet euch doch willige Gespielinnen suchen." Der Tzimisce zuckt bedauernd mit den Schultern. "Aber wenn euch nicht daran ist... nun, das übelste Pflaster von Genua ist Clavica. Selbst ich wage mich nicht in die Räuberhöhlen dort und das liegt nicht allein daran, dass ein anderer diesen Ort beansprucht. Wenn ihr geschändete Frauen sucht, dann werdet ihr sie wohl dort finden."

Er lächelt ein dünnes Lächeln. "Sofern ihr nicht doch lieber euer Glück am Hafen versuchen wollt. Oder in den Schlafzimmern der großen Familien. Seht ihr, Frauen denen Gewalt angetan wurde, sind wohl nirgends auf Gottes schöner Erde Mangelware."
Love the Sinner. Love the Sin.
Gesperrt

Zurück zu „1011“